Salziger Geschmack im Mund

23.04.2011 00:45
avatar  Costo
#1 Salziger Geschmack im Mund
avatar

Hallo,
ich dampfe jetzt ca. 3 Wochen und ich habe am Abend öfters einen leicht salzigen Geschmack im Mund. Hat jemand das auch bei sich feststellen können?
Gruß Costo


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 01:35
avatar  Zett
#2 RE: Salziger Geschmack im Mund
avatar

Wenn ich jetzt "nein" antworte bringt Dich das wahrscheinlich nicht weiter. Trockenheit im Mundraum ist normal, man muss deutlich mehr trinken als man es vielleicht gewohnt war. Das ist aber ohnehin gesund. :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 08:21
#3 RE: Salziger Geschmack im Mund
avatar

Erstmal Hallo,
..und ja, das war schon öfters bei mir auch so. Hab bei mir festgestellt, dass sich das Geschmacksempfinden ändert, je nachdem, was ich gegessen und dazu gedampft habe. Manchmal hab ich dann einen Dauerzuckergeschmack im Mund, manchmal eher salzig.
Ist bei mir aber nun schon seltener geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 09:10
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#4 RE: Salziger Geschmack im Mund
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Nein, einen salzigen Geschmack nicht speziell, aber nach drei Wochen nicht rauchen, wurden meine Geschmacksnerven insgesamt wieder besser. Vielleicht schmeckst du einfach wieder Intensiver.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 09:31
avatar  AlexTM
#5 RE: Salziger Geschmack im Mund
avatar
Bilder Upload

Was mir einfiel, war das Zahnfleischbluten, was viele bekommen, wenn sie mit dem Rauchen aufhören. Würde auch salzig schmecken, obwohl du das vermutlich bemerkt hättest.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 10:50
#6 RE: Salziger Geschmack im Mund
avatar

In einem anderen Forum läuft gerade eine Auseinandersetzung zum Thema Bäh-Geschmack im Mund und dabei kamen wir auch auf den Salzgeschmack.
Wir kamen drauf, dass es unter Umständen mit der Entgiftung der Lunge zu tun haben könnte - irgendwie Abtransport von Giftstoffen als Salze. Kanns leider nicht genau erklären, aber Googel spuckt bestimmt was dazu aus.
Mir ist bei mir aufgefallen, dass nämlich der Salzgeschmack, überwiegend im Rachenraum, von mir abends sehr erhöht wahrgenommen wird, wenn ich mich tagsüber körperlich mehr angestrengt habe, also meine Lunge ordentlich was zu verarbeiten hatte.

In dem Zusammenhang mit üblem Mundgeschmack kamen wir dann auch auf Xylitol und Stevia. Sehr interessant!
Wollte ich Euch nicht vorenthalten


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 11:33
avatar  hajo13
#7 RE: Salziger Geschmack im Mund
avatar
Dunkle Seele

auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft, ich denke mal das kommt von den tränen weil du erst so spät mit dampfen angefangen hast.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 20:44
avatar  Costo
#8 RE: Salziger Geschmack im Mund
avatar

Ein Update von mir: Der salzige Geschmack verschwindet wieder - langsam aber sicher. Keine Ahnung, was das gewesen sein könnte. Vielleicht noch irgendwelche Seiteneffekte des Rauchentzugs... Vielleicht hing es auch gar nicht mit dem Umstieg aufs Dampfen zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht