Eigener Activity Feed für den Flohmarkt

  • Seite 2 von 5
28.04.2012 21:53
#26 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von egoist1
dampfsnooker: es ist egal was du wegnimmst-es wir immer eine gruppe ausgegrenzt,aber das feed is nunmal für ALLE eigehenden neuen beiträge gedacht! und so grenzt es auch keinen aus! aber ne abschaltfunktion sofern das machbar ist würde wohl niemand stören, aber was kommt als nächstes die gg fans wollen den bulli kram ausgeblendet und umgekehrt???



Ich will doch niemanden ausgrenzen! Aber aus meiner Sicht sollten die 'fachlichen und sachlichen Aspekte' hier im Vordergrund stehen und nicht der Flohmarkt. Wir sind doch kein Dampfer-ebay.
Realität ist doch seit einiger Zeit, dass ein User ein Angebot in den Flohmarkt stellt und - bei interessanten Artikeln - dann im Minutentakt die Antworten darauf oder

Zitat von Theuron
271234 pushs und spams


den Activity Feed füllen.


Zitat von disarstar
Was hat das mit ausgrenzen zu tun? Die Beiträge sind doch zu finden und im Flohmarkt ist meist nur Seite 1 interessant.


So sehe ich das auch. Die Sachen auf Seite 2 sind eh meist schon weg.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:56
#27 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Naja, wenn über 50% des Activity Feeds Flohmarktinfo´s inkl. Pushes ausmachen, liegt die Frage schon nahe wie die Gewichtung ausschauen sollte in einem Info-Fenster. Ab einer gewissen Prozentzahl Posts aus einer einzigen Rubrik finde ich die Anfrage bzgl. einer Erneuerung, zwecks Wiederherstellung eines Gleichgewichtes, durchaus berechtigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:56
avatar  egoist1
#28 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

dampf versteh dich, aber so viele neu sachen kommen da nicht die mich interesieren,ich zb will den flohmarkt auch dabei haben, weil der für mich am interesanntesten ist! und schon haben wir das dilemma! wer entscheidet was für wen interesanter ist? da müsste man eine abstimmung unter allen foris machen, bei so vielen mgs können das wohl schlecht 20 leute bestimmen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:59
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#29 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ich schließ mich da mal an... mag das auch nicht, dass ständig alte Flohmarktthreads im AF sind, wo irgendeiner meinte, er müsste mal wieder nen sinnlosen push reinhauen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:00
#30 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

egoist mit http://www.ie7pro.com/ müsste das gehen


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:04
#31 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Zitat von egoist1
dampf versteh dich, aber so viele neu sachen kommen da nicht die mich interesieren,ich zb will den flohmarkt auch dabei haben, weil der für mich am interesanntesten ist! und schon haben wir das dilemma! wer entscheidet was für wen interesanter ist? da müsste man eine abstimmung unter allen foris machen, bei so vielen mgs können das wohl schlecht 20 leute bestimmen!



Niemand spricht davon, dass hier 20 Leute etwas bestimmen wollen.
Aber es spricht doch nicht viel dagegen zu diskutieren, ob man ein bestehendes System beibehalten oder ändern möchte.
Und genau zu der Diskussion wollte ich anregen.

Nimm doch einfach mal diesen Fred als Beispiel: Die erste Antwort kam nach 10 Stunden. Und bei der aktuellen Diskussion im Minutentakt glaube ich nicht, dass das daran lag, dass das Thema niemanden interessiert. Es war mMn nur viel zu schnell aus dem AF verschwunden.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:05
avatar  egoist1
#32 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

ja aber hier schreiben die selben 10 leute


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:06
avatar  egoist1
#33 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

disastar: das will mein defender nicht,schreibt potenziel schädliche software


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:08
avatar  egoist1
#34 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

angesichts einer mgzahl von 21000 währen nicht mal 1000 die der selben meinung sind repräsentativ! lol


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:11
#35 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

iepro ist sauber, allerdings schaubt man dadurch mehr funktionen frei
mehr funktionen = potenziell schädlich
Jedes Remoteprogramm und alles was administrative Dinge tut wird als potenziell schädlich betrachtet
ist aber meistens schon bei den Herstellen hinterlegt.
http://www.istdiesedateisicher.de/sha1/C...3D_details.aspx

Klassischer Fehlalarm


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:12
#36 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

egoist1: Stimmt vielleicht, dass hier immer dieselben User schreiben, aber die sagen doch nur ihre Meinung, genau wie Du.
Das hat mit 'bestimmen' nichts zu tun.

Zitat von egoist1
angesichts einer mgzahl von 21000 währen nicht mal 1000 die der selben meinung sind repräsentativ! lol


Also, ich sehe noch keinen Grund für 'lol', aber vielleicht habe ich den Witz auch nur nicht verstanden.
Was hast Du gegen die Diskussion?

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:14
#37 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Es geht hier auch nicht um Repräsentativität, sondern um einen Denkanstoss.
Warum sollten Probleme - auch einzelner - nicht benannt werden dürfen?
Verbesserungen entstehen durch Veränderung.

Wenn eine Filtervariante realisierbar ist, könnten doch alle damit leben?
Ich bleib dabei - die Idee finde ich gut!!

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:14
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#38 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

cooooooooooooooooooool down egoist1, ist doch nur ne Diskussion und wenn man mit Ausrufezeichen schmeißt, reißt man damit noch lange keine Gebäude ein


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:16
#39 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Zitat von Colatrinker
Vielleicht könnte man ja einen Filter hinzufügen (z. B. "Flohmarktbeiträge nicht anzeigen") - und diesen kann dann als Option im Profil auswählen.



LG Karl


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:19 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 22:19)
#40 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar
Moderatorin

Zitat von Minotaurus

Zitat von Colatrinker
Vielleicht könnte man ja einen Filter hinzufügen (z. B. "Flohmarktbeiträge nicht anzeigen") - und diesen kann dann als Option im Profil auswählen.






Ja ok, nur müssen wir jetzt langsam aufpassen, denn dann könnten eventuell andere kommen und fragen ob mann auch z.B. "Spiele nicht anzeigen" einrichten kann und so weiter und so weiter

28.04.2012 22:22
avatar  egoist1
#41 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

hey bleibt ihr mal cool,keinen grund für spekulationen, alles was ich gesagt habe ist auch nur meine meinung! habe gar nichts gegen ne diskusion-dachte das tun wir damit schon! JEDER darf seinen senf abgeben aus seiner sicht-oder? es gibt keinen grund mich nur weil ich eben MEINER meinung bin,ins agressive eck zu stellen ivi!
so.frage an disastar: wie stelle ich das dann beim exp ein,hab das jetzt runtergeladen und dann??


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:23
#42 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Hallo Heimchen,

wäre das so schlimm?

Mein "Traum" wäre es, wenn ich in meinem Profil bei jedem Forum-Bestandteil ein Häkchen setzen könnte, der im Activity Feed angezeigt werden soll. Alles andere kann ich ja bei Bedarf "händisch" anklicken oder über die Suchfunktion finden. Das würde mir auf jeden Fall täglich eine Menge Zeit sparen.

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:24
#43 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von Minotaurus

Zitat von Colatrinker
Vielleicht könnte man ja einen Filter hinzufügen (z. B. "Flohmarktbeiträge nicht anzeigen") - und diesen kann dann als Option im Profil auswählen.






Ja ok, nur müssen wir jetzt langsam aufpassen, denn dann könnten eventuell andere kommen und fragen ob mann auch z.B. "Spiele nicht anzeigen" einrichten kann und so weiter und so weiter




Ne, Heimchen, das sehe ich anders. Kein anderer Bereich des Forums nimmt auch nur annähernd einen so großen Raum im AF ein wie der Flohmarkt. Darum hinkt der Vergleich aus meiner Sicht etwas.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:26
avatar  Morlok
#44 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Ist es evtl. möglich nur posts mit mehr als 20 Buchstaben in den AF zu nehmen?? Dann fallen alle "guten morgen push" und "mal nen gratis push" weg

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:27
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#45 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von egoist1
hey bleibt ihr mal cool,keinen grund für spekulationen, alles was ich gesagt habe ist auch nur meine meinung! habe gar nichts gegen ne diskusion-dachte das tun wir damit schon! JEDER darf seinen senf abgeben aus seiner sicht-oder? es gibt keinen grund mich nur weil ich eben MEINER meinung bin,ins agressive eck zu stellen ivi!
so.frage an disastar: wie stelle ich das dann beim exp ein,hab das jetzt runtergeladen und dann??



Hö? Was ist denn bei dir kaputt?
Ich hab dich nicht in die aggressive Ecke gestellt, ich habe dich nur scherzhaft auf deine Ausrufezeichen-Schmeißerei aufmerksam gemacht, die ich ein bisschen lustig fand. Du stellst dich gerade ehrlich gesagt selber in diese Ecke. Verstehe nur nicht warum. Reagierst ja, als ob man dir dein Gehalt streichen oder Dampfen wegnehmen will


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:28
#46 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Übrigens..es sind 21.983 User..

"Der Rekord liegt bei 1552 Besuchern am 08.01.2012 20:10 Uhr."

Was soll deine Hochrechnung jetzt konkret aussagen "ego1!?!?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:30
avatar  egoist1
#47 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

komm wieder auf den teppich ivi-ich frag dich ja auch nicht ob sich bei dir irgendwelche drähte fälschlicherweise berühren!bleib friedlich


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:33
avatar  egoist1
#48 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

scare..: das sollte nur als beispiel dienne wenn man so etwas wie das feed ändert,es nicht ein paar leute bestimmen können ,sondern es müsste eine länger sichtbare abstimmung geben, an der sich ein erheblicher teil der mgs beteiligt! sowas müssten die mods starten über ein paar wochen! das meinte ich,war nur als vergleich gedacht-sonst nix. und was heimchen sagte stimmt schon irgendwo,denn die ganzen spile und sinnbefreiten blödelthreats brauch ich zb, auch nicht im feet dann!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:34
avatar  Nixe
#49 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Dampfsnooker, danke für dieses Thema hier!

Zitat
Vielleicht könnte man ja einen Filter hinzufügen (z. B. "Flohmarktbeiträge nicht anzeigen") - und diesen kann dann als Option im Profil auswählen.



Finde diese Idee prima und wurde eine solche Funktion sofort nutzen!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:35
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#50 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von egoist1
komm wieder auf den teppich ivi-ich frag dich ja auch nicht ob sich bei dir irgendwelche drähte fälschlicherweise berühren!bleib friedlich



Ich lach mir grad den A* ab, ich bin/war die ganze Zeit friedlich, aber du haust ja mit Ausrufezeichen um dich, als gäbe es kein morgen mehr und reagierst hier schon die ganze Zeit extrem gereizt... fast schon als ginge es um Leben und Tod
Du bist für mich auf jedenfall der "Spaßvogel" des Tages und ich danke dir, dass du mich erheiterst
Außerdem heiße ich IVY


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht