Vinirette Mahnt Händler ab

  • Seite 9 von 9
26.09.2013 12:07 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 12:08)
#201 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
aka User AndreasKC

Kommentieren kann ich dazu nix, da es eine reine Red Kiwi Angelegenheit ist. Aber ich kann bestätigen, dass dem so ist und es zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kommt, weil Dac, der bei Red Kiwi für die rechtlichen Angelegenheiten zuständig ist, seine Zeit gerade in Brüssel investiert. Ich wettere grundsätzlich nicht gegen Mitbewerber, aber der Herr Wolff von Vinirette ist meiner ansicht nach eine untragbare Person - was ich von Vinirette also halte, sollte somit klar sein!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 13:18
#202 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Nun - das sollte mit Hinblick auf das ergangene Urteil eigentlich nicht sehr schwer werden.

Was passiert eigentlich mit Leuten, die bewusst mehrfach den Wettbewerb behindern?
Kann man denen nicht ihren Laden dicht machen???



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 13:26
#203 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
aka User AndreasKC

Er behindert ja nicht den Wettbewerb, sondern versucht, sein Recht auf die Marke durchzusetzen. Der Begriff ist ja immer noch auf ihn angemeldet. Man kann nur hoffen, dass er immer wieder auf's Neue auf die Schnauze fällt und bezahlen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 15:01
#204 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

In anderen Branchen nennt man sowas Patenttroll und denen werden dort die Daumenschrauben angelegt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 15:24
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#205 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ars...-Shop laesst gruessen.
Vorschlag von mir: Zukuenftig ego-Ce und Ego-Te anbieten.
Ich frag mich, warum so etwas ueberhaupt geschuetzt werden kann, wenn man es nicht selbst erfunden hat. Bald laesst sich Vielleicht ein namhafter Hersteller den Begriff _Das Auto_ schuetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 15:46
#206 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
aka User AndreasKC

Ego-Te anbieten bringt nichts: Alles was mehr als 80% Übereinstimmung hat mit dem eingetragenen Markennamen hat großes Potential mit Erfolg abgemahnt zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 16:14
#207 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Er war einer der ersten, und war damals der größte ( wir sollten alle eziggis am besten bei ihm bestellen , er macht den Import , so in dem Stil), über die Jahre wurde er in der Branche zum nichts, und nun versucht er sich zu rächen und noch ein paar euros zu machen.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 16:50
#208 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

un, die Liquidpreise sind mittlerweile bei dem Händler mächtig gesunken, von ehemals 9,95 EUR/10 ml. Die eGo-T die angeboten werden stammen lt. Aussagen von Vinirette auch nicht von Joyetech. Meine bisherigen Erfahrungen sagen wenn ein Händler ständig versucht über Abmahnungen Geld einzuholen dieser nicht mehr sehr lange überleben wird. Wir werden sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 20:11
#209 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

In meinen Augen ein ganz selten d***iches A******ch, der kurz vor Untergang den mutigen Piraten spielt.
Ich rate schon lange jeden Neudampfer von dem Löwen und dem Hamburger-Schande-für-jeden-ehrlichen-Geschäftsmann ab.
Nur bitte liebe Mithasser: Sternt seinen Produktnahmen wenn ihr hier über ihn schreibt, sonst erhöhen sich seine Hits bei Google und das wollen wir doch vermeiden.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 20:33
avatar  zwinkl
#210 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #209
In meinen Augen ein ganz selten d***iches A******ch, Sternt seinen Produktnahmen wenn ihr hier über ihn schreibt, sonst erhöhen sich seine Hits bei Google und das wollen wir doch vermeiden.
Mach ich ja schon lange, keine sorge...
Aber das "selten d***iches A******ch" hättest du eigentlich nicht extra aussternen müssen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 21:08
avatar  mamamia
#211 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
Bilder Upload

Ich erinnere mich, dass die Daimler AG mal mit so jemandem derbe auf die Schnauze gefallen ist... dieser Nobody hatte sich schon lange, bevor bei Daimler überhaupt die Idee geboren war, den Begriff "A-Klasse" schützen lassen (kann sein, dass er noch "Mercedes" mit in den Namensschutz reingenommen hat (genau weiß ich es nicht mehr, ist ja schon lange genug her). Als das Auto die Marktreife erlangt hatte und man den Namen anmelden wollte, ging das natürlich nicht, weil schon jemand anderes den Begriff für sich okkupiert hatte.

Es blieb dem Konzern zunächst mal nichts anderes übrig, als dem Typen das Namensrecht abzukaufen - und nicht gerade für Kleingeld!

Aber dann hat Daimler eine Klage angestrengt und schlussendlich ist das Recht so verändert worden, dass man nicht mehr so einfach (als Firmenfremder) eine Marke mit dem Namen einer Fa. anmelden kann. Soviel ich weiß, war das damals ein Grundsatzurteil.

Deswegen verstehe ich nicht, warum der Begriff dieser e-zig von Joyetech et al. überhaupt geschützt werden konnte?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 21:12 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 21:13)
avatar  ZAZO
#212 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #211
Deswegen verstehe ich nicht, warum der Begriff dieser e-zig von Joyetech et al. überhaupt geschützt werden konnte?


Ob überhaupt ein Name Schutzfähig ist, darum hat sich der Antragsteller selber zu kümmern. Nur weil jemand eine Marke dann auch zugesprochen bekommt heißt das noch lange nicht das sie ihm auch zusteht und er dadurch automatisch zum Recht am Namen gelangt. In dem Fall hier hat wieder Viniirgendwas keine Chance und bekommt auch wieder eins vor die Mütze..., so wie es sich gehört. Ärgerlich ist immer nur der Aufwand der dafür betrieben werden muss...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 21:16
avatar  mamamia
#213 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
Bilder Upload

Und was ich *auch* nicht verstehe ist: warum hat sich der Inhaber der Marke (falls es in China einen gibt) so zurückgehalten? Warum ist der nicht gleich mal gegen diesen Herrn W. aus H. vorgegangen und hat dem die (Hammel-)Beine langgezogen - oder langziehen lassen?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 21:26
#214 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Vielleicht weiß der ja gar nichts davon,
ist hier schließlich eine mehr oder weniger "Interne" Sache,
die ja auch dort keinerlei Auswirkungen hat.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 23:19 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 23:20)
avatar  zwinkl
#215 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Ich lass mir jetzt SWVD ( SoWasVonDoof ) patentieren und wenn dann nochmasl irgendjmd. hier SWVD tippt gibts ne rechnung !
HWV übrigens auch gleich...
...und dann seit IHR ALLE dran, ihr kaufsüchtigen dampfer !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 00:00 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 00:00)
avatar  Theop
#216 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

bmw wollte sich ja auch das "M" der M-Klasse sichern lassen und ist auf die Schn**ze gefallen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 01:08
avatar  2erlei
#217 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

ich gebe zwinkl recht. er sollte sich solche ausdrücke patetieren lassen.
diese und noch sehr viele mehr.
dann sind sie sicher.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 08:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#218 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
killer queen ( gelöscht )

Braucht man so eine eGo. Muss man die haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 08:32
avatar  mijust
#219 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Es gibt Leute die so was tatsächlich noch benutzen.
Ich kenne eine die will nur die Ego, weil es keine Drip Tips gibt die, die Form von dem Tank A haben.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 08:36
avatar  mericon
#220 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zum thema ego ich selber bin über die ego zum dampfen gekommen und würde das eigendlich auch jedem rat der noch zweifelt


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 15:13
#221 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
aka User AndreasKC

Warum sollte die Ego als C, T Twist als sinnvolles Anfangsset in Frage gestellt werden? Kann den Gedanken nicht nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 15:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#222 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde eher sagen, ein DSE Model mit toller Akkuleistung wäre eher was.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht