passende E-Zig für Schwester

27.03.2012 23:29 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 23:32)
#1 passende E-Zig für Schwester
avatar

Vorneweg: Ich habe mir die Imist vs. eGo threads durchgelesen, aber ich würde hier gerne explizit diejenigen anschreiben, die Erfahrung mit beiden Geräten gemacht haben. Der Hintergrund ist der:

Meine Schwester raucht seit etlichen Jahren, und im Gegensatz zu mir hat sie des Öfteren versucht aufzuhören. Erst vor kurzem hat sie eine zweimonatige Pause hinter sich, hat aber wieder angefangen. Als wir mit ein paar Leuten bei mir gemütlich einen Spieleabend gemacht haben, probierte sie mein aktuelles Lieblingsliquid Erdbeer Menthol in meinem A2-TM auf King Kong. Sie wollte gar nicht mehr aufhören zu Nuckeln, obwohl das ein Nuller Liquid ist! Als ich sie heute kurz gesehen habe, meinte sie ich solle ihr eine E-Zig bestellen. Soweit so gut!

Dadurch das der A2 sehr leicht zu ziehen ist und sie auch immer sehr kurz und heftig gezogen hat, dachte ich in erster Linie daran sie solle sich eine Imist anschaffen, die offensichtlich einen leichteren Zug hat. Da ich aber nur eine eGo-T mein Eigen nenne, habe ich keinerlei Erfahrungen mit der Imist. Zudem werde ich sie sicherlich die ersten Wochen beim reinigen, Docht wechseln, etc. unterstützen müssen damit sie nicht wieder zu Pyros greift, daher bin ich hin und her gerissen was nun die bessere Wahl wäre! Kann mir bitte jemand nochmal folgende Aussagen bestätigen bzw. Frage beantworten?:

1. Imist kostet etwas mehr im "Unterhalt" als die eGo-C
2. Imist lässt sich leichter ziehen
3. Imist hat einen etwas besseren Geschmack
4. Welches Gerät ist das Einsteigerfreundlichste?
5. Hat sich die Imist durchgesetzt? Ich meine in Bezug auf Ersatzteilbeschaffung...

Wie gesagt wäre es mir sehr lieb, wenn hier jemand seine Erfahrung preisgeben würde der mit beiden Geräten Erfahrungen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 23:36
#2 RE: passende E-Zig für Schwester
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 23:42
avatar  Thoryk
#3 RE: passende E-Zig für Schwester
avatar

Für den Preis einer Imist bekommt man doch fast ne VMod 2.0 / XL

Schon mal daran gedacht? Ich würde selbst für Anfänger nur noch die empfehlen! Dazu die 510er von Eifel und schon kommt das Dampferglück per Post. Ok ist Geschmackssache aber ic hbin mehr als begeistert von dem Teil!

Akkus und Ladegerät kommen noch dazu. Aber das wars dann. Und einmal im Monat nen Verdampfer für 6€ sollte ja den Rahmen net sprengen... Dafür gibts kein Reinigen, keinen Dryburn oder Dochtwechsel!

Liquid rein. Verdampfer drauf und Akku rein, Fertig! :)

Das Feeden bekommt man schnell in den Griff!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 23:47 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 23:50)
avatar  Feride
#4 RE: passende E-Zig für Schwester
avatar

Habe meine Imist etwas länger als einen Monat
für 8 € den Verdampfer gekauft
ist perfeckt
habe nur den Docht gewechselt
kokeln tut es auch nicht mehr
wichtig ist , daß der Docht , der Wendel und dieses Teil um den Wendel rum genug Liquid bekommt

Reinigung ist auch sehr einfach
einfach mit laufend heißen Wasser durchspühlen
Akku mit dem Unterteil des Verdampfer verbinden , und so lange aufs Knöpfchen drücken und los lassen , bis der Glühdraht ( Wendel) anfängt zu glühen
dann schön mit Liquid beträufeln , zusammenstecken , vollen Tank drauf , und schmecken lassen
zugtechnisch ist es ein sehr leichtes ziehen

den Tank von Biansi Imist
kann man sehr gut auf einen A2 T nutzen , und schmeckt auch anders gut


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 23:55
#5 RE: passende E-Zig für Schwester
avatar

Lest ihr überhaupt was ich merhfach geschrieben habe?

Zitat
Wie gesagt wäre es mir sehr lieb, wenn hier jemand seine Erfahrung preisgeben würde der mit beiden Geräten Erfahrungen hat.


Der Dildodampfer ist natürlich ein Schenkelklopfer, aber hilft genau so wenig weiter wie Antworten a la "Ich hab dies und das und finds ganz toll!". Es stehen nur die beiden Geräte zur Debatte: Imist und eGo-C oder meinetwegen noch ähnlich große Geräte!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 00:00 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 00:02)
avatar  Feride
#6 RE: passende E-Zig für Schwester
avatar

bei etigara kannst du einen Set
( starterkit = 2 geräte plus kabel und so weiter ) für knappe 50 € kaufen
egal welchen starterkit du kaufst , kannst du dazu einen Ego C , oder und einen Biansi Imist Verdampfer für 8 € dazukaufen

besser ist , ihr macht eure eigenen Erfahrungen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 00:08
#7 RE: passende E-Zig für Schwester
avatar

Danke feri, ich glaube ich werde dort die Imist bestellen. Wenn Sie ihr nicht zusagt, behalte ich sie und sie bekommt meine eGo-T. Eins von beidem wird ihr wohl zusagen! Zumal ich noch einige T Verdampfer, Depots, etc. auf Lager habe. Hast du schonmal bei etigara bestellt? Wie lange hat die Lieferung gedauert?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 00:12
#8 RE: passende E-Zig für Schwester
avatar

Hi,
bin selbst noch ein ziemlicher Newbie, aber wenn ich jetzt - nachdem ich sowohl die eGo-T als auch die Imist mein Eigen nenne - entscheiden sollte, wuerde ich zu der Imist raten.

Ich habe vor knapp 5 Wochen mit der eGo-T mit dem Dampfen angefangen und sie hat mir auch sehr gut gefallen, keine Probleme, guter Geschmack und einfach in der Handhabung. Aber nun habe ich vor 2 Tagen meine Imist Revision bekommen und bin schlichtweg begeistert. Ich mag den leichten Zug und den satten Dampf. Auch bilde ich mir ein, dass sie weniger kratzig ist als die eGo-T. Zur Handhabung bzw. Reinigung, etc. kann ich noch nicht viel sagen, aber ich denke, dass sie auf jeden Fall auch fuer Anfaenger geeignet ist, wahrscheinlich sogar noch mehr als die eGo, da man ja leichter an den Heizwendel kommt, um ihn mal zu saeubern und so ... und auch das Auswechseln des Dochtes sollte mit weniger Aufwand verbunden sein als bei der eGo-T (okay, ich hab das bei keiner meiner E-Ziggis bisher machen muessen, ist daher nur eine Annahme *gg*).

Also, ich wuerde dir nach meinem Empfinden die Imist fuer deine Schwester empfehlen. :o)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 00:13 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 00:14)
avatar  Feride
#9 RE: passende E-Zig für Schwester
avatar

meinen Starterkit sowie zusätzliche 5 Verdampfer von Biansi Imist habe ich von etigara
den tip von der seite habe ich hier in den Foren gelesen
gewartet hatte ich bis die ersten ihre Bestellung bekamen
bei mir hatte es eine Woche gedauert
Bezahlt hatte ich mit paypal , bekam auch prompt am gleichen Tag auf english die zusage , daß es heute noch versendet wird . nach dieser Nachricht gehe bitte nicht sofort davon aus , das es innerhalb 2-3 Tage bei dir ist

der Poststempel war der Tag , an dem ich bestellt hatte , unterwegs war es eine Woche


habe dort wieder bestellt , diesmal für bekannte mit


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 00:19
avatar  Janette
#10 RE: passende E-Zig für Schwester
avatar

Ich würde auch ganz klar zur Imist raten. Du solltest aber unbedingt darauf achten, dass der Docht die Wendel berührt. Zur Not den Docht etwas rausziehen. Noch besser ist natürlich ein ESS Docht. Die Imist dampft wie Hölle, der Geschmack ist genial, der Zug schön leicht (wem´s gefällt), der Flash ausreichend aber alles ist irgendwie "weicher" als mit der eGo.

Außerdem kommt man im Problemfall besser an alles ran bei der Imist.

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 00:23
#11 RE: passende E-Zig für Schwester
avatar

Danke ihr Lieben, ich werde ihr Links zu der Imist und zu der eGo-C schicken. Da die Imist in black gun für meinen Geschmack sehr edel aussieht, wird sie sich sicherlich auch dafür entscheiden. Wenn nicht reiß ich sie mir unter den Nagel ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 11:04
#12 RE: passende E-Zig für Schwester
avatar

Schließe mich Janette voll an:
Ganz klar die Imist, meine Ego-Ts liegen seit ich die habe im Schrank,
die A2-TMs auch...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 15:53
avatar  Feride
#13 RE: passende E-Zig für Schwester
avatar

Meine am 20`ten bestellten Biansi Imist Verdampfer von etigara sind heute angekommen
da ich arbeiten war , habe ich "nur" den abholschein im Postkasten gehabt .
Gekommen ist es wiedermal als Einschreiben
Kann es leider erst am Montag abholen
diesmal hab ich von dort auch liquids dazubestellt



freu mich schon


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 00:32
#14 RE: passende E-Zig für Schwester
avatar

Und? Wie macht sich der Imist Verdampfer bei dir feri?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 01:09
avatar  Feride
#15 RE: passende E-Zig für Schwester
avatar

diesmal habe ich den Biansi Imist Verdamper in gunblack , in chrom hab ich ja schon


gunblack sieht besser aus als auf den Bildern , chrom ist auch schön
gunblack sieht aus wie verchromtes schwarz , so ein glänzendes schwarz eben
nicht schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 01:34
#16 RE: passende E-Zig für Schwester
avatar

Feine Sache! Habe ja auch gunblack bestellt und das hat mir auf den Bildern ja schon sehr zugesagt. Ich fürchte nur das ich das Paket behalten werde - NOCH habe ich auch dafür bezahlt! Spass beiseite... will ja das sie endlich von den Pyros wegkommt. Wenn sie mit dem dampfen langfristig nichts anfangen kann weiß ich ja wo ich die Imist finde!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 01:40
avatar  Feride
#17 RE: passende E-Zig für Schwester
avatar

4 von den insgesammt 6 bestellten Verdampfern waren ja nicht für mich
Der jenige , der auch mitbestellt hatte , guckte es an , ohne eine mimik zu zeigen
ich dachte , na wenn du nicht mehr willst , besser für mich , ich behalte die gern

sagt er doch : schön :(
hat es genommen
:(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht