Raucherkneipe und Dampfer.....passt das ????

04.04.2012 11:35
avatar  kelt_01
#1 Raucherkneipe und Dampfer.....passt das ????
avatar

.
Meine angetraute Dampferin sowie meine Wenigkeit als passionierter (noch) Raucher
und baldiger Dampfer ( I Mist ist hier im Forum bestellt ) suchen in unserer Nähe ein
Dampfer- Lokal, haben aber bisher, auch hier auf der Karte, noch kein's gefunden.

Also in unserer kleinen langjährigen Stammkneipe nachgefragt. Die Antwort der Wirtin:
Natürlich sind Dampfer hier willkommen,............aber: bitte explizit angeben, dass meine
Kneipe eine Raucherkneipe ist.

Meine Frage an die "eingefleischten" Dampfer: Wie ist die allgemeine Stimmungslage als
Dampfer gegenüber Raucherkneipen ? Kann man hier im Forum eine Raucherkneipe als
Dampfertreff vorschlagen und eventuell in die Karte eintragen lassen ?
Oder ist das für einen Dampfer eher ein NoGo ?

Grüße
Kelt


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 11:51
avatar  TeeCee
#2 RE: Raucherkneipe und Dampfer.....passt das ????
avatar

In der Raucherkneipe darf man in jedem Fall dampfen, jedoch kann man sich vor ätzenden Kommentaren nicht retten. Oder aber, wie mir auch schon passiert, man verbringt Stunden damit irgendwelchen wildfremden Leuten das Dampfen zu erklären.

Ich dampfe am liebsten wenn möglich in Kneipen wo Rauchverbot herscht. Ich kann den Gestank von Zigaretten nicht mehr ertragen.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 12:00
avatar  NathCim
#3 RE: Raucherkneipe und Dampfer.....passt das ????
avatar

Ich würd' mich nicht in eine Raucherkneipe setzen (gibts bei uns auch keine mehr ^^). Manche sind bestimmt toleranter, ich persönlich kann den Geruch nicht mehr ab. *g*

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 12:03
#4 RE: Raucherkneipe und Dampfer.....passt das ????
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat von NathCim
Ich würd' mich nicht in eine Raucherkneipe setzen (gibts bei uns auch keine mehr ^^). Manche sind bestimmt toleranter, ich persönlich kann den Geruch nicht mehr ab. *g*



Das geht mir genauso.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 12:04 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 12:05)
avatar  Ansa
#5 RE: Raucherkneipe und Dampfer.....passt das ????
avatar

Kenne auch keine Raucherkneipe, und da wo wir ab und zu hin gehen, gibts entweder den Raucherraum (stinkt halt, würde ich nicht lange sitzen wollen) oder die frische Luft vor der Tür. Nun halt ichs so: Bei Regen und Kälte geh ich kurz in den Raucherraum, sonst kurz vor die Tür.
Sicher nicht optimal, aber in der Kleinstadt erwarte ich jetzt eher nicht dass ich so bald am Tisch neben den Nichtrauchern dampfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 12:09
#6 RE: Raucherkneipe und Dampfer.....passt das ????
avatar

Also wir haben am Sonntag ein Dampfertreffen in nem Raucherraum gehabt und keiner von uns hatte sich darüber beschwert.
Die Raucher selber haben mal interessiert geschaut oder mal gefragt was wir da haben und wie das funktioniert usw.
Also gibts da eigentlich keine Probleme wenn man als Dampfer im Raucherraum sitzt, außer man stellt sich an und will nicht rein gehen :D

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 12:10
#7 RE: Raucherkneipe und Dampfer.....passt das ????
avatar

Also da ich meinen Freundeskreis der auch teilweise raucht nicht aufgebe nur weil ich für mich entschieden habe zu dampfen statt zu rauchen setze
ich mich natürlich weiterhin auch in die Raucherkneipe... , Raucher sind ja auch viel toleranter als Nichtraucher...

Der Nachteil ist natürlich jetzt etwas stärker wahrnehmbar als früher, die Klamotten stinken...
aber da ich auch zu Hause nur auf dem Balkon geraucht habe weil wir das für uns selbst so beschlossen hatten
als wir die neue Wohnung bezogen hatten, ist das auch nicht viel anders als vorher... nur dampfe ich wenn das Wetter besch.... ist
jetzt drin.... und mein Schatz muss noch raus ....


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 12:12
avatar  nischel
#8 RE: Raucherkneipe und Dampfer.....passt das ????
avatar

Ich finde Raucherkneipe und Dampfen passt zusammen. Diejenigen die den Rauchergestank nicht mehr ab können, werden eh nicht rein gehen. Ich persönlich finde den Geruch auch nicht mehr so toll, aber ich habe auch mal so gestunken bzw. so einen Gestank fabriziert und werde mich deshalb nicht beschweren.
Was mich wirklich nervt, man wird von fast jedem angequatscht "Was für ein großes Ding!","Ist das eine tragbare Wasserpfeife?" u.s.w. (Nutze meistens Provari mit DCT oder Selbstwickler)
Hier kann man dann stundenlang reden und das schlimmste dabei ist, das Bier wird schal.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 12:13
#9 RE: Raucherkneipe und Dampfer.....passt das ????
avatar

Manchmal gehts auch in die Raucherkneipe, eigentlich bescheuert da alle am Tisch dampfen. Aber man ging ja früher schon immer dahin (Gewohnheitstier). Und was trifft man dann da zufällig... noch 4 Dampfer.
Der Rauch stört mich erst wenn ich wieder zu Hause bin und der Geruch von den Klamotten in die Nase steigt.

Aber eigentlich sollten wir uns mal ein anderes Lokal suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 12:22
avatar  angi
#10 RE: Raucherkneipe und Dampfer.....passt das ????
avatar

Wenn ein Dampfertreffen in einem Raucherlokal wäre, dann würde ich auch hingehen, aber den blauen Dunst muss man dann allerdings ertragen.
Ich finde den Gestank auch nicht mehr toll und würde lieber auf ein Dampffreundliches Nichtraucherlokal ausweichen, aber wenn es soetwas nicht gibt
dann halt bei den Rauchern sitzen zur Not.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 12:38
#11 RE: Raucherkneipe und Dampfer.....passt das ????
avatar

Also wir dampfen überall und hier gibt es in dem Sinne keine Raucherkneipen mehr, weil der raucherbereich zu 99% immer abgetrennt ist.
Den meiden wir natürlich und bleiben im Nichtraucherbereich und dampfen da.
keine ätzenden Kommentare bisher, keine Verbote bisher.
Dafür haufenweise interessierte Nachfragen von Rauchern und Nichtrauchern und dem Kneipenpersonal.
Natürlich gibt es Blicke hin und wieder...aber wen interessierts..^^
Was wir aber schon öfter erlebt haben ist das am Nachbartisch dann mal gesagt wurde zum Nachbarn : ist rauchen hier nicht verboten?
Der Nachbar: die rauchen nicht, das ist doch dieser neu elekronische Kram....irgendwas mit Dampf...
Der Fragesteller: ahso....hm...
Ende des Gesprächs...^^



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 13:56 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 13:57)
avatar  tekiela
#12 RE: Raucherkneipe und Dampfer.....passt das ????
avatar

ich verschiebe diesen Strang in das Dampferstübl, hier im Bereich ERSTE Newbie-Fragen scheint mir die Diskussion doch etwas deplaziert

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 14:22
#13 RE: Raucherkneipe und Dampfer.....passt das ????
avatar

Zitat von nischel
...
Hier kann man dann stundenlang reden und das schlimmste dabei ist, das Bier wird schal.


*LMAO*

war gestern in einem Cafe mit Raucherbereich. Der ist zwar recht groß und Fenster war ganz geöffnet aber richtig angenehm fand ich es nicht. Habe dort keine gedampft, nur passiv geraucht . Würde es mit Freunden (Rauchern) aber immer wiedermachen.

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 20:37
#14 RE: Raucherkneipe und Dampfer.....passt das ????
avatar

Die Gaststätte, in die ich ab und zu mal gehe,
gehört einer guten Bekannten.
Dort wird auch geraucht, aber es stört mich nicht, (bin und werde kein militanter Nichtraucher)
und meine Dampferei (meistens bin ich der einzige) bringt schon mal das ein oder andere nette Gespräch.
Ich habe da noch keine negativen Erfahrungen gemacht, jeder akzeptiert den anderen,
und so ist es auch gut.
Allerdings nehme ich auch kein "Großgerät" dorthin mit, eher was in Richtung 650er eGo mit Biansi,
das fällt manchmal erst relativ spät auf.
Ich würde mich unwohler fühlen in einem reinen Nichtraucherlokal zu dampfen,
das weckt natürlicherweise den Neid mancher Raucher, die regelmäßig vor die Türe müssen,
und provoziert so manchen missbilligenden Kommentar.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht