Metall Driptips reinigen

17.04.2012 12:22
avatar  Snuffi
#1 Metall Driptips reinigen
avatar

Hallo zusammen!

Ich benutze seit einiger Zeit Edelstahl driptips. Alle laufen nach kurzer zeit um Zugende dunkel an und gehen nicht mehr ganz sauber, es ist wie ein dunkler kleiner schatten/schleier, da wo die lippen das driptip umschließen.. wie bekommt ihr eure metall-Driptips richtig sauber??

LG Snuffi


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 12:30
avatar  phY88
#2 RE: Metall Driptips reinigen
avatar

schau mal nach so Polierpaste, da gibts solche Lappen, hatte ich beim Apex dabei, da ist auf dem Lappen so ne art leichter film reinigungsmittel

was auch gehn dürfte für schmuck solche silberreinigungstücher


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 12:34
avatar  Snuffi
#3 RE: Metall Driptips reinigen
avatar

danke für den tipp, werds mal ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 12:39
#4 RE: Metall Driptips reinigen
avatar

Spülschwämmchen und etwas Zahncreme könnte auch schon reichen, sind ja auch feine Schleifpartikel in der Paste.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 12:42
avatar  sirf
#5 RE: Metall Driptips reinigen
avatar

reinige/poliere das ganze Edelstahlzeug mit Glaskeramik/Chromstahlreiniger aus der "Küche" ;)

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 12:58
avatar  Snuffi
#6 RE: Metall Driptips reinigen
avatar

danke für die tollen tips! werd ich heute abend mal ausprobieren erstmal mit zahncreme ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 17:14 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 17:15)
avatar  bazibub
#7 RE: Metall Driptips reinigen
avatar

Ich mach das so: driptips in schälchen legen, wasserkocher anstellen, ein bißchen kochendes Wasser drüber, paar minuten drin liegen lassen abgießen und die Driptips mit Tuch reinigenund abtrocknen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht