Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 58 von 164
23.05.2013 16:16
avatar  peppone
#1426 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von stefnusrodus im Beitrag #1387
713 - sehr kräftigen Tabakgeschmack Super !!!!! Pur Tabak


Na ja, für jemanden, der es gerne süß mag, OK. Aber mit purem Tabak oder auch TA hat es nichts gemeinsam.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 20:01
avatar  schatti
#1427 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

nur zur info, no713 = tabak absolute zumindest schmeckt es genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 20:04
#1428 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #1427
nur zur info, no713 = tabak absolute zumindest schmeckt es genauso.


aber von der konsistens her flüssig,also wie vorverdünntes TA..?
und von der konzentration her im vergleich zu TA..?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 20:08
avatar  schatti
#1429 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

fertiges aroma halt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 21:31
avatar  peppone
#1430 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #1426
Zitat von stefnusrodus im Beitrag #1387
713 - sehr kräftigen Tabakgeschmack Super !!!!! Pur Tabak


Na ja, für jemanden, der es gerne süß mag, OK. Aber mit purem Tabak oder auch TA hat es nichts gemeinsam.


Ich muss dazu sagen, dass es sich um das Liquid handelt, da das Aroma nicht lieferbar war.

Und das Liquid schmeckt nicht annähernd nach TA.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 21:55 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 21:58)
avatar  elkland ( gelöscht )
#1431 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
elkland ( gelöscht )

Zur Extraktion/ Mazerisierung möchte ich noch was loswerden.

Meine Versuche waren gut und lecker.
Da wir damals nicht abschätzen konnten ob Nikotin ausgelöst wird haben alle "Laboranten" mit 0ler Base gearbeitet.
Das würde ich heute nicht mehr machen.
Ich würde mit Nikotinbase aus PG ansetzen, aber 2 mg unter meinem Standart.
1 g Tabak auf 25 ml PG.
Mazerisationzeit 2- 4 Wochen.

Ich habe die Versuche dann abgebrochen weil ich TA und TE im Zulauf hatte und die "Verkrustung" der Wendel beklagt wurden.

Es geht, es funktioniert, aber TE und TA sind einfacher.

PS: nach einem halben Jahr ist das Aroma im Selbstansatz auch perdü.
3 Monate, danach ist es geschmacklich tot.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 22:15 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 23:44)
#1432 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

ich nehm mal an dieser thread ist auch noch für allgemeine fragen zum thema tabakliquids da,oder..?
weil ich wollte mich demnächst an meinem ersten versuchen und hab noch n paar fragen dazu:

mein liquid soll so zigarettenartig wie möglich schmecken und habe erfahren das TA und TE da als basis gut sein sollen..
soll ich jetzt lieber nur TA,nur TE oder ne mischung aus beiden nehmen..?

und dann bin ich mit den ethyl maltol kristallen noch unsicher..
sollte man nur die verwenden oder kann man sie auch durch sweetener,honigaroma o.ä. ersetzen..?

und falls es die kristalle sein müssen bzw diese besser sind,wie ist es mit der dosierung..?
ich habe gelesen 1,25ml in 10ml PG..
bezieht sich dieses 1,25:10 aufs fertige liquid,oder kommt nur n schuss dieser maltol/PG mischung ins liquid,bzw wie viel davon ca..?

sorry für die vielen fragen,wird halt mein 1. versuch in richtung tabak,ich hoffe ich hab die frage im richtigen thread gepostet..

schonmal lieben dank..! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 23:46
#1433 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Bö(h)ser SMod

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 00:43
avatar  peppone
#1434 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Thanatari im Beitrag #1432

soll ich jetzt lieber nur TA,nur TE oder ne mischung aus beiden nehmen..?


Die beiden schmecken unterschiedlich, setz dir also von beiden etwas an und schau selbst, was du lieber magst. Ausprobieren, wie dir eine Mischung davon schmeckt, kannst du später immer noch, indem du etwas davon zusammenkippst.

Ich würde dir auch empfehlen, das Ethylmaltol erst einmal wegzulassen. Wenn du es gern süßlich magst, kannst du später immer noch etwas dazumischen.

Du kannst das TA wie auch das TE mit allen Aromen versetzen, die du magst oder es auch zu allen Liquids dazugeben, um deren Geschmack zu beinflussen. Beide eignen sich hervorragend zum Experimentieren. Setz dir genügend davon an, dann sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 00:52
#1435 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

danke dir peppone..!
so werd ichs machen..
meinste das etyl maltol werd ich garnicht brauchen..?
weil,ich werd bei TPA direkt bestellen und wegen des preise und vor allen der hohen versandkosten wärs besser alles was ich ggf brauch in einem rutsch zu bestellen..


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 11:36 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 11:39)
#1436 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

ich muss jetzt hier einfach mal reinplatzen, da ich gerade ziemlich überrollt bin... bin nun schon fast 2 Jahre Dampfer und immer und überall wird
gesagt das nichts wie ne Zigarette schmeckt. Diese Meinung habe ich bis eben auch immer geteilt... ich hatte bei einer damaligen CDD Bestellung mal
2 Tabaksorten mitbestellt, aber nie gemischt weil mir Fläschchen fehlten... heute mal aus Spaß dann 5ml angesetzt (Tabak Nr. 63 und Tabak Nr. 119)...
dann im Irony getestet und ich dachte ich spinn .... das schmeckt haargenauso wie ne PallMall ... ich weiß die Dinger sind nicht lecker, aber im
Verdampfer schmeckt das gerade sowas von Ziggarette das hatte ich noch nie und ich hab schon viele Sorten durch. Wie plötzlich so ein NoName Aroma solch
eine Begeisterung auslösen kann O_o ... das is auf jedenfall was für die Momente wo man in Versuchung gerät zu ner Pyro zu greifen


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 11:58 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 12:00)
avatar  schatti
#1437 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

@ guitarpaddy

ich habe mir damals als sie die aromen bekommen haben auch von allen tabak aromen eine probe schicken lassen.
komme leider auch nur selten dazu die zu mischen, da es ja wirklich sehr viele sind.
aber das was ich bisher so angesetzt habe, war auch wirklich sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 12:03
#1438 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

hi schatti,

ehrlich gesagt lag das bei mir auch eher so lange rum weil es im eppi (hab immer nur 1ml Proben bestellt) nicht sonderlich lecker roch...
aber jetzt bin ich echt froh die mal getestet zu haben. ich kannte bis jetzt halt nur tabaksorten die entweder nach Aschenbecher oder so
geschmeckt haben wie Drehtabak riecht (bzw. Zigarren)... das es wirklich was gibt was nach Zigarettentabak schmeckt daran hab ich schon
lang nicht mehr geglaubt... aber ich muss sagen der Club hat viele leckere Aromen und die Probiergrößen sind ideal ohne jetzt hier wie
ein Werbetreibender klingen zu wollen... können auf jedenfall mit den "namenhaften" Herstellern dicke mithalten


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 12:08
avatar  schatti
#1439 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

ich finde es nur schade mit den nummern, ist wirklich schwer das so auseinander zu halten.
ich habe noch eppi proben von cdd da stehen namen drauf wie: black devil, blendet, seven stars ....
einige davcn find ich richtig lecker, nur wie soll ich die zuordnen grml


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 12:14 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 12:15)
avatar  peppone
#1440 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Thanatari im Beitrag #1435
meinste das etyl maltol werd ich garnicht brauchen..?
weil,ich werd bei TPA direkt bestellen und wegen des preise und vor allen der hohen versandkosten wärs besser alles was ich ggf brauch in einem rutsch zu bestellen..

Schwer zu sagen. Ich selbst brauch es nicht, weil für mich Tabakgeschmack nichts mit Süße zu tun hat, viele Andere aber mögen es.

Wenn du bei TPA direkt bestellst, würde ich die Zolfreigrenze von 26 Euro komplett für das TA und TE ausnutzen, dann kommst du am günstigsten weg. Etylmaltol bekommst du auch hier in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 12:28
#1441 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@schatti: ja da bin ich gleicher Meinung. Ich bin anscheinend noch ned so lange Kunde dort, denn ich kenn sie seit eh und je nur mit diesen ollen Nummern.
Sind ja auch wirklich enorm viele, da werd ich auf jedenfall nochn paar weitere antesten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 12:34
avatar  schatti
#1442 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

die nummer 63 hab ich auch hier, werde die gleich mal anmischen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 12:40
#1443 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

;) ich hab erstmal die 119 im VD, aber ich find die 63 schmeckt sehr ähnlich... und dann hab ich noch die 106, da ist Menthol mit drin. Schmeckt
auch sehr gut, für meinen Geschmack allerdings nen Tick zuviel Menthol, der Ziggi Geschmack kommt nur noch ganz leicht durch, ist sicher ned schlecht
bei Schnupfen... bei mir ist da eh grad was im Anmarsch, natürlich pünktlich zum WE *bäääh* >:(


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 12:45 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 12:46)
avatar  schatti
#1444 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

hab die 63 grad gemischt mit 2%.
und auch hier alleine vom geruch der typische absolute grundgeruch, nur mit noch bisserl hm naja wie soll ichs ausdrücken, leichte florale gerüche, scheint interessant zu sein^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 15:02
#1445 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

jupp genau, soll wohl diesem leichten touch von parfürmierten ziggis entsprechen, ich find das triffts ganz gut. und was ich auch gut finde, man brauch bei
allen aromen von denen i-wie nur 2% und liegt immer genau richtig. da reichen selbst die 1ml - 50ct proben für 50ml liquid :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 19:36
#1446 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@peppone:
nee die 26 EUR (die grenze mißachte ich eh,normal kommts sowieso unverzollt an ;) ) will ich nicht mit TA und TE ausreizen,was soll ich denn mit sooo viel von dem zeug..?^^
dachte ich hol mir 4ml TA zu 4$ und 4ml TE zu 3$,oder maximal 8ml TA 6,50$/TE 5$ aber denk mal je 4ml grenzen schon an nen lebenslangen vorrat,sind ja die zähflüssigen unverdünnten,denk mal das reicht,falls nicht,so 2x im jahr gönn ich mir eh mal was von da,die haben ja viel was es wirklich nur dort gibt..
eigentlich mag ich ja süße liquids,aber tabak stell ich mir süß eher seltsam vor..
aber wos so viele empfelen denk ich mal die kleiste menge davon miteinzupacken kann nicht schaden,nur die dann später weil was fehlt extra woanders bestellen lohnt von den versandkosten auch nicht wirklich..

kann denn vielleicht noch jemand was zu dosierung der kristalle sagen,also wieviel mg oder g man ca. für 10ml tabakliquid nimmt wenn mans denn mag..?

oder loht es angesichts der eben angepriesenen CdD aromen garnicht mehr TA und TE zu bestellen..?
(wobei ich zu den club aromen anmerken möchte das ich dort ein sample dr.salt aroma gekauft und gut gefunden habe,aber als ich dann die 10ml gekauft habe hatte sich unangekündigt die rezeptur was farbe und geschmack angeht geändert und das neue war ziemlich unlecker..
ich hoffe das war nur ne ausnahme..)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 19:49 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 19:50)
avatar  schatti
#1447 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

@ Thanatari
bestells dir, nur so kann man vergleichen.
ich bestell mir bei tpa immer 15ml, ist ja nicht teuer und man experimentiert ja auch bisserl damit.
em schadet nicht wenn mans mit nimmt, weißt ja wie das ist beim kochen, ein bisschen zucker und die anderen geschmäcker werden intensiver.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 19:56
avatar  peppone
#1448 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Thanatari im Beitrag #1446

kann denn vielleicht noch jemand was zu dosierung der kristalle sagen,also wieviel mg oder g man ca. für 10ml tabakliquid nimmt wenn mans denn mag..?


Hier findest du was dazu: http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_04_10/liquid-kochbuch/


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 20:09
#1449 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

danke ihr lieben,dann werd ich diese 3 hauptzutaten (und noch ganz viele "nachtischaromen" wo ich schonmal da bin,logo^^) mal bestellen und dann mal sehen wie ich damit zurechtkomm..
weiß ja bislang nichtmal ob ich tabakliquids mag,habs ja noch nie gedampft,aber ich werde berichten.. ;)

@schatti:
du bestellst 15ml pro sorte..!?
darf ich fragen wie lange du damit so auskommst,das ist ja imo doch recht viel..?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 20:22 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 20:22)
avatar  schatti
#1450 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

bekommen ja auch viele bekannte von mir liquid ;)
te nutzi ich auch a bisserl anders, nämlich zum verfeinern von anderen liquids.

du musst ja auch testen wie du es am liebsten magst, da gibt es so viele variationen,
mit te, ohne te, mit em ohne em .....,
dann kommts ja noch drauf an wieviel em ......
mit anderen tabak aromen kombinieren ....
also bis man seins findet wie mans haben will dauert schon ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht