Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

  • Seite 4 von 9
06.03.2012 17:09
avatar  wulfdad
#76 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

also insgesamt gesehen ist es Scheisse das mein Sohn in dem Alter raucht aber im ganzen Bekanntenkreis und bei sämtlichen Kumpels von Ihm ist keiner dem die Fluppen abgenommen wurden weder heute noch bei anderen Gelegenheiten wo Ordnungsämter zugegen sind (zB Jugendisco o.ä.) warum gerade die Dampfe?

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:10
avatar  Mex
#77 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar
Mex

Ohne Komentar, fast 16Jahre alles klar,bedarf keinen weiteren .....
Gr Mex!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:11
#78 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Eine Frage ?
Hättet ihr auch so ein Fass auf gemacht wenn einer gesagt hätte Meinem Sohn haben Sie die schachtel Kippen weg genommen was sehr oft passiert. Oder werden wie jetzt wie die Ex-Raucher?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:16
avatar  wulfdad
#79 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

@bece
genau da liegt der Hase im Pfeffer, er ist 100km weit weg im Internat keine Dampfe mehr und jetzt?

@weewitch
weltfremd oder realitätsfern? was meinst du wie viele Ordnungshüter so handeln wie bei Kabel gezeigt und Punkto Folter, hier geht es ums Prinzip und nicht um die Person des O.beamten

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:17
#80 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

vielleicht können wir uns darauf einigen rauchen und dampfen ist nichts für jugendliche.

ordnungsamt hat seinen job gemach,t aber halt nicht ganz weil die kumpels von den pyros nicht abgenommen worden sind. ( wenn es auch nicht rechtlich einwandfrei war, aber wohl in der sache korrekt)

weiteres folgt wenn papadampf die dampfe vom amt zurückholt. und eventuell bußgeld zahlen muß

VG martin


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:19 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 17:20)
#81 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Nikotin ist ein Suchttreibendes Mittel. Laut Gesetz ist die Nutzung (egal worin und ich welcher Form) unter 18 Jahren untersagt. Wo ist das Problem?

In dem alter "sollte" man weder rauche noch dampfen. Die Realität ist mir schon klar... Aber dem Beamten deswegen einen Vorwurf machen? Ne...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:21
#82 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Ich bin weder das eine noch das andere. Aber ihr tut hier so, als würden Ordnungshüter an jeden rauchenden und kiffenden Jugendlichen vorbeilaufen und sie suchen sich nur die Randgruppen raus um diese zu quälen.
Ich hab auch als Teenager angefangen zu rauchen, ich hab mich in Häuserecken versteckt und gehofft mich sieht keiner und wenn mich ein Ordnungshüter erwischt hätte, hätte ich gebettelt, dass er es meinen Eltern nicht erzählt und net mich noch bei meinen Eltern am Handy beschwert.
Es geht definitiv ums Prinzip.. dein KIND hat kein Nikotin zu konsumieren und schon gar nicht mit deinem Einverständnis.
Denn wenn man es genau mit den Straftaten nimmt, hat net der Ordnungshüter einen Diebstahl begangen, sondern du hast deine Sorgfaltflicht als Elternteil vernachlässigt.

Verflixt nochmal, man kann net immer nur auf den Ordnungsorganen rumhacken, nur weil die Steffens spinnt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:21
#83 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Wenn Sohnemann aber im Internat weilt, dann bekommt nun jemand anderes einen auf den Deckel wegen der Aufsichtspflicht - sprich das verläuft im Sande, weil eine Krähe...

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:22
avatar  wulfdad
#84 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Ich denke hier sollte man mal beenden, ich wollte weder das Ihr die Dampferei oder ehemalige Raucherei meines Sohnes gut heißt und ich für meine Erziehung von euch einen Persilschein erhalte noch eine Hexenjagd in irgendeiner Form hier anleiern.
Es ging sich nur um die unterschiedliche Bewertung des Rauchen / Dampfens seitens der Behörden.
(Ihr könnt weiterrauchen aber Dampfen ist ja höchst ungesund ziehen wir mal ein)

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:25
avatar  Ansa
#85 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Wenn mich die Polizei anhält wegen zu schnell fahren kann ich auch nicht sagen dass die anderen ja auch zu schnell gefahren sind. Dass der Ordnungshüter nicht alle Kippen einkassieren kann ist ja auch mal klar, nur wenn ein Jugendlicher mit Dampfe rumläuft, liegt ja schon eher die Annahme nahe, dass die Eltern davon wissen, wegen dem Preis.
Also ich sehs wie Obiwan77 oder wie Weewitch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:25
#86 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Hallo wulfdad,

ich kann deinen Groll schon nachvollziehen. Man fühlt sich als Dampfer in der Tat eher kriminalisiert als manch anderer Mitbürger.
Die Verärgerung kommt ja nicht von irgendwo her...

Gruß aus Franken!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:25
#87 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Weewitch Du hast keine Kinder oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:27
#88 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Was spielt das für eine Rolle hier?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:27
#89 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

und ich für meine Erziehung von euch einen Persilschein erhalte .....

Find ich auch - was soll das?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:28
avatar  Hanna
#90 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Zitat von wulfdad
Ich denke hier sollte man mal beenden, ich wollte weder das Ihr die Dampferei oder ehemalige Raucherei meines Sohnes gut heißt und ich für meine Erziehung von euch einen Persilschein erhalte noch eine Hexenjagd in irgendeiner Form hier anleiern.
Es ging sich nur um die unterschiedliche Bewertung des Rauchen / Dampfens seitens der Behörden.
(Ihr könnt weiterrauchen aber Dampfen ist ja höchst ungesund ziehen wir mal ein)




Diese Fragen würde ich dann ggf. bei den jeweiligen Behörden stellen. Mir ebenfalls unklar, daß die Zigaretten nicht eingezogen werden, aber hier im Forum
wohl nicht zu beantworten. Allerdings klingt bzw. liest sich die Überschrift hier sehr reißerisch und besagt nicht, daß es um Jugendschutz geht.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:28
#91 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

bei uns gibt es erst seit ca 2 jahren ordnungsamtmitarbeiter die streife laufen . aber nur in der innenstadt fußgängerzone und die schreiben fast nur tickets wenn man pyros auf dem boden entsorgt oder mit dem rad durchj die fußgängerzone fährt.

oder mal einen nicht angemeldeten hund oder so hab noch nie gehört das die jugendlichen kippen oder snaps weggenommen hätten - das kenn ich nur aus dem fernsehen kabel1


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:29
#92 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Ich denke, man sollte nicht persönlich werden.
Derzeit sind die Gemüter ja durch etwaige Medienberichte generell erhitzt. Wir sollten doch alle an einem Strang ziehen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:29
#93 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

letzter Versuch

Eine gefährliche Verführung: Die süßen und fruchtigen Aromen können das Rauchprodukt besonders für Kinder oder Jugendliche attraktiv machen. So können sogar die nikotinfreien Produkte als Einstiegshilfe in den Zigarettenkonsum fungieren. So Frau Dr. Martina Pötschke-Langer
Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Rauchen/...ten-103329.html ( gibt noch mehr Berichte hierzu)
Gegen diese Behauptung haben sich viele Dampfer über 18 gewehrt!

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:30
#94 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Was spielt das für eine Rolle hier?

Wegen deiner Reaktion


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:32
#95 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Zitat von Spockycat
letzter Versuch

Eine gefährliche Verführung: Die süßen und fruchtigen Aromen können das Rauchprodukt besonders für Kinder oder Jugendliche attraktiv machen. So können sogar die nikotinfreien Produkte als Einstiegshilfe in den Zigarettenkonsum fungieren. So Frau Dr. Martina Pötschke-Langer
Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Rauchen/...ten-103329.html ( gibt noch mehr Berichte hierzu)
Gegen diese Behauptung haben sich viele Dampfer über 18 gewehrt!





Das HB Männchen hat meiner Meinung nach auch etwas anderes suggeriert als das Zigaretten Sucht auslösen.

Das Männchen verschwand, die Fluppe blieb...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:33
#96 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Daran, dass ich das Gesetz achte, kann man erkennen ob ich Kinder habe oder nicht?
Dass ich mal Jus studiert habe.... ok... würd ich einsehen, aber Kinder?^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:34
#97 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

ja war nett das hb mänchen grübel meine erzeuger rauchten hb hab ich vielleicht wegen dem hb-mänchen angefangen zu rauchen?????????


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:34
avatar  Skarbor
#98 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar
Bilder Upload

Ich bin ja auch dafür das Dampfen erst ab 18 ist,
aber dennoch, wenn da schon wer mit 14 angefangen hat zu rauchen, ist dampfen besser.... oder halt noch besser ganz aufhören.
Soll ja kein Nichtraucher verführt werden zu dampfen °°



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:36
#99 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Zitat von Spockycat
letzter Versuch

Eine gefährliche Verführung: Die süßen und fruchtigen Aromen können das Rauchprodukt besonders für Kinder oder Jugendliche attraktiv machen. So können sogar die nikotinfreien Produkte als Einstiegshilfe in den Zigarettenkonsum fungieren. So Frau Dr. Martina Pötschke-Langer
Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Rauchen/...ten-103329.html ( gibt noch mehr Berichte hierzu)
Gegen diese Behauptung haben sich viele Dampfer über 18 gewehrt!




Nunja also wenn ich zurück denke an meine anfangszeit mit Zigaretten ist das auch nicht ganz falsch es gab damals in Polen Zigaretten die nannten sich *Crazy* waren mit einem tollen Kirscharoma es war einfach der Hammer und das war auch der Grund abgesehen von der angeblichen Coolnis das ich angefangen habe zu Rauchen.
Ich habe diese Zigaretten geliebt und wenn es die noch geben würde würde ich jede Dampfi von mir geben um nochmal so eine rauchen zu dürfen...!
Mir haben normale Kippen nie gut geschmeckt und ja wer weiss was ob ich abgefangen hätte wenn es das nicht gegeben hätte...

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:36 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 17:37)
#100 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Aber es geht doch nicht drum was besser ist oder nicht. Es IST verboten! Der hat nur seinen Job gemacht. Ob das jetzt ne dampfe oder ne Kippe war ist doch total egal.
Es geht doch nur ums Prinzip. Wärs ne Schachtel Kippen gewesen, hätte sich keiner aufgeregt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht