Verbot von Liquids im Kreis Wesel

  • Seite 2 von 4
25.02.2012 15:09
#26 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

was jedoch bemerkenswert wirr ist an der Geschichte..da schreiben die ja, Einfuhr, Angebot und Verkauf nikotinhaltiger Liquids wären verboten, zwei Sätze später geben sie jedoch Verhaltensmassregeln, wie man mit dem Zeug umzugehen und es zu lagern hat.. lol...kleiner Widerspruch in sich. Ich glaub ich ruf da Montag mal an.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:10
#27 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

also ich muss sagen ich hab irgendwie glück im unglück 1stens mische ich selber 2tens wohne ich im Kreis Kleve am 3 Kreis eck mein Zipfel wo ich wohne grenzt an den Kreis Viersen den Kreis Wesel und den Kreis Krefeld also kann ich immernoch wenns nötig ist in einen anderen kreis fahren. Allerdings finde ich es grausam ohne gesetz versuchen die kreise nun druck auf die Händler auszu üben ohne rechtliche grundlöage


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:17 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 15:18)
#28 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hat eigentlich irgendwer schon einen direkten Link zum Erlaß gefunden?
Auf recht.nrw.de habe ich schon gewühlt, aber nichts gefunden.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:18 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 15:19)
#29 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Also das hier lese ich zum ersten mal, oder habe ich was verpasst:

----schnipp----

Auch bei Erwachsenen gab es erste Berichte über Vergiftungsfälle durch einen unsachgemäßen Umgang mit den E-Zigaretten. Ursachen hierfür waren insbesondere falsche Befüllung und Überdosierungen, da mehr Züge als vom Hersteller empfohlen gemacht wurden (die Nikotinwirkung tritt später ein als bei der Anwendung einer herkömmlichen Zigarette).

----Schnapp----

Bulli-Smoker Extreme A2-TM
A2-TM auf Lavatube
A2-TM auf Indulgence V3


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:20
#30 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Wenn du den Erlass in der Meldung meinst, der besagt nur, das "die Grüne" weiter warnen darf, sonst nix. Das ist ja der Witz bei den ganzen Verboten.

Viele Grüße
Dampfnix


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:20
#31 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von colonius
Hat eigentlich irgendwer schon einen direkten Link zum Erlaß gefunden?
Auf recht.nrw.de habe ich schon gewühlt, aber nichts gefunden.


Ups, falscher Link:
recht.nrw.de
So ist's richtig.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:27
avatar  Karina*
#32 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Wie wäre es mit einem Text bei Abgeordnetenwatch bei der Dame? Ich bin nicht so dolle im Formulieren und vielleicht können wir den ja zusammenhinbringen. Mir würde folgende Argumente vorschweben:
-gleiche Gefahr bei Essen von zu vielen Nikotingummis
-Gesetzesgrundlage?
-Benachteiligung orts- bzw. kreisansässiger (Klein-)Händler gegenüber Internetverkauf
und die damit eventl. Vernichtung von Arbeitsplätzen
-Liquids sind mit kindersicherem Verschluss ausgestattet so wie z.B. hochgiftiger Toilettenreiniger auch


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:29
#33 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ist alles schon gefragt worden.
Madame antwortet aber nicht, da ihr Rechtsempfinden in diesen Fall (ist diese Einschränkung nötig?) ungefähr im rechten Winkel zur Realität steht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:31
avatar  Karina*
#34 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

schade.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:34
#35 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Hier noch mal der Beschluss, auf den sich der Kreis Wesel beruft:
http://www.justiz.nrw.de/Mitteilungen/pe...17_01/index.php

Der Beschluss sagt nichts anderes aus, als das uns "die Grüne" weiter Warnen darf. Ein rechtskräftiges Verbot (und sei es nur auf Landesebene) hab ich bislang noch nicht gesehen!

Viele Grüße
Dampfnix


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:36
#36 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Zitat von Dampfbacke
Da wohn ich ja mal wieder da, wo man die Arschkarte hat .. war ja klar


dito
da fällt mir nur der alte spruch ein"wie heisst der bürgermeister von Wesel-ESEL!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:37
#37 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Meines Wissens existiert auch kein rechtskräftiges Verbot der Liquids. Deshalb ja der Versuch ihrer "Rechtseinschätzung" das nikhaltige Liquids unter das AMG fällt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:37 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 15:38)
#38 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Zitat von derwodaso

da fällt mir nur der alte spruch ein"wie heisst der bürgermeister von Wesel-ESELIN!"


Viele Grüße
Dampfnix


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:42
#39 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Zitat von barny1970
Also das hier lese ich zum ersten mal, oder habe ich was verpasst:

----schnipp----

Auch bei Erwachsenen gab es erste Berichte über Vergiftungsfälle durch einen unsachgemäßen Umgang mit den E-Zigaretten. Ursachen hierfür waren insbesondere falsche Befüllung und Überdosierungen, da mehr Züge als vom Hersteller empfohlen gemacht wurden (die Nikotinwirkung tritt später ein als bei der Anwendung einer herkömmlichen Zigarette).

----Schnapp----




Mehr habe ich auch nicht dazu gefunden.
Wie es dazu kam und welche genauen Umstände zur Vergiftung geführt haben, wird nicht erläutert. Es reicht der "verdichtete" Verdacht, das konsum einer E-Zigarette zur Vergiftung geführt hat (haben könnte).
Mal im ernst ich habe bis vor einigen Wochen 30 Zigaretten und mehr am Tag geraucht, mir war ab und an davon nicht so gut, bis hin zu Vergiftungserscheinungen? Keine Ahnung. Mit der E-Dampfe bin ich von 18 mg am Anfang nu auf 12mg runter und werde nächsten Monat auf 9mg gehen.
Am Anfang hab ich das Ding nicht aus der Hand gelegt und bis zu 10ml am Tag gedampft. Ich hab mich dabei immer wohl gefühlt. Das unwohlsein wie nach intensivem Tabakzigarettenkonsum hab ich nicht ein mal gehabt. Ganz im Gegenteil. Ich bekomme besser Luft, brauche meinen Asthmadisk nicht mehr. Mein Arzt hat die dosis einer Blutdrucktablette halbiert, weil mein Blutdruck damit erschreckend in den Kller gedrückt wurde, die Tablette kann vielecht komplett ausgeschlichen werden. ICh schlafe besser, wunder mich manchmal das ich erst um 7 Uhr wach werde. Sonst bin ich mndestens 2 mal in der Nacht wach und ab 4 5 Uhr war häufig gar nicht mehr an schlaf zu denken. Mir geht es insgesamt so gut wie ewig nicht mehr. Ich werde auf keinen Fall zur Tabakzigarette zurückkehren. Egal was man mir aufzwingen will.
http://www.soester-anzeiger.de/nachricht...en-1536974.html

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:43 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 15:43)
#40 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

als alter Moersianer interessiert mich dieses Landvolk,das uns da dreisterweise eingemeindet hat nicht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:45
#41 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Nu ist mein Link nach unten geflutscht Barney

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:46
#42 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Zitat von derwodaso
als alter Moersianer interessiert mich dieses Landvolk,das uns da dreisterweise eingemeindet hat nicht ^^



Bei uns war es auch noch besser, als die Kennzeichen noch mit MO anfingen. Wir sind nicht nur von Wesel eingemeindet worden sonder die haben uns gefressen.

Viele Grüße
Dampfnix


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:50
#43 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfnix
Hier noch mal der Beschluss, auf den sich der Kreis Wesel beruft:
http://www.justiz.nrw.de/Mitteilungen/pe...17_01/index.php

Der Beschluss sagt nichts anderes aus, als das uns "die Grüne" weiter Warnen darf. Ein rechtskräftiges Verbot (und sei es nur auf Landesebene) hab ich bislang noch nicht gesehen!


Das ist das Urteil des VG D-Dorf (sorry, kann den Ortsnamen aus Gewissensgründen nicht ausschreiben ) zur Frage, ob BS vor E-Zigaretten warnen darf.


Aber: wo ist eine Veröffentlichung des Erlasses vom 16.12.2011 zu finden?

Auf der Seite recht.nrw.de sind hier "geltende Erlasse" zu finden.
Den Erlass zum Verbot von nikotinhaltigen Liquids kann ich da nicht finden.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:51
#44 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Zitat von Dampfnix

Zitat von derwodaso
als alter Moersianer interessiert mich dieses Landvolk,das uns da dreisterweise eingemeindet hat nicht ^^



Bei uns war es auch noch besser, als die Kennzeichen noch mit MO anfingen. Wir sind nicht nur von Wesel eingemeindet worden sonder die haben uns gefressen.




wie wahr! aber es sollen wohl diese irrsinnigen Eingemeindungen von annodazumal wieder überdacht werden..


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:52
#45 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Die Weseler als Kanibalen ... Da tuen sich ja ganz neue Aspekte der Niederrheiner auf. ^^

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:53
#46 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Der Niederrheiner an sich ist ja total friedliebend.. solange man ihm nicht ans Bein pinkelt.. ;-)

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:54
#47 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

solang..^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 16:03
#48 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

ich hab ganz gute Verbindungen in den Moerser Stadtrat-werde mal mit dem ein oder anderen sprechen,ob man da nicht was machen kann


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 16:06
#49 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Bei uns in Duisburg hat einer aus der CDU eine Anfrage an den OB bezüglich der Aktion der Frau Ministerin gestellt.

Man hat bis jetzt noch nichts wieder davon gehört oder gelesen. Aus der Praxis weiss ich aber das bei dem Ordnungsamt ebenfalls eine Tendenz zum Aussitzen der Lage besteht. Man weiss nicht auf welcher Grundlage man ob überhaupt handeln soll.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 16:13
#50 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Zitat von Nighthawk
Bei uns in Duisburg hat einer aus der CDU eine Anfrage an den OB bezüglich der Aktion der Frau Ministerin gestellt.

Man hat bis jetzt noch nichts wieder davon gehört oder gelesen. Aus der Praxis weiss ich aber das bei dem Ordnungsamt ebenfalls eine Tendenz zum Aussitzen der Lage besteht. Man weiss nicht auf welcher Grundlage man ob überhaupt handeln soll.



Wer is denn im Moment bei euch in DU überhaupt OB ?

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht