Editierung/Bearbeitung anzeigen

31.03.2012 10:19
#1 Editierung/Bearbeitung anzeigen
avatar
Moderatorin

In letzter Zeit bin ich auf einige Beiträge gestossen, die ohne Bemerkung editiert werden und plötzlich steht da was Anderes oder Passagen sind raus gelöscht, wenn ich zum Thread zurückgehe nach einer Weile. Es ist ja schön und gut, wenn man seine eigenen Beiträge innerhalb der 10 Min. editiert, aber je nachdem was da bearbeitet wird, sollte vielleicht durch ein "edit hat......" erkennbar gemacht werden.

Ich verstehe aber auch, dass man dazu nicht immer genug Zeit hat für eine ausführliche Erklärung, weil inzwischen geantwortet werden könnte und die Bearbeitung funktioniert dann nicht mehr.

Könnte man wenigstens dann das, vorhandene Zusatzmodul:


sichtbar machen, damit der Leser wenigstens erkennt, dass der Beitrag bearbeitet wurde?

31.03.2012 20:34
avatar  nobody
#2 RE: Editierung/Bearbeitung anzeigen
avatar

Finde ich eine seeeeeeehr gute Idee!
Dann könnte man immer sehen, wenn etwas geändert wurde.

Weiß nicht warum darauf nur niemand antwortet :-)!??

Gerade weil hier "anscheindend" (wie man diversen Threads entnimmt) doch öfter mal gemunkelt wird.
Wäre doch sicher ein Schritt in die richtige Richtung!
Sollte natürlich übergreifend sein, also sowohl user, Buddys, Mods .. würde sicher für mehr Transparenz sorgen.

Was haltet ihr denn davon?

Gruß
Noby


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 20:36
avatar  egoist1
#3 RE: Editierung/Bearbeitung anzeigen
avatar

weils niemand wirklich interessiert!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 20:39
avatar  channi
#4 RE: Editierung/Bearbeitung anzeigen
avatar
Admini

wir stempeln ja, man sieht also das editiert wurde.
Wir editieren immer dann wenn es sich um "Schimpfwörter" oder Beleidigungen handelt.
ich denke das reicht aus :)
Wen jemand mehr wissen möchte, gerne über PN anfragen...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 20:43 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 20:45)
avatar  Yuna
#5 RE: Editierung/Bearbeitung anzeigen
avatar

heimchen meint wohl eher das Editieren von Beiträgen durch die Autoren selber, nicht durch Mods.
So ein Zusatzmodul habe ich noch gar nicht gesehen, muss das nächste Mal darauf achten, wo sich das versteckt hat.

EDIT:
Ich kann so ein Zusatzmodul nicht finden.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 20:47
#6 RE: Editierung/Bearbeitung anzeigen
avatar
Bö(h)ser SMod

gibt es hier nicht, oder ist nicht offen.

ich kenne das aus anderen foren durchaus auch, daß unter dem beitrag angezeigt wird, wenn editiert wurde und von wem.
ist bei uns aber eher sinnfrei, da beiträge ja ohnehin nicht mehr durch den user editiert werden können, wenn es bereits einen folgebeitrag gibt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 20:49
#7 RE: Editierung/Bearbeitung anzeigen
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Zitat von Yuna

EDIT:
Ich kann so ein Zusatzmodul nicht finden.



Kannst Du auch nicht weils nicht aktiv ist hier im Forum.

@heimchen: Stimme Dir vollkommen zu sehe ich genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 20:55
avatar  ralf02
#8 RE: Editierung/Bearbeitung anzeigen
avatar

wenn eh nicht geht, zu was brauch ichs dann ?
oder hab ich was falsch verstanden ?

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:13
#9 RE: Editierung/Bearbeitung anzeigen
avatar
Brigboy

Ich finde das manuelle Stempelsystem ungünstig, denn es gibt Mods, die das ab und an mal vergessen.
Gibt es kein Modul, das das automatische Einfügen von Editierungsvermerken bewerkstelligt?

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 22:20
avatar  channi
#10 RE: Editierung/Bearbeitung anzeigen
avatar
Admini

Nein gibt es hier im Template nicht. Habs noch nie gesehen, und wenn wäre es eh unsinnig, da ihr sowieso nicht editieren könnt wenn schon was geschrieben wurde.
Wir finden das manuelle Stempelsystem sowieso besser, weil man auch mal direkt auf Regeln ect eingehen kann.

Wenn es deiner Meinung nach ab und zu vergessen wird, weise einfach darauf hin.
Jeder Mod hat eigene Stempel, ich denke das hat bisher bestens funktioniert :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht