EGO-T Intensität zu hoch,...

02.04.2012 14:47
avatar  Curt
#1 EGO-T Intensität zu hoch,...
avatar

Hallo!

Ich mal wieder,...

EGO-T: ziemlich neu, nur ein Liquidtausch (Aroma);

Ich kann die EGO-T fast gar nicht dampfen da sie urig stark ist. Ich meine die Stärke des Nikotins. Mir hauts richtig die Lunge raus. Habe extra als 2te Füllung ein Low reingegeben, aber die ist so stark wie ne Zigarre auf Lunge,... ist das normal?
Aromaentwicklung ist schon O.K. solange ich sie nicht zu warm werde lasse, aber so richtig kam nur das Vanille durch, das Karamell Low hat normalerweise schon sehr ausgeprägten Geschmack, in der -T hingegen,...

Liegt es an den Liquiden oder am Nikotin oder am Zugverhalten oder am Verdampfer oder mir allgemein?

Danke schon mal!



greetz curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 14:50
avatar  Curt
#2 RE: EGO-T Intensität zu hoch,...
avatar

Typ A,...

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 14:54
avatar  Whuazu
#3 RE: EGO-T Intensität zu hoch,...
avatar

Nikotinstärke?

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 14:58
avatar  Hacore
#4 RE: EGO-T Intensität zu hoch,...
avatar

36mg xD na dann kein wunder ^^


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 14:59
#5 RE: EGO-T Intensität zu hoch,...
avatar

Hm, was/wie hast du denn vorher gedampft? Du scheinst ja nicht ganz neu dabei zu sein. Erlaube mir die Frage, ob es sein kann, dass der Verdampfer kokelt (vielleicht trocken ist)?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 19:30
avatar  Curt
#6 RE: EGO-T Intensität zu hoch,...
avatar

Kokeln riecht ander
s, das würde ich mir zutrauen zu erkennen ;) . Nein, es ist effektiv die typische Nikotinhärte.
Noch ein kleines Missverständnis, das High von dem liquid ist 18 mg. Normal konsumiere ich Medium was ca. 12 mg. entspräche.
Der dampf ist viel rauher trifft es vielleicht eher. Wobei das gleiche liquid im ce4+ oder ce2 sanfter ist,...
Verwirrend, nicht? Habe auch zwischen direkt und Mundhöhle schon gewechselt. Aber danke für Vorschläge!
Greetz curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 19:55)
avatar  Curt
#7 RE: EGO-T Intensität zu hoch,...
avatar

@Wellmeyer: Super Akkus am Pic von deinem Nick,...

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 19:56
#8 RE: EGO-T Intensität zu hoch,...
avatar

Hast du vorher Cartos gedampft?
War bei mir auch so.. seit 1 Woche hab ich den Ego-C Verdampfer, auch Typ A. Geschmack ist nicht sehr intensiv, im Carto vollerer, runderer Dampf.
Und seit ca. 2 Tagen hab ich Blasen auf der Zunge D:
Obwohl ich dieselben Liquids verwende wie in den Cartos.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 20:05
avatar  Curt
#9 RE: EGO-T Intensität zu hoch,...
avatar

Hmmm,... Den C konnte ich noch nicht testen, da fehlt mir leider der Vergleich. Ein besserer Vergleich vielleicht, es ist so als ob ich früher meine Marke Zigaretten ohne Filter geraucht hätte.

greetz curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 20:21
#10 RE: EGO-T Intensität zu hoch,...
avatar

Che Guevara? ^.^
Beim Typ A ist übrigens haargenau dasselbe bei mir, sind auch eigtl. dieselben der A und der c/A :>


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 22:19
avatar  Curt
#11 RE: EGO-T Intensität zu hoch,...
avatar

Ahh,... Ja, zwischen A und B ist ja nur die Form und Größe der Unterschied. Aber ich bin der Lösung näher: falsche Zugtechnik! Jetzt: Klicken->Mundhöhle füllen-->loslassen-->klicken auf Lunge ziehen mit einer klichunterbrechung--> Loslassen, "warten" ausatmen,... viel viel sanfter. Die Zugtechnik ist für mich neu und habe sie auch beim CE 2 und CE 4+ probiert und ist angenehm. Früher habe ich eigentlich, was mir nie bewusst war, immer direkt in die Lunge gezogen,... scheint ein Fehler gewesen zu sein, aber Danke für Tips, denke das war der Fehler,...

Greetz curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 22:20
avatar  Curt
#12 RE: EGO-T Intensität zu hoch,...
avatar

Anfgefangen habe ich mit Wattesystemen, aber seit ca. 3 Monaten bin ich reiner "EGOist",...

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 20:06
#13 RE: EGO-T Intensität zu hoch,...
avatar

Meine Frau hat das gleiche Problem. Ich Dampf das liquid entspannt vor mich hin, egal ob eGo T oder eGo510. Is nur n 9er liquid und sie hustet sich tot egal bei welchem gerät mit gleicher zugtechnik wie ich ( klicken, Mund füllen, inhalieren)... Dabei is meine Lady eigentlich nur gelegenheitsdampfer und qualmt fast ne Schachtel Pyros am Tag ...
Das is n Mysterium das mir auch nich in Kopf will...

Kayfun 2.1 / 3.1, BT-V1
Z-Max Telescope, Vamo SS, V-Max, div. Mech`s


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 20:44
avatar  Janette
#14 RE: EGO-T Intensität zu hoch,...
avatar

In der Pyro sind Stoffe die betäuben und deswegen bleibt der Hustenreiz aus. Bei den Liquids fehlen diese betäubenden Stoffe, weshalb man erstmal hustet. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und hustet beim Dampfen nicht mehr.

Da ich ab und zu auch noch mal Pyros rauche ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Rauchen auch erstmal husten muss beim Dampfen.

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht