Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

  • Seite 31 von 31
16.07.2012 23:22 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 23:30)
#751 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

? geh ich nochmal nachsehen

ok, ich bin schon manchmal etwas bescheuert! Wollt das Dingens innen in den Tank reinfummeln

ratzfatz.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 16:28
#752 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

...ohje semi, was machst du denn auch für Sachen *gg


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 19:21
#753 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

jo, ich bin schon grade recht durch den Wind. Also die Spassbremse war genau bei diesem Tank noch drauf. Und das Liquid hat sich zwischen Tank und Spaßbremse angesammelt. Jetzt teste ich grade ohne Spaßbremse und bis jetzt hab ich kein Liquid im Mund.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 19:37
avatar  Boogie
#754 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht hier nicht nur um die Tankversionen und ich bin hier auch mit meinem Watteproblem richtig. Ich hab mir bei der Liquidstube den Wattehalter bestellt und damit so meine Problemchen. Ich bin kein blutiger Anfänger und wickle Euch auch einen A2 oder LS-T in wenigen Minuten. Umso mehr hat mich folgendes gewundert:

1: Laut Beschreibung nehme ich bei einem B-TANK unten die Kappe (die mit dem Loch) ab, stopfe den Tank mit Watte und setze den in die Hülse. Leider sitzt das gute Ding bei allen 7 Tanks (Joye), die ich hier habe, viel zu locker. Der Wattetank fällt schon raus, wenn ich das Gerät umdrehe. Ist das Problem bekannt? Funktionieren hier auch die Mundstücke von den alten B Watteverdampfern?

2: Ich hab eine LS-E Basis unter dem Wattehalter. Ich bekomme keine einzige Wicklung hin, die mir auch wirklich schmeckt. Kokeln ist fast vorprogrammiert. Dabei wickle ich ähnlich wie bei meinem A2 Klassik 4 GF und 4-5 HZ. Komisch, oder? Der Liquidnachfluss stimmt aber.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin nämlich sowieso eher der Wattedampfer, daher wäre die Hülse die optimale Ergänzung für mich.

Vorab schonmal vielen Dank.

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 19:53
avatar  Uwe
#755 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar
Uwe

Bei dem Wattehalter von LS kann ich dir nicht helfen hab bei meinem den Dorn entfernt und zum Watte Verdampfer umgerüstet 4 GF 4 HZ 1,8 Ohm dampft wie die Sau.
Wenn Liquidnachfluss stimmt kann er eigentlich nicht kokeln.
1 GF keinen Kontakt zur Watte
2 Zufiel Volt
Sonst weiß ich auch nicht weiter mach mal Bilder


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 20:01
#756 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #753
jo, ich bin schon grade recht durch den Wind. Also die Spassbremse war genau bei diesem Tank noch drauf. Und das Liquid hat sich zwischen Tank und Spaßbremse angesammelt. Jetzt teste ich grade ohne Spaßbremse und bis jetzt hab ich kein Liquid im Mund.


Ein "bisschen Liquid/Siff/Kondensgeschnotter" kommt immer durch, aber ich persönlich finde es sehr viel störender, wenn es sich zwischen Spaßbremse und oberer Abdeckung sammelte. Seitdem sind die Bremsen auch alle im Müll verschwunden. Von A- wie auch B-Tanks.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 23:45
avatar  Wolf58
#757 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

So, heute habe ich meinen LS-E bekommen. Die erste Wicklung hatte mit dem orginal Draht 3,2Ohm. War nicht optimal und wollte mit min 4,5V versorgt sein. Die Zweite mit 0,2mm Draht hatte dann 1,9Ohm und geht nun auch auf dem ego-Akku ordentlich.
Verwendet habe ich 6GF(1mm)/4HZ/1 Nagel. 4GF habe ich kurz geschnitten und 2GF als Docht durch die Dornplatte gefädelt. Ich habe kein Siffen oder Absaufen. Geht einwandfrei und schmeckt super.
Achja, das ist mein erster Selbstwickler.....

Gruß
Wolfgang

ich bin auf der "Haben Seite"
nun über 3 1/2 Jahren ohne "Qualmstengel"

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 15:38 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 15:39)
#758 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

Moin,

nach Wochen des LS-E-Testens mal meine Problem- /Lösungsvorschläge:

1. Wicklung eingebaut zuviel Ohm, ausgebaut i.O.:
Entgratet mal die Wicklungsanschlüsse im Sockel.
Ich hatte mit 5 0.15er 4GF ausgebaut knapp 3 Ohm,
montiert dann 6,2 Ohm. Nach Entgraten alles bestens.

2. Hoher Zugwiderstand:
Luftloch in der Hülse wurde entgratet und leicht erweitert,
es zieht sich leichter umd dampft noch besser.

3. Blubbern / Pfeifen / Flattern beim Zug:
Durch Kondensat / Liquidreste verursacht, Tankhülse / Tank regelmäßig abwischen,
besonderes Augenmerk auf die Luftführungen des Tanks richten.

4. "Flackernde" Dampfleistung:
Lag bei mir an den Trägern, sowohl LT als auch X-Bomb sind da was empfindlich,
Mittelpol anheben, sauberhalten und Ruhe ist.

Derzeit dampft der Gute bei mir mit 3 0.15, 4 GF kurz, Docht 1 1mm GF in ESS, A-Tank mit Plastikdeckel,
auf X-Bomb mit 3,5 -3,7 Volt wie Hulle.

Gruß Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht