Alternative zu eGo-T Verdampfern?

26.03.2012 15:27
#1 Alternative zu eGo-T Verdampfern?
avatar

Hallo, ich bin seit 3 Wochen Dampfer. Hatte mir damals das eGo-T Starterset mit 2 Verdampfern bestellt und 2 Liquids. Von den Liquids ist noch ein wenig übrig, aber die Verdampfer scheinen nicht mehr zu funktionieren. Das Liquid schmeckt nicht mehr.
Über Nacht in Wasser einlegen, ausblasen und trocknen lassen hat nicht geholfen.

Ich bin ziemlich enttäuscht von den Verdampfern ehrlich gesagt und bereue die eGo-T gekauft zu haben. Hatte wirklich gedacht, die Teile halten länger. Viel gedampft habe ich nicht und knapp zwei Liquids in 3 Wochen dürfte nicht viel sein.

Was gibt es für alternative Verdampfer die länger halten und auf den Akku passen?

Danke für eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 15:32
#2 RE: Alternative zu eGo-T Verdampfern?
avatar

Das mit der HAltbarkeit hängt stark davon ab, ob es gute Verdampfer sind, welches liquid d nutzt, wieviel du dampfst, isser schonmal trocken gelaufen, etc, usw.. Das alles spielt da ´ne Rolle, also wenn ein Verdampfer bei mir 4 Wochen hält, freu ich mich..

Es gibt als Alternative Clearomizer, Dual-Coils, Watte Verdampfer, Nachbauten der Originalen, alles Mögliche..

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 15:39
#3 RE: Alternative zu eGo-T Verdampfern?
avatar

Haste denn ein Joyetech Set gekauft, oder so´n 22,-€ Dingens bei Amazon?

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 15:46
#4 RE: Alternative zu eGo-T Verdampfern?
avatar

Ich bin halt enttäuscht. Sitze hier mit zwei Verdampfern vor mir und keiner funktioniert. Der Neue kommt erst morgen. Eigentlich sollte ich gleich heute nochmal 5 Stück bestellen, denn einer wird nicht lange reichen.

Naja die Verdampfer sind die eGo-T standard Verdampfer und das Liquid ist 1x Mango von ENjuice und 1x Wassermelone von Hangsen. Viel gedampft habe ich nicht, vielleicht 15ml in 3 Wochen.

Gibt es keine Studie darüber welcher Verdampfer am länsten hält?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 15:46
avatar  Feride
#5 RE: Alternative zu eGo-T Verdampfern?
avatar

auf deine Ego Akkus kannst du einen Biansi Imist Verdampfer schrauben
wenn eine Reinigung von nöten ist , reicht es den Verdampfer unter fließend heißen Wasser durchzuspühlen
dann einen dryburn ( nur mit dem unteren Teil .
nach dem waschen dauert es ein wenig , bis die Wicklung ( Glühdraht) glüht
in den oberen Teil des Verdampfers liegt der Docht , den kannst du wenn nötig erneuern
oder mit einen fertig abgebranten und eingerollten ESS ( edelstahlsieb) tauschen


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 15:49
#6 RE: Alternative zu eGo-T Verdampfern?
avatar

Zitat von The Duke
Haste denn ein Joyetech Set gekauft, oder so´n 22,-€ Dingens bei Amazon?




Nee, Joyetech eGo-T Starterset für 62,50€ von ecig-tools.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 15:50
#7 RE: Alternative zu eGo-T Verdampfern?
avatar

Zitat von feri
auf deine Ego Akkus kannst du einen Biansi Imist Verdampfer schrauben
wenn eine Reinigung von nöten ist , reicht es den Verdampfer unter fließend heißen Wasser durchzuspühlen
dann einen dryburn ( nur mit dem unteren Teil .
nach dem waschen dauert es ein wenig , bis die Wicklung ( Glühdraht) glüht
in den oberen Teil des Verdampfers liegt der Docht , den kannst du wenn nötig erneuern
oder mit einen fertig abgebranten und eingerollten ESS ( edelstahlsieb) tauschen




Danke, werde mich mal informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 15:50
#8 RE: Alternative zu eGo-T Verdampfern?
avatar

Also, wenn er diese Saubillig-Dinger als Ersatz bestellt hat, wird er da wieder nicht viel Freude dran haben, darum gings mir jetzt..

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 15:52
#9 RE: Alternative zu eGo-T Verdampfern?
avatar

Vielleicht mal sauber machen, mit Dryburn und allem Zipp und Zapp.. Muss man ab und an mal, ärgert mich aber auch jedes Mal..

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 15:52
#10 RE: Alternative zu eGo-T Verdampfern?
avatar

alternativ die Imist von Biansi ist ne gute Wahl. Wenn Du Deine ego-T noch nicht vernichtet hast, dann leg sie mal ne nacht in Wodka ein. das hat bei meinen immer sehr gut geholfen. Vielleicht laufen sie danach noch etwas

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 15:56
#11 RE: Alternative zu eGo-T Verdampfern?
avatar

Zitat von The Duke
Also, wenn er diese Saubillig-Dinger als Ersatz bestellt hat, wird er da wieder nicht viel Freude dran haben, darum gings mir jetzt..



Ersatz habe ich bei EBN Ferro bestellt. Joye Ego-T Zerstäuber Typ A Kupfer für 10,40€


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 16:06
#12 RE: Alternative zu eGo-T Verdampfern?
avatar

Tjoa, scheinen ja gut zu sein, vielleicht haste einfach Pech gehabt, mir schmecken die original eGo-T Verdampfer sowieso nicht, daher kann ich auch nicht viel dazu sagen, habe die ne Woche genutzt, danach die eGo-W, und seit ungefähr 2 Wochen nur meinen Mini-Tank von Just-Vapor.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 21:26
#13 RE: Alternative zu eGo-T Verdampfern?
avatar

eGo-T Doppelset ist schon mal gut,
dann hast Du ja das Grundsortiment,
und da passt ja alles mit 510 er Gewinde drauf.
Von den eGo VD-s bin ich auch nicht so begeistert,
habe schon seit längerem umgerüstet auf Biansi, Smoc tech und co.
Mach mal ´ne Grundreinigung mit Deinen VD´s incl. Dry-Burn,
dann kannst Du Dich so lange über Wasser halten, bis Du was neues bestellt hast.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:51
#14 RE: Alternative zu eGo-T Verdampfern?
avatar

Moin, keine Schleichwerbung, kaufe da selbst auch nicht unbedingt! Kauf dir erstmal diese Teile, sind mittlerweile am gebräuchlichsten und spottbillig in der Nachrüstung. Benutze die selbst seit 2,5 Monaten und keine nennenswerten Probleme.

Der komplette Tank: http://www.dampfdings.com/Zubehoer-Dampf...b3c05d7bb8a8f5b
Die Ersatzcoils: http://www.dampfdings.com/Zubehoer-Dampf...Coil-Tanks.html
Die Cones, damit´s hübsch aussieht: http://www.dampfdings.com/Zubehoer-Dampf...mizer/-339.html

Gibt´s z.B. auch noch hier mit nettem Bedien-Video! http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...nkomizer-DCT-V2

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 20:03
#15 RE: Alternative zu eGo-T Verdampfern?
avatar

Da hab ich auch nochmal ne Frage:

Bin noch ganz neu hier und etwas überfordert was das Thema Verdampfer angeht. Ich habe bisher ein Starterset ego-t von Joyetech.
Muß mich auch nach Verdampfern umschauen.

Würde gerne wie bisher: Verdampfer raufschrauben, Tank rein, losdampfen. Aber was soll ich nehmen? Original, Nachbau?
Oder welches System ist am pflegeleichtesten?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 20:15
avatar  spiegel
#16 RE: Alternative zu eGo-T Verdampfern?
avatar

Am pflegeleichtesten sind Cartos.
Neben den Selbstwicklern meine Lieblingsgeräte, setzte ich unterwegs nur ein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 20:18
#17 RE: Alternative zu eGo-T Verdampfern?
avatar

oder einfach die ego-c verdampfer holen... kosten 5 euro pro stück und haben etwa 4 - 6 wochen
betriebszeit.
find ich ganz angenehm, aber auch dort ist kokelgefahr... zwischendurch ins mundstück pusten und
das kokeln sollte nicht vorkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht