Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

  • Seite 3 von 25
22.04.2012 20:25
avatar  schatti
#51 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von spiegel

Zitat von hsvtermi
Lol,davon dann aber en Video spiegel



Aber nur in schwarz-weiss



und spiegelverkehrt


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 21:34
#52 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Ich hab mal die Messungen aus diesem Video ausgewertet.



2,5 Ohm
Vset Vavg Duty% Veff Pwatt Zeit
4,0 3,8 54 5,0 10,0 6:59
4,2 4,1 58 5,4 11,6 8:25
5,0 4,5 64 5,6 12,6 8:49
6,0 5,9 96 6,0 14,5 11:19

1,9 Ohm
Vset Vavg Duty% Veff Pwatt Zeit
3,5 3,3 50 4,6 11,5 16:32

Die Effektivspannung (das was wirklich zählt bei Pulsbreitenmodulation) ist bei niedrigen Einstellungen viel höher als die eingestellte Spannung.
Das deckt sich auch mit den subjektiven Eindrücken einiger user.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 21:54
avatar  Andy65
#53 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von Andy1
vieleicht lädt er ja mit ISDN hoch dann dauerts :) :)

Aber ich bin auch auf meine beiden gespannt wie ein flitzebogen



Dann sind wa schon 2:)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 01:07 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 01:07)
#54 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Danke für das Video Geilomat! Kommst sympatisch rüber und als du den Imist Verdampfer getestet hast, musste ich fast lachen: Die Nebelschwaden sind noch lange durch das Bild gezogen Ich werde mir das Teil auch bei Gelegenheit besorgen


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 02:01
#55 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Klasse Video Geilomat! Hab mir bei smokestyle auch einen bestellt. Liebäugel schon länger mit dem Teil.
Habe heute festgestellt, dass AW 18350 Akkus im Moment schlecht zu bekommen sind... woran das wohl liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 02:37
#56 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Das liegt daran das es kaum ne Firma gibt die die Herstellen. Ganz einfach. Und die wo es gibt sind mehr als bescheiden was Leistung angeht.Teuer dazu.
Das hat auch nen Grund. Nämlich das man sie kaum braucht.
Sorry,aber da hat jemand gemeint das man das Teil auf spezielle Akkus hin herstellt um da noch mal extra Kohle ein zu fahren.(Meine Meinung)
Oder einfach nur Unwissen was ich nicht wirklich glauben kann. Da steckt eine Idee dahinter.
Oder auch nich.
Versteh auch nich das alles sooooooo Geil auf nen VV Mod ist,Dampfen tut man(n) eh auf der gleichen Volt zahl,völliger Quark find ich.
En schöner ungeregelter Mod und man weis was der Akku Leistet(kann).


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 04:17
#57 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

hsvtermi - ich hab mich mal bedankt, weil ich mit dir im Grunde einer Meinung bin was die Notwendigkeit von VV betrifft.

Aber ich glaube nicht, dass hinter der Akkunummer wirklich Kalkül steckt. Klar könnte man über Federn die unterschiedlichen Längen der Akkus ausgleichen. Aber Federn sind auch sehr anfällig in vielen Mods. Eine Patentlösung ist schwer, solange 18350 nicht 18350 ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 04:42 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 04:43)
avatar  Sandro
#58 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Guten Morgen

Da läuft hier gerade ne Sammelbestellung von Miguel.
Miguels SB Lavatube 1.5+Smoktech Vmax+DCT Cartos+CE4 2TER STEP

66€ Der V-Max


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 08:24
avatar  sirf
#59 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von hsvtermi

Versteh auch nich das alles sooooooo Geil auf nen VV Mod ist,Dampfen tut man(n) eh auf der gleichen Volt zahl,völliger Quark find ich.


aber eben genau dies kann man nur auf einem VV, da kein Spannunsgabfall
ich mein ich find z.b. meinen ungergelten Vmod super, aber noch geiler wärs halt schon wenn er die 4.2V halten könnte, denn es ist nunmal nicht dasselbe immer auf 4,2 oder anfänglich auf 4,2 und dann abfallend bis 3.6 zu dampfen.
desweiteren kann man z.B eine etwas misslungene Wicklung mit einem VV noch benutzen, da eben einstellbare Volt
also so ganz sinnfrei sind die Dinger schon nicht, aber klar unbedingt brauchen tut mans sicher nicht
Zugegeben in der Provari Preisklasse wärs mir das jetzt auch nicht wert, aber ein funktionierendes günstiges Teil finde ich schon reizvoll
hab mir btw. keinen bestellt, mir reicht mein GennyPenny

was die 18350 angeht, naja was willst du sonst nehmen in einem Rohr mit 2 hintereinandergeschalteten Akkus um noch eine vernünftige Länge des Gerätes zubekommen?

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 08:54
avatar  Roady
#60 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Ich kann geilomatSLR nur zustimmen, ein geiles Gerät zu einem vernünftigen Preis im Vergleich zum Provari. Habe das Teil auch im presale bei Michael gekauft, superschnell geliefert, netter Kontakt... war nicht mein letzter Kauf bei ihm.
Von dem Vmax bin ich ebenso begeistert, Leistung und Ausdauer ist klasse. Ich fahre den A2-TM drauf, eine sehr nette Kombi. Da ich das Teil erst seit Samstag habe, kann ich noch nichts Negatives sagen, bin bis jetzt nur begestert. Im Vergleich zur LT hat der Vmax die Nase weit vorn. Abwarten, was die nächsten Tage bringen.
Roady

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 08:54 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 08:55)
avatar  Theuron
#61 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von hsvtermi
Das liegt daran das es kaum ne Firma gibt die die Herstellen. Ganz einfach. Und die wo es gibt sind mehr als bescheiden was Leistung angeht.Teuer dazu.
Das hat auch nen Grund. Nämlich das man sie kaum braucht.
Sorry,aber da hat jemand gemeint das man das Teil auf spezielle Akkus hin herstellt um da noch mal extra Kohle ein zu fahren.(Meine Meinung)
Oder einfach nur Unwissen was ich nicht wirklich glauben kann. Da steckt eine Idee dahinter.
Oder auch nich.
Versteh auch nich das alles sooooooo Geil auf nen VV Mod ist,Dampfen tut man(n) eh auf der gleichen Volt zahl,völliger Quark find ich.
En schöner ungeregelter Mod und man weis was der Akku Leistet(kann).



Nuja wenn man mit lauer Luft und wenig Geschmack klarkommt, reicht das. Was ein SW wirklich kann, wirst Du allerdings nie nur annähernd erfahren mit so einem ungeregelten Notstromteil.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 13:20
#62 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Dann kennste den Extreme nicht Theuron.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 15:30
avatar  Theuron
#63 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von hsvtermi
Dann kennste den Extreme nicht Theuron.



Schönes Teil nur für "lange Wicklungen" fehlt ihm halt der passende 5v Akku. Zaubern kann der leider auch nicht.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 21:49
#64 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zum Thema VV ...

Selbst auf einer popeligen Lava Tube schätze ich doch sehr das ich die ostasiatische Streubreite bezüglich der Fertigungsqualität bei den Verdampfern ganz gut ausgleichen kann. Abgesehen davon lassen sich auch "gut" benutzte Verdampfer noch halbwegs auf Geschmack regeln.

Und stelle ich mir nun den VMaxx mit seinem kräftigerem Power und der bis jetzt gelesenen guten herunter-regel Eigenschaften vor, ja meine Güte, watt will ich denn für knapp einhundert Ocken? Nen Fereri-Akkuträger is da nich drin.
Also nehme ich doch gerne den Audi.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 11:20
avatar  Snuffi
#65 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Habe meinen heute bekommen. ich muss sagen das gerät is schon n dampfhammer, das bringt mein provari v2 nicht so wirklich... die verarbeitung ist natürlich mit dem PV nicht vergleichbar. ma abwarten wie das gerät sich auf lange zeit bewährt.. LG


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 19:07
#66 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Habe heute die Versand Email von Solovapores bekommen. Mal schaun, wie er sich im Vergleich zum PV V.2 schlägt... Gut, das ich direkt 4 Stck. von den IMR Akkus geordert habe.


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 19:14
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Du Glücklicher. Ich hoffe immer noch das die Ware bei Eifeldampfer wirklich morgen eintrifft und ich evtl schon am Wochenende auch den VMax geniessen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 19:36
avatar  Bobst
#68 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von Snuffi
Habe meinen heute bekommen. ich muss sagen das gerät is schon n dampfhammer, das bringt mein provari v2 nicht so wirklich... die verarbeitung ist natürlich mit dem PV nicht vergleichbar. ma abwarten wie das gerät sich auf lange zeit bewährt.. LG


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stimmt!!! Ist mir auch aufgefallen! Der knallt mehr als der Provari!
Hab meinen heute bekommen. In Schwarz. Ich habe die Befürchtung, dass die schwarze Beschichtung nicht wirklich dauerhaft ist. Kann mich auch irren.
Wenn er technisch durchhält, ist es durchaus ne preiswerte Alternative zum PV. Die LT schlägt er sicherlich!

Ich find den bis jetzt gut. Hab mal alles draufgeschraubt was ich so habe, hochohmig, niederohmig, keine Probleme.
Hab ca. 10 ml mit einer Akkuladung weggedampft, jetzt kann ich nicht mehr!!!

Gruß Mario


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 19:44
#69 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von Bobst

Zitat von Snuffi
Habe meinen heute bekommen. ich muss sagen das gerät is schon n dampfhammer, das bringt mein provari v2 nicht so wirklich... die verarbeitung ist natürlich mit dem PV nicht vergleichbar. ma abwarten wie das gerät sich auf lange zeit bewährt.. LG


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stimmt!!! Ist mir auch aufgefallen! Der knallt mehr als der Provari!
Hab meinen heute bekommen. In Schwarz. Ich habe die Befürchtung, dass die schwarze Beschichtung nicht wirklich dauerhaft ist. Kann mich auch irren.
Wenn er technisch durchhält, ist es durchaus ne preiswerte Alternative zum PV. Die LT schlägt er sicherlich!

Ich find den bis jetzt gut. Hab mal alles draufgeschraubt was ich so habe, hochohmig, niederohmig, keine Probleme.
Hab ca. 10 ml mit einer Akkuladung weggedampft, jetzt kann ich nicht mehr!!!

Gruß Mario



Vmax 1 Bobst 0

bin mal auf die ersten langzeitmeinungen gespannt. Wollte mir ja erst ne LT bei intaste bestellen,aber dann spare ich dann doch lieber....


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 20:00
#70 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Mir ist jetzt schlecht, das Teil ist der Wahnsinn. Auf A2-T und A2 knallt und dampft es bei 6mg wie der "Teufel". Ich glaube, ich muss meine Liquids etwas runtermischen. Einzig das Gewicht incl. der Akkus stört mich, ich wollte das Gerät für unterwegs (hätte ich mir auch gleich denken können, aber der HWV).


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 20:03
avatar  Snuffi
#71 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von hagncola
Mir ist jetzt schlecht, das Teil ist der Wahnsinn. Auf A2-T und A2 knallt und dampft es bei 6mg wie der "Teufel". Ich glaube, ich muss meine Liquids etwas runtermischen. Einzig das Gewicht incl. der Akkus stört mich, ich wollte das Gerät für unterwegs (hätte ich mir auch gleich denken können, aber der HWV).



provari ist noch schwerer ;-) ich find das gerät bis jetzt echt super! für den preis ein echter knaller. bis jetzt. mal schaun wie lange die farbe hält und so weiter. also bei mir ist der taster tadellos, reagiert immer top. akkudeckel läuft wie butter, nur der 510er anschluss war bei ersten aufschrauben eines VDs etwas hakelig, aber das hat sich nach dem dritten VD gelegt


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 20:05
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Zitat
Hab ca. 10 ml mit einer Akkuladung weggedampft, jetzt kann ich nicht mehr!!!



Zitat
Mir ist jetzt schlecht, das Teil ist der Wahnsinn.



Das sind ja tolle Aussichten...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 20:06
avatar  Snuffi
#73 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

echt heavy das ding, dampfe einen Patriot Mega mit einer 2 ohm wicklung auf 3,3 volt und habe die gleiche menge an Dampf und Flash wie mit einer LT auf 4,5 volt... echt krasses ding.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 20:09
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Menno... Ich auch endlich VMaxen will...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 20:51
#75 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Geht mir auch so, bis 3,4 Volt bei 2,2 Ohm mehr macht die Lunge nicht mit, Lavatube 4,2 Volt obwohl das Multimeter beim VMax 3,3 - 3,4 anzeigt -- komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht