Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?

27.01.2011 12:16 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 12:18)
#1 Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen ob es vielleicht irgendein Liquid gibt das total abgestorbene, überreizte Geschmacksnerven wieder etwas neutralisiert.

Weiss nich vielleicht irgendeine Teesorte oder sowas ich hab keine Ahnung ??

Würd ich sehr gerne mal ausprobieren bin da momentan das perfekte Versuchskaninnchen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 12:25
#2 RE: Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?
avatar

ich würde auf reines pg tippen, wenn überhaupt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 12:38
avatar  E-Type
#3 RE: Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?
avatar

Versuchs mit einem Stück Weißbrot, damit arbeiten Verkoster von Speisen/Getränken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 12:44
#4 RE: Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

@sig: Hm da is ja kein Nic drin...

@E-Type: Ich such was zum dampfen für ein paar Tage, is bei mir leider kein kurzzeitiges Problemchen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 13:22 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 13:22)
#5 RE: Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?
avatar

nic mußt du dann noch zufügen.
oder flavourless von betty mit nic.

ich hab trotzdem das mentholzeug in verdacht.
erinner dich mal daran, wenn du fishermans lutscht.
da schmeckst du anschließend auch nix.
und wenn du ständig menthol oder spearmint dampfst, könnte
das auch dazu führen. MnM.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 13:43
#6 RE: Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hm ich weiss nich hab ja erst damit angefangen als ich nichts mehr geschmeckt habe. Dampfe das Zeug ja sonst nicht.

Und weglassen is auch schwierig weil sonst habsch gar nix mehr. Oder mal am WE schauen ob ich nen ganzen Tag Pflaume dampfen kann *örks*


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 13:44
#7 RE: Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?
avatar

ist ja auch nur ne vermutung.
kann ja auch völlig falsch sein!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 15:21
avatar  AlexTM
#8 RE: Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?
avatar
Bilder Upload

Fenchel und Ingwer (fennel und ginger) sind für sowas zwar sehr gut - aber die muß man mögen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 15:29
#9 RE: Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Oh weia genau das mag ich nich ich habs befürchtet wobei ich mich dann noch eher mit Fennel anfreunden könnte. Lakritz geht wahrscheinlich nicht oder Alex ??

Und Tees dann auch nich ? Black Tea oder Grean Tea habsch gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 15:59
avatar  Karlo
#10 RE: Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?
avatar

Hallo Samtpfote,
wollte Dir ja gestern schon in Deinem anderen Thread antworten, da es mir mit den Zähne die letzten Monate ähnlich geht.
Mehrere Extraktionen mit immer wieder Geschmachksverlust, aber auch nur bei Liquid, bei Essen und Getränke nicht.

Führe es auch auf die "künstliche Aromen" zurück. Das Geschmacksempfinden auf der Zunge ist ja auch von bakteriellen Millieu der Zunge abhängig.
Das ist da bei mir mehrmals außer Kontrolle geraten. Erst gestern wieder, allerdings hatte da jedes Liquid wie Zuckerwatte geschmeckt.

Ich nehme wegen den Zähnen Chlorhexamed forte, was die schlechten Bakterien abtöten, längerfristig genommen jedoch auch die Guten. Soll auch nicht länger als 7-10 Tage deshalb genommen werden.

Auf jeden Fall war der Liquidgeschmack nach der Chlorhexamed Spülung wieder besser (weniger Zuckerwatte und dafür eher Liquid), ging mir auch so, als die Liquids nach Wasser schmeckte.
Hilft aber auch nicht ganz so schnell und sollte auch nur im Zusammenhang mit den Zahnentzündungen genommen werden.

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 16:21
#11 RE: Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?
avatar

was ich jeden morgen mache, ist folgendes:
ich nehme einen schluck sonnenblumenöl und spül damit
ca. 15 min im mund hin und her. währenddessen kann man
prima duschen, haare fönen etc.
dann spucke ich das öl aus, darin sammeln sich viele bakterien etc.,
danach nehme ich einen zungenschaber und schabe die zunge ab.
das spucke ich auch aus und dann putze ich mir die zähne.
macht man im ayurveda so.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 16:59
avatar  Karlo
#12 RE: Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?
avatar

Ja sig, den Zungenschaber verwende ich auch, finds nach der anfänglichen Überwindung einfach super.
Zuerst hatte ich einen aus Kunststoff mit Bürstenteil, hab ich dann aber fast nie verwendet.
Jetzt habe ich einen aus Edelstahl, absolut top.
VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 17:06
#13 RE: Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?
avatar

meiner ist auch aus edelstahl.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 17:43
avatar  Ananas
#14 RE: Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?
avatar

Am besten macht sich bei mir immer Kontrastprogramm :

Ein suesses Liquid (Kaffee, Vanille, Kokos), eins das eher roestig schmeckt (Espresso, Cappu) und ein fruchtiges (Ananas, Himbeer, Erdbeer) - bei jedem Wechsel (so etwa alle 10-15 Minuten) ein kleiner Kick, weil sich ja zusaetzlich auch noch die Verdampfer schoen satt vollsaugen koennen.

Dauerhaft am aromatischsten sind bei mir uebrigens derzeit die ES-104-TAWA-Verdampfer, die ich im Stick verwende, die aktuelle Serie scheint absolut resistent gegen Absaufen zu sein, ich mach grundsaetzlich so voll, dass sich das Liquid schon nach oben ausbeult und besonders danach sind die ersten Zuege einfach genial lecker. Allerdings kuendigen die einen Ausfall nicht vorher durch Nachlassen der Leistung an, sie laufen relativ lange sehr gut und irgendwann sind sie dann ploetzlich kaputt. Geschmacklich kommt da eigentlich nur ein ganz frischer 510er oder E2 halbwegs ran.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 18:58
avatar  mamamia
#15 RE: Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?
avatar
Bilder Upload

Den Tipp von sig mit dem Sonnenblumenöl kann ich auch nur empfehlen. Ist nicht nur in dieser Situation besonders gut, sondern ganz allgemein auch zur Infektabwehr und zur allg. Entgiftung.

Einen zweiten Tipp hätte ich auch noch: anstelle von diesem Chlorhexamedzeugs könntest du auch mal Spülungen mit Salviathymol versuchen. Ist rein pflanzlich, und die Wirkstoffe von beiden Pflanzen (Salbei und Thymian) gehören zu den kräftigsten Bakterienkillern in der Natur.

Viel Erfolg und baldige Besserung!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 23:47
avatar  emilia
#16 RE: Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?
avatar

Bei den Öl-Spülungen wäre noch zu erwähnen, dass wirklich gutes Öl, sprich kaltgepresstes verwendet wird.
Man kann auch Olivenöl oder Leinöl verwenden.
Wünsch dir auch gute Besserung, Samti!

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 08:03
#17 RE: Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Zusammen,

danke für die vielen Tipps.

@Karlo: Bei mir ist das ja auch erst nach der schweren Weissheitszahn OP. Ich hab auch irgendwie das Gegühl das da in der Ecke irgendwie son Belag auf den Zähnen ist fühlt sich so rauh an irgendwie.

Ich werde heute mal meine Apotheke besuchen. Ich denke aber ich werde dann diese Salviathymol N Spülung nehmen ich muss bei mir mit so agressivem Zeug echt aufpassen und so rein pflanzlich kann ja nicht schaden.

Meint ihr ich soll auch mal so ne Zahnpasta ohne Fluorid ausprobieren. Gibts auch von der Firma und heisst Salviagalen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 13:05 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 13:09)
avatar  mamamia
#18 RE: Neutrlisierendes Liquid ?? Gibt es sowas ?
avatar
Bilder Upload

Kann ja nicht schaden, die Zahnpasta mal auszuprobieren. Besser als vom Supermarkt die normalen, ist sie vermutlich allemale!

Die Ölspülungen würde ich an deiner Stelle noch zusätzlich machen - das kommt sich mit den Salviathymol-Spülungen nicht in die Quere. Machst du halt dann echt wie sig geschrieben hat, unter der Dusche, und die Salvia-Spülung nach dem Zähneputzen.

Boah, das ist ja echt ätzend, was du da durchmachst! Fühl dich mal ganz doll gedrückt!

PS: Und jetzt verstehe ich auch, warum der eine Zahn wackelt... der extrahierte W-Zahn hat jetzt im Kiefer mehr Platz geschaffen, bzw. der W-Zahn hatte den vorher in den Kiefer reingedrückt. ~~~ Aber dann müsste der doch im Lauf der Zeit wieder fest werden, wenn er sich sein neues "Bett" ausgesucht hat, oder? Bzw. eigentlich stell ich mir vor, man müsste den schienen können.... nicht???

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht