Pall Mall liquits und Van nelle scher woher?

12.02.2012 13:30
#1 Pall Mall liquits und Van nelle scher woher?
avatar

Hallo Leute habe seit 2 Tagen die ego-t und suche jetzt noch annähernd den Tabak Geschmack ich habe immer pall mall rot geraucht und suche das als liquit im deutschen shop (da der Versand schneller ist ;-) mein Vatter raucht seit 35 Jahren und ist jetzt nur noch mit denn schweren Tabak zufrieden. Ihn will ich auch animieren zum dampfen da das rauchen seine Gesundheit schon sehr geschadet hat. ich weis das alle sagen Tabak ist ekelig nach einer weile aber um durch zu halten und ihn dazu zu bekommen brauche ich möglichst annähernd denn geschmack von Vanelle Schwer könnt ihr mir helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 00:13 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 00:15)
#2 RE: Pall Mall liquits und Van nelle scher woher?
avatar

Ich habe auch mehr als ein jahrzehnt Pall Mall rot geraucht, aber ich behaupte jetzt mal das du nie ein Liquid finden wirst was annähernd so schmeckt. Ich habe zwar erst 7 Tabakliquids probiert, aber keines davon kam überhaupt in die Nähe von echtem Tabakgeschmack (wie denn auch). Ich dampfe ganz gerne den Red USA Mix mit 16mg Nikotin in der Ego-T. Der erzeugt einen ganz guten Flash, schmeckt aber auch nicht wirklich nach Tabak! Immerhin habe ich dadurch kein Verlangen mehr nach einer Pyro. 7 Leaves finde ich auch ganz gut und ist recht weit verbreitet.

Löse dich am besten von den Gedanken ein authentisches Tabakliquid zu finden, sondern kauf dir ein paar davon und schau welches dir am ehesten zusagt bzw. dampfbar ist!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 00:22 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 00:23)
avatar  dindar
#3 RE: Pall Mall liquits und Van nelle scher woher?
avatar

---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 00:30
#4 RE: Pall Mall liquits und Van nelle scher woher?
avatar

Danke für den Link - die letzten Jahre habe ich den blauen Drumtabak geraucht - vielleicht ist das ja noch eine Steigerung für mich!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 19:57
#5 RE: Pall Mall liquits und Van nelle scher woher?
avatar

super danke für denn link haben heute meine lieferung von e-dampf-shop bekommen hab mir von allen tabak sorten eine probe schicken lassen ich muss sagen ABARTIG!!! irgendwie son kreutergeschmack ganz schlimm hoffe mal das es mit denen besser wird. im moment rauche ich minze von dekang weil mir viginia von dekang auch nicht besonders schmeckt aber 10 mal besser wie die von e-dampf shop ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:08
avatar  RonS
#6 RE: Pall Mall liquits und Van nelle scher woher?
avatar

hi..,

versuchsmal mit "Malle" von steamo ähnelt einem tabakaroma mit Vanille Unternote... ist ganz angenehm...

lg


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 21:32
avatar  Riviera
#7 RE: Pall Mall liquits und Van nelle scher woher?
avatar

Hi,
vergiss das mit dem "Geschmack". Der Tabakrauch schmeckt nach nichts, er riecht nur. Du müsstest also ein Liquid finden, dass wie Tabak riecht. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz, denn einer der vielen Vorteile des Dampfens ist, dass der Dampf eben nicht riecht.
Im Gegensatz zur Pyro schmeckt der Dampf aber. Deshalb steigen die Meisten auch später auf Frucht- oder andere Geschmäcker um. Lass deinen Vater mal den Test machen und an einer Ziggi mit zugehaltener Nase ziehen. Schmeckt bestenfalls nach Säure und Bittermandel.
Der Grund warum die nicht denselben Kick hast, ist das Nikotin. Im Dampf der E-Zigrette ist nur 1/5 des Nikotins eines vergleichbaren Zuges an der Pyro. Du musst deinen Körper erst an die neue Form der Suchtbefriedigung gewöhnen.
Halt durch... das Thema ist in einer, max. 2 Wochen Schnee von gestern .
Gruß
Riviera


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 01:02 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 01:02)
#8 RE: Pall Mall liquits und Van nelle scher woher?
avatar

@ Riviera: Du hast mmn prinzipiell recht. Aber ich kann von mir sagen, dass mir die Tabakliquids den Umstieg extrem erleichtert haben. Zum morgentlichen Kaffee z.B. mag ich keine Frucht- oder Süßliquids dampfen. Da brauche ich einfach ein Tabakliquid. Genauso wie bei einem Bierchen bzw. generell bei Alkohol! Mich befriedigen generell keine hochdosierten Fruchtliquids, daher rauche ich Fruchtnuller und 15-18mg Tabakliquids - dann ist Ruhe.

Das ist aber sicherlich nur eine Gewöhnungssache - so wie man sich auch daran gewöhnt hat sich den Pyroqualm auf die Lunge zu brezeln ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht