Einkäufer Händler Cooperation gibt es das?

12.04.2012 16:26 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 16:32)
#1 Einkäufer Händler Cooperation gibt es das?
avatar

(Bin noch Newbie)
Manche Markenfirmen sollen hohe Mindestbestellmengen haben.
Mein Händler um die Ecke und viele Onlineshops können sich das nicht leisten.
Meine Frage: Gibt es soetwas wie eine Einkäufer Händlercooperation?
Vorteile wären Viele Kleinhändler (Off und Online) könnten mit wenig Risiko auf ein gemeinsames Depot zugreifen und kleine Mengen günstig verkaufen.
Würde man auch Endkäufern die Teilnahme ermöglichen, können sie billiger einkaufen und den Händlern insgesamt ermöglichen günstiger zu verkaufen.
Die Grundidee: Viele ordern eine Mindestbestellmenge und bekommen entweder das Gerät/usw. oder das Geld zurück plus einen Minizins sagen wir in Höhe der üblichen Tagesgeldzinssätze.
Wenn das Geld für eine Mindestbestellmenge zusammen ist, wird gekauft und z.B. bei der Post (es gibt auch andere) im automatischen Versand gelagert.
Wenn jetzt auf Vorkasse im Shop A 3 Geräte gekauft werden, dann geht die Vorkasse an den versand, das gerät geht raus und fertig.
Der nächste Offlineladen, bestellt für seinen Kunden 1 Gerät und später noch einmal 5, zahlt an die Gemeinschaftskasse zurück, bekommt die Sendung, fertig.
Möglichkeit ein Shop hat 1 Gerät bestellt z.B. 100€. Er kann aber keins verkaufen und bekommt sein Geld zurück, oder lässt es in der Gemeinschaftskasse als Anteil.
Ein anderer Shop hat 1 Gerät bestellt verkauft aber 20. Ein Gerät kann er verrechnen, die anderen bezahlt er per Vorkasse, wie alle anderen.
Der Endkäufer Ötzi will ein Gerät günstig haben. er läßt es verrechnen und bekommt es nach Hause.

Habe heute morgen Liquids im Netz gesucht und mir hier die Shops angesehen. Ca. 1 Stunde. Habe nichts gefunden. Entweder waren die Beschreibungen nichts aussagend. z.B. 'Minze total', Pfefferminz plus, ... usw. Gelaber eben.
Bin dann zu einem Handyverkäufer, der jetzt auch Dampfgeräte anbietet und mich mal gut beraten hatte. (Seine Frau war Kettenraucher ... ) Der hatte auch Liquids.... ca. 10 Sorten selber gemischt in Berlin. Der Grundpreis in Berlin Spandau liegt gerade für alle Liquids aller Firmen bei 6,95. (Jetzt ist 04.2012) Einerseits etwas teuer für selber gemischt und /aber in eigenem Glasfläschchen. Andererseits ... mußte ich nicht erst eine Stunde mir hohles Gelaber durchlesen.
Hab mir was mit Vanille 12mg geholt und perfekt ... Was ich damit sagen will, ... Offensichtlich haben viele Shops ob off oder Online nicht die finanzielle Möglichkeit a etwas über ihre Produkte zu wissen (sonst würden sie nicht so ein Unsinn schreiben (ich bin doch kein Klebstoffschnüffler mit Mentholsucht) und b viele haben keine Möglichkeit gute Produkte anzubieten (sonst würden sie nicht mit einer Marke werben und unten Kleingeschrieben steht wird Hergestellt von der Firma, die auch Kühlschränke und Babyflaschen produziert)
Also meine letzte Frage:
Wer hätte Lust auf Cooperationen im Einkauf? (wenn es das nicht schon gibt)
und B ist aber nicht wichtig, nur eine Frage: ... ich habe eine Webseite so eine Art magazinblog und Shopsystem. Ich weiß nicht was ich dort verkaufen kann. Aber ich könnte mir eine Dampfabteilung vorstellen. Wer hätte Lust an so einem 'Unter einem Dach-shop' mitzumachen? Also ich bin ein Käufer, der nicht 200 Variationen braucht, der Kaufhäuser oder shoppen gehen hasst und einfach nur in 10 Minuten Liquid bestellen will. Am Ausgang will ich höchstens noch den Hinweis bekommen, was man unbedingt wissen muss.
Sorry für den Roman
Denkbar wäre hier auch eine Pinnwand zur Übersicht. Und wenn ich mir eure Angebote hier durchlese fällt mir auf, den Händlern fehlt eine Schnäppchenverkaufsabteilung. Da wäre so ein Gesamtshop, wo viele Händler mitmachen können auch praktisch. Technisch wäre das möglich ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 21:33
avatar  Adjua
#2 RE: Einkäufer Händler Cooperation gibt es das?
avatar

Man könnte eine Einkaufsgenossenschaft gründen. Alles darüber hinaus gibt es schon, es heißt amazon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht