Ich will mehr Ego :D

10.02.2012 21:45
#1 Ich will mehr Ego :D
avatar

Hey Leute,

bin seit paar Tagen am Dampfen und neu hier. Falls das Thema bereits behandelt wird, dann sorry :/
Ich hab ne EGo-T Typ A, Starterset um 49,99€ offline. Das "Set" enthält 1 Atomizer, 1x Akku 650mAh 1x USB Ladegerät und 5 Tanks.
Jooo ich weiss ned grad die fette Ausbeute für den Preis aber in Österreich is das hier noch nicht so am boomen und es gibt wenige Anbieter.
Wenigstens hab ich ne Garantie (12Monate) auf alle Teile.. dennoch werd ich wohl oder übel ein Ersatzgerät.. oder mehrere brauchen.
Die is nämlich von red kiwi.. also keine originale Joye glaub ich. Zu meinem Pyroverbrauch.. normalerweise 1Schachtel/Tag, aber ich hab die Filter immer
runtergerissen, das zieht schön in der Lunge (:. Also hab eher nen hohen Nikotinbedarf. Leider dampf ich im Moment nikotinfreies Liquid weil in Österreich is nikotinhaltiges verboten, sogar in Apotheken. Warte auf meine Lieferung von FA.
So jetzt brauch ich Beratung wie viele Akkus, welche Akkus, wie viele Atomizer, viele billige kaufen oder die zum selbstreparieren? Habe mich schon bisschen eingelesen, aber höre lieber die Meinung von paar richtig eingedampften Leuten um deren Fehler nicht auch zu machen.
Freue mich auf eure Antworten,
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 03:07 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 16:53)
#2 RE: Ich will mehr Ego :D
avatar

Eigentlich(!) hättest du dir ein 2er Set gönnen sollen. Denn jetzt ist nix mit dampfen, wenn der eine Akku mal leer ist. So klappt der Umstieg aufs Dampfen eher nicht.

Deshalb schnell noch mind. einen Akku kaufen. Ich würde mir an deiner Stelle noch mindestens einen Akku mit 900mAh holen. Mit denen hast Du länger Spaß - gerade bei den niederohmigeren Verdampfern ist das sehr wichtig.

Atomizer solltest Du auch mindestens(!) zwei haben - eher mehr. Ich würde sicherheitshalber 1-2 Verdampfer pro Monat einkalkulieren. Wenn sie länger halten - gut :)
Schau dich mal bei den Shops um, hier im Forum sind viele gute Shops verlinkt. Billige Atomizer würde ich nicht kaufen. Das macht keinen Spaß. Die funktionieren nicht so gut wie die anderen und gehen auch rascher kaputt. Da bleibt man am besten beim joyetech Original.

Du könntest auch Spaß mit der "LR" (low resistance = niedriger Widerstand) Version der ego-T Verdampfer haben. Mehr Dampf, mehr Geschmack, mehr Flash - dafür mehr Stromverbrauch wegen des geringeren Widerstands. Einfach mal Ausschau halten. Gibt's zum Beispiel bei Peleon Link entfernt, existiert nicht mehr.
Oder Du holst Dir einen Schwung Dual Coil Cartomizer. Die haben zwei Heizwendeln (dual coil) und sind außerdem Verdampfer und Tank in einem Teil. Viele finden die wirklich toll - und die Performance ist auch sicher besser als die ego-T Verdampfer. Und sie sind billiger. Halten aber auch nicht so lange. Wenn Du die mal ausprobieren willst, dann würde ich die Dual Coil Cartomizern für Ego von der Firma Smoktech empfehlen peleon.pl Link entfernt, existiert nicht mehr.. Das sind meiner Meinung nach die besten.

Ob Du einen Verdampfer zum Selbstreparieren haben willst, also einen sog. Selbstwickler, musst Du für dich selbst herausfinden. Es ist eine Bastelei und man braucht eine gewisses Equipment (Draht, Glasfaser, Edelstahlsieb, Multimeter) und sollte Spaß am Experimentieren mit verschiedenen Widerstandsdrähten (.15, .16, .20) sowie verschiedenen Glasfasern (Cetin-, Bengs-, Orthmann-, GG-Odysseus, GG-iAtty, etc.) haben um verschiedene Wicklungen herstellen zu können. Und eine gewisse Ausdauer beim Durchforsten der Foren ist sicherlich alles andere als schädlich.
Mir machen die Selbstwickler z.B. großen Spaß. Da gibt's einige und die meisten sind gut. Allen voran der A2 von bulli-smoker.de oder sein englisches Gegenstück, der Mark-T (cloud9vaping.co.uk). Oder aber der Genesis LV, ein Siebverdampfer, der komplett ohne Glasfaser auskommt. Der ist derzeit vorbestellbar bei intaste.de. Und aktuell sehr gefragt ist auch der sog. A.R.T.Link entfernt, existiert nicht mehr. artatomizer). Den Odysseus von Golden Greek (ggecig.com) muß man zwar erwähnen, allerding ist der in einer anderen Kategorie und noch schwerer zu bekommen als die anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 03:10 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 16:53)
avatar  phY88
#3 RE: Ich will mehr Ego :D
avatar

Hallo, bei .dampfladen.com Link entfernt, existiert nicht mehr. bekommst du nen Ego - T Starter Set mit 2 x 1000mah Akku, Ladegerät, 5 gefüllte Tanks, 2 Verdampfer, und glaube 3 Leertanks.

Habe das Set für nen Freund bestellt, und für mich nen einzelnen Ego-T 1000mah Akku, bin zufrieden damit, ist aber kein original Joyetech (blaue LED);)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 10:09 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 16:54)
avatar  vinyl68
#4 RE: Ich will mehr Ego :D
avatar
 

hallo !
guck einmal da ego2.pl/de/zestawy-e-papierosow/56-zestaw-egot-1000 Link entfernt, existiert nicht mehr. habe meine da gekauft !!bin sehr zufrieden , netter kontakt in deutsch original joyetech und sehr günstige preise !!! habe mir auch die ego-c in silber bestellt :-))))
lg

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 10:18
avatar  spiegel
#5 RE: Ich will mehr Ego :D
avatar

Hallo Chris,
hast es sicher schon gemerkt, das "Verbrauchsmaterial" beteht nicht nur aus dem Liquid (das relativ günstig ist), sondern vor allem aus den Verdampfern und in gewisser Weise in den Akkus (zumindest brauchst du zwei, möglichst nicht nur 650er).
Du musst die "Denkweise" (und die Rechenweise) im Vergleich zum Rauchen also völlig umstellen.
Meine "Lieblingsverdampfer" sind die DCTs. Dass die wesentlich kürzer halten als die Egos wird immer gesagt.
Konnte ich aber noch nicht feststellen, im Gegenteil.
Zum Nikotingehalt der Liquids:
Ich hänge immer noch auf 24er - leider.
Wenn du jetzt 0er dampfst und damit halbwegs hinkommst, dann lass es dabei.

LG
spiegel


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 15:48
#6 RE: Ich will mehr Ego :D
avatar

Akkus sind tatsächlich Verbrauchsmaterial. Bei mir haben sich in 6 Monaten 3 Akkus verabschiedet :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht