V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)

  • Seite 2 von 3
27.05.2012 09:26 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 09:26)
avatar  sirf
#26 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

Zitat von d4chill4
sry ich kann den post nicht mehr ändern, der coil des mitgelieferten hybrid 1.8 glüht nichtmal das kenn ich aber anders. Oo



also bei mir glüht selbst der 2ohm Hybrid(mitgeliefert)selbst mit den Trustfire Akkus ziemlich sofort, mit dem IMR Akkus sofort. Hast du mal die Akkus gemessen, also sind die auch wirklich geladen und ok? und am Verdampfer würd ich auch mal den Wiederstand messen.
Akkus würd ich AW IMR 14500 empfehlen, teuer aber gut, z.B. bei powerleds.de zu kaufen
Ich selber dampfe 510er 1,5 und 1,8Ohm

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 11:27 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 11:38)
#27 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

ja hab sie schon durchgemessen sind voll. egal welchen verdampfer ich drauf habe keiner "glüht" richtig.
ein vermeintlich voller akku hat laut messgerät 4.17v wenn ich das ding unter last im vmod durchmesse geht der runter auf 3.9v
wenn ich ein 3.9 v akku messe ( also eins was schon 5 min im vmod ist <.< geht der unter last auf 3.6 runter .. >.>


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 11:45
#28 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

AW oder die Sony bei 14500
Bei xl, also 18650 würd ich eher die Panasonic 18650ch nehmen

Ein gescheites Ladegerät immer vorausgesetzt! (keine LT Schrootlader oder irgendwelche -fire Lader)
XSTAR WP2 II


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 11:48
#29 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Unter Last geht der schon richtig in die Knie.

Schau dir mal im sk4477 Akkukurven die Bilder an.
Dort sieht man gut wie bei Belastung solche Mistakkus von 4.2 auf 3.6 oder so einbrechen und dann in dem Bereich weiterdümpeln...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 11:54
#30 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

ich habe das xtar wp2 ;) also daran soll es nicht scheitern :P also die aw imr soll ich mir holen ? die sind doch unproteced.... oder?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 12:01 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 12:02)
#31 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja. Und?
Gescheiter Lader, Sichere Chemie.

Passieren kann immer was.
Du kannst tausendmal über die Straße gehn, sogar mit rechtslinks gucken, und trotzdem erwischt dich ein Auto oder Motorrad...

Außerdem isses ja so, bevor was passiert wird so eine Zelle erstmal warm, wärmer, heiss, unanfassbar...
Bis dahin hast du das Gehäuse eh offen, die Zelle raus und auf den Boden gelegt, 2 Schluck Kaffee getrunken und abgewartet ob die sich verformt oder qualmt...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 18:50 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 18:51)
avatar  sirf
#32 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

aber wieso die nicht richtig glühn sollen, versteh ich nicht, ich hab extra meine Trustfire 14500er und einen Hybrid rausgekramt, Knopf gedrückt, sofort glühn die 2 äusseren Windungen und ein Bruchteil später der ganze Wendel, mit dem IMR glüht per Knopfdruck sofort alles, aber glühn tuts wie gesagt auch mit den Trustfire
Fakt ist aber, mit den AW IMR oder auch mit den Sony's(einfach nicht solange) dampft man auf ganz anderen Niveau, die brechen einfach nicht dermassen ein.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 19:04
#33 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Sieht man doch an sk4477 Akku Entladekurven wie Rotzfire einbricht.
Was soll dann da kommen?

Ich nutz eh die 2.0Hybrid oder meine 510DOM drauf.
306er nehm ich nur zum Tröpfeln, gibt eh keine schönen&passenden Drips dafür.
Die bei Peleon haben glaub 2.2Ohm

Liberty verhökert 2 andere Werte, 1.5Ohm und 3.0Ohm oder so ähnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 19:09 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 19:10)
avatar  sirf
#34 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

Ja das weiss ich doch, hab ich doch auch gesagt. Aber er sagt dass die Verdampfer noch nichtmal richtig glühen und das stimmt doch einfach nicht, ich habs ja ausprobiert die Wendel glühen selbst mit den Trustis. Nur dampft man halt konstant wie mit mehr oder minder "leeren"(3.8- 3,6v) IMRs

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 22:09
#35 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

Keiner meiner verdampfer auch 1.5 Ohm glühen nicht auch mit ganz vollen Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 18:01
#36 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ganz einfach, den 2.0Hybrid auf den normalen, der 1.8Ohm quält den Akku zu sehr
Also 1.8 auf XL wegen dickem Akku.

Gescheite Akkus?
Les dich im sk4477 Akku Entladekurven Thread ein und entscheide selber.

Ich persöhnlich würde beim XL den Panasonic 18650CH nutzen, beim kleinen entweder AW oder Sony 14500
Voraussetzung ist aber ein gescheites Ladegerät wie das xstar wp2 und kein ultraschrott oder trustkacklader...

Lädt den Akku gescheit und sorgt für lange Lebensdauer.
Mindestens 2, besser 3 Akkus kaufen und die immer schön durchzyklen, das die alle immer im Gebrauch sind.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 19:26
avatar  zossy
#37 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

Habe im 2.0 noch die Trustfire im Einsatz. AW im Zulauf.
Auch mit den Trustfire in Kombination mit den XTAR bekommt man 1.5 Ohm zum glühen.
Wenn auch nicht arg zu lang.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 01:30
#38 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

moin die herren
wollt keinen neuen fred aufmachen, deswegen pack ichs mal hier rein.

bin seit gut 2 monaten mit vmod 2.0 am rummachen und bis eigentlich extrem glücklich damit.
und nu is jetzt schon seit einiger zeit so, das es sich an der plastikflasche ein bißchen klebrig anfühlt
bin schon immer am gewinde am gucken obs da tröpfchen hagelt... is aber nich.
für so nen leicht klebriges gefühl, scheint schon so ne spur liquid zu reichen. grrr...
serienstreung der flaschen is es wohl auch nich, hab schon 4 verschiedene ausprobiert. hab auch schon versucht zu basteln, also von ner 510 silikon abdeckung ( mütze. lol) nen dichtring zurechtgeschnitten und relativ passgenau mit eingedreht. hilft aber auch nich.
vielleicht hatte ja noch wer so nen prob und hats iwi hingekriegt.
wenn ja, bitte sofort hier meldung machen.
krieg hier nähmlich langsam nen kackreiz mit dem teil


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 08:49
avatar  sirf
#39 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

klingt als wäre die Dichtung unten drinne nicht mehr gut, also diejenige welche eben die Flasche abdichtet
irgendwo hab ich schon mal etwas gelesen, dass manche Flaschen oben leicht entgratet werden müssen(wenn schlehct gearbeitet), find den Thread aber nicht mehr, also nur auf eigene Gefahr hin versuchen......

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 20:36
#40 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

danke sirf, werd das mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 20:48
#41 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

Die Dichtung ist bei den Ersatzflaschen-Pack dabei

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 20:57
#42 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

Gewinde der Flasche in Ordnung?

[

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 21:25
#43 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mit dem Grad an der Pulle is in der Tat ne Crux...

Eine is hinüber, hat nen kleines Loch auf der Flaschenschulter, wo die Gußkante ist.
Die neue war oben auch etwas trichterförmig ungenau.
Da ich auf den Mittelsteg mit mit Panzertape ne Zentrierung gemacht hab sitzt die Pulle jetzt gerade und wird mechanisch nicht so belastet im Betrieb (zur Seite gebogen)


Beim letzten füllen hat mir die unentgratete Pulle gleich die Dichtung mit rausgezogen.
Wen die nicht gescheit sitzt siffts oder hast auch nen Microloch welches nur beim drücken was rauspuckt/sichtbar ist


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 21:59
#44 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

Dichtung hab ich ausgetauscht. Miniloch haben die Flaschen bei mir nicht. Oben an der Flaschenöffnung sind se alle nen bißchen ungenau, also wenn ich ganz zuschraube stehts links oder recht nen bißchen schief. Das mit dem Panzertape scheint mir aber ne ganz gute Idee zu sein.
Is halt auch nicht viel Liquid was austritt, aber für son leicht klebriges Gefühl reichts.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 22:24
#45 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Dann suppt der mist von oben wohl raus, entgrate die mal mit 600er Schmirgel und mach den gerade.
Und schau mal ob die Dichtung bündig drinsitzt, Zahnstocher oder was weiches nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 22:33
#46 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

Also Schmirgelpapier kaufen :)
Die Dichtungen sitzen richtig, hab ich schon nach geguckt. Kann auch gut sein, das ich die Flaschen mal zu doll reingedreht habe und die dann iwi oben verbogen wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 22:55
#47 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja.
Wenn die Pulle locker mit 2 Fingern reingeht und bei drer Dichtung drinne sich etwas schwerer aber trotzdem sauber weitderdrehen lässt ohne mehr Kraft zu nutzen dann passts


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 23:20
#48 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Die Pullen sind allerdings Wachsartig, vielleicht hast du nur Halos...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 23:45
#49 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

Hmm... so ne art Liquid Verfolgungswahn könnt ich mir mittlerweile auch vorstellen. Solange mich der VMod nich beschimpft oder mir unsinnige Befehle ins Ohr säuselt, is es wohl noch nich so schlimm.
Will mal nur hoffen, das da nich noch nen ausgewachsener Waschzwang hinter her kommt :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 23:58
avatar  sirf
#50 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

also son leichter Film hat ich auch schonmal, aber nur "hinter" der Flasche. Kann aber sein, dass beim auffüllen das Gewinde noch "sabbrig" war und dann bissle runtergelaufen ist.
die Flaschen beim 2.0 sind aber in der Tat etwas wachsartig und sehr weich, die von meinem XL sind härter und fühlen sich alleine deshalb schon anders an.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht