So wird man seine E-Zigarette los

  • Seite 2 von 3
28.03.2012 17:40
avatar  spiegel
#26 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Zitat von Marques
Trozdem spare ich viel Geld vorher musste ich jeden Cent umdrehen jetzt komme ich locker im plus überm Monat. Mit HWV



Wer seine Rauchausgaben ehrlich und vollständig berücksichtigt, wird das wohl unterschreiben können.
Nur dass beim Dampfen immer gleich soviel auf einmal draufgeht, das fühlt sich eben heftig an.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:08
avatar  Mia 61
#27 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Seit November 2011 1Set Ego-T vom Joyetech. Dann gleich ein 2 Stet, denn es könnte ja was kaputt gehen und ich habe ja seit dem 1.Tag ja keine Pyro mehr angerührt! Reichlich Verdampfer, nicht dass die nicht mehr funktionieren. Zuerst Liquid mit Tabakgeschmack, dann alle möglichen Fruchtsorten. Verdampfer für die Ego-T waren mir bald nicht mehr gut genug, also mußten Dual-Coils her und das natürlich in ausreichender Menge! Seit 6 Wochen hat sich noch die Imist Biansi dazugesellt, natürlich mit ausreichend Zubehör, nicht dass ich doch noch zur Pyro greifen muß. Mein Liquid misch ich jetzt selbst, ab und zu kauf ich auch noch mal was.
Ach so, habe früher ca für 200€ im Monat geraucht:-(
Das beste ist jedoch mein Gesundheitszustand, mehr Kondition und kein Husten mehr usw, und gespart habe ich trotzdem noch!
Gruß Mia


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:27
avatar  Spikie
#28 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

meine bilanz sieht auch nicht sehr rosig aus ... mein bedürfnis, gleich ordentlich einzusteigen und der HWV haben ordentlich zugeschlagen ... aber ich hab ja erst angefangen. meine hoffnung liegt darin das ich mit den teilen die ich mir geleistet habe und auf die ich noch warte so lange auskomme damit ich mit meiner bilanz mal ins plus komme. mal schaun ob das zu schaffen ist

       


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:34
avatar  Arlyane
#29 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Zitat von Morlok
Leute... wann versteht ihrs denn endlich.... es kommt nicht drauf an wie stark mein seinen HWV unter Kontrolle hat, sondern wieviel man vorher fürs Rauchen gelatzt hat
Ich für meinen Teil könnte locker jeden Monat ne Provari bestellen und der BEP würde trotzdem immer weiter zurückbleiben



genau darum geht es ... ich hab meine Pyros selbst gestopft und hatte dadurch nur relativ geringe Kosten im Vergleich zu anderen ... beim Dampfen aber .. da gefällt mir dies oder das und so habe ich auch schon mehr fürs dampfen aus gegeben als ich in 1 Jahr fürs rauchen gebraucht hätte. Klar ich hätte mich einschränken können wäre da dieser böse HWV nicht .. der macht mir nämlich immer wieder einen Strich durch meine Rechnung

lg claudia



Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben. (Winston Churchill)
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen. (Heinz Rühmann)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:39
#30 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Ich schreib ne Liste, und das aus gutem Grund. Der HWV ist nicht zu unterschätzen.
Und aus Erfahrung weis ich, daß ich meine Hobbys ins Exzessive betreibe. Mit der Liste kann ich mich Maßregeln. Bei mir ein MUß!
Jeder fährt seine eigene Strategie, aber sparen wird im Endeffekt,früher oder später jeder ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:42
avatar  trixan
#31 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

ach der hwv lässt schnell nach bei mir jetzt nach "nur" 4monaten ^^ hab einfach alles was mich interessiert ;) nur die hersteller dürfen nix neues mehr rausbringen ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:46
avatar  spiegel
#32 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Zitat
meine hoffnung liegt darin das ich mit den teilen die ich mir geleistet habe und auf die ich noch warte so lange auskomme damit ich mit meiner bilanz mal ins plus komme. mal schaun ob das zu schaffen ist


Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber als Dampfer leben wir ja vllt. länger.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:49
#33 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Hab 500 euro investiert, komischer Weise aber nur für 259 euro Sachen zu Hause.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:03
#34 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Zitat von trixan
ach der hwv lässt schnell nach bei mir jetzt nach "nur" 4monaten ^^ hab einfach alles was mich interessiert ;) nur die hersteller dürfen nix neues mehr rausbringen ^^



Nunja bei mir sinds weitaus mehr als 4 Monate, und er dauert an *g*
Es gibt ja immer was neues

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:07
avatar  Mia 61
#35 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Zitat von trixan
ach der hwv lässt schnell nach bei mir jetzt nach "nur" 4monaten ^^ hab einfach alles was mich interessiert ;) nur die hersteller dürfen nix neues mehr rausbringen ^^



Das unterschreib ich!
Zur Zeit hab ich auch alles,aaaaaaaaaaber, es kommt bestimmt bald wieder was neues und das muß man dann probieren.
Wir sind ja Genußmenschen und ein Schokoladenfreak wird ja auch jede neue Sorte testen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:17 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 19:18)
avatar  iltare ( gelöscht )
#36 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar
iltare ( gelöscht )

In den ersten 6 Monaten habe ich auch noch gerechnet, da war dann auch mal der break even point erreicht und das Sparen begann, ich war ganz stolz..........aber dann interessierten mich die neuen Dampfsachen und selbstmischen wurde auch interessant.......also war wieder investieren angesagt! Aber irgendwann kommt er wieder der break even, nur ich werde es nicht merken...ich rechne nämlich die Ausgaben nicht mehr zusammen !
Gerade schaue ich auf den Ticker, ich habe meinen Jahrestag verpasst!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:22
#37 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Zitat von Vapor^Tom

Zitat von trixan
ach der hwv lässt schnell nach bei mir jetzt nach "nur" 4monaten ^^ hab einfach alles was mich interessiert ;) nur die hersteller dürfen nix neues mehr rausbringen ^^



Nunja bei mir sinds weitaus mehr als 4 Monate, und er dauert an *g*
Es gibt ja immer was neues



Ich warte auch sehnsüchtig auf das Ende des HWV, aber so "ein paar" Dinge sind noch auf meiner Wunschliste.

Originalzitat meiner Postbotin am letzten Samstag (nachdem sie bereits Montag bis Donnerstag täglich was geliefert hatte):
"Sie hatten gestern ja gar kein Päckchen, dafür habe ich heute 2 für Sie!"

Ticker ohne Hardwarekosten (u.a. Touchwood mit A1, Stiff's Hammer mit Kayfun Mini V2.1, ProVari mit Kayfun V3, Morph mit KruserOne, eVic mit The Vapor) - doofer HWV!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:24
#38 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Mein Postbote hat nen Schlüssel

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:32
avatar  Mia 61
#39 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Und meiner legt alles in den Anhänger, damit ich nach der Arbeit nicht immer zur Post muß


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:42
#40 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Zitat von Vapor^Tom
Mein Postbote hat nen Schlüssel



gute idee


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:48
avatar  Trucky
#41 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Ich habe in meinen Glanzzeiten jeden Monat ca 300€ in Rauch aufgelöst.
Da ich den HWV Virus Relativ gut im Griff habe bin ich eigentlich jeden Monat im Plus.
Auser ich kauf mir halt mal 2 Provari.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:54
avatar  Andy65
#42 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Zitat von spiegel
Naja Genussmittel, ich weiß nicht.
Irgendwie schon ziemlich beknackt, sich Taschenlampen mit Dampfaufsatz zwischen die Zähne zu schieben.
Aber wat mut dat mut.




Nen es doch Dampflampe


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 20:30
avatar  Balmung
#43 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Dürften so um die 1000,- EUR sein, seit Anfang Februar. Allerdings sind wir zu zweit.
Was ich gefährlicher finde als ne Dampfe kaufen für 200,-EUR sind mehr die kleinen Sachen drum herum. Das läppert sich. Basen, Aromen, PG, VG, Aromen, Mischwerkzeug, Leere Fläschchen, Aufbewahrungsboxen, hier ein Akku, da ein Verdampfer, dort Draht und Glasfaser. Und was ich absolut übel finde: "das ist aber günstig, nehm ich, brauch ich irgendwann sowieso". Also diese Schnäppchenjägerei kostet in meinen Augen mehr als die Geräte an sich :)

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 07:54
avatar  Rammy72
#44 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Ich sag´s (mit einem panischen Blick auf meinen Ticker) jetzt einfach mal so:

Seit dem Nichtraucherschutzgesetz war Rauchen einfach nur noch irgendwie verpönt und peinlich. Dagegen ist Dampfen mit HWV doch super: man/frau kann immer wieder herzlich über sich selber lachen und findet jede Menge Freunde mit dem gleichen Problem! Ich find das klasse!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 07:56
avatar  Balmung
#45 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Ja, soviel Spaß hatten wir beim rauchen nicht.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 08:29
avatar  Trude14
#46 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar
Bilder Upload

Zitat von Rammy72
Ich sag´s (mit einem panischen Blick auf meinen Ticker) jetzt einfach mal so:

Seit dem Nichtraucherschutzgesetz war Rauchen einfach nur noch irgendwie verpönt und peinlich. Dagegen ist Dampfen mit HWV doch super: man/frau kann immer wieder herzlich über sich selber lachen und findet jede Menge Freunde mit dem gleichen Problem! Ich find das klasse!!!




FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:37
avatar  spiegel
#47 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Habe jetzt meine ersten SWs und literweise polnische Flüssigkeiten.

Meiner Frau hab ich erzählt, dass es "jetzt ganz billig wird, Schatzi. Nur noch ein bisschen Draht, Glasfaser und ESS für ein paar Cent. Alle drei Wochen mal ein neus Fläschchen Arome für 2 oder 3 Euro, das wars dann!"

SIE GLAUBT MIR !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:50
avatar  ICooli
#48 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

Zitat von spiegel
Habe jetzt meine ersten SWs und literweise polnische Flüssigkeiten.

Meiner Frau hab ich erzählt, dass es "jetzt ganz billig wird, Schatzi. Nur noch ein bisschen Draht, Glasfaser und ESS für ein paar Cent. Alle drei Wochen mal ein neus Fläschchen Arome für 2 oder 3 Euro, das wars dann!"

SIE GLAUBT MIR !!!!!



Ehh wie kommst du an meine Frau

Also ich lote da die Grenzen weiter aus
Vorher sie und ich jeweils eine Schachtel Pyro am Tag
Macht 300 € Monat

Ich
Schatz 2 LT für 65€ das Stück plus 2 "The Vapor" für 30 € und 2 Flaschen Feinstes Champagner Liquid macht 200 €
Jetzt können wir das Zeug sogar Dampfen und haben immer noch gespart.

Sie
Schatz du bist der Größte

Ich glaube ihr

Gruß
ICooli


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 12:10
#49 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

@Spiegel :
Die Masche funktioniert auch bei Männern .
Noch glaubt mir der meine ,mal schaun wie lange noch .Er weiss ja noch nicht was so alles in meinem Kopf rumschwebt .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 12:52
#50 RE: So wird man seine E-Zigarette los
avatar

An Hardware? *tipp* *rechen* *schieb* *murmel 2 im Sinn...

Rund 450€, Material zum Mischen (Spritzen, Fläschchen etc) mit eingerechnet, reines Verbrauchsmaterial (Nic Basis, PG/VG) nicht eingerechnet... Mensch... hätte ich die Experimentierphase übersprungen hätte ich mir nen Provari kaufen können *sniff*

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht