GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)

  • Seite 2 von 3
04.05.2012 01:19
#26 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Zitat
Ich gehe ja auch nicht ungefragt mit meiner Parteipräferenz oder meinem (äusserst exklusiven und dazu noch exquisiten) Literaturgeschmack poussierenderweise hausieren.



Das mit dem Literaturgeschmack wäre sehr amüsant.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 01:20
avatar  XBabsX
#27 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Ich sag da mal nur : Jeder Mensch ist anders doof
Leben und leben lassen ist meine Devise ! Ich finde die Fotos der GG Sammlerstücke einfach toll !
Ich finde selbstgebaute Teile einfach toll !
Laßt doch jedem sein Hobby !
Was andere als protzen sehen ist vielleicht nur unbändiger Stolz. Weiß ich ob sich der Besitzer das
wirklich leisten konnte oder ob er dafür auf vieles andere verzichten mußte ?
Ich gönne jedem sein Prachtstück und wer so etwas nicht wil, auch okay.
Hoffe nur dieser Fred artet nun nicht wieder in gegenseitige wüste Schimpferei aus.....
Das ist das Einzigste wofür ich kein Verständnis habe !


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 01:23
#28 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar
Bö(h)ser SMod

das verhalten mancher griechenflötenbesitzer war in letzter zeit aber mitunter auch zum weglaufen.
da kann ich zumindest ein stück weit nachvollziehen, wenn das einigen usern auf den keks geht.
wie so oft im leben tut man der mehrheit der gg-besitzer damit wahrscheinlich gnadenlos unrecht.
der fehler liegt dann aber erstmal bei denen, die die ursache des ganzen waren und dann erst bei denen, die darauf reagieren.

das sollte sich aber wieder einpegeln, denke ich.
in einigen wochen ist eine andere gruppe dran, die bulli-besitzer waren es vor der gg-fraktion.
der ganz normale wahnsinn eben...
nicht immer schön, aber auch kein drama.

mir persönlich sind die gg-produkte vollkommen egal.
hab mir letztens den bilderthread reingezogen.
hat nix geändert, ich kann den hype um die teile immer noch nicht nachvollziehen.
muß ich aber auch nicht.
ist halt nicht mein geschmack und mir damit egal...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 01:29
#29 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Hallo! Jetzt muß ich aber auch mal was sagen hier! Bin zwar noch neu,aber mich regt das total auf das sich hier Gruppen bilden, die denken sie sind was Besseres, weil sie schon paar Jahre hier sind!Will hier Niemanden persöhnlich angreifen!Als Newbie,fühlt man sich hier garnicht beachtet finde ich!Ist ein bischen Schade,darum halte ich auch hier die Klappe,da man ja sowiso nicht für voll genommen wird.Warscheinlich haben so einige Leute vergessen das sie auch mal neu hier waren.Und sucht mal jetzt nicht alle Schreibfehler wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 01:30
#30 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Zitat von Theuron

Zitat von Manni Gfaltig
Danke, aber das habe ich wirklich nicht nötig. Weder werde ich einen Mod einschalten weil ich dazu keinen Anlass sehe, noch werde ich die Threads lesen um den tieferen Sinn, den ich mir ja durchaus vorstellen kann, zu ergründen. Aber du merkst bestimmt das dein Namen bei mir hängen geblieben ist.

Wenn dir klar ist oder wird, das du vielleicht nächstes Mal besser "Wenn du mal keinen Hau weg hast" und "die Geldgeilen Flohmarktgeier benutzen eh keine SMR" schreibst, dann freue ich mich, denn wie gesagt im Moment häuft sich leider die negative Stimmungsmache gegen "uns GG User" und das ist eher unangenehm!



Du verstehst mich nicht ganz. Entweder hab ich Viele Leute verunglimpft oder Du machst das gerade mit mir. "Geldgeile Flohmarktgeier" ist Deine Ausage als meine dargestellt.

Klar das ich das nicht so stehen lasse.




Ganz nebenbei darfst du aber auch gerne erklären was "GG User nutzen eh keine SMR, die sind zu günstig" jetzt bedeutet, wenn es keine Anspielung auf den Flohmarkt ist (GG User pauschal für Leute, die entweder mehr Geld für Geräte zahlen als diese an Neuwert haben oder aber sich gegen die Regeln bereichern) was genau meinst du denn jetzt so lustiges mit dieser Aussage?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 01:34
avatar  XBabsX
#31 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Zitat von Tanterudi
Hallo! Jetzt muß ich aber auch mal was sagen hier! Bin zwar noch neu,aber mich regt das total auf das sich hier Gruppen bilden, die denken sie sind was Besseres, weil sie schon paar Jahre hier sind!Will hier Niemanden persöhnlich angreifen!Als Newbie,fühlt man sich hier garnicht beachtet finde ich!Ist ein bischen Schade,darum halte ich auch hier die Klappe,da man ja sowiso nicht für voll genommen wird.Warscheinlich haben so einige Leute vergessen das sie auch mal neu hier waren.Und sucht mal jetzt nicht alle Schreibfehler wieder!



Das ist nur der erste Eindruck Tanterudi ! Wie Du sehen kannst bin ich auch noch nicht so lange hier !
Ich weiß, daß ich anfangs auch so dachte, aber das ist nicht so. Das ist eben alles sehr umfangreich hier und wenn Du etwas wissen willst
dann frag einfach jemanden. Alle helfen und antworten.
Ich kenne niemanden der sich für etwas besseres hält ! Alles ganz normale Irre


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 01:35
avatar  Theuron
#32 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Zitat von Manni Gfaltig

Zitat von Theuron

Zitat von Manni Gfaltig
Danke, aber das habe ich wirklich nicht nötig. Weder werde ich einen Mod einschalten weil ich dazu keinen Anlass sehe, noch werde ich die Threads lesen um den tieferen Sinn, den ich mir ja durchaus vorstellen kann, zu ergründen. Aber du merkst bestimmt das dein Namen bei mir hängen geblieben ist.

Wenn dir klar ist oder wird, das du vielleicht nächstes Mal besser "Wenn du mal keinen Hau weg hast" und "die Geldgeilen Flohmarktgeier benutzen eh keine SMR" schreibst, dann freue ich mich, denn wie gesagt im Moment häuft sich leider die negative Stimmungsmache gegen "uns GG User" und das ist eher unangenehm!



Du verstehst mich nicht ganz. Entweder hab ich Viele Leute verunglimpft oder Du machst das gerade mit mir. "Geldgeile Flohmarktgeier" ist Deine Ausage als meine dargestellt.

Klar das ich das nicht so stehen lasse.




Ganz nebenbei darfst du aber auch gerne erklären was "GG User nutzen eh keine SMR, die sind zu günstig" jetzt bedeutet, wenn es keine Anspielung auf den Flohmarkt ist (GG User pauschal für Leute, die entweder mehr Geld für Geräte zahlen als diese an Neuwert haben oder aber sich gegen die Regeln bereichern) was genau meinst du denn jetzt so lustiges mit dieser Aussage?




Du willst ja die paar Posts vorher in dem Fred nicht lesen, da brauchts keine Erklärung

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 01:37
#33 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Zitat von XBabsX

Zitat von Tanterudi
Hallo! Jetzt muß ich aber auch mal was sagen hier! Bin zwar noch neu,aber mich regt das total auf das sich hier Gruppen bilden, die denken sie sind was Besseres, weil sie schon paar Jahre hier sind!Will hier Niemanden persöhnlich angreifen!Als Newbie,fühlt man sich hier garnicht beachtet finde ich!Ist ein bischen Schade,darum halte ich auch hier die Klappe,da man ja sowiso nicht für voll genommen wird.Warscheinlich haben so einige Leute vergessen das sie auch mal neu hier waren.Und sucht mal jetzt nicht alle Schreibfehler wieder!



Das ist nur der erste Eindruck Tanterudi ! Wie Du sehen kannst bin ich auch noch nicht so lange hier !
Ich weiß, daß ich anfangs auch so dachte, aber das ist nicht so. Das ist eben alles sehr umfangreich hier und wenn Du etwas wissen willst
dann frag einfach jemanden. Alle helfen und antworten.
Ich kenne niemanden der sich für etwas besseres hält ! Alles ganz normale Irre



Na dann bin ich ja beruhigt,bin auch n normaler Irrer! Bloß das musste ich mal loswerden!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 01:39
avatar  Theuron
#34 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Zitat von Manni Gfaltig

Zitat von Theuron

Zitat von Manni Gfaltig
Danke, aber das habe ich wirklich nicht nötig. Weder werde ich einen Mod einschalten weil ich dazu keinen Anlass sehe, noch werde ich die Threads lesen um den tieferen Sinn, den ich mir ja durchaus vorstellen kann, zu ergründen. Aber du merkst bestimmt das dein Namen bei mir hängen geblieben ist.

Wenn dir klar ist oder wird, das du vielleicht nächstes Mal besser "Wenn du mal keinen Hau weg hast" und "die Geldgeilen Flohmarktgeier benutzen eh keine SMR" schreibst, dann freue ich mich, denn wie gesagt im Moment häuft sich leider die negative Stimmungsmache gegen "uns GG User" und das ist eher unangenehm!



Du verstehst mich nicht ganz. Entweder hab ich Viele Leute verunglimpft oder Du machst das gerade mit mir. "Geldgeile Flohmarktgeier" ist Deine Ausage als meine dargestellt.

Klar das ich das nicht so stehen lasse.




Ganz nebenbei darfst du aber auch gerne erklären was "GG User nutzen eh keine SMR, die sind zu günstig" jetzt bedeutet, wenn es keine Anspielung auf den Flohmarkt ist (GG User pauschal für Leute, die entweder mehr Geld für Geräte zahlen als diese an Neuwert haben oder aber sich gegen die Regeln bereichern) was genau meinst du denn jetzt so lustiges mit dieser Aussage?




Bin mal nicht so 2 Posts vorher stand dies, geschrieben von einem GG-Treiber

Zitat von Dampferhafen
Leider gibt es imho nichts von Golden Greek., dass 16340er braucht, sonst wäre Deine erste Million sicher

P.S.: Die Prototypen gehören natürlich in meine V1 Orions



Nu Du

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 02:13
#35 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Tanterudi
Hallo! Jetzt muß ich aber auch mal was sagen hier! Bin zwar noch neu,aber mich regt das total auf das sich hier Gruppen bilden, die denken sie sind was Besseres, weil sie schon paar Jahre hier sind!


die erfahrung hab ich hier eigentlich von beginn an überhaupt nicht gemacht.
man wurde freundlich aufgenommen - obwohl es zu der zeit mit bis zu 150 neuanmeldungen pro tag extrem hektisch war - und auch danach hatte ich nie den eindruck, daß die dauer der forenzugehörigkeit hier irgendeine rolle spielt.
"ein paar jahre hier" ist ja ohnehin käse, das forum gibt es erst zwei jahre.

solltest du andere erfahrungen machen kannst du mich gerne mit link per pn darauf hinweisen, dann gucke ich mir das an und hau ggf dazwischen.

back to topic

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 02:22
#36 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Ich auch .

Ich denke es ist klar das ich einfach sauer auf die momentane GG User Hetze bin und ich würde mir wünschen wenn das mal wieder abflacht. Für mich ist das jetzt durch - ab hier nur noch allgemein:

Eines muss dann auch hier nochmal gesagt sein und das ist sicher oft das grösste Missverständnis in Sachen GG.
(Imeo)thanasis, der Mann hinter GG ist ein herzensguter Mensch (und kein Geschäftsmann) und hat gar nicht den Anspruch den Markt mit seinen Geräten zu überfluten und reich zu werden. Er eher ein ganz normaler Mensch, der einen ganz normalen Beruf ausübt und in seiner Freizeit E-Zigaretten entwickelt. Diese Entwicklungen werden in Kleinserien aufgelegt und verkauft. Sicherlich macht er auch nen guten Euro aber er könnte auch locker 10 mal soviel produzieren (und damit die GG User aus der Flohmarkt Schusslinie nehmen), nur dann hätte er keine Zeit mehr für die Diskussionen mit den Usern in den Foren.

Er freut sich über jeden glücklichen User und das gibt ihm sicher auch eine Menge Energie um seinen mehr als außergewöhnlichen Forensupport aufrecht zu erhalten. Alleine im ECF hat er mittlerweile über 18.000 Posts und auf Youtube hunderte von Videos die seine Produkte erklären.
Dazu kommt die ungemeine Kompatibilität und Flexibilität der Teile untereinander und das macht die Faszination dieser Geräte aus.

Sicher macht er auch Fehler (Händlerbeziehungen) aber ich kann einen gewissen Kult um die Geräte, sowie extensives Sammeln dieser Geräte, durchaus nachvollziehen.

Das aber doof zu finden und dann alle anderen User gleich mit in den Sack zu stecken ist nicht richtig, bzw richtig uncool, und darum gehts in diesem Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 06:27 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 06:28)
#37 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar
Bilder Upload

.
Jeder User darf hier in diesem Forum seine Meinung schreiben. Eine " Hetze " sehe ich nun wirklich nicht.

Natürlich sehe ich aber und vielleicht auch einige andere User, dass meiner Meinung nach gerade im Flohmarkt versucht wird von einigen griechischen Dampfmaschinenbesitzer, übelste Gewinne einzufahren.

Diese bekommen natürlich dann von einigen User eine "Breitseite".

Meine Meinung:

Das Forum bestand schon, bevor die Karavane mit griechischen Jüngern aus einem anderm Land hier eintraf und es wird auch weiterbestehn, wenn die Karavane weiterziehen würde.

Ich hätte da im Ansatz kein Problem mit, vielleicht wäre dann einwenig mehr Ruhe hier im Forum, so wie es "früher" einmal war.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 06:36
avatar  bece
#38 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar
Bilder Upload

Ich drück Dich nochmal, bevor Du von der "Karavane" gelyncht wirst

War nett, Dich gekannt zu haben .

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 06:39 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 06:41)
avatar  wulfdad
#39 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Ich bestehe aber auf die Bezeichnung "einige wenige",
Da ich auch einer dieser Dampfmaschbetreiber bin mal ne Anmerkung.
Ich hatte das Glück die Geräte zu einem guten Kurs zu erwerben aber nicht um diese Gewinn bringend
zu veräußern sondern um zu dampfen. Dies erfolgt damit auf einem anderen Level und sind das beste was
mir bisher Dampf, Geschmack usw unter gekommen ist.
Ich würde meine GG's auch nicht mehr für' n "üblen" Preis mehr hergeben.

DG
Wulfdad

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 06:42
#40 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar
Bilder Upload

Zitat von Manni Gfaltig
Sicherlich macht er auch nen guten Euro aber er könnte auch locker 10 mal soviel produzieren (und damit die GG User aus der Flohmarkt Schusslinie nehmen), nur dann hätte er keine Zeit mehr für die Diskussionen mit den Usern in den Foren.

.



Er könnte das 10fache an Gewinne einfahren, aber er will es nicht, weil er sonst keine Zeit mehr hat mit Usern in anderen Foren zu diskutieren.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 07:02
avatar  wulfdad
#41 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Mit dem " 10 mal soviel produzieren ist ja wieder ein toller Witz geboren, schau mal auf Ytube
die Firma an die die Dinger herstellt. Zum einen wird IMEO auch noch andere Kunden bedienen
und bei dem Aufbau und der Vielzahl der hochwertigen Einzelteile der GG's lässt sich die Anzahl
der gebauten Teile nicht mal einfach so in die Höhe schrauben, man braucht schon was mehr als
ne' Feile, Schraubstock und ein Stück Rohr und so ne CNC gibt auch nicht beim Sperrmüll an jeder
Ecke.
Das für die Dinger mittlerweile Neupreis für gebraucht gezahlt wird hat wohl auch mit Quali und
so zu tun.

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 07:34
avatar  Theuron
#42 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Hab gerade gestern mal den Tauschen bissel verfolgt da sieht man SEHR genau wer Liebhaber ist und wer Anderes im Sinn hat.

Bei der Mehrzahl der GGler gings nur GG gegen GG. Das ist typisch für Sammler und Liebhaber.

Dass die "Millionäre" der Dampferwelt Spässe über sich ergehen lassen müssen, gehört genauso dazu wie der Neid der ja ein wichtiger Bestandteil beim Sammeln ist.

Ob "Superhaptiker,Dosenstreichler,Gewichtistalles oder eben Griechenpuzzlerfraktion" macht da keinen Unterschied. Der "Billigundschrott, Hauptsacheesdampft, Geizistgeilfraktion" geht es nämlich kein Bischen besser.

Nu aber genug aus dem Rest der Dampferwelt

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 07:42
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#43 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Mir ist das völlig schnuppe wer was dampft, hauptsache es dampft :)

gesendet mit meine androiden i-phone, Bulli dampfend, auf die Vitrine mit Phantom und GG starrend...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 07:42
avatar  Theuron
#44 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Zitat von wulfdad
Das für die Dinger mittlerweile Neupreis für gebraucht gezahlt wird hat wohl auch mit Quali und
so zu tun.



Verfügbarkeit ist das Zauberwort. Qualität ist bei händischen Kleinserien, immer "streuend" egal wer Sie baut.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 07:49
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar
( gelöscht )

Mag auch mal meinen Senf dazugeben,

die Änderungen der Flohmarktregeln. Ich denke du zielst auf den Raritäten Bereich ab.
Die wurden nicht gegen die GG User gemacht sondern FÜR die User solcher Dampfmaschinen
um ihen eben eine Möglichkeit zu geben um überhaupt Sammlerpreise zu erzielen.

Das wir für solche Sachen die Regel 11 nicht abschaffen war uns von vornherein klar
und somit blieb nur dies als Kompromiss.
Ich verstehe gar nicht das die Regeln immer so ausgelegt werden als ob sie gegen die
User sind. Sie wurden gemacht um EUCH zu schützen, sei es als Verkäufer oder Käufer.

Es war einfach so das eine Zeitlang ein kleiner Kreis von GG Usern ihre Euros immer hin
und her geschoben haben, Nutznießer war ganz klar Paypal^^.
Aber ich denke nicht das GG User hier geächtet werden. Es sind wunderschöne geräte und bei
vielen spielt der Neid halt mit rein. Ich selber habe GG Sachen besessen und habe sie mittlerweile
fair verkauft. Hab nen VMod und die Dampft auch nicht schlechter als mein Odyseuss nur mit weniger
siffen^^.

Also alles gut und alle sind Willkommen ob nun Edelstahlfanatiker oder Plastikdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 07:50
avatar  Theuron
#46 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Zitat von Giovanni
Mir ist das völlig schnuppe wer was dampft, hauptsache es dampft :)

gesendet mit meine androiden i-phone, Bulli dampfend, auf die Vitrine mit Phantom und GG starrend...



Mir ists völlig wuppe wie es dampft, Hauptsache es schmeckt und zieht bissel im Hals

Mist Moped passt nicht in die Vitrine, mal in Suche vorbei schaun

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 08:28
avatar  XBabsX
#47 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Zitat von Giovanni
Mir ist das völlig schnuppe wer was dampft, hauptsache es dampft :)

gesendet mit meine androiden i-phone, Bulli dampfend, auf die Vitrine mit Phantom und GG starrend...



Danke Giovanni ! Konnte gleich am frühen Morgen mal so richtig lachen


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 08:47
avatar  Sabine
#48 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Hi,

gestern wurde ich als Veteranin im Dampfbereich bezeichnet, also erzähl ich euch was .

damals hatte man Kleinstgeräte, 3-4 Shops und das war es.
Durch solch "Verrückte" wie Cetin, IMEO usw. wurde die Qualität der Geräte und die Auswahl voran getrieben.
Durch experimentierfreudige Foris(Selbstmischer) wurde unsere Liquidauswahl in großartige Breite gebracht.

Meiner Meinung nach profitieren in diesem Sinn alle Dampfer von besonders engagierten Dampfern.

Denkt doch mal an die Dampfertreffen.

Da ist es egal welche und wieviele Geräte jemand hat (ich habe jahrelang hauptsächlich mit Pens gedampft und nie wurde ich deswegen unfreundlich behandelt), wie alt jemand ist, wie lange jemand zu welchem Forum gehört...
Wir haben alle nur Spaß.

Der Flohmarkt ist ein Thema für sich, da kann man wohl manchmal grummelig werden.
Allerdings erinnere ich mich an Zeiten, in denen über die Spieler hier genauso geschimpft wurde.
Alles geht vorüber, seht die Dinge intergalaktisch und schon passt es wieder

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 09:24 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 09:26)
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar
( gelöscht )

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint Ewi :-)

Zitat von Ewerharzer
Es sind wunderschöne geräte und bei vielen spielt der Neid halt mit rein.




aber auch DAS ist so ne Sache die mir hier langsam mächtig auf die Nerrven geht.. Man kann hier nirgends mehr was gegen Preise, Verhaltensweisen oder sonstwas von Sammlern sagen ohne daß man sich direkt anhören muss man wäre "neidisch"
Ich kann ja nur von mir sprechen.. gerade wenn ich dann sowas lese neige ich dazu genauso dämliche Kommentare abzugeben :-) Denn seien wir mal ehrlich... jeder der vorher ernsthaft gequalmt hat hat jeden Monat sone GG-Rarität verbrannt.. wenn ich also darauf neidisch wär.. würd ich mir son Dingen einfach kaufen.. SON Kunststück isset ja nu auch nich.. alles nur ne Frage von Geld und Zeit die man am Rechner hängt um den richtigen Moment zu erwischen


btw... Das einzige worauf ich ansatzweise neidisch bin.. spätestens nachdem ich dat Ding letzte Woche mal ne Minute in der Hand hatte.. ist Stiffs Hämmerchen


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 09:45 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 09:45)
#50 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

@BöserBube: Schön das ich dir eine Freude bereitet habe, aber denk mal drüber nach. Ich habe sicherlich nicht alles ausgeführt, warum auch, sondern nur Anfang und Ende der Kette aufgeführt, aber egal ich glaube du bist einer der Windmühlen vor die ich laufen würde wenn ich mich hier zum DonQuijote machen würde. Da halt ich mich doch lieber raus und bin meines Lebens froh.


Zitat von wulfdad
Mit dem " 10 mal soviel produzieren ist ja wieder ein toller Witz geboren, schau mal auf Ytube
die Firma an die die Dinger herstellt. Zum einen wird IMEO auch noch andere Kunden bedienen
und bei dem Aufbau und der Vielzahl der hochwertigen Einzelteile der GG's lässt sich die Anzahl
der gebauten Teile nicht mal einfach so in die Höhe schrauben, man braucht schon was mehr als
ne' Feile, Schraubstock und ein Stück Rohr und so ne CNC gibt auch nicht beim Sperrmüll an jeder
Ecke.
Das für die Dinger mittlerweile Neupreis für gebraucht gezahlt wird hat wohl auch mit Quali und
so zu tun.



Ja das ist halt so eine Sache. Informiere dich doch mal ein wenig bevor du aus deiner Unwissenheit neue Lachhaftigkeiten schaffst. Mir ist das "Where the GGs come from" Video durchaus bekannt, aber das ist nicht die Fabrik von Herrn Thanasis, sondern die Firma in der er seine Teile herstellen läßt. Diese Firma stellt ganz nebenbei, wie du im Prinzip richtig erkannt hast, auch Teile für andere Kunden her. Da Herr Thanasis aber weiterhin mit dieser Firma zusammenarbeiten möchte ist allein dadurch schon die Stückzahl begrenzt.

Ich bin jetzt hier raus, ich denke viele haben es auf den Punkt gebracht: Wir sollten doch froh sein dem Rauchen enkommen zu sein und jetzt Dampfer zu sein und uns nicht gegenseitig der Geräte wegen anpflaumen.
In diesem Sinne - schöne Restwoche!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht