Ist mein Ce4 plus kaputt

02.05.2012 23:07
avatar  Flo1004
#1 Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

Hallo,

manchmal kommt nur kalter dampf und irgendwie geht immer mehr liquid weg, vorher war das nicht so. Ist er jetzt kaputt???


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 23:19
avatar  Andy65
#2 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

Es kommt aber noch Dampf?
Denke mal das deine Wendel zu stark verkrustet ist! Bekommst du nen Dryburn hin oder traust du dich den CE4+ selber neu zu wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 23:35
#3 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

Und? wie alt ist er? wieviel hat er gelaufen? Hat er Risse? Oder ist der Akku einfach was schwach und er blubbert? Puste ihn mal vorsichtig aus trockne ihn ab und setz ihn auf einen vollen Akku. Wenn er dann noch zickt kannst du über auseinandernehmen nachdenken. Aber so Ferndiagnosen sind immer schwer drück dir also die Daumen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 23:52
avatar  Flo1004
#4 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

der eine 4 Wochen der andere 1^^,
dryburn und so was trau ich mich net, ist mir zu schwer,
ja und er dampft


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 23:58
avatar  Bjunior
#5 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

An einen Dryburn kannst du dich wagen, ist nichts dabei was nicht auch jemand mit 3 linken Händen hinbekommen würde.
Welche Akkus benutzt du?

Patrick

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 00:11
avatar  Flo1004
#6 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

lavatube hab aber noch ego akkus


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 00:12
avatar  Flo1004
#7 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

wie macht man damit n dryburn und was mir aufgefallen ist das das mundstück den silikonring verloren hat ist das sehr schlimm?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 00:28
avatar  Bjunior
#8 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

CE4 auf den Akkuträger, 2 Sek. feuern, abkühlen lassen, 2 Sek. feuern, abkühlen lassen........ Das ganze wiederholst du solange bis die Wendel wieder schön hellrot glüht und keine stinkenden Dämpfe mehr aufsteigen.
Am besten du schaust dir maln paar Dryburn Videos an, ist zwar meist auf die Ego bezogen, nimmt sich aber nichts.

Patrick

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 00:32
avatar  Flo1004
#9 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

darf da noch liquid drin sein? dann muss das mundstück ab ne?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 00:33
#10 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

wie soll er den denn wendel beim ce4+ bitte sehen könne? wenn er das model mit diesem metalröhrchen oben auf den silikon hat ... dann gibt es dan nichts zu sehen ....

der metalring ist weg? aber dann kann das mundstück doch an sich nicht mehr richtig abdichten ... wie soll das denn gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 00:38
avatar  Flo1004
#11 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

ja dieser kleine durchsichtige Ring ist weg


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 00:47
avatar  Bjunior
#12 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

Ups, das Metallröhrchen muss natürlich weg, ist aber, wie hier zu sehen, kein Hexenwerk.
https://www.youtube.com/watch?v=hVXq6Wa9c3I

Patrick

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 01:02
#13 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

Zitat von Bjunior
Ups, das Metallröhrchen muss natürlich weg, ist aber, wie hier zu sehen, kein Hexenwerk.
https://www.youtube.com/watch?v=hVXq6Wa9c3I

Patrick



ich will ja nicht meckern .... aaaaaaaaaaaaaber ... das in dem video funktioniert nicht bei allen ce4+ ... frag mich mal nicht woran das liegt, aber es gibt modelle da kann man den ce4+ auseiander nehmen ... bei anderen widerrum zerstört man sich den akku ... aus erfahrung weiss ich das man das absolut probieren kann ... die ego akkus hingegen sind in der regel so filigran gearbeitet das man sich bei dem versuch den ce4+ zu demontieren, gerne mal einen akku schrottet!

das nur mal so am rande!

also ich empfehle ... einen 510er auf egp adampter zu kaufen .... den in der schraubzwinge einspannen ... da den ce4+ drauf .... und dann erst anfangen zu "wackeln" um den clearo zu demontieren


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 01:03 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 01:04)
#14 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

Zitat von Flo1004
ja dieser kleine durchsichtige Ring ist weg



gut jetzt bin ich auch verwirrt ........."durchsichtig" ??????? welcher kleine ring ist denn da durchsichtig?

meinst du die minikleine dichtung?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 01:08
avatar  Flo1004
#15 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

Am mundstück war immer son weißes Teilchen son weißer Ring, das ist weg


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 01:12
#16 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

ja der sieht weiss aus ............... ist aber am ende blau, das sieht man aber schlecht

ich schreib dir mal eben eine pm ... warte mal eben ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 01:54
avatar  Ruzi
#17 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

Wenn man den zum Dryburn erst auseinandernehmen muss kann man eigentlich auch gleich neu wickeln und/oder ne komplette Grundreinigung mit Vodka/Isopropanol und (falls vorhanden) Ultraschallbad machen ;)
Meiner ist wohl auch langsam fällig und auf die Neubestellung von Libert Flights warte ich seit zwei Wochen :(

Der meinige war mit 2 Ohm deklariert, Provari hat aber immer 2,7-3 Ohm angezeigt, Anfrage an den Händler hat nix gebracht: "Wir haben nur eine Sorte und die hat 2 Ohm." (kein Zitat, sinngemäss)

Inzwischen ist er bei 4,7 Ohm angelangt und bringt sogar mit 6V nur noch laue Lüftchen, da hab ich nach ner Dose Bohnen deutlich mehr Dampf

Wenn Zeit ist werd ich wohl die Videos nochmal anschauen und versuchen das Teil neu zu wickeln, dampftechnisch wäre es nu jedenfalls schon Leichenschändung wenn ich da nochmal Liquid reinfüllen würde ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 08:01
avatar  Tom_H
#18 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

Zitat von Ruzi
... Anfrage an den Händler hat nix gebracht: "Wir haben nur eine Sorte und die hat 2 Ohm." (kein Zitat, sinngemäss)


Da gewinnt man doch sofort wieder Vertrauen in unser hochqualifiziertes Verkaufs- und Service-Personal ;-)
Also die CE4+, die hier herumfliegen (verschiedene Lieferanten, verschiedene Versionen mit kurzen/langen Dochten bzw. runden/eckigen DripTips) haben alle 2,5 bis 2,7 Ohm (Kaltwiderstand). Ich hab' die mal alle durchgemessen, weil ich die Tauglichkeit für eGo-Akkus überprüfen wollte.

@TE Nein, die Kleinteile bei Dampfgeräten sind alle unwichtig - Die werden von den Herstellern nur als Schmuck beigepackt.
Bei den meisten Modellen kannst Du etwa die Hälfte der Teile verlieren, ohne die Funktion des Gerätes zu beeinträchtigen.

mfg, Tom


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 02:43
avatar  Ruzi
#19 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

Meiner hat die Bastelaktion nicht überlebt
Hab mit Provari (ich denk der hält am meisten aus) Dryburns gemacht ohne Ende, das Teil war wohl wirklich dicht wie Lurchi. Mit Pausen hats ca. 20min gedauert bis endlich mal was angefangen hat zu glühen.
Nur nach dem Zusammenbau war zwischen Silikonkappe und Mundstück ca. 1mm Luft ... was ich erst bemerkt hab als mir Liquid entgegenlief

Pressen, drücken, klemmen, drehen ... irgendwie will dat Teilchen nich so wie ick et will.
Ma guggn, is wohl ein Fall für die Schrottverwertung aber vielleicht kommt ja die langersehnte Lieferung von 10 frischen doch irgendwann mal an, da werden dann fabrikneue geschrottet


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 23:10
avatar  Nia
#20 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar
Nia

Wenn du Dampf-Teile entsorgen willst, egal ob Akku oder Verdampfer, schicke sie an Dampfkliniken als Organspender oder an einen Bastler. Die können das, was unsereiner als Schrott bezeichnet, in Einzelteilen immr noch verwerten!

LG,
Nia

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 00:27
#21 RE: Ist mein Ce4 plus kaputt
avatar

Zitat von familie-nf im Beitrag #10
wie soll er den denn wendel beim ce4+ bitte sehen könne? wenn er das model mit diesem metalröhrchen oben auf den silikon hat ... dann gibt es dan nichts zu sehen ....

der metalring ist weg? aber dann kann das mundstück doch an sich nicht mehr richtig abdichten ... wie soll das denn gehen?

wenn du oben in den vd schaust kannst du den wendel glühen sehen.
der metallring ist nicht weg sondern der silikonring ... das ist nicht schlimm.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht