Aroma in Testphase: Süßungsmittel

  • Seite 2 von 2
18.06.2014 19:58 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 19:58)
#26 RE: Aroma in Testphase: Süßungsmittel
avatar

Ich nutze 5℅ von flavor smoke zuckerwatte Aroma in meine Zuckerwatte mische. Die gebe ich zur meine liquid


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 20:30
#27 RE: Aroma in Testphase: Süßungsmittel
avatar

Zum Auflösen von zB. Ethylmaltolkristalle oder Menthol Kristalle verwende ich ausschließlich Medizinisches Ethanol, den Einmal mit Ethanol aufgelöst bleibt es auch aufgelöst. Mit PG auflösen geht auch aber es bringt folgende Nachteile mit sich. Es bildet sich komische schmierige Schleier und das Maltol bildet sich vereinzelt nach einer Weile wieder zu Kristallen zurück.
Mit Ethanol nicht.

Grüß
DrFussel


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 20:37
#28 RE: Aroma in Testphase: Süßungsmittel
avatar

Zum Auflösen von zB. Ethylmaltolkristalle oder Menthol Kristalle verwende ich ausschließlich Medizinisches Ethanol, den Einmal mit Ethanol aufgelöst bleibt es auch aufgelöst. Mit PG auflösen geht auch aber es bringt folgende Nachteile mit sich. Es bildet sich komische schmierige Schleier und das Maltol bildet sich vereinzelt nach einer Weile wieder zu Kristallen zurück.
Mit Ethanol nicht.

Stevie kann einen schlechten Nachgeschmack mit sich bringen wenn man stevia nimmt welches in Deutschland Produziert wurde, Weil es wohl nicht ganz rein ist.
Dagegen in den USA Produziertes Stevie hat keinen schlechten Nachgeschmack und eignet sich daher besser zum süßen.
Stevie ist auch sehr ergiebig.
Aber leider nix für mich da ich die Süße von Stevie nicht schmecke.

Grüß
DrFussel


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 05:32
avatar  flow81
#29 RE: Aroma in Testphase: Süßungsmittel
avatar

Kurze Frage ich bin ein bißchen verwirrt. Der Ethanol hat mit dem Isopropanol ja gar nix gemeinsam,aber wo bekommt man den diesen ethanol?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 21:42
#30 RE: Aroma in Testphase: Süßungsmittel
avatar

ethanol ist der teil, der dich beim bier, wein, schnaps etc. besoffen macht...in reinform müsste man das also in der apotheke kriegen...
isoprop taucht nach wie vor gelegentlich in diskussionen/krebsauslöser auf...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 03:44
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Aroma in Testphase: Süßungsmittel
avatar
( gelöscht )

Isopropanol ist nicht trinkbar sondern Bestandteil von Desinfektions- und Reinigungsmitteln. Die chemische Zusammensetzung ist eine andere als beim Ethanol.

Isopropanol
Ethanol


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 13:12
avatar  Galaxy
#32 RE: Aroma in Testphase: Süßungsmittel
avatar

@flow81 , du schreibst u.a. auch von > Vanille Crystalin < . Wo bekommt man denn dieses her ?
Würde es auch gern mal probieren.

Danke

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht