Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

  • Seite 2 von 9
06.03.2012 16:22
avatar  Sabine
#26 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

@ Vapeo :Du hast keine Kinder, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:23
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar
( gelöscht )

Naja was willst du den machen. Vor ein paar Jahren war rauchen noch mit 16 erlaubt. Ich finde es besser wenn er es nicht heimlich macht
und offen und ehrlich zu seinen Eltern ist. Verbieten kann man ihm eh nicht dann macht er es heimlich weiter. So wars
bei mir und sicherlich auch bei vielen anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:23
#28 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Hallo

na ist halt noch net volljährig dein spross da werden sie sich halt auf das jugendschutzgesetz berufen.

aber wenn es ein arzneimittel ist was dann?dann gilt das doch nicht mehr oder?ruf doch mal an und sag du hättest gerne die arzneimittel deines sohnes zurück da sich sonst seine krankheit verschlimmert!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:24
#29 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Es ist absolut okay das es so war


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:25
#30 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Also so wie sich das darstellt, wirst du darüber schriftlich informiert werden und die Dampfe dann zurückbekommen. Es sei denn, sie ist Bestandteil einer Straftat, wovon jetzt ja mal nicht auszugehen ist. Das Ganze war dann eine Aktion im Rahmen des Jugendschutzgesetzes und stellt in meinen Augen keinen Grund zu Panikanfällen dar.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:25
#31 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

ich kenne dein problem. teenager kann man nun mal nicht rund um die uhr bewachen. kann verstehen, dass es dir lieber ist, dass er dampft. leider ändert das nichts am jugendschutzgesetz. allerdings ist es eine frechheit, dass nur seine dampfe eingezogen wurde, während die anderen jungs weiterrauchen durften. in deutschland wirst du damit aber kein recht bekommen. hol die dampfe einfach ab und sag deinem jungen, er soll es dezenter angehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:25
#32 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Wer sagt das es auch für's Dampfen gilt, nur weil das Gesundheitsministerium es so sagt ? Die müssten erstmal das Nichtraucherschutzgesetz anpassen, ansonsten seh ich da keinen Gesetzesverstoß.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:26
avatar  Sfera72
#33 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Also Verkauf ab 18 ist eins, aber Verkauf und Benutzung ist etwas Anderes. Da Dampfen nicht Rauchen ist würde ich ne Dienstaufsichtsbeschwerde machen.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:26
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Torsten68
Es ist absolut okay das es so war



Kommt halt drauf an.

Musste er sich Ausweisen? Oder wurde einfach so eingezogen
Warum durften die anderen Weiterrauchen
Mit welcher Begründung hat er nur die Dampfe eingezogen

usw


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:27
#35 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Zitat von Torsten68
Es ist absolut okay das es so war



wenn es so ist wie beschrieben ist es absolut nicht OK.

Wenn seine Kollegen daneben stehen und Pyro´s rauchen und nur die Dampfe eingezogen wurde haben die vom Ordnungsamt ihren Job nicht richtig gemacht.

Es wäre OK wenn Sie auch die Pyros der Kollegen beschlagnahmt hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:27
avatar  NathCim
#36 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

In diesem Fall greift leider das Jugendschutzgesetz. Auch wenn es faktisch kein Rauchen ist, durch die Grauzone haste wenig Spiel. Hol das Teil ab, zahl' das kleine Bußgeld wenn überhaupt eines kommt und das Thema ist gegessen.
Ich bin sicher niemand, der Vater Staat bei allem unterstützt was er tut und es akzeptierend abnickt, aber in diesem Fall: Blöd gelaufen. :/

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:27
#37 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Wenn Dein Sohn hier in Rheinland-Pfalz mit einer Dampfe vom Ordnungsamt erwischt worden wäre, dann hätten sie ihm die genauso abgenommen, wenn sie ihn mit einer Pyro erwischt hätten. Bei unter 18jährigen gilt das Jugendschutzgesetz und da ist Rauchen verboten. Nicht umsonst schreiben ja die Händler keine Abgabe an Jugendliche unter 18 Jahren.

VG
Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:27
#38 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Ich würde mich an deiner Stelle hinsetzen, und schriftlich einen Antrag auf Herausgabe der Dampfe sowie eine Darstellung der Rechtsgrundlage, auf welcher die Einziehung erfolgte, aufsetzen und per Einschreiben absenden.
Bei Reaktion ggf die Beamtenwillkür per Presse öffentlich machen, da andere Minderjährige ja offensichtlich rauchen dürfen, in direkter Umgebung.
Um die Dampfe zurückzuerhalten, muss ein Vorgang geschehen, welcher mit papier zu tun hat, ergo ist das Amt zu ordnungsgemäßer Ausführung quasi verpflichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:27
avatar  Stepco
#39 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Die Idee von Obiwan77 ist Klasse!:-) Wie kann ein Staatsbediensteter ein Medikament einziehen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:28
#40 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

@ wulfdad es geht da wohl um die Gefahrenabwehr: Dürfen Erwachsene den rauchenden Jugendlichen die Zigaretten abnehmen?Nur die Polizei- und Ordnungsbehörden haben im Rahmen der Gefahrenabwehr das Recht, rauchenden Minderjährigen in der Öffentlichkeit Zigaretten abzunehmen. Alle Erwachsenen sind aber selbstverständlich berechtigt und auch angehalten, rauchende Jugendliche auf die geänderte Gesetzeslage hinzuweisen und sie zum Ausmachen ihrer Zigarette zu bewegen.

Quelle https://www.familienhandbuch.de/archiv/j...-offentlichkeit die Frage warum er den anderen Kids die Zigaretten nicht abgenommen hat steht aber auch noch im Raum

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:28
avatar  NathCim
#41 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Und wenn sie seine Freunde ignoriert haben. sahen die vllt älter aus oder es blieb keine Zeit. Er musste ja offensichtlich schnell weiter. Wieso rieche ich hier den Versuch, das nun unbedingt aufzuhetzen? o.O Nichts gegen den TE, aber es liegt grad in der Luft.

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:29
avatar  wulfdad
#42 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

@vapeo, im Prinzip bin ich bei Dir was das rauchen in dem alter angeht, wir haben Sohneman nicht dazu angehalten mit dem rauchen anzufangen, als wir dahinter gekommen sind haben wir es strickt verboten aber sobald die Kinder aus dem Haus sind entziehen sie sich der Kontrolle. Da es trotz Konsequenzen nicht zu schaffen war Ihn zum aufhören zu bewegen war es unter dem Strich "gesünder" Ihn dampfen zu lassen. Keins von beiden wäre uns auch lieber.

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:33
#43 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Naja, jetzt ist die Dampfe weg, vlt lässt er es. Hat ja auch nen gewissen Erziehungseffekt, son Ordnungsbeamter. Hauptsache, er greift nicht wieder zu den Fluppen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:34
#44 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Na ja bei allem Stress muss man sagen das viele Ordnungshüter halt auch nur nach bestem Wissen und nach Anweisung ihre Arbeit machen(Klar einige geilen sich an sowas auch auf).Wenn die von oben was von böse,ilegal,giftig,Droge u.s.w labbern dann isses kein Wunder das sowas passiert.Es hilft nix, mit solchen Aktionen werden wir leben und rechnen müssen bis die Gerichte hoffentlich für uns entscheiden.In 6-12 Monaten sehn wir klar.Steuergeld für Kippen gibts von mir mal zu 100% nie wieder,zur Not dampf ich halt 0er.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:35
#45 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Sorry aber das Ding mit dem Arzneimittel finde ich mehr als traurig... Sind wir uns nicht alle einig das die E Zigarette als Genussmittel eingestuft werden soll?

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:35
#46 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

ist das mit dem verkauf nicht unter 18jahren denn nicht nur ne freiwillige sache der händler?

oder gibt es da ein gesetz? denke nicht das dampfen darunter fällt. woher wusste der ornungshüter eigentlich das dein sohn keine nuller dampft? bei rauchern werden doch die feuerzeuge auch nicht eingezogen sondern

die kippen?

nicht falsch verstehen bin auch däfür das jugendliche nicht rauchen sollten oder dampfen , ob nikoitin oder ohne aber ohne rechtsgrundlage ( ist das wenn vielleicht richtig) nicht in ordnung


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:39
avatar  wulfdad
#47 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

@obiwan
er kann an Ort und Stelle nicht überprüfen ob es sich um ein 0er handelt deswegen zieht er erstmal ein, aber Pyros mit 0 gibt es meines Wissens nicht, die hätte man dann zurecht einziehen müssen

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:41
#48 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Zitat von Spockycat
Sorry aber das Ding mit dem Arzneimittel finde ich mehr als traurig... Sind wir uns nicht alle einig das die E Zigarette als Genussmittel eingestuft werden soll?





natürlich aber wer gibt der obrigkeit das recht je nachdem wie sie es brauchen alles hinzudrehen.

um es zu stark einzuschränken soll es arzneimittel sein

um nicht überall dampfen zu dürfen wird es wie rauchen gehandhabt (Nichtraucherschutz)

das alles widerspricht sich und nichts davon hat eine rechtliche grundlage dann können sich meiner meinung nach auch einzelne darauf berufen und die sache so drehen das es für sie vorteilhaft ist.

auch so wird eine gültige rechtsprechung erzwungen

alles ist besser als diese schei... ungewissheit


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:42
#49 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

@ wulfdad der weiß wahrscheinlich gar nicht was nuller ist oder war das schon thema in bild


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:45
#50 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

@ Obiwan 77
sicher ist das ganze Gedöns um die E Zigarette eine Farce ohne Ende, bei dem hier aber beschriebenen hat der Ordnungsbeamte bei zumindest einem Jugendlichen aber nach Jugendschutzgesetz gehandelt. Hatte 2 Links hierzu eingestellt.

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht