Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Ego-C Verdampferbasis / body Reinigung

#1 von Sabberlatz , 03.02.2012 11:34

Hallo,

also bei den Verdampferköpfen, die koche ich alle paar Tage mal durch, und dryburn.

Kann man die Verdampferbasis auch einfach kochen ohne was kaputt zu machen?

Und der Body, ist ja aus Plastik, überleben die das Kochen?

Grüße
Sabberlatz

Sabberlatz  
Sabberlatz

RE: Ego-C Verdampferbasis / body Reinigung

#2 von Sabberlatz , 03.02.2012 18:31

Ok um es etwas genauer zu beschreiben, wenn ich den leeren Akku abschraube sehe ich da immer wieder sehr geringe Mengen an Flüssigkeit (ich nehme an das ist Liquid). Ich entferne das halt mit einem Taschentuch oder Wisch-und-weg. Die Flüssigkeit ist bei mir sowohl am Akku-Anschluss als auch an der Verdampferbasis, wie schon gesagt in sehr geringen Mengen, aber das reicht halt für Keime. Mir geht es auch um die Keimfreiheit dieser Teile. Durch abkochen kann man zumindest einige verhindern, ohne eine chemische Keule einzusetzen. Bei den Verdampfern der Ego-C ist das kein Problem, zumindest nach meiner Erfahrung. Kann man die Verdampferbasis auch einfach in kochendes Wasser legen?

Sabberlatz  
Sabberlatz

#3 von Vapor^Tom , 06.02.2012 03:21

Ja, die Basis kannst du auch heiß auswaschen. Gegen Keime reichen im allgemeinen Temperaturen über 70°C. Der Cone bzw. Body wie du Ihn nennst ist aus Metal mit Kunstoffüberzug, den würde ich nur warm waschen.
Btw. das PG im Liquid wirkt keimhemmend, also werden sich die Keime die da waren nicht vermehren.

Gruß
Tom

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil. (Albert Einstein)

Vapor^Tom
Bilder Upload

#4 von Veggi , 06.02.2012 06:51

Ich weiß gar nicht, warum ihr die Verdampfer immer so quält :-)

Ich hab jetzt zwei Stück zeitgleich seit 38 Tagen in Gebrauch. Einmal wurde es auf einem Verdampfer kokelig, daher hab ich ne Reinigung vorgenommen. Abgesehen davon funktionieren die eindwandfrei.

"Wenn weißer Dampf blauen Dunst ersetzt!"

Hardware:

* Silver Bullet *kicked* + "The Vapor" (Boge 510 LR) * GP by Paps *kicked* + "The Vapor" (Boge 510 LR) *
* Reo Woodvil 18490 Curly Satinwood/Curly Pyinma * Reo Grand black / green *

Veggi

#5 von Erneuertes Widerstandsmodul , 09.02.2012 20:18

Jau Veggi, ich gehöre auch zur "Verdampfer-muss-man-doch-nicht-quälen"-Fraktion. Vielleicht sollten wir mal einen Verein für die Rettung misshandelter VD aufmachen ? Die sollten doch artgerecht behandelt werdne und wenn schon ein Bad in Wodka, dann nur der Beste :)

Erneuertes Widerstandsmodul

#6 von Sabberlatz , 11.02.2012 12:13

Ihr habt schon recht, so quälen muss man sie nicht. Auch ich hab schon fast 2 1/2 Wochen mit einem VD verbracht, ohne Probleme bis dahin. Bin ja jetzt noch nicht so lang dabei, und wollte eben mal probieren, wie die Langzeitwirkung ist, wenn man einen VD eher regelmäsig pflegt. Aber klar, man kann es auch übertreiben. Ich such eben nach meiner Strategie :)

Sabberlatz  
Sabberlatz

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen