Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten

16.04.2012 00:25
#1 Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten
avatar


Nach netto, real,- und sonstwem alles hat nun auch der RTL Shop die CleverSmoke im Angebot.
Wobei mich wundert, dass die Dinger in den Supermarktprospekten schon immer den "as seen on TV" Sticker hatten, aber laut RTL-Shop war das gerade eine Premiere.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 08:00
#2 RE: Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Naja, jeder will was vom Kuchen haben, und wenn was so boomt im Moment, dann erst recht. Und was bei Med**-Shop schon seit langem bekannt und ebenfalls im 24-h Takt beworben wird kommt doch auch im RTL-Shop. Das mit der Premiere glaube ich ehrlich gesagt nicht.

16.04.2012 08:04
#3 RE: Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten
avatar

Na seit sogar Metro eZigaretten vertreibt haben wir ja den ganzen zirkus.
vorher wurde in der Presse durchweg positiv ueber die ezigarette berichtet.
danach war zu befuerchten das ezigaretten genauso vertrieben werden (und mit der gleichen fachkenntniss) wie Gummibaerchen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 09:11 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 09:16)
avatar  Andy65
#4 RE: Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten
avatar

Ja ohne jetzt irgendwen schlecht machen zu wollen. Ich finde die Dinger machen einen das Dampfen eher madig und der Neugierige ist mit so ner überteuerten billig e-Fluppe der Gelackmeierte. Und steigt höchstwarscheinlich wieder auf Tabak um oder anderen Entwöhnungmittelchen.
Hier gibt es die ja auch
http://www.amazon.de/TV-Werbung-Original...t/dp/B0062Z0NCW
und selbst der Preis ist ne unverschämheit bei der Massenproduktion von den Dingern.
Da wird die Unwissenheit der Konsumenten richtig ausgenutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 09:19
#5 RE: Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von Andy65
Ja ohne jetzt irgendwenn schlecht machen zu wollen. Ich finde die Dinger machen einen das Dampfen eher madig und der Neugierige ist mit so ner überteuerten Billig e-Fluppe der Gelackmeierte. Und steigt höchstwarscheinlich wieder auf Tabak um oder anderen Entwöhnungmittelchen.
Hier gibt es die ja auch
http://www.amazon.de/TV-Werbung-Original...t/dp/B0062Z0NCW
und selbst der Preis ist ne unverschämheit bei der Massenproduktion von den Dingern.
Da wird die Unwissenheit der Konsumenten richtig ausgenutzt.


Ich möchte auch niemanden schlecht machen. Aber ich denke gar nicht mal, dass diese Dinger das Dampfen so madig machen bei den Neugierigen. Ich habe wie die Allermeisten hier genau mit diesen (damals noch teureren) Superminis angefangen. Alleine, dass es überhaupt Dampf machte, war für mich das Ausschlaggebende dabei zu bleiben.
Wir erfahrenen Dampfer müssen versuchen umzudenken (zurückzudenken). Auch wenn wir genau wissen, dass Händler von diesen kleinen Zigi-Nachmachern abzocken, was den Preis angeht, aufs Dampfen machen sie wohl aufmerksam.

16.04.2012 09:23
#6 RE: Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten
avatar

Sorry, aber die Leute die dieses Clever Smoke Zeugs bedenklos einfach einkaufen,ohne sich vorher richtig zu informieren, sind selber schuld.
ich muß sagen. das wir auch über die Weltbild Werbung von Cever Smoke zum Dampfen gekommen sind.

Aber ich habe die Werbung gesehen und mich dann erst mal im Netz schlau gemacht. Für mich selber habe ich entschieden, nachdem ich mich tagelang durch Foren gelesen habe, doch lieber etwas mehr Geld aus zu geben. Somit haben wir mit der Ego-T angefangen.
Aber im Grunde ist die Clever Smoke "dran schuld"

Übrigens gibt es diese, bzw ähnliche E-Ziggis bereits bei uns auf dem Wochenmarkt beim Krabbelstand. Für ganze 9,-€


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 09:26
#7 RE: Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten
avatar

Hi Heimchen,

aufs dampfen machen sie aufmerksam, aber... ist das den fuer uns positiv?
ich denke - und bleibe vorerst dabei, haette Metro nie angefangen eZigaretten zu vertreiben waere und viel aerger erspaart geblieben.
diese art von undifferenzierter breitenwirkung schadet uns und unseren interessen ehr als das es nutz.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 09:26
avatar  spiegel
#8 RE: Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten
avatar

Ich hab auch mal mit so einer angefangen.
Vor ungefähr zwei oder drei Jahren.
War zunächst ganz spannend, dass aus einem Plastikteil sowas ähnliches wie Rauch kam. Allerdings war es das dann auch schon.
Das Ding ist ganz schnell in der Ecke gelandet und war für mich als Rauch-Alternative absolut unbrauchbar.

Aber es hat die Neugierde geweckt und sicher dazu beigetragen, dass ich mich zwei Jahre später mit der "echten" Dampferei beschäftigt habe.
Diesmal mit mehr Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 09:31 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 09:32)
avatar  Andy65
#9 RE: Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten
avatar

Kollege hat sich so ne Fluppe an der Tanke gekauft und war total entäuscht von dem Teil. Für den einen mag es funktionieren aber es ist trotzdem echt ne miese Abzockerei.
Auch wenn es seit geraumer Zeit ne Menge negativ Presse in bezug aufs dampfen gab, wurden glaube ich dadurch mehr Menschen neugierig gemacht.
Und Internet ist eigentlich sogut wie jedem zugänglich auch wenn man keinen eigenen PC nebst Anschluss hat.
So sollte doch trotz Neugier, dass sich gründlich informieren vorausgehen bevor man was kauft.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 09:41
#10 RE: Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten
avatar

Zitat von Andy65
So sollte doch trotz Neugier, dass sich gründlich informieren vorausgehen bevor man was kauft.




Hallo Andy,

ich bin auch "damals" durch diese Schrott-Teile auf's E-Rauchen aufmerksam geworden. Da es bei mir keinen Offline-Handel gibt, habe ich mir auf dem Polenmarkt für 25 € ein Doppelset dieser Teile gekauft.

Dann war ich angefixt und habe mich weiter informiert.

Ich denke, dass das der übliche Einsteigerweg ist, und kann das deshalb nicht wirklich verurteilen.

Meine Person ist z. B. ein "Haben - Ausprobieren - besseren Weg versuchen"-Typ. Mir hat diese "Nicht-Zigarette" also den Weg zum Dampfen geebnet. Ist doch gar nicht so schlecht?

Wenn ich bedenke, was ich zwischenzeitlich für Dampfutensilien ausgegeben habe, kann ich für die 25 €-Fehlinvestition nur noch ein Lächeln aufbringen.

Ansonsten versuche ich natürlich, jeden Interessenten vor einem solchen Fehlkauf zu warnen und ihm Alternativen vorzuschlagen (obwohl es in meinem Umkreis nur vereinzelt Interessenten gibt).

Oh man, wir brauchen mehr Öffentlichkeitsarbeit!!!

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 09:45
avatar  Andy65
#11 RE: Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten
avatar

Ja 25€ sind nicht 49€ und warst du zufrieden das ist die Frage niocht ob du angefixt warst musst du fürs dampfen ne Eintrittskarte lösen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 09:45
avatar  Runner
#12 RE: Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten
avatar

Unverb. Preisempf.: EUR 99,99
Preis: EUR 32,89
Sie sparen: EUR 67,10 (67%)

Da fällt mir nix mehr dazu ein



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 10:17
#13 RE: Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten
avatar

Zitat von Andy65
Ja 25€ sind nicht 49€ und warst du zufrieden das ist die Frage niocht ob du angefixt warst musst du fürs dampfen ne Eintrittskarte lösen?



Nee, hab das nur grundsätzlich mal schildern wollen.

Der Preis war mir in diesem Moment total egal. Ich wollte weg von den Kippen und hätte auch 50 € dafür ausgegeben ...

Und nein, zufrieden war ich nicht, sonst wär ich jetzt nicht hier ...

Warum "Eintrittskarten"? Versteh ich jetzt gerade nicht. Erklär!

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 11:13
#14 RE: Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Lol, stellt Euch mal vor, diese Superminis (oder auch manch andere Dampfis) wären super und würden keine Wünsche offen lassen, dann bräuchte es kein Forum mehr.....

16.04.2012 13:14 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 13:15)
avatar  Andy65
#15 RE: Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten
avatar

Zitat von Colatrinker

Zitat von Andy65
Ja 25€ sind nicht 49€ und warst du zufrieden das ist die Frage niocht ob du angefixt warst musst du fürs dampfen ne Eintrittskarte lösen?



Nee, hab das nur grundsätzlich mal schildern wollen.

Der Preis war mir in diesem Moment total egal. Ich wollte weg von den Kippen und hätte auch 50 € dafür ausgegeben ...

Und nein, zufrieden war ich nicht, sonst wär ich jetzt nicht hier ...

Warum "Eintrittskarten"? Versteh ich jetzt gerade nicht. Erklär!



Eintrittskarte,Vorstellung:)
Du hattest damals durch die e-Fluppe ne Vorstellung davon bekommen was dampfen sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 20:26
avatar  Duck
#16 RE: Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten
avatar

Die Dinger wurden vor ein paar Monaten auch mal beim Shoppingkanal "QVC" angeboten.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 22:33
#17 RE: Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten
avatar

Wenn der RTL-Shop die dinger verkauft dann könnte er doch in seinen Magazinen Wie Stern & Spiegel TV auch mal eine ordentliche Berichterstattung ausstrahlen. Das wär dann mal ein Schritt in die richtige Richtung!

Ich bin Nikotinist und stehe dazu ;-))

Rauchen kann tödlich sein. Der Rauch einer Zigarette enthält.......

Dampfen kann auch tödlich sein. Sie könnten das Dampfgerät verschlucken und daran ersticken


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 22:31
avatar  XBabsX
#18 RE: Channel 21 / RTL Shop verkauft E-Zigaretten
avatar

Die Dinger werden inzwischen doch überall verkauft. Wir haben hier viele Geschäfte die von Vietnamesen betrieben
werden und die verkaufen die für 9 Euro inklusive Ladekabel. Bei uns läuft der Verkauf allerdings recht schleppend
Ich denke je mehr auf den Vermarktungszug aufspringen, desto schwerer wird es für bestimmte Personen sie wieder vom Markt zu nehmen.
Natürlich sind die Mist, aber ich habe auch so angefangen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht