8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse

  • Seite 1 von 6
08.02.2012 07:46 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 08:46)
#1 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Moderatorin
08.02.2012 07:53
#2 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Unfassbar


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 07:55
#3 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Und schon wieder die Werbung für die elektrischen Stopfmaschinen mittendrin.
Ich bin gespannt, wohin das alles noch führen wird...

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 08:37 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 08:42)
avatar  StephW
#4 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Interessant ist doch wieder einmal der Punkt, daß man sich offensichtlich einen Händler herausgegriffen hat, der (sehr vorsichtig ausgedrückt) intellektuell nicht in der Lage ist, sich sachgerecht gegen diese Willkürmaßnahme angemessen zur Wehr zu setzen. ER wird in diesem Artikel folgendermaßen zitiert: ' "Es weiß doch keiner wirklich, was los ist." Seiner Meinung nach fehlt eine EU-weite Regelung.'
Wenn dies seine "Verteidigungsstrategie" ist, dann wird mit Leichtigkeit ein Präzedenzfall geschaffen, der dann überall zitiert werden kann.
Nein, keine Behörde würde sich trauen, sich an einem streitbaren, informierten und vernetzten Händler in einer solchen Art und Weise zu vergreifen.
Ich kann nur hoffen, daß er einen wirklich gewieften Anwalt findet (oder fach- und sachgerechte Unterstützung erfährt), um in die Gegenoffensive zu gehen und diese rechtsstaatsverachtende Hausdurchsuchung (immerhin einer der schärfsten staatlichen Eingriffe in die Menschenrechte, die unser Rechtssystem neben der Freiheitsberaubung zu bieten hat) zu ahnden. Die Verantwortlichen müssen auch strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden!

Ich frage mich wirklich, ob die aus dem hohlen Bauch heraus gefasste "Meinung" einer Ministerin (verwirrt sie sie doch bitte bloß nicht mit Fakten...), inzwischen schon das Rechtsstaatsprinzip in Art. 20 III GG ersetzen kann.

Eine Beschlagnahmung am Zoll bei der Einfuhr der Ware wäre noch verständlich gewesen, eine "Anzeige" wegen einer obskuren Rechtsauffassung (das war ja schon fast zu erwarten), aber eine Hausdurchsuchung der Wohnräume? Wie tief wollen die selbsternannten Herrenmenschen denn eigentlich noch sinken? In welcher Bananenrepublik leben wir denn eigentlich? In China, der DDR, Burkina Faso, dem Iran oder in den USA? Sorry, aber mir fliegt wirklich langsam der Draht aus der Mütze.

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner individuellen Kreativität.
Wer sie korrigieren will, beschränkt mich in meiner künstlerischen Freiheit!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 08:46
avatar  Ania
#5 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Ich fasse es einfach nicht! ich fasse es nicht

wir leben in einem Land der offensichtlichen Willkür und dafür müssen wir noch Steuer zahlen.

StphW hat Recht - da steckt System dahinter, ein Präzedensfall zu schaffen, würde viele Wege ebnen, um Dampfen zu besteuern.

haben wir Informationen über diesen Händler?Wer ist das? Ist der Verband der Händler schon aktiv geworden?

Ggfl. könnte diese Verband ja ein Spendenkonto eröffnen und verwalten, DAS ist ein Fall wo wir Solidarität zeigen müssen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:13
#6 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar
Moderatorin
08.02.2012 09:22
#7 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar
Bilder Upload

.
Also mein " Mitleid" für diesen Händler tendiert gehen " Null".

Warum ?
.
.

1. 10 ml China Liquid kosten bei Ihm 8.50 Euro ( Kosten für den Einkauf inkl aller Kosten höchstens 1,50 - 2 Euro.)

2..Liquids können nur bestellt werden, wenn Sie auch eine EGo oder ELIPSE kaufen.
...Leider werden "nur Liquidbestellungen" storniert.
Das ist doch mal ne Ansage, ich muss ne eGo-Set für min 55 Euro bei ihm kaufen, damit ich bei Ihm für 8.50 Euro nen 10ml Liquid kaufen darf.

3.Wir liefern nur in Deutschland mit DHL/Hermes, Pauschale pro Lieferung 9,90 € ( versichert ). Ganz schön mächtig für einen Versand innerhalb Deutschland- Ich kenne da Preise bis max.5.90 Euro.

4. PayPal (Pauschal 2,00 € Gebühr pro Kaufabwicklung). Die darf man natürlich nicht vergessen, bei den humanen Preisen s.o auch noch zu berechnen.

Zitat von Ania
Ich fasse es einfach nicht! ich fasse es nicht
Ggfl. könnte diese Verband ja ein Spendenkonto eröffnen und verwalten, DAS ist ein Fall wo wir Solidarität zeigen müssen...




Ich zeige bestimmt keine Solidarität für diesen Händler. Ganz sicher nicht.


Bitte überlegt mal einwenig.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:37
avatar  StephW
#8 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Sollte es sich tatsächlich um diesen Händler handeln, dann tendiert mein Mitleid ebenfalls gegen Null.
In dem besagten Artikel heißt es allerdings:
"Dem Händler wird vorgeworfen, unerlaubt Arzneimittel eingeführt und in den Handel gebracht zu haben (§96 Nr. 4 und 5 Arzneimittelgesetz)." Wenn diese eine Begründung für eine Hausdurchsuchung geliefert hätte, dann wäre das dennoch ein Skandal, der absolut nicht hinnehmbar wäre.
Also entweder ist der Artikel von RP-Online ein massiver Verstoß gegen das Presserecht Ungeprüfte Falschaussagen!) oder es handelt sich um einen Akt von Behördenwillkür, wie ich sie nicht polemischer bekämpfen könnte.
Keine der denkbaren Alternativen ist geeignet meinen Blutdruck zu senken...

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner individuellen Kreativität.
Wer sie korrigieren will, beschränkt mich in meiner künstlerischen Freiheit!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:48
avatar  Ania
#9 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

ok, dass die Preise heftig sind ist die eine Sache
Solche Geschichten verifiziert der Markt von alleine.... kaum einer wird bei hm kaufen und die Sache erledigt sich-

aber: hier geht es um eine behördliche Handlung, ohne jegliche Rechtsgrundlage. Strafrecht orientiert sich nicht an der Meinung einer Gesundheitsministerin ... das ist das eine Problem

das zweite ist viele größer - das ist das Einschränken unserer persönlicher Freiheit und Entscheidungsfreiheit ohne nachvollziehbarem Grund. Das finde ich höchst alarmierend!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:03
#10 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Wahltag ist Zahltag - Niemals vergessen, ist leider noch ein paar Tage hin bis dahin!

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:08
avatar  Feride
#11 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Zitat von böser Bube
.
Also mein " Mitleid" für diesen Händler tendiert gehen " Null".

Warum ?
.
.

1. 10 ml China Liquid kosten bei Ihm 8.50 Euro ( Kosten für den Einkauf inkl aller Kosten höchstens 1,50 - 2 Euro.)

2..Liquids können nur bestellt werden, wenn Sie auch eine EGo oder ELIPSE kaufen.
...Leider werden "nur Liquidbestellungen" storniert.
Das ist doch mal ne Ansage, ich muss ne eGo-Set für min 55 Euro bei ihm kaufen, damit ich bei Ihm für 8.50 Euro nen 10ml Liquid kaufen darf.

3.Wir liefern nur in Deutschland mit DHL/Hermes, Pauschale pro Lieferung 9,90 € ( versichert ). Ganz schön mächtig für einen Versand innerhalb Deutschland- Ich kenne da Preise bis max.5.90 Euro.

4. PayPal (Pauschal 2,00 € Gebühr pro Kaufabwicklung). Die darf man natürlich nicht vergessen, bei den humanen Preisen s.o auch noch zu berechnen.

Zitat von Ania
Ich fasse es einfach nicht! ich fasse es nicht
Ggfl. könnte diese Verband ja ein Spendenkonto eröffnen und verwalten, DAS ist ein Fall wo wir Solidarität zeigen müssen...




Ich zeige bestimmt keine Solidarität für diesen Händler. Ganz sicher nicht.


Bitte überlegt mal einwenig.






Das ist ja jeder zugelassener Laden , die eine Lizens fürs Betreiben von E-Zigaretten und Liquids haben , viel günstiger und Kundenfreundlicher .
Wenn das alles so stimmt , dann hat er auch keine Solidarität verdient


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:21
#12 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Ich denke, dies ist von zwei Seiten zu betrachten - Solidarität mit dem Händler empfinde ich auch nicht wirklich - was ich aber viel erschreckender finde, ist die Willkür, was unser lieber Vater Staat hier durchzieht. Es gibt kein Gesetz, keine einheitliche Regelung und nichts. Niemand weiß, ob das Dampfen (ich wehre mich gegen des Ausdruck e-rauchen)wirklich in D verboten wird und ich glaube annehmen zu können, dass die das never ever durchsetzen können (ich hoffe, ich lehne mich mit meiner Prognose nicht zu weit aus dem Fenster - nennen wir es mal "Wunschdenken") und da ziehen die 'ne Razzia durch - ja spinnen die denn, wegen ein paar Liquids????? Haben die wirklich nichts besseres zu tun????? Unfassbar!

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:21 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 10:22)
#13 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar
Bilder Upload

.
Hiermal den link zu dem Shop- schaut mal selber : http://genuss-raucher.de/impressum.html

Der Händler hat wohl auch noch andere Geschäftsbereiche u a. auch mit Vip-Gold und Gold Shop.

Vielleicht wollte man da mal reinschauen, wer weiss und die haben nur ein Grund gesucht um mal in seinen Daten am PC/Laptop ranzukommen. Wer weiß das.

Aber richtig finde ich die Aktion natürlich nicht und verurteile diese natürlich vehement.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:23
#14 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Zitat von die füechsin
Niemand weiß, ob das Dampfen



kleiner Nachtrag: ich meine natürlich nicht asschließlich das Dampfen an sich sondern auch Vertrieb-Herstellung der Liquids etc - eben alles, was gerade durch die Hetzkampagne verbreitet wird...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:40 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 10:41)
#15 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

hi all,

zitat von böser bube: bitte überlegt mal einwenig.

@böser bube: und genau das empfehle ich dir dringend !

es geht doch nicht um solidarität FÜR den händler, sondern solidarität GEGEN die massnahme des zolls.

hört doch mal auf immer irgendwas durcheinander zu werfen !

was um himmels willen hat denn nun der liquidpreis mit der allgemeinen momentanen rechtslage zu tun.

wenn das durchgeht und sich im folgenen alle exekutiven behörden im recht befinden, dann beginnt die flächendeckenden schliessung aller läden in NRW.

auch der zoll wird ultraverschärft gegen importe vorgehen.
das führt soweit, dass dann auch strafen verhängt werden dürfen....vom verlust der eingezogenen ware ganz zu schweigen

und was in nrw geht, geht dann in anderen bundesländern ebenfalls.

ich bitte euch inständig euren denkapparat zu benutzen und den ernst der lage mit etwas mehr weitsicht zu betrachten.

hier muss sofort der händlerverband eingreifen...er wird sich niemals bis zum ende alleine wehren können.

keiner würde sich durch anwaltskosten in kombination mit dem verlust des monatlichen einkommens zum wohle der deutschen dampfer ruinieren.

ich für meinen teil verkrampfe jetzt zum ersten mal ein bisschen.

diese aktion bringt nun den stein endgültig ins rollen.

lg
netzdrone


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:49
avatar  tutnet
#16 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Zitat von netzdrone

hier muss sofort der händlerverband eingreifen...er wird sich niemals bis zum ende alleine wehren können.



nicht meine meinung, er ist nicht mitglied! und seine rechtsschutz hat er zu spät beantragt. also selbst schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:58
#17 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

@tutnet

aha...also soll man eher auf übergriffe gegen händler warten die dann im verband sind ?

also den feind erst angreifen, wenn er schon vor den toren der stadt steht !

guter plan !

was solls...

solidarität fürs gemeinwohl ist halt bei manchen einfach out.
der liquidpreis und das "selber schuld" stehen da höher im kurs.

lg
netzdrone


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:59
avatar  Feride
#18 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

e rauchen fällt doch schon mitlerweile unter das Raucherschutzgesetz , oder irre ich mich ?
dann ist es doch nur eine Frage von Zeit , wann es auch in Deutschland eine Tabaksteuer auf Liquids erhoben werden .
Der Händer kann doch seinen Verdienstausfall bei den Behörden einklagen , sofern er seinen Laden gemeldet hat .
Wer ein Gewerbeschein besitzt , muß doch alle einnahmen aiflisten , "huch , den Gewinn von e zigs und liquid hab ich ja ganz vergessen" ,
Masche , dürfen wir nicht unterstützen
Da kann ja jeder einen online Laden eröfnen und einfach drauflosverkaufen

wer sich bei HARZ4 anmeldet , muß auch seine e-mail konten anmelden
wissen wir , ob er nicht auch vom Amt zusätzlich Geld bekam ?
Wissen wir das wirklich ?
unsereins geht in schichtarbeit arbeiten ( habe zwar Urlaub , spielt hier keine Rolle)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:09
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar
( gelöscht )

moinsen @all !

Für mich ist der eigentliche Sachverhalt hinter dieser Sache mittlerweile irrelevant. Der Artikel dazu ist m.E. nach viel interessanter.

Alleine schon dieser Satz : " ... Bei Liquiden handelt es sich um Flüssigkeiten, mit denen E-Zigaretten betrieben werden... "

Dieser Satz erzeugt beim Leser unterschwellig wieder einmal ein Gefühl von "Gefahr". Warum ? Rhetorik und psychologische Einflußnahme vom Feinsten, ganz bewusst und nicht aus Versehen. Kein Journalist würde solch einen Satz aus Versehen so schreiben - da steckt Absicht und Ziel dahinter.

Im Kopf des Lesers, der sich ( noch ) nicht eingehender mit der Materie beschäftigt hat, geschieht Folgendes :

" ... Bei Liquiden handelt es sich um Flüssigkeiten, mit denen E-Zigaretten betrieben werden... "
=> Flüssigkeit....E-Zigaretten betrieben werden...." => TREIBSTOFF, Treibstoff => GEFÄHRLICH !
Wie gesagt - das geschieht unterschwellig im kopf des Lesers und genau das ist meiner Ansicht nach auch das einzige Ziel dieses Satzes. Es reiht sich nahtlos in die Reihe von "Berichten" mit ein, wo Mediziner wie Fr. Dr. P-L das Wort "Reizgas" verwenden - tut sie nicht, weil sie keine Ahnung hätte, sondern weil sie um die psychologische Wirkung einer solchen Rhetorik weiss.

Gute Nacht, Deutschland !


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:11
#20 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Zitat von tutnet

Zitat von netzdrone

hier muss sofort der händlerverband eingreifen...er wird sich niemals bis zum ende alleine wehren können.



nicht meine meinung, er ist nicht mitglied! und seine rechtsschutz hat er zu spät beantragt. also selbst schuld.




Also wenn es sich in diesem Fall wirklich nur um einen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz auf Grund von Liquid handelt, dann ist
es scheiß egal ob er Mitglied ist oder eine Rechtsschutzversicherung hat.
Denn weder das eine noch das andere hilft ihm oder uns, wenn kein Zusammenhalt besteht.
Fehlender Zusammenhalt, aus welchem Grund auch immer, war schon von je her das vorzeitige Aus von Minderheiten.
Sollte es wirklich dazu kommen das Liquid unter das Arzneimittelgesetz fällt, dann dauert es Jahre bis es zugelassen wird. Wenn überhaupt.
Dann setz ich mich auch nicht hin und sage:"selber Schuld wer nicht genug Vorrat hat"!

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:12
#21 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar
Moderatorin

Zitat von feri
e rauchen fällt doch schon mitlerweile unter das Raucherschutzgesetz , oder irre ich mich ?


Ja
ausserdem meinst Du wohl Nichtraucherschutzgesetz

Es gilt bloss das Hausrecht. Dampfen ist nirgends im NRSG verankert. Gibt sogar Schriftliches hier irgendwo, wo das "Verdampfen" explizit als NICHTrauchen definiert ist und entsprechend nicht unter das NRSG fällt.

Was die Willkür angeht. Es wird immer wieder in den Foren geschrieben, einzelne Länder oder sogar Bund können nicht über das EU-Recht hinweg entscheiden, was das AMG angeht.

Wie interpretiert man dann dies: Wer entscheidet, ob ein Produkt ein Arzneimittel ist?

08.02.2012 11:12
#22 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

@feri

du irrst dich...

auslöser war die einfuhr von liquids mit nikotin.
und dass soll laut frau steffens unter die gruppe der arzneimittel fallen.
und wo kaufst du arzneimittel ?
richtig !
in der apotheke.
und wenn verkäufer von liquids ständig um ihre rechtsgrundlage bangen müssen, dann werden sie nikotinhaltiges liquid erst mal ausm sortimen nehmen.
in den apotheken wird dann erst mal nikotinhaltiges liquid aufmunitioniert.
du gehst dann in die apotheke und bezahlst schön viel und gewöhnst dich daran.

et voila...

...frau steffens hat ihr ziel erreicht und eventuell orientieren sich alle anderen bundesländer ebenfalls dran.

zeitgleich wird dann der import verboten.
die entsorgungskosten plus eine kleine strafe landent dann in deinem briefkasten.

....und alle sind happy
...nur einige ärgern sich schwarz dass sie damals nicht solidarisch waren weil der händler ja "selber schuld" war

lg
netzdrone

ps: ich will ehrlich niemandem zu nahe treten...nur kommt mir hier das "wir" etwas arg zu kurz.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:14
#23 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar
Bilder Upload

Zitat von netzdrone
hi all,

zitat von böser bube: bitte überlegt mal einwenig.

@böser bube: und genau das empfehle ich dir dringend !

es geht doch nicht um solidarität FÜR den händler, sondern solidarität GEGEN die massnahme des zolls.

hört doch mal auf immer irgendwas durcheinander zu werfen !

was um himmels willen hat denn nun der liquidpreis mit der allgemeinen momentanen rechtslage zu tun.

wenn das durchgeht und sich im folgenen alle exekutiven behörden im recht befinden, dann beginnt die flächendeckenden schliessung aller läden in NRW.

auch der zoll wird ultraverschärft gegen importe vorgehen.
das führt soweit, dass dann auch strafen verhängt werden dürfen....vom verlust der eingezogenen ware ganz zu schweigen

und was in nrw geht, geht dann in anderen bundesländern ebenfalls.

ich bitte euch inständig euren denkapparat zu benutzen und den ernst der lage mit etwas mehr weitsicht zu betrachten.

hier muss sofort der händlerverband eingreifen...er wird sich niemals bis zum ende alleine wehren können.

keiner würde sich durch anwaltskosten in kombination mit dem verlust des monatlichen einkommens zum wohle der deutschen dampfer ruinieren.

ich für meinen teil verkrampfe jetzt zum ersten mal ein bisschen.

diese aktion bringt nun den stein endgültig ins rollen.

lg
netzdrone




Wenn du das so deutlich rüberbringen willst, nagut.

1. Es geht nicht nur um die Liquidpreise sondern um das ganze Geschäftsgebaren dieses Händlers bezüglich seines Dampfer -Shops.

Auf solchen Shops, die eigentlich nur dafür da sind, sich an Dampfer-Newbies hochgradig zu bereichern, schaden meiner Meinung der Dampfergemeinschaft.


2. Warum soll ein Händlerverein oder Händlerverband unter den Gesichtspunkt (siehe Pkt.1 ) da eingreifen ?
....Dort sind nämlich im Verein/Verband Händler angemeldet, die jedem Monat einen Vereinsbeitrag leisten ( meines Wissen nach bis zu 300 Euro im Monat )

3. Warum hat sich den der Händler nicht vorab sich angemeldet bei dem Verein/ Verband ?
... Mir kommt es so vor, das er sich mit dem Geld "noch unwissenden Newbies" die Taschen vollmachen will. Und das heftig. Und wenns dann Probleme gibt, rumjammern.
... Ich hab kein Geld, das kostet bis 5000 Euro - bitte helft mir - der Händlerverein macht nichts für mich, obwohl ich mich für das Wohl der Dampfer einsetze.
" Ich glaub mir wird gleich schlecht.




Nochmal dann extra für dich :

Zitat von böser Bube
.

Aber richtig finde ich die Aktion natürlich nicht und verurteile diese natürlich vehement.



Das hast du doch nicht überlesen oder ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:16
#24 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar
Bilder Upload

Zitat von netzdrone


solidarität fürs gemeinwohl ist halt bei manchen einfach out.





Man kann es auch so sehen: Übelste Bereicherungen an dem Geld von unwissenden Newbies ist bei manchen in

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:18
avatar  Feride
#25 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Zitat von netzdrone
@feri

du irrst dich...

auslöser war die einfuhr von liquids mit nikotin.
und dass soll laut frau steffens unter die gruppe der arzneimittel fallen.
und wo kaufst du arzneimittel ?
richtig !
in der apotheke.
und wenn verkäufer von liquids ständig um ihre rechtsgrundlage bangen müssen, dann werden sie nikotinhaltiges liquid erst mal ausm sortimen nehmen.
in den apotheken wird dann erst mal nikotinhaltiges liquid aufmunitioniert.
du gehst dann in die apotheke und bezahlst schön viel und gewöhnst dich daran.

et voila...

...frau steffens hat ihr ziel erreicht und eventuell orientieren sich alle anderen bundesländer ebenfalls dran.

zeitgleich wird dann der import verboten.
die entsorgungskosten plus eine kleine strafe landent dann in deinem briefkasten.

....und alle sind happy
...nur einige ärgern sich schwarz dass sie damals nicht solidarisch waren weil der händler ja "selber schuld" war

lg
netzdrone

ps: ich will ehrlich niemandem zu nahe treten...nur kommt mir hier das "wir" etwas arg zu kurz.




ich habe bei unserer Stadt Apotheke nach PG und Glycerin gefragt , die Apothekerin hat mich angeguckt , als wenn ich nach Heroin oder dergleichen gefragt hätte
Es gibt keine Stadt Apotheke , die Liquids verkaufen , oder kennst du welche ?

Den Ämtern fehlen die Einnahmen , die durch unser abspringen fehlen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht