Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an

  • Seite 1 von 2
02.02.2012 20:51
#1 Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Hallo,

Weiß nicht, ob's der richtige Fred ist, aber dachte, so etwas könnte als persönliche Erfahrung auch mal aufzeigen, in wieweit die mediale Fehlinformation bezüglich des Dampfens um sich greift.

Zum Thema: ich war letzten Freitag wie üblich in meiner Stammwirtschaft, lecker Pizza essen. Zusammen mit meiner Lebensgefährtin war es auch bis nach dem Essen ein wunderschöner Abend. Nach dem Essen natürlich gemütlich eine Dampfen, gibt ja dort ein extra Raucherzimmer, da muss man nicht ins Freie. Dann überschlugen sich die Ereignisse etwas: Ein Raucher kam ins Zimmer und sah mich und meine Freundin die Ego dampfen. Er wurde sofort laut und meinte, wir sollen das Raucherzimmer verlassen, er als Raucher wolle sich nicht von uns vergiften lassen, wir sollen gefälligst Nikotinkaugummis fressen etc. Die 3 anderen Anwesenden blickten etwas verwundert, während Kamerad Knalltüte sich nicht beirren ließ, weiter zu schwadronieren über die Gefährlichkeit des Dampfens. Auch der Kommentar bezüglich seiner Zigarette, die ca. 1000 mal gefährlicher sei, stieß ebenso auf taube Ohren. Am allerbesten wurde es jedoch, als ich das Thema Gutachten ansprach. Seine Antwort: es gibt kein Gutachten zur Ungefährlichkeit des Dampfens, im Gegenteil, wenn er davon jetzt ne Lungenreizung bekäme, dann wär was los. Wollte dann, weil die drei anderen Anwesenden auch auf den Zug aufspringen wollten, meine 110 Kilo in seine Richtung in Bewegung setzen, um ihn mal zu schütteln (die o.g. Szene dauerte ca. 8 min) als meine Freundin ihn um eine Zigarette bat und diese dann rauchte. Ich packte meine Ego weg, es herrschte eisiges Schweigen im Raume.

Nicht nur, dass mich meine Schwiegereltern (sie Raucherin, er Ex-Raucher) sowie meine Eltern (Vater Raucher, Mutter noch nie geraucht) ständig drauf stossen, was in den Medien steht, nein, früher als Raucher musste ich mich nicht nur ggü. den Nichtrauchern verteidigen, heutzutage auch noch ggü. den "Leidensgenossen". Ja wo leb ich denn??? Gestern waren wir dort nochmal essen, meine Freundin hatte nach dem Essen nichtmal Lust, eine Dampfen zu gehen!

Ich hoffe, dass Frau P-L und Frau S. bald das bekommen, was sie verdienen, nämlich möglichst viele von denen, die nichts kosten! Na ja was reg ich mich auf, hab 500 ml 36-er daheim und 5 Liter 0-er, da werd ich diese miesen Zeiten schon überstehen. Ich finds nur schade, dass ich selbst miterleben muss/musste, was die beiden Damen mit ihren Sch....hausparolen angerichtet haben.

Habt ihr eigentlich auch solche Erfahrungen erlebt? Ich finde einfach nur traurig und mich persönlich macht so etwas wütend...

Grüßles
Der Commander


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:04
#2 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Ich hab sowas noch nicht erlebt, aber mit so Flachzangen zu diskutieren bringt nichts, die haben sich ihre Meinung schon geBILDet, da ist Hopfen und Malz verloren.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:14
#3 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

schön ne kopfnuss verpassen dieser missgeburt

sorry , bin von natur aus aggressiv, hätte den typen auseinander genommen... ach ne geht ja auch nicht, dann heisst es wieder, dampfer sind gewalttätige kriminelle


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:15
#4 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Du wirst immer wieder auf irgendwelche Hohlköpfe treffen, die über alles etwas zu meckern haben. Egal ob du dampfst, oder rauchst, oder Mopped fährst, oder mit dem Fahrrad fährst oder Pizza isst oder............die Liste ist unendlich.

Ich an deiner Stelle hätte wohl nicht auf mein Mädel gehört und den Typen geschüttelt, auch wenn ich nur 85 Kilo wiege.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:15
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#5 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Neee sowas ist mir noch nie passiert... Ich hätte den Wirt geholt und gar nicht mit dem diskutiert oder einfach weitergedampft. Der hätte mir mal dumm kommen sollen


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:18
avatar  ritto
#6 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Zitat von dampf-oma


sorry , bin von natur aus aggressiv, hätte den typen auseinander genommen... ach ne geht ja auch nicht, dann heisst es wieder, dampfer sind gewalttätige kriminelle


Unter einer Dampf- OMA hätte ich mir was anderes vorgestellt. Eher gemütlich und verständnisvoll oder so...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:18
#7 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

ich hätte erstmal den wirt geholt,so das er den typen des hauses verweisen kann was seine aufgabe ist,wenn jemand in seinem hause zudringlich wird, anderen gästen gegenüber!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:20
avatar  RXV-659
#8 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Solch eine Begegnung der Unterirdischen Art hatte ich glücklicherweise auch noch nicht!
Aber leider gibt es immer Menschen die alles besser wissen!
Als beispiel mein Nachbar meint mein Avensis(BJ2007) mit dem 2,4 Liter D-CAT Moter ist der absolute Umweltverpester und sein Steinzeitlicher Golf II
hat bessere Abgaswerte -.- Der ist auch so ein Hoffnungsloser Fall irgendwie^^

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:23
avatar  ritto
#9 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Meine Chefin (starke Raucherin) war eher verständnislos und wollte mich überreden, mit ihr rauchen zu gehen.

Als ich nicht wollte, meinte sie, ich müsste ja selbst wissen, was ich mir so antue. Man könnte ja inzwischen überall lesen, wie gefährlich das sei.

*grummel*

Die bekomme ich auch noch auf "unsere" Seite. *g*


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:23
avatar  Retore
#10 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Zitat von dampf-oma
schön ne kopfnuss verpassen dieser missgeburt

sorry , bin von natur aus aggressiv, hätte den typen auseinander genommen... ach ne geht ja auch nicht, dann heisst es wieder, dampfer sind gewalttätige kriminelle



pseudo Händler Kommentar, das du dich noch in dieser Gruppe befindest, wundert mich echt........


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:24
#11 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

jeder diesel ist eine dreckschleuder der extraklasse! dem ist jeder benziner umwelttechnisch um lichtjahre voraus-egal wie alt er ist. das ist ja auch so ein schmarrn und ne augenauswischerei der regierungen-zuerst preisen sie den dieselhoch und dann wenn alle einen haben heben sie den dieselpreis auf benzin niveo

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:27
avatar  RXV-659
#12 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Zitat von tattootom
jeder diesel ist eine dreckschleuder der extraklasse! dem ist jeder benziner umwelttechnisch um lichtjahre voraus-egal wie alt er ist. das ist ja auch so ein schmarrn und ne augenauswischerei der regierungen-zuerst preisen sie den dieselhoch und dann wenn alle einen haben heben sie den dieselpreis auf benzin niveo




Hm.... Warum hab ich dann Euro4/5?
Und der alte Golf nichtmal ne Euro Norm???
Und meiner hat nen D-CAT ist recht unbekannt aber wird ja schon nen sin haben so nen CAT oder???!!!

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:30
#13 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

ja weils damals diese normen noch gar nicht gab! informier dich mal im internet was ein diesel so raushaut an schadstoffen dann wirst du sehen wie umweltfreundlich deine dreckschleuder ist!da hilft auch kein cat!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:32
#14 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

ausserdem haben sie diese normen auch eingeführt um immer wieder neue autos zu verkaufen und jede menge steuer dollars zu verdienen! die sind ja nicht so blöd wie wir aussehen!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:32
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar
( gelöscht )

Oh, extreme Reaktionen auf das Dampfen - da habe ich hier im Forum schon einige gelesen, finde nur gerade nix. Hat jemand von euch einige Links für CommanderM?
Ist echt heftig, was du erlebt hast. Und es zeigt, dass in Sachen Aufklärung noch einiges zu tun ist.
In Sachen Familie dürften die jüngsten Medienberichte deinen Lieben aber mittlerweile den Wind aus den Segeln nehmen, da kannst du gut was ändern und das Klima entspannen. Ich würde an deiner Stelle mal einige Internetzeitungsberichte ausdrucken und ihnen zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:33
avatar  women
#16 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Ich hab auch öfter das vergnügen,mich mit rauchen rumärgern zu dürfen , die mir dann erzählen - "hier mit deiner E-Zigarette , das soll ja auch nicht so gut sein,bla bla bla ..."

Ich sag dann nur noch- "ja nicht gut für den Staat , da ich keine Tabaksteuern zahle."

Mehr sag ich dazu nicht mehr,mir ist es doch gleich, wenn die weiter rauchen wollen,bitte!

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:34
#17 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Na ja das Grundproblem ist (und deshalb hab ich noch nen Riesenhals) dass meine Freundin aus Deeskalationsgründen von dem Typen eine Pyro genommen hat.

Dass des ein Flachkopf war, ist mir auch klar, aber dass dann noch Umstehende auf den Zug aufspringen, weil die das ja auch aus den Medien gehört haben (ich als Dampfer will nen Raucher vergiften, das trift vor Ironie), da muss ich mir doch ernsthaft Gedanken machen, was jetzt noch kommt. Selbst wenn das Dampfen irgendwann rechtens ist und als weniger schädlich nachgewiesen wird etc. (also wenn alles gut wird) ist hier doch schon zu erkennen, was für eine Saat des Misstrauens gesät worden ist. Und bis die ausgemerzt sein wird, dass lässt mich manchmal irgendwie doch etwas zweifeln. Und das alles nur, weil sich zwei mediale Präsenzen hingestellt haben und behaupteten "das ist nicht gut".

Der Schaden, den die angerichtet haben, lässt sich nimmer so schnell kitten und das Misstrauen wird wohl noch ein paar Monate vorhalten. Hoffe bis dato kommt dann so etwas nimmer vor.

Grüßles
Der Commander


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:35
#18 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

Zitat von RXV-659

Zitat von tattootom
jeder diesel ist eine dreckschleuder der extraklasse! dem ist jeder benziner umwelttechnisch um lichtjahre voraus-egal wie alt er ist. das ist ja auch so ein schmarrn und ne augenauswischerei der regierungen-zuerst preisen sie den dieselhoch und dann wenn alle einen haben heben sie den dieselpreis auf benzin niveo




Hm.... Warum hab ich dann Euro4/5?
Und der alte Golf nichtmal ne Euro Norm???
Und meiner hat nen D-CAT ist recht unbekannt aber wird ja schon nen sin haben so nen CAT oder???!!!

mfg



Emissionsunterschiede: Diesel- und Ottomotor im Vergleich

Dieselmotoren emittieren, je nach Zulassungsdatum, innerorts 100 mal (Euro III) bis 150 mal (Euro IV) mehr Partikel (bezogen auf ihre Masse) als ein Benzinmotor mit geregeltem Katalysator, bezogen auf ihre Anzahl sogar bis zu tausendfach mehr.
Diesel haben noch immer höhere Emissionen an krebserzeugenden Polycyclischen Aromaten (PAH) als Benzinmotoren mit geregeltem 3-Wege Katalysator. Beim Benzol hat der Diesel einen Vorteil: Hier ist das Verhältnis 1:8 zugunsten des Diesel (bei Euro III), allerdings auf sehr niedrigem absoluten Niveau.
Ein Dieselmotor produziert wesentlich höhere Emissionen der gesundheitsgefährlichen und ozonbildenden Stickoxide (NOX). Bei Euro III-Fahrzeugen werden dem Diesel mehr als 300% mehr NOx-Emissionen zugestanden als dem Benziner.
Diesel haben, wegen ihrer extrem hohen NOX- Emissionen auch ein wesentlich höheres Potential an Ozonvorläufersubstanzen insgesamt: bei Euro II-Fahrzeugen das 1,4 fache, bei EURO III-Fahrzeugen gar das 1,6-fache. Bei Stickoxiden allein (siehe oben) ist es der Faktor 3,3. Neuere Studien (VW) weisen darauf hin, daß die Kohlenwasserstoffe von Diesel überdies reaktionsfreudiger sind als bisher angenommen, was ihre Bilanz bei den ozonbildenden Stoffen insgesamt weiter verschlechtert.

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:37
#19 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Zitat von Ivy1987
Neee sowas ist mir noch nie passiert... Ich hätte den Wirt geholt und gar nicht mit dem diskutiert oder einfach weitergedampft. Der hätte mir mal dumm kommen sollen



ich hätte genau so reagiert :-)
und am nächsten Tag dem netten Wirt mal eine DIN A4 Seite mit den richtigen Infos reingereicht ;-)

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:37
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#20 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von dampf-oma
schön ne kopfnuss verpassen dieser missgeburt

sorry , bin von natur aus aggressiv, hätte den typen auseinander genommen... ach ne geht ja auch nicht, dann heisst es wieder, dampfer sind gewalttätige kriminelle




 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:37
#21 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Ich kann dein Unmut gut verstehen, ich bin heute auf der Straße auch doof angemacht worden.
Am besten druckst du dir das hier ein paar mal aus :

http://www.presseportal.de/pm/103765/219...bei-ezigaretten

und drückst es den Leuten einfach kommentarlos in die Hand.

lg.
Leila

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:37
avatar  RXV-659
#22 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Zitat von tattootom
ja weils damals diese normen noch gar nicht gab! informier dich mal im internet was ein diesel so raushaut an schadstoffen dann wirst du sehen wie umweltfreundlich deine dreckschleuder ist!da hilft auch kein cat!




Dann ist das eben so^^
Dann puste ich nach der Meinung mancher mit meiner Dampfe Dreck in die Luft und mein Auto auch^^


mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:39
#23 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

Zitat von RXV-659

Zitat von tattootom
ja weils damals diese normen noch gar nicht gab! informier dich mal im internet was ein diesel so raushaut an schadstoffen dann wirst du sehen wie umweltfreundlich deine dreckschleuder ist!da hilft auch kein cat!




Dann ist das eben so^^
Dann puste ich nach der Meinung mancher mit meiner Dampfe Dreck in die Luft und mein Auto auch^^


mfg



das mit dem diesel ist nicht die meinung mancher sondern fact-geprüft erwiesen!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:49 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 21:50)
avatar  RXV-659
#24 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Dann hier eben die Richtigstellung

Dann ist das eben so^^
Dann puste ich nach der Meinung mancher mit meiner Dampfe Dreck in die Luft!
Und mein Auto hat schuld an der Klimaerwährmung und schlimmen Krankheiten^^


Aber BTT:
Solch ein verhalten von dem Herren ist echt unmöglich aber kann man leider nichts gegen tun!
Einfach reden lassen mach ich auch immer in solchen Situationen dann!

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:54
avatar  mikael
#25 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Ich habe auch schon blöde Sprüche zu hören bekommen. Von wegen: 'geh mir weg mit den giftigen Dingern'. Und das sagten Raucher!

Aber ist doch logisch.

Nehmen wir mal folgendes an:
Du bist kein Verbraucher von Energydrinks, kennst dich damit also nicht besonders gut aus. Nun hörst du morgen in den Nachrichten, dass irgendein Gesundheitsminister erklärt, der Genuss von 'taurinhaltigen Energy Drinks' sei gesundheitlich bedenklich und, da es bisher keine gesicherten Langzeituntersuchungen dazu gäbe, würde dringend vor dem Verzehr gewarnt.

Du würdest diese Meldung doch glauben, oder nicht???
Zumindest würde doch da was hängenbleiben, so nach dem Motto: 'Na wenn die das in den Nachrichten bringen, wird da schon was dran sein.'
Überlege mal und sei dir gegenüber ehrlich dabei. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht