Enttäuscht - wer kann helfen? *eGo T*

  • Seite 2 von 2
21.04.2011 00:48
avatar  AlexTM
#26 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar
Bilder Upload

Der A2 ist nett, ich dampfe ihn auch grade, aber das Wickeln muß man hinbekommen und nicht-wickel-Backup braucht man trotzdem. Ich täte es mal mit den ganz banalen 510er-Verdampfern versuchen. Das Depot mag klein sein, aber die sind am un-zickigsten. Sinnigerweise noch einen Cone dazukaufen, sieht sonst merkwürdig aus.

Ich verlink mal 2 Artikel:
Selbst ist der Wickler: Der A2
Was dampft auf der eGo


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 01:09
#27 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

bei ~2 Schachteln am Tag würd ich mir nen G-LV bestellen und die Wartezeit mit wickeln-üben-am-A2 überbrücken

NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU
jetzt 50% weniger Inhalt, dafür 100% mehr Emotionen


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 02:58
avatar  mamamia
#28 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Mischu
Ja ,nein ,zu dünn , vieleicht , schaun mer mal.........


Ich fang das Rauchen wieder an............



Ich kann dich sooooo gut verstehen! Geht den Menschen wie den Leuten .. und mir ging's auch so!

Aber da muss man halt den gewissen TROTZ haben, der sagt: EGAL, ich fang das Rauchen NICHT mehr an! Dampfen ist soooo wunderbar, und wenn's bei mir noch nicht so klappt wie ich es mir wünsche, muss ich halt nach der für mich passenden Optimierung suchen - und zwar so lange, bis ich sie gefunden habe!! Auch wenn's kurzfristig mal ins Geld gehen sollte. Irgendwann mal hab ich das gefunden, was meinen Bedürfnissen, Gewohnheiten und meinen Fähigkeiten am besten entspricht, und dann bleib ich dabei.... wenn ich DIESE Einstellung nicht gehabt hätte, wär ich NIE von den Pyros weggekommen.

Aber: Pyros sind SO ne Falle!!! Nee, als ich einmal auch nur EINEN Fuß aus der Falle draußen hatte, wollte ich gern ganz frei davon werden... und ich bin mir selbst dankbar, dass ich diesen gewissen Trotz letztes Jahr im Nov./Dez. aufgebracht und weiter nach Optimierungen gesucht habe.

Und das Wickeln hab ich unter großen Geburtswehen schließlich auch noch gelernt.

Um NICHTS IN DER WELT möchte ich das Dampfen noch missen -- und das Rauchen, das kann mir gestohlen bleiben bis ans selige Ende meiner Tage! Jawoll! Howgh, ich habe gesprochen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 04:47
avatar  AlexTM
#29 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von JuppZupp
bei ~2 Schachteln am Tag würd ich mir nen G-LV bestellen und die Wartezeit mit wickeln-üben-am-A2 überbrücken



Mit gut 2 Schachteln am Tag habe ich, ohne das überhaupt geplant zu haben, mit Original-510ern aufgehört zu quarzen; eGos gabs da noch keine. (Fand die dann aber schon äußerst praktisch.)

Man kann sich natürlich dicke Dinger holen, wenn man die mag – brauchen tut man die nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 09:08 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2011 09:10)
#30 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

das war bei mir nicht anders:
ich lang bei 1-2 Schachteln ohne und hab auch mit 510ern angefangen aufzuhören(mir ging der ganze Dreck auf'n Keks) aber ich hätte mir einiges an Zeit, Nerven & Geld gespart wenn ich mir gleich was 'Vernünftiges' besorgt hätte.

510er find ich nett um mal nen Liquide zu testen aber für den Alltag sind sie mir zu anfällig. Mein entspanntes dampfen fing erst mit A1/A2 & Akkuträger an, vorher war es eher ein Zwang genug Hardware auf Vorrat zu haben. Jetzt hab ich nur etwas Kanthal & Gf liegen und halt nen paar (günstige) Akkus - das hat für mich den gleichen Komfort & 'Sicherheit' wie vorher die Stange Kippen.

Die 510-T hab ich noch nicht probiert, würde sie mir aber auch nicht kaufen weil sie mir einfach zu teuer/unzuverlässig sind im Vergleich zu nem Großverdampfer

NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU
jetzt 50% weniger Inhalt, dafür 100% mehr Emotionen


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 11:08
#31 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

Vielen Dank für eure vielen Tipps und Antworten - es ist eine Menge hilfreiches dabei, ich werde das ein oder andere ausprobieren! Liebe Grüße, m.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 16:15
avatar  AlexTM
#32 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar
Bilder Upload

Sag ich nur eins, mit nur-Wicklern-dahaben: Mein erster A2 kam an da hatte ich die Hand in Gips. Whooooooops ...

Und klar, 510er empfehle ich heute auch nicht mehr einem Anfänger, es sei denn es war ein sehr-wenig-Raucher und er will unbedingt was Kleines. Aber gegangen ist es damit auch.

Und da wäre noch das kleine Problem daß wenn ich alles was ich hier dampffertig stehen hab als A2 hier stehen haben wollte, das wäre ein kleiner Urlaub. Auf Akkuträgern einer für ne Familie mit Drillingen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 17:00
avatar  Karlo
#33 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

Oder: wie verwirre ich Anfänger!

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht