Verbot von Liquids im Kreis Wesel

  • Seite 3 von 4
25.02.2012 16:15
#51 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Wir sind noch auf der Suche, nachdem der Dicke ja in die Wüste geschickt wurde.

Habe läuten hören das im Sommer wohl eine Neuwahl des OBs statt finden soll.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 16:20
avatar  tomhh
#52 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Zitat von colonius
[...]

Aber: wo ist eine Veröffentlichung des Erlasses vom 16.12.2011 zu finden?

Auf der Seite recht.nrw.de sind hier "geltende Erlasse" zu finden.
Den Erlass zum Verbot von nikotinhaltigen Liquids kann ich da nicht finden.



einfache antwort: kannst auch keinen finden, es existiert meines wissens keiner!

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 16:23
#53 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

... ein Verbot, das nicht existieert - ein Erlass, der nicht zu finden ist - eine Ministerrin mit eindeutig ignoranten und pressegeil-profilneurotischen Tendenzen... eslebe die Bundes-Bananenrepublik Deutschland. Und wie immer lassen die Bundes-Bananen-Bürger alles mit sich machenn. Niemand der sich wehrt wie die Bürger in andeeren (europäischen) Ländern... niemand von denen, die bisher kräftig Geld verdient haben mit der wachsenden Dampergemeinde, der in den Startlöchern steht, um der grünen Tante zu zeigen, dass auch Politiker nicvht immer mit Willkür über ein Volk herrschen können (oder gibt es doch eiin paar Mutige)?
Wir murren und schwätzen hier alle rum (einschließlich meiner Person), aber wer - um alles in der Welt - nimmt mal das Helft in die Hand und wehrt sich (zusammen mit einer grossen Community) gegen diesen Politikunsinn?

Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
(Friedrich Nietzsche)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 16:24
#54 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Habe ich doch oben weiter bereits geschrieben:

Es handelt sich "lediglich" um eine Rechtsauffassung der Frau Ministerin. Aufgrund dieser Rechtsauffassung und einer Anordnung auf Durchsetzung dieser Rechtsauffassung gegenüber den nachgeordneten Vollzugsbehörden werden nun diverse Amtsapotheker und Gesundheitsämter tätig.

Rechtsbeständig ist noch garnichts davon.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 16:25
#55 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar
Bilder Upload

Zitat von Nighthawk
Wir sind noch auf der Suche, nachdem der Dicke ja in die Wüste geschickt wurde.

Habe läuten hören das im Sommer wohl eine Neuwahl des OBs statt finden soll.



Nachdem sich jetzt auch die "Abwahl-BI" zerfleischt, hoffe ich nicht, dass wir uns die Zeiten mit dem Dicken wieder zurück wünschen

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 16:27
#56 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Zitat von Paulemann

Zitat von Nighthawk
Wir sind noch auf der Suche, nachdem der Dicke ja in die Wüste geschickt wurde.

Habe läuten hören das im Sommer wohl eine Neuwahl des OBs statt finden soll.



Nachdem sich jetzt auch die "Abwahl-BI" zerfleischt, hoffe ich nicht, dass wir uns die Zeiten mit dem Dicken wieder zurück wünschen




Also ich definitiv nicht. Dafür hat er zu sehr Postenschieberei und andere Leckerchen verzapft.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 16:29 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 16:32)
#57 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

den "dicken" haben wir (zG) abgewählt^^(bin zZ wohnhaft in DU,aber gebürtig aus Moers)
Mail an Moerser Stadtrat ist raus-halte euch auf dem laufenden..


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 16:40
avatar  ICooli
#58 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

HI
Lese ich das richtig. Eine Zigarette enthält 12 mg Nikotin ?
Wie viel sind dann in einer 20er Schachtel. 240 mg
Eine Flasche 10 ml 24er reicht bei mir 1 Woche anderen 2-3 Tage
Das bedeutet ja das ich deutlich weniger Nikotin zu mir nehme als zu meinen Pyro Zeiten

Cool


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 16:41
#59 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar
Bilder Upload

Zitat von Nighthawk

Zitat von Paulemann

Zitat von Nighthawk
Wir sind noch auf der Suche, nachdem der Dicke ja in die Wüste geschickt wurde.

Habe läuten hören das im Sommer wohl eine Neuwahl des OBs statt finden soll.



Nachdem sich jetzt auch die "Abwahl-BI" zerfleischt, hoffe ich nicht, dass wir uns die Zeiten mit dem Dicken wieder zurück wünschen




Also ich definitiv nicht. Dafür hat er zu sehr Postenschieberei und andere Leckerchen verzapft.




Na ich wünsch ihn mir ja auch nicht zurück, ich frage mich nur ob ein Anderer irgendwas anders, als das Dickerchen machen würde.

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 16:51
avatar  Nida
#60 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Zitat von ICooli
HI
Lese ich das richtig. Eine Zigarette enthält 12 mg Nikotin ?
Wie viel sind dann in einer 20er Schachtel. 240 mg
Eine Flasche 10 ml 24er reicht bei mir 1 Woche anderen 2-3 Tage
Das bedeutet ja das ich deutlich weniger Nikotin zu mir nehme als zu meinen Pyro Zeiten

Cool


Du isst die Zigarette ja nicht.
Kennst doch den Spruch: "Der Rauch einer Zigarette dieser Marke enthält 0,9mg Nikotin..."


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 16:55 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 16:55)
avatar  ICooli
#61 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Zitat

Du isst die Zigarette ja nicht.
Kennst doch den Spruch: "Der Rauch einer Zigarette dieser Marke enthält 0,9mg Nikotin..."



Stimmt auf die Idee das Liquid zu trinken und mir anschließend ein paar Züge aus einen Trockenen Carto reinzuziehen.
Bin ich auch noch nicht gekommen.

Gruß
ICooli


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 17:01
avatar  Aida
#62 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Ich wohne auch in Wesel,habe aber bisher nur über das Internet eingekauft.Das Angebot vor Ort (Wesel,Obrighoven)war nur sehr bescheiden und wenn vereinzelt E-Zigaretten-u.Zubehör angeboten wurden,nahmen sie Wucherpreise.
"Witzig" ist allerdings,dass Netto und Real häufiger diese E-Zigaretten (ich weiß nicht,welche genau)im Angebot hatten und diese dann schnell ausverkauft waren.Warum Wesel??Ist doch schon verwunderlich???off tropic: Herr Gauck ist übrigens heute Gast in Hamminkeln.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 17:10
#63 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Zitat von Aida
Ich wohne auch in Wesel,habe aber bisher nur über das Internet eingekauft.Das Angebot vor Ort (Wesel,Obrighoven)war nur sehr bescheiden und wenn vereinzelt E-Zigaretten-u.Zubehör angeboten wurden,nahmen sie Wucherpreise.
"Witzig" ist allerdings,dass Netto und Real häufiger diese E-Zigaretten (ich weiß nicht,welche genau)im Angebot hatten und diese dann schnell ausverkauft waren.Warum Wesel??Ist doch schon verwunderlich???off tropic: Herr Gauck ist übrigens heute Gast in Hamminkeln.



Was will der denn in Hamminkeln????

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 17:17
avatar  Aida
#64 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Er erhielt eine Einladung für eine CDU Parteiveranstaltung.Ich gehe mal davon aus,dass er diese vor seiner Nominierung erhielt.
Tja,so kam er dann.Habe ihne aber nicht gesehen,bin nicht so ...der CDU angetan...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 17:19
#65 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

den CDU-Parteienfilz und den Nepotismus der Stadt Hamminkeln hab ich noch zu gut in Erinnerung..

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 18:06
#66 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar
Moderatorin

Zitat von Nighthawk
Meines Wissens existiert auch kein rechtskräftiges Verbot der Liquids. Deshalb ja der Versuch ihrer "Rechtseinschätzung" das nikhaltige Liquids unter das AMG fällt.


Zitat von Nighthawk
Habe ich doch oben weiter bereits geschrieben:

Es handelt sich "lediglich" um eine Rechtsauffassung der Frau Ministerin. Aufgrund dieser Rechtsauffassung und einer Anordnung auf Durchsetzung dieser Rechtsauffassung gegenüber den nachgeordneten Vollzugsbehörden werden nun diverse Amtsapotheker und Gesundheitsämter tätig.

Rechtsbeständig ist noch garnichts davon.



Und dem ist nichts hinzuzufügen.

Interpretation meinerseits:

Zitat
Das Gesundheitsamt des Kreises Wesel weist alle Händler darauf hin, den Verkauf nikotinhaltiger Liquids einzustellen


hatten wir schon und einige haben freiwillig ihre Regale geräumt, ohne eigentliche gesetzliche Grundlage

Zitat
Im Rahmen des gesundheitlichen Verbraucherschutzes wird der für den Kreis Wesel und die Stadt Krefeld zuständige Amtsapotheker jedem gemeldeten Verstoß nachgehen.


Wer meldet?
Und warum diesmal dem Amtsapotheker und nicht dem Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamt???
Wer ist nun zuständig?
Die sind sich selbst nicht einig!

Man merke, es ist zwar eng, was die Einfuhr angeht, aber alles andere ist vorläufig ein grosses NICHTS und ich kann nur hoffen, dass vor allem Offline-Händler jetzt ja nicht nachgeben und der ganzen Einschüchterungstaktik trotzen. Es muss endlich was Konkretes (Präzedenzfall) kommen.

25.02.2012 18:11
#67 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar
Hüter des HwV

Zitat von tomhh

Zitat von colonius
[...]

Aber: wo ist eine Veröffentlichung des Erlasses vom 16.12.2011 zu finden?

Auf der Seite recht.nrw.de sind hier "geltende Erlasse" zu finden.
Den Erlass zum Verbot von nikotinhaltigen Liquids kann ich da nicht finden.



einfache antwort: kannst auch keinen finden, es existiert meines wissens keiner!



Wie jetzt echt nicht? Woher wissen die dann das Datum?

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 18:21
#68 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von SirHuckleberry
Wie jetzt echt nicht? Woher wissen die dann das Datum?


Das war das Datum, an dem BS ihre persönliche Meinung mit dem Briefkopf des MGEPA NRW veröffentlicht hat und jetzt alle von "Erlass" plappern.

Aber anscheinend ist es so, wie Heimchen sagt, daß es wirklich keinen "Erlass" im juristischen Sinne gibt.
Vielleicht sollte man diesen Punkt mal etwas genauer betrachten.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 19:07 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 19:08)
#69 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar
Hüter des HwV

Zitat von tomhh

Zitat von colonius
[...]

Aber: wo ist eine Veröffentlichung des Erlasses vom 16.12.2011 zu finden?

Auf der Seite recht.nrw.de sind hier "geltende Erlasse" zu finden.
Den Erlass zum Verbot von nikotinhaltigen Liquids kann ich da nicht finden.



einfache antwort: kannst auch keinen finden, es existiert meines wissens keiner!



Bin etwas verwirrt grad .. hat sich das LG Franfurt kürzlich sein Urteil gegen einen Shopbetreiber nicht teilweise auch auf den Erlass gestützt? Jetzt find ich grad den Thread nicht

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 19:15
#70 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar
Hüter des HwV
Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 19:46
#71 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

ich halte es schlichtweg für infam,dass unsere "volksvertreter" uns hier ihre subjektive meinung als geltendes recht aufoktroyieren wollen..dass die medien das auch noch trotz glasklarer rechtsbrechung weitgehend unbeachtet lassen,dürfen wir uns nicht länger gefallen lassen.
ich rufe hiermit zum zivilen ungehorsam auf-stürmen wir die behörden und readaktionen mit unseren dampfen,qualmen wir ihnen die muffigen amtsstuben voll,dass sie zu ihrem PG-asthmaspray greifen müssen(kleiner scherz-natürlich im übertragenen sinne)!
dammit-wir müssen aktiv werden..irgendjemand kam mit der idee einer eigenen pressevertretung mit mitgliedsbeitrag-ich wär dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 20:05
#72 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar
Hüter des HwV

Wieso machen wir nicht eine eigene Zeitung

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 20:09
#73 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

oder so ^^ mit freier werbung für alle gescholtenen offhändler!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 20:28
#74 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

So, noch ein kurzer Nachtrag von mir:

Bis jetzt hat sich kein Gericht in der BRD auf das Zeugs von Frau Landesgesundheitsministerin berufen und wird sich nach meiner Einschätzung auch wohl schwer hüten dieses zu tuen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:15
avatar  Karina*
#75 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Sorry, aber ich kapiere das gar nicht. Wieso jetzt nur in Kreis Wesel wo die da so streng sind? Mir ist ja klar, dass wir Föderalismus haben und Unterschiede in den Bundesländern, aber jetzt auch noch Landkreise die sich in so einer Weise "hervortun". Ich krieg das gar nicht in den Kopf und dann sprechen die noch von Einfuhr usw. als wäre das allgemeingültig in ganz Deutschland. Das ist ja wie Verarsche....ich krieg das nicht in meinem Kopf, dass sowas möglich ist und auch noch ohne Gesetzesgrundlage...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht