Mein Bottom Feeder Eigenbau

  • Seite 4 von 5
05.04.2012 13:41
avatar  Knupp
#76 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

....und die o ringe werden wohl über das gewinde des ego adapters drüber gehen müssen und halten dann nachher den cone.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 13:44
#77 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Ah, danke. Da bin ich schon wieder etwas schlauer...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 22:37
avatar  MvSt
#78 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Aus was besteht das Innenleben? Wie funktioniert es, das das Liquid aus der Flasche zum VD transportiert wird?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 06:15
avatar  Knupp
#79 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

..das liquid wird über den silikon schlauch und das messing rohr das mit dem plus pol des anschlusses verbunden(verpresst) ist zum vd befördert....

ich habe nun die box (aus holz)soweit fertig und sie funktioniert auch
was mir nun noch probleme macht, wie bekomme ich eine art "auffang" für überschüssiges liquid hin , der dann auch dicht ist??????.....vl kann mir da einer weiter helfen.....

gruss Knupp


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 15:59
avatar  Knupp
#80 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

...so , das problem mit dem auffangen von überschüssigen liquid habe ich auch gelöst......

das holz gehäuse ist ein prototyp..ich wollte erstmal sehen wie es aussieht und funktioniert....bevor ich mir die arbeit mit hartholz mache....


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 17:33 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 17:34)
avatar  nobody
#81 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

fein fein ... Daumen hoch! Hast du es jetzt so gemacht mit dem Auffang wie gestern angedacht?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 18:35
avatar  Knupp
#82 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

hatte ja schon eine hülse fertig gemacht, bevor du mir deine idee mitteiltest.......bei dem nächsten werde ich es wohl mit dem abgeschnittenen cone machen.....wenn jetzt die magnete und die flasche kommen werden die noch eingesetzt, und der schlauch getauscht.....

habe mir heute mal ein stück wurzelholz rausgesucht und angefangen das zu bearbeiten....aber das wird noch ne weile dauern bis ich das so habe wie ich es möchte


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 18:31
#83 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Ich hätte auch Interesse sowas selber zu bauen, zumal ich noch die Teile für ne GP hier liegen habe. Ich verstehe aber das Feeder-Prinzip nicht so ganz. Was heißt "das Messingrohr wird mit der Schraube verpresst"??? Ich dachte bisher das Messingrohr wäre durchgängig und kommt aus einem Loch im 510er Anschluss, sodass es beim Aufschrauben eines Verdampfers noch ein Stück in dessen "Loch" hineinragt.
Wäre echt dankbar wenn mir jemand nochmal die Umsetzung des Liquidtransports erklären könnte.

Grüße Chris


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 18:58
avatar  Knupp
#84 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

schau mal auf seite 3 die bilder an, dort siehst du einen auseinander geschraubten ego adapter....
wenn du nun die "mutter" des pluspols vom adapter weglässt, kannst du dort das messingrohr draufpressen, oder verschrauben je nach vorhandenem werkzeug....
auf das messingrohr kommt dann der silikon schlauch drauf und dieser geht ja in die flsche rein und ist am flaschen deckel dann abgedichtet....
wenn du nun feedest, dan geht das liquid durch den schlauch ....messingrohr....schraube vom pluspol , und kommt so in den verdampfer rein...

gruss
knupp


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 19:06
#85 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Ok ich glaube jetzt ist es klar, vielen Dank. Dann musse der 510er Adapter ja ein Loch im Pluspol haben. Wo bekomme ich so einen? Habe nur welche ohne Loch im Pol.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 19:35 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 22:26)
avatar  Knupp
#86 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

also du musst nur darauf achten, das du einen hast , wo der pluspol geschraubt ist, also mit einer conter mutter......den habe ich damlas bei

e-papierosy-shop.pl/adapter_510_-_ego__1_st%C3%BCck,85,1473.html bekommen und bei
dpv9.pl/pl/c/Przejsciowki/83


ich weis nicht ob die da nicht alle gleich sind, habe von dort auch schon welche gehabt, die waren nur gepresst und nicht geschraubt:-((
vl schaust du am besten bei einem deutschen händler, den man anrufen kann, um nachzufragen ob der pol gepresst oder geschraubt ist, die gebrauchten braucht man halt um das messing rohr ordentlich drauf zu bekommen....


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 20:05
#87 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Hast mir sehr weitergeholfen, dann werd ich mal nach nem dt. Shop schauen, der sowas hat. Danke Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 17:21
avatar  Knupp
#88 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

so, habe dann meinen prototypen jetzt fertig, so wie ich ihn haben wollte.....

denke so kleinigkeiten kann man dann noch verändern, aber diese sachen haben sich erst im laufe des zusammenbaus ergeben, bzw. wurden dann erst ersichtlich für mich...

an dem wurzelholzstück bin ich noch immer am schleifen, und das wird auch noch ne ganze weile so weiter gehen, bis es so wird wie ich es will....verdammt hart die wurzel

Bildanhänge
imagepreview

100_2397.JPG

download

imagepreview

100_2398.JPG

download

imagepreview

100_2399.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 01:00
#89 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Super schön

Wenn ich irgendwann mal so richtig kapiere, wie das mit füttern von unten funktioniert, würde ich mir sowas auch gerne bauen.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 08:12
avatar  Knupp
#90 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

danke......
ich habe auch länger gebraucht m bis ich da durch gestiegen bin......aber es ist recht gut mittlerweile erklärt hier......und wenn man mal die teile alle vor sich liegen hat...dann versteht man es besser und auf einmal...ist es logisch....looooooooooool.....naja nicht direkt, aber es ergibt sich dann.....aber mit einer plastikbox ist es um einiges einfacher denke ich...naja aber die sind meist schwarz...und sehen aus wie von der "stange"...

gruss
Knupp


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 19:40
avatar  A2T-Besteller ( gelöscht )
#91 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar
A2T-Besteller ( gelöscht )

möpp^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:23
avatar  Nixe
#92 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Schöne Hölzer die du verwendet hast. Die Form der Holz-Mods ist nicht so ganz meins - reine Geschmackssache halt. Danke auch für die ausführlichen Erklärungen und Bilder!
Kannst du etwas dazu sagen ob die Mods im Dauergebrauch bzw. Langzeittest dicht sind?

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:23
avatar  Knupp
#93 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

möpp??


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 08:47
avatar  Knupp
#94 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

ja , ich habe oben in der hülse, wo der vd drin sitzt 2 o ringe eingesetzt, und so kann auch kein überschüssiges liquid beim feeden austreten,

und ja die form ist echt gewöhnungbedürftig.....der nächste wird wohl nicht mehr in dieser form sein....
das holz vom prototyp , das täuscht, ist ne ganz gewöhnliche 5 mm holzplatte gewesen....weil ich erst mal wissen wollte ob es klappt wie ich mir das alles vorstelle....bevor ich mir bei nem hartholt die finger wundschleife :-)))
habe dann halt nur die oberfläche behandelt das es besser aussieht von der optik her


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 11:19
avatar  Nixe
#95 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Ah, danke!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 15:46
#96 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Soooo

Habe schon seit längerem die Teile liegen und immer mal ein bisschen dran gebastelt.
Da ich Grobmotoriker bin ist das alles nicht so mein Ding mit dieser Fummelei.
Heute nun habe ich mich überwunden und den Rest fertig gemacht.
Und siehe da, es dampft...juchuu
Es ist mein erster Eigenbau überhaupt... <Stolzguck>

Hier mal 2 Bilder, leider nur vom Handy, da meine Tochter noch meinen Fotoapparat hat.





P.S. Vielen Dank für die tolle Anleitung und Hilfe hier.

LG
Jörg

<--- hier bin ich aufgewachsen, mit Preußen und mit Sachsen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 15:59
#97 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Dein Alugehäuse gefällt mir gut, Insulaner!

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 16:02
#98 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Danke Dir.
Habe das Gehäuse auch von Conrad.
Wenn ich noch mal einen baue, dann aber etwas kleiner für unterwegs, der hier ist etwas groß, so hatte ich mehr Platz für meine Wurstfinger ;o))

<--- hier bin ich aufgewachsen, mit Preußen und mit Sachsen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 09:44
avatar  Knupp
#99 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

hallo,

na das nenne ich ja mal gelungen:-)) schön geworden, und vorallem, da haste noch ne menge platz drinne....für noch spielereien einzubauen;-)
wie sind nochmal die masse von dem jetzigen gehäuse? und wie wöhren die masse bei ner nummer kleiner?
gruss
knupp


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 10:10
#100 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Danke Knupp

Hab ja auch theoretische Hilfe von Dir gehabt.
Also die über 400 Seiten mit Alu-Gehäusen bei Conrad wollte ich jetzt nicht durchsehen.
Aber beim suchen meines jetzigen damals habe ich kleinere die auch gehen würden gesehen.
Die Maße meines jetzigen sind (Außenmaße):
114x64x30

LG
Jörg

<--- hier bin ich aufgewachsen, mit Preußen und mit Sachsen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht