ego t eine kaputt andere kokelig

22.09.2012 15:56
#1 ego t eine kaputt andere kokelig
avatar

moin moin.
ich hab mir die tage 4 ego-ts geholt bei Vinirette
2 für nen freund 2 für mich für unterwegs oder so.
von den 4 war eine kaputt. da kommt garnix. ein akkuträger ist auch kaputt.
und die anderen 3 verdampfer schmecken derartig nach kokel dass es schon
beim paffen unerträglich ist. schon seit dem 1. zug an. auch nach etwas längerem "einfampfen" eher schlimmer.
was ist da los? das kann doch nicht sein dass die so eine hohe fehlerquote haben.
hoffe die kann man noch umtauschen. werd mich nächste woche nochmal zu dem laden begeben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:15 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 16:16)
#2 RE: ego t eine kaputt andere kokelig
avatar

Ich dampfe ja meine T schon länger nimmer, und hatte nur Originale von Joytech.

Gegen das "kokeln" gibt es aber Abhilfe, denn nach einiger Zeit, oder weil ich mal wieder zu stark gezogen hatte, kokelte selbst die Originalware.

Tip: Mit einem Ende einer aufgedrehten Büroklammer den Docht im Verdampfer wieder etwas reindrücken. Lieber 2 mal ein wenig, als ein mal zu viel drücken - das half bei mir immer!

Wegen der Akku's: weiß nicht, meine laufen immer noch, hatte sie letztlich vor ich den Vmax hatte wieder für den ViviNova verwendet. Beim letzten Stammtisch erzählte mir einer auch solche Horrorstorys von diversen, kaputten Akku's (anderer Shop gekauft). Würde den Händler anschreiben und um Ersatz, oder Rückzahlung Kaufpreis bitten. Wichtig: sag denen, dass das Rücksende und erneute Zustellporto die tragen sollen - ob sie es machen, ist auch wieder so ein Ding. Good Luck!

PS: immer dran denken: nicht so stark dran ziehen wie an der Kippe - immer langsam inhalieren. Guck Dir Video von Philgood an.

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:38 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 16:40)
#3 RE: ego t eine kaputt andere kokelig
avatar

wie man dampft weiß ich wohl :( für zuhause hab ich ja mein bulli extreme mit dem wave.
also ich hab jetzt den docht ein wenig reingedrückt jetzt dampft er weniger aber das kokeln ist genau so stark.
würde auch nicht sagen das ist ein normaler kokelgeschmack wie ich das bei nem leerem watteferdampfer kenne.
es ist ein brechreizendes beißendes kratzen im hals absolut unerträglich.

der akku. sag ich mal ok. kann ja sein dass es da mal ein defekt geben kann an den kleinen komponenten da drinne.
aber 4 verdampfer, einer komplett kaputt und die anderen 3 haben ein unerträglichen kokelgeschmack.
kommt mir fast schon so vor als wenn sie die manipulieren würden nur um ihre Clearomizer zu verticken die sie jetzt neu im sortiment haben.
wo ich aber auch zugeben muss dass die "Clearomizer" garnicht schlecht sind

gibts denn nur 14 tage gewehrleistung auf die akkus oder auch auf die verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:40
#4 RE: ego t eine kaputt andere kokelig
avatar

So ein Mist - hatte ich nie.

Sorry, da ich nie Ärger damit hatte, musste ich auch nie reklamieren. Schreib die doch einfach sofort an und frag wie sie das Desaster "heilen" wollen?
Hatte mit Erstaunen gelesen, dass nun ganz billige Ego's im Angebot wären und habe sofort an Clone gedacht - was hast Du denn bezahlt - pro Set?

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:48
#5 RE: ego t eine kaputt andere kokelig
avatar

die haben da ein set.
- 2 akkus
- 2 ego verdampfer
- kleinteilzubehör
- ladekabel.
- Clearomizer "gratis"
- 10ml liquid "gratis"
45€

aber die liquids von denen benutze ich nicht.
dampfe selbstgemischte. aber die etwas älteren egos die ich noch hab vertragen sich mit dem liquid

ich schreib die einfach mal an. mal schauen was bei rum kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 23:45
avatar  PX125
#6 RE: ego t eine kaputt andere kokelig
avatar

14 Tage dürfte eigentlich nicht Gewährleistung, sondern Widerrufsrecht sein. Unabhängig von kaputt oder nicht. Wenn von vorn herein etwas defekt ist, muss meines Wissens aber getauscht werden. Ansonsten ist Gewährleistung wohl sehr unterschiedlich gehandhabt; ich musste bisher einmal etwas reklamieren, das wurde anstandslos und kulant gelöst (Amazon-Bestellung von egoZigs)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 03:52
#7 RE: ego t eine kaputt andere kokelig
avatar

war im shop und haben es auch problemlos ausgetauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 15:46
#8 RE: ego t eine kaputt andere kokelig
avatar

Wegen dem kokeln... hast Du auch mal verschiedene Liquids versucht? Meiner Erfahrung nach sind die Egos ein wenig pingelig was die Viskosität des Liquids betrifft. Hatte auch mal ein Kokelproblem und hab viele verschiedene Mods probiert, bevor ich dann doch mal auf die simple Idee kam, einfach mal ein anderes Liquid zu probieren. Das war bei mir die Ursache, warum es gekokelt hat.

BT-V1 auf Provari, Taifun auf 1000er Twist, Ego-C TypB LR, Biansi Imist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht