ego bud reinigen

09.05.2012 11:36 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 11:41)
avatar  Voggi
#1 ego bud reinigen
avatar

Hallo,
ich hab mal eine frage bezüglich des ego bud verdampfer.
meiner verliert nämlich an leistung und ich hab die vermutung das der mal sauber gemacht werden muss.

1. Frage - wie mach ich den sauber
2. Frage - wie oft macht man den sauber

vielen dank im vorraus.

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:39
#2 RE: ego bud reinigen
avatar

Wat n datten? Link?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 09:21
avatar  Voggi
#3 RE: ego bud reinigen
avatar

Die eGo Bud :)

hab mich schon gewundert das es hier nichts gibt dazu. das ist wohl neu das teil, kennt noch keiner.

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 09:47
avatar  engel 4
#4 RE: ego bud reinigen
avatar

ne neu ist der nicht
reinigung würd mich aber auch interessieren.
lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 10:00
avatar  midim
#5 RE: ego bud reinigen
avatar

hui,haben die Preise......

Ich hatte mal ein paar beim ecigwizard zum Testen mitbestellt.
Nach der dritten Füllung hatte sich das Kunststoff wohl durch die Wärme so sehr gedehnt das der Sockel erstmal auf dem Akkuträger blieb.
Hab den kleinen Kerl scheinbar zu sehr gequält.
Von der Idee und der Leistung gar nicht mal schlecht,ist und bleibt aber ein Wegwerfverdampfer.

Ein Entspannungsbad über Nacht in Alk und gutem Ausspülen danach ist auf die schnelle das sinnvollste Reinigen.
Dryburn würde ich nicht empfehlen wegen der Hitze - der Kunststofftank mag die nicht wirklich.

Ich bin nicht die Signatur,ich hier nur


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 10:05
avatar  Voggi
#6 RE: ego bud reinigen
avatar

liegt das überhaupt daran das der an leistung verliert? oder ist der nach 3-4wochen einfach hin?

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 10:20
avatar  midim
#7 RE: ego bud reinigen
avatar

3-4 Wochen sind für nen Einwegverdampfer ein gutes Mittel. Die Spanne reicht da von 2 Tagen bis über 2 Monate.

Reinigen ist eine lebensverlängernde Massnahme,aber irgendwann bricht der Heizdraht durch die thermische Belastung oder das bisschen Glasfaser ist so verkohlt das das Ding einfach nicht mehr schmeckt.
Es gibt da Spezis die irgendwie alles neu wickleln und retten....mir ist das bei den Dingern zu klein und fummelig.

Ich bin nicht die Signatur,ich hier nur


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 11:41 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 11:42)
avatar  RXV-659
#8 RE: ego bud reinigen
avatar

Hier bekommt ihr die bedeutend günstiger http://www.ecigwizard.com/shop/en/cartom...k-atomizer.html
5,59€ für 2 Stück und könnt auch noch auswählen ob für PG oder VG Liquid und Widerstand ist auch auswählbar^^

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 21:03
#9 RE: ego bud reinigen
avatar

Die Dinger sind wirklich nett, gerade für unterwegs auf nem ego-Akku.
Wenn man berücksichtigt, wie winzig der Verdampferkopf darin ist, dafür machen die ordentlich Dampf und Geschmack.

Und ja, man kann die reinigen und sogar den Docht wechseln. Habe ich selbst schon gemacht.
Allerdings mehr aus Basteltrieb; ob sich das Reparieren angesichts der doch relativ geringen Anschaffungskosten lohnt, muss jeder für sich entscheiden.

Hier (http://www.hoplaashop.com/products/ecig_...uipment/bud_ego) gibts die im Doppelpack für 7,00 EUR. Von dort habe ich meine auch.
Versand ist schnell und nicht zu teuer.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:05
#10 RE: ego bud reinigen
avatar

Lege sie mal über Nacht in Cola oder Gebissreiniger, mit ner Spritze die Cola (oder Gebissreiniger) ins innere bringen.
Kannst Du 2-3 mal machen.
Benutze auch noch zwischendurch die BUD's, waren meine ersten Verdampfer überhaubt.

LG
Stefan1960


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht