Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität

05.02.2012 10:40 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 10:41)
avatar  Hurtz11
#1 Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar

Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass ein Thread zum Thema "Welche Versuche originell, aber nicht zielführend waren" durchaus einen gewissen Unterhaltungswert hat und möchte gleich ein erstes Beispiel geben:
Nach durchaus erfolgreicher Reinigung des Verdampfers wollte ich auch den Docht ausbrennen. Um das Gefrickel zu vermeiden, ihn nachher wieder in die Dornplatte zu popeln zu umgehen, habe ich mir den Küchen-Bunsenbrenner für die creme brulee geschnappt und kräftig Zunder gegeben.Das Ergebnis ist auf den Fotos dokumentiert und fällt wohl eher unter das, was gemeinhin als Bleigiessen bekannt ist.

Bildanhänge
imagepreview

Dornplatte_1.jpg

download

imagepreview

Dornplatte_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 10:51
avatar  bece
#2 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar
Bilder Upload

Dein Gesicht hätte ich zu gern gesehen *lach*.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 11:09
#3 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar

looool...
Pleiten,Pech und Pannen...
Neuer Sticky-Thread ! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 11:14
avatar  DaMar
#4 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar

Sieht stylisch aus. Funktioniert der denn noch?

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 11:15 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 15:19)
#5 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
05.02.2012 11:19
#6 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar

Ich würde sagen " dumm gelaufen".


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 11:24
#7 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar

Hallo zusammen

das muß man mit Humor nehmen

Gruß , Rüdiger


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 11:41
#8 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar
Bilder Upload 

Auch nicht schlecht: Docht brulee

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 11:44
avatar  Farina
#9 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar

würde ich auch sagen, dumm gelaufen. Aber aus Fehlern lernt man, hoffe ich

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:33
#10 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar

Und ich wollte mir für diesen Zweck einen Schneidbrenner zulegen,das lass ich wohl lieber
IRONIE AUS!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 14:29 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 14:30)
avatar  Hurtz11
#11 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar

@bece: ich nicht !!! *lol*
@ DaMar: da die Dochtführung jetzt nicht mehr rund sondern oval ist und zudem durch einen Metalltropfen verstopft, glaube ich zieht der nicht mehr so richtig....

Ich geh jetzt erst mal raus, die Schweller an meinem Auto schweißen. Schließlich habe ich noch genug Feuerzeuggas übrig...

Hurtz11


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 14:35
#12 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar
Bilder Upload

Welche Dinge in einer Klinik passieren können das glaubt einem eh keiner.Schade das keiner dabei ist der so manches Foto gemacht hat.
Geschmolzene Dornplatte gehörte auch dazu :)oder der neu gefummelte Docht der runterfällt und nie wieder zu finden war,und auf der Arbeit später fragt ein Kollege was man da an der Hose hängen hat....umgekippte Aromaflaschen...die Wohnung riecht tagelang zb nach Anisaroma.....

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 14:40
#13 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar

Ergo? Schmeiß den Brenner wech... (Außer Du magst angebrannten Nachtisch :p )
Ich nehme einfach einen Accu und einen Glühwendel zum Ausbrennen des Dochtes. Bin sogar zu faul zum basteln und selberwickeln -nichtmal die mühe mit dem rausfummeln der Dochtplatte mach ich mir-

Dryburn und Dochtausglühen in einem Arbeitsschritt- und das Ding dampft wieder - super!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 14:50
#14 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar

Modder

hmm, die Idee find ich aber gut. Sollte man dranbleiben (Backofen, Microwelle ?)

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 15:02
#15 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar

Nix Backofen od. Microwelle, einfach Dryburn ohne Ausbau de Dochtplatte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 15:14
avatar  Hurtz11
#16 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar

Dass es besser geht, weiss ich (inzwischen) auch - hätte aber auch eine nobelpreisverdächtige Abkürzung werden können...

Hurtz11


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 15:17
#17 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar

Was für creme brulee gut ist muß für Dochtplatten noch lange nicht gut sein

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Christian

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 15:27 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 15:28)
#18 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar

Nicht bös gemeint, Hurtz. Hab´s anfangs auch versucht mit dem Ausbau. Beim ersten Dochplatte kaputt, beim 2. Docht zerfetzt, weil er am Wendel klebte..


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 16:16 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 16:16)
avatar  Hurtz11
#19 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar

Um Gottes Willen! Ich wollte Euch eigentlich nur die Gelegenheit geben, Euch auf meine Kosten zu amüsieren - aber jetzt, wo ich das so lese, sollte ich mich wohl doch hinter´n Zug schmeißen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 16:18
avatar  Hurtz11
#20 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar

Außerdem habe ich mir eine leichte Caramellnote für die Zukunft versprochen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 16:25
avatar  flugs
#21 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar
Modder

Nimm's locker vom Hocker !!!
War spassig die Bilder anzuschaun !


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 22:04
#22 RE: Was man nicht machen sollte - fehlgeleitete Kreativität
avatar

Die gleiche Idee hatte ich mal früh morgens im Halbschlaf, hab meinen kleinen Brenner nicht gefunden. War auch zu faul den Docht rauszunehmen. Und ich hab die ganz große Lötlampe genommen. Die ganz ganz große.

Naja, die Dornplatte der eGo-t war in null komma nix zerschmolzen. Aber ich hatte da eh schon meine neue eGo-c. Also alles halb so wild.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht