Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?

  • Seite 1 von 2
08.02.2012 16:43 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 16:43)
avatar  ramses
#1 Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

Hallo,

nachdem ich mir gestern schon einige Tips zur Reinigung hier geholt habe, versuche ich nun schon seit über einer halben Stunde irgendwie die Dornplatte aus dem Verdampfer zu kriegen.
Ich hab es mit einer Spitzzange versucht, wie aus dem Video von Philgood, nichts zu machen.
Ich habe es mit allen möglichen gebogenen Gegenständen (Büroklammer, Messingdraht usw) versuch rauszuheben, man kommt aber beim besten willen nicht drunter.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich der funktioniert?

Gruß
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 16:48
#2 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

gibs zu micha, du hast nicht mal versucht,die suchfunktion zu quälen,oder???

Da gibts mittlerweile massenhaft freds zu,
ein paar Tipps findest Du auch im Klinkbereich.

viel Erfolg!

6666


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 16:48
#3 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

Hallo ramses,
ich habe mir einen Spieß für Rolladen (lecker) gebogen, da Büroklammern zu weich sind. Bei mir funzt das.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 16:56 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 16:57)
avatar  ramses
#4 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

@Superevil6666

wenn ich die nicht genutzt hätte, wäre ich nicht auf Sachen wie Büroklammer, Schraubendreher am Docht und Kneifzange gekommen.

Vapor^Tom
Einen Rouladenspieß, sowas sollte sich hier auch noch finden lassen. Bin ja mittlerweile fast bereit alles zu versuchen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:01
avatar  ramses
#5 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

Gebs auf, geh mir einen neuen holen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:03
#6 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

Bevor du den wegschmeisst, versuch mit nem Flachschraubenzieher den auszuhebeln.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:06
avatar  Ratz70
#7 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

quatsch, mit der Zange gehts! bisschen wackeln und ziehen ;) ich (w) stell mich echt IMMER blöd an, aber die platte ging damit echt gut raus. nicht so schnell aufgeben

lg

Rauchfrei seit dem 25.11.2011 !!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:06
avatar  ramses
#8 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

ok,
hab gemerkt man hat garkeine Möglichkeit überhaupt UNTER die Platte zu kommen um die mit einem härtern gegenstand (wie hier empfohlen rouladen-spieß) rauszuziehen. Mir erscheint es fastso als wäre die Platte aufgeklebt so das sich darunter garkein spalt zum Hebeln ergibt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:08
avatar  ramses
#9 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

@Ratz70

um jetzt eine Denkensweise wie "Wenn eine Frau das schafft, schaff ich das auch an" an den Tag zu legen, müsste ich ein sehr schwaches Ego haben ;) Im Gegenteil, ihr seid die mit mehr Geduld ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:09
#10 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

Höhh? Aufgeklebt, ne. Die is nur eingepresst, beim 2. mal gehts besser..

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:10
avatar  ramses
#11 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

Ratz70 hat mich auf eine Idee gebracht, ich geb das Ding meiner Freundin in die Hand ( DEN VERDAMPFER! :-) )
Soll sie es mal mit der Spitzzange versuchen, bei mir rutscht die immer ab sobald ich auch nur minimal ziehe ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:13
avatar  ramses
#12 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

ach das ist doch echt ein Scherz! Frau hat mit Spitzzange genau 10sec gebraucht. *fluch*

Danke dennoch für eure Hilfestellung.
Ich glaube beim Versuch diese reinzusetzen, setze ich direkt auf meine bessere Hälfte! :()


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:14
#13 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

HiHiHi...

hauptsache es hat geklappt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:18
avatar  ramses
#14 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

vllt kann mir noch einer was zum dryburn gesagt..
im philgood video schaltet er den akku intervalmässig an bis keine rauch mehr kommt. so weit so gut, rauch kommt bei mir auch nicht. aber ich seh den wendel überhaupt nicht glühen?
Verdampfer war vor dem rausnehmen der Dornplatte auch nicht defekt, hat noch gut gedampft nur nicht mehr geschmeckt?
Hab natürlich auch bammel den dryburn zu lange zu machen


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:21
avatar  Ratz70
#15 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

Zitat von ramses
@Ratz70

um jetzt eine Denkensweise wie "Wenn eine Frau das schafft, schaff ich das auch an" an den Tag zu legen, müsste ich ein sehr schwaches Ego haben ;) Im Gegenteil, ihr seid die mit mehr Geduld ;)




haha, nee so war das nicht gemeint. ich habe aber KEINE geduld! es muss bei mir aller immer hopphopp und sofort sein ;) also sollte es vllt. doch deinen kampfgeist wecken!?!

lg

Rauchfrei seit dem 25.11.2011 !!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:21
#16 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

Dann is der wohl total zu. Intervall nehm ich lieber kürzer, als zu lange (3-4sec.)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:23
avatar  Ratz70
#17 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

Zitat von ramses
ach das ist doch echt ein Scherz! Frau hat mit Spitzzange genau 10sec gebraucht. *fluch*

Danke dennoch für eure Hilfestellung.
Ich glaube beim Versuch diese reinzusetzen, setze ich direkt auf meine bessere Hälfte! :()



oh überlesen :D & haha ....

Rauchfrei seit dem 25.11.2011 !!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:24
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar
( gelöscht )

Ich zieh die Dornplatte immer mit ner Nagelschere raus, hab die scharfen Spitzen abgefeilt, funktioniert einwandfrei ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:28
avatar  ramses
#19 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

Ja wunderbar, so langsam komme ich dank euch dahinter.
Jetzt ist der Wendel wieder frei. Nun muss ich nur noch was finden um das angeschmockelte vom Docht zu entfernen ohne einen neuen machen zu müssen. Wenn der auch wieder sauber ist, bin ich happy ;)
Aber denke dazu werd ich in der Forumsuche schon was finden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:29
#20 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

Einfach abbrennen, wenn wir schon dabei sind ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:32
avatar  Ratz70
#21 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

Zitat von Vapor^Tom
Einfach abbrennen, wenn wir schon dabei sind ;)



wieso funzt das bei euch mit dem abbrennen? bei mir scheckt es dann genauso koklig wie vorher :( muss den docht wechseln damit es wieder "schmeckt". alles kann frau dann wohl doch nicht!

lg

Rauchfrei seit dem 25.11.2011 !!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:37
avatar  ramses
#22 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

naja mit dem abbrennen hab ich probiert. zumindest immer wieder feuer dran gehalten bis kurz bevor er glüht.. aber schwarz bleibt er trotzdem..zumindest stellenweise. komplett schwarz ist er noch nicht. will das feuer da auch nicht zu lang dran halten damit das glasfaser nicht brüchig wird


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:38
avatar  Ratz70
#23 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

jetzt bin ich mal gespannt wie es bei dir schmeckt. berichte mal wenn deine frau alles zusammengebaut hat :)

Rauchfrei seit dem 25.11.2011 !!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:42 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 17:43)
avatar  ramses
#24 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

Ratz70

Den Doch hab ich nun gemacht. Ich war nur zu vorsichtig. Dachte mir jetzt gerade "im schlimmsten fall holst dir einen neuen" und hab das Feuerzeug wirklich mal was länger an den Docht gehalten. Zumindest ist kaum noch was schwarezes zu sehen ;)

Jetzt noch 1-2 tropfen liquid auf den wendel und dann darf frau zusammenbauen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 17:45
avatar  Ratz70
#25 RE: Dornplatte Ego-T TypA, wie rausnehmen?
avatar

hmm, bin gespannt. wenn ich den abbrenne ist er dunkler als vorher muss ich wohl nochmal testen. hab ja noch einige in der ecke liegen, hmm.

Rauchfrei seit dem 25.11.2011 !!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht