Enttäuscht - wer kann helfen? *eGo T*

  • Seite 1 von 2
20.04.2011 22:44 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2011 14:31)
#1 Enttäuscht - wer kann helfen? *eGo T*
avatar

Hallo liebe Dampfer,

innerhalb weniger Stunden von einem Hardcore-Raucher (1,5 XXL-Packs Zigaretten pro Tag und das 25 Jahre lang) zu einem überzeugtem Dampfer zu werden - es ist mir gelungen!

Allerdings erlebe ich herbeste Rückschläge und benötige euren Rat.

Kurz zur Geschichte: Am Freitag (15.4.) um 13.30 Uhr mit dem Dampfen begonnen (eGo-T-Starterset). Am Sonntag (17.4.) beide Verdampfer nur noch kokelig (ca. 12.30 Uhr). Griff zur Zigarette (bis dahin keine mehr), da die Nikotinsucht stärker war als der Wille, bis zur nächsten Internet-Lieferung zu warten.

Dienstag (19.4. um 12 Uhr) von einem lieben Kollegen den eGo-Verdampfer raufgeschraubt, alles wie immer, wunderbares Dampfen.

Heute (20.4.) um 12 Uhr hat sich der erste der beiden eGo-T-Akkus verabschiedet. Um 15 Uhr kokeliger Geschmack beim eGo-Verdampfer und kaum noch Dampf.

Alle hier empfohlenen Reinigungen (Durchpusten, Wodka etc.) durchgeführt, Watte gewechselt,


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 22:46
#2 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

uups, aus Versehen hochgeladen, geht noch weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 22:50
#3 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

... Watte gewechselt - nichts hilft, im Gegenteil: Siff aus dem Mundstück kommt noch dazu.

Und wieder der Griff zur Zigarette, da Lieferung noch nicht da.

Gibts hier sowas wie eine Empfehlung für ein möglichst wartungsarmes Gerät mit allerhöchstem Dampfgenuss? Finanziell spielt es nicht so eine große Rolle - wenn ihr mir zur Phantom ratet: gerne, wenn die Enttäuschungen dann ausbleiben und vorgenannte Erwarungen erfüllt werden.

Vielen Dank also für eure Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 22:54 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2011 22:55)
#4 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

Hallo Miraculix ....
genügend verdampfer kaufen und ersatzgerät .....
habe es mittlerweile auf 2 egos und 2 ego-t's gebracht dazu noch eine esmoker 104 ... und die V3 ist bestellt .... und das nach 6 Wochen!
mit genügend verdampfer sollte es kein problem mehr geben !
Stimmt die Sucht ist da...
Obwohl ich schon auf low bin ... 9-11mg
und das nach ca 30 Pyros über 35 Jahre ...

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 22:56
avatar  Rainer
#5 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

wartungsarm wären cartomizer, zuverlässig und relativ günstig der A2. ich nutze im moment ausschliesslich cartos und A2. Dir T Teile sind für mich etwas dünn im Geschmack und man muss dran ziehen wie stier


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 22:56 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2011 22:58)
avatar  Maddin
#6 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

Hallo Miraculix,
wie watte gewechselt?
Is doch ne ego-t mit tank oder?Oder meinst du den Docht?
Hab beim docht auch spätestens nach 7 tagen komischen geschmack gehabt und dann den docht mit ESS(Edelstahlsieb) ausgetauscht.Hab nu seitdem keine geschmacksprobleme oder sonstiges!Also bin voll zufrieden.
p.s. sind immernoch die ersten verdampfer

Gruß der Maddin

Gruß der Maddin


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 23:02
#7 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

Zitat von Maddin
Hallo Miraculix,
wie watte gewechselt?
Is doch ne ego-t mit tank oder?Oder meinst du den Docht?



ich meine die Watte beim eGo, den ich auf den eGo-T-Akku geschraubt habe...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 23:04
#8 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

Zitat von Rainer
wartungsarm wären cartomizer, zuverlässig und relativ günstig der A2. ich nutze im moment ausschliesslich cartos und A2. Dir T Teile sind für mich etwas dünn im Geschmack und man muss dran ziehen wie stier



puhh, als totaler Newbi muss ich deine netten Tipps erstmal verdauen... Hast du mal nen Link auf einen Carto bzw. A2? Kann damit gar nix anfangen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 23:05
#9 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

Zitat von Rainer
wartungsarm wären cartomizer, zuverlässig und relativ günstig der A2. ich nutze im moment ausschliesslich cartos und A2. Dir T Teile sind für mich etwas dünn im Geschmack und man muss dran ziehen wie stier




A2 Klingt auch gut ;-)
obwohl ich brauche es etwas unscheinbarer ......
Aber hängt nicht auch viel am Liquid ???

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 23:07
avatar  Maddin
#10 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

billigste und schnellste lösung meiner meinung nach is sich dann auch nen ego-t verdampfer zu besorgen!Fährst du besser mit glaub ich.Kann mir kaum vorstellen das jemand die ego noch mit watte betreibt.

Oder steh ich gerade auf dem schlauch?

gruß der maddin

Gruß der Maddin


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 23:08
#11 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

Zitat von ebs-soft
Hallo Miraculix ....
genügend verdampfer kaufen und ersatzgerät .....
habe es mittlerweile auf 2 egos und 2 ego-t's gebracht dazu noch eine esmoker 104 ... und die V3 ist bestellt .... und das nach 6 Wochen!
mit genügend verdampfer sollte es kein problem mehr geben !
Stimmt die Sucht ist da...
Obwohl ich schon auf low bin ... 9-11mg
und das nach ca 30 Pyros über 35 Jahre ...



Hmm, genau das will ich ja vermeiden. Das es Geld kostet: akzeptabel. Das nach wenigen Stunden so ziemlich alles defekt ist, was nur geht: Nicht so dolle...

Trotzdem vielen Dank für deine Empfehlungen, vielleicht ist das tatsächlich der Weg für mich


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 23:10
avatar  Maddin
#12 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

Hab mir auch mal sagen lassen das koelgeschmack daher kommen kann das die wendel nich genug mit liquid versorgt wird und die so vor sich hinglimmt und dat alte zeug verbrennt.Gibt wohl auch kokelgeschmack.

Gruß der Maddin

Gruß der Maddin


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 23:22
avatar  emilia
#13 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

[quote="Maddin"]billigste und schnellste lösung meiner meinung nach is sich dann auch nen ego-t verdampfer zu besorgen!Fährst du besser mit glaub ich.Kann mir kaum vorstellen das jemand die ego noch mit watte betreibt.

Oder steh ich gerade auf dem schlauch?

Ja maddin, da stehst du auf dem Schlauch.
Die normale Ego mit Wattedepots ist nach wie vor sehr beliebt, z.B. bei mir.
Geschmacklich kommen die T-Verdampfer da noch nicht ran.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 23:23
avatar  Karlo
#14 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

Geht gerade etwas sehr durcheinander hier:

eine eGo ist ein Akku mit einem normalen 510er Verdampfer, also mit Wattedepot (normalerweise)
eine eGo-T ist eine eGo Akku mit normalerweise Abschaltautomatik, aber mit den Tank-Verdampfer, also ohne Watte.

Aber zur Frage: ich denke, das Du einfach zu oft, schnell dampfst und die Verdampfer zu heiss werden, beide Typen.
Versuche leichter, länger aber nicht so oft zu ziehen. Wenn das Bedürfnis zu gross ist, wechsle mit mind 2 Verdampfern.

Wenn Du Dir das "Wickeln" zutraust (bitte in den entsprechenden Threads nachlesen), kommst Du mit einem A2 gesamt besser und günstiger weg.

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 23:26 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2011 23:28)
avatar  Maddin
#15 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

Zitat von miraculix


Kurz zur Geschichte: Am Freitag (15.4.) um 13.30 Uhr mit dem Dampfen begonnen (eGo-T-Starterset)



Na dann stand ich ja doch nich auf dem schlauch is doch das ego-t set.also mit tank.
Aber is ja nich wild!
gruß der maddin

Gruß der Maddin


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 23:28
#16 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

Zitat von Karlo
Aber zur Frage: ich denke, das Du einfach zu oft, schnell dampfst und die Verdampfer zu heiss werden, beide Typen.
Versuche leichter, länger aber nicht so oft zu ziehen. Wenn das Bedürfnis zu gross ist, wechsle mit mind 2 Verdampfern.



Jo, ich ziehe sehr oft und schnell und das mag des Rätsels Lösung sein, um 3 Verdampfer und 1 Akku innerhalb von wenigen Stunden zu zerstören...

Gegeben, dass ich wirklich oft oft und viel ziehe: Was ist dann das geeignete Gerät für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 23:30
avatar  Ananas
#17 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

Wenn Dir die Troepfelei nicht zuviel Aufwand ist ... probiere mal den 306er-Verdampfer (Minifogger), das ist momentan mein Liebling und schlaegt sogar die (fuer meinen Geschmack!) sehr guten ES-104 (die aber nicht ohne Adapter auf eine Standard-eGo passen).

Ich hab' dazu hier mal meine ersten Eindruecke beschrieben : Erstkontakt Joye 306 LR

Wenn die mal kokelig schmecken, ist das nur das Signal, nachzutropfen - dann ist der Kokelgeschmack sofort wieder weg.

Noch weniger Kokelprobleme hat man mit einer vielleicht etwas seltsamen Kombination : E2-XL-Cartomizer zusaetzlich mir Drip-Tip ausgestattet. Wenn man da zu wenig nachtropft, kommt immer noch das Liquid aus dem (wattefreien) Depot "zu Hilfe". Die Intensitaet reicht aber nicht an den Minifogger ran (die LR-Typen davon kenne ich allerdings nicht).

Die ganze Geschichte ist sowieso sehr subjektiv und geschmacksabhaengig, frage 20 Leute und Du bekommst 10 Antworten. Wer viel unterwegs ist, fuer den ist Troepfeln sicher nichts, ich traue mich z.B. auch nicht, am Steuer des Autos zu troepfeln, obwohl ich damals selbstgedrehte Zigaretten auch im Auto gebastelt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 23:31
avatar  Rainer
#18 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar
20.04.2011 23:36
avatar  Karlo
#19 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

@miraculix: wenn Du Dir das Wickeln zutraust, würde ich Dir den A2 empfehlen. Ich hab zwar selber keinen, aber einen A1, ich baue mir aber selbst welche,
die dem A2 sehr ähnlich sind und weitere Vorteile für mich haben.

Der A2 hat ein rel grosses Depot, ca 1ml Liquid, durch die Wicklung kannst Du selbst beeinflussen, obs mehr Dampf oder Flash sein soll, die Folgekosten sind gering,
Pflegeaufwand gering, er wird beim Dauernuckeln nicht so heiss, bzw macht ihn weniger aus.
Funktioniert die Wicklung nicht mehr, machst Du ne Neue drauf. Einfacher gehts nicht.

Aber Du musst Dir das Wickeln zutrauen und Lust dazu haben. Am Anfang kanns schwer sein, aber wenn Du den Dreh raus hast, ists einfach.

Frag dazu Mamamai

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 23:37
#20 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar
Bilder Upload

Hi, könnte sein du hast die ersten Ego-T Verdampfer Version erwischt.
die waren nicht besonders gut.
Ego-T Verdampfer V2 ?

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 23:59
avatar  channi
#21 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar
Admini

vielleicht sind die Verdampfer aber auch nur zu "trocken"? sorry Test


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 23:59 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2011 00:00)
#22 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 00:02
avatar  Karlo
#23 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

Zitat von ebs-soft

Zitat von Rainer
Cartos
http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...emart&Itemid=77

und A2
http://www.bulli-smoker.de/verdampfer-at...-smoker-a2.html




und der geht auch mit den ego akkus ???





Der Erste nicht, der Zweite ja.

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 00:02
avatar  Rainer
#24 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar

ja ist etwas dünn im Geschmack aber geht finde ich, nutz die aber hauptsächlich mit 4,2V, aber mit ego akku zum frühstück auch ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 00:06
avatar  Mischu
#25 RE: Enttäuscht - wer kann helfen?
avatar
S-MOD

Ja ,nein ,zu dünn , vieleicht , schaun mer mal.........


Ich fang das Rauchen wieder an............

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht