Bauform bei best in one (BDL / EFest ) IMR 18350 geändert

  • Seite 1 von 2
13.05.2012 13:33 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 00:11)
#1 Bauform bei best in one (BDL / EFest ) IMR 18350 geändert
avatar

Ich habe am 24.3 und 30.4 IMR 18350 bei BIO bestellt. Die Beschreibung und der Preis haben sich nicht geändert.
Aber:

Links neu, rechts alt.
Links hat Kontakt beim stacken, rechts nicht.
Es geht dabei um ca. 0,2 mm die der obere Kontakt bei den alten versenkt ist.
Nur mal so zur Information was es so alles gibt



Threadtitel für die Suchfunktion erweitert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 13:50 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 00:12)
avatar  Bagor
#2 RE: Bauform bei best in one (BDL / EFest ) IMR 18350 geändert
avatar

ah deswegen, hab mich gewundert das mansche geschrieben haben das es kein kontakt bei der Reienschaltung haben, ich hab nämlich die linken

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 16:25 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 00:12)
#3 RE: Bauform bei best in one (BDL / EFest ) IMR 18350 geändert
avatar
Akku-Sommelier

Sind und bleiben aber die IMRs, die vom Hersteller "BDL" gefertigt werden, und in unserer Akku-Testrunde nur mittelmäßig abgeschnitten haben..

Im Fernost-Großhandel werden aktuell ferner bereits Akkus aus BDL-Fabrikation mit richtigem Nuppel ("button top") angeboten.


Als Leistungsmäßig sehr gut hat sich übrigens der original Smoktech vmax-Akku erwiesen - z.B. hier erhältlich:

http://www.dampfdings.com/Smoktech-VV-Mod/Akkus-18350.html


Siehe auch:

sk4477's Akku Entladekurven


Preislich ist er aber fast schon wieder so teuer wie ein AW..


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 00:06 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 00:12)
#4 RE: Bauform bei best in one (BDL / EFest ) IMR 18350 geändert
avatar

Zitat von SabbelMR
Sind und bleiben aber die IMRs, die vom Hersteller "BDL" gefertigt werden, und in unserer Akku-Testrunde nur mittelmäßig abgeschnitten haben..


Allerdings ist es bei mir im unwissenschaftlichen Gebrauchstest so, daß Ich mit den BDL in der mini X-Bomb einen höheren Zugzähler ereiche als mit original AW von safercigs.co.uk.
Vielleicht ist das nicht mehr Leistung, weil in den ersten Zügen mit den AW mehr Leistung verpufft , aber in der Praxis halten die BDL mir länger ohne daß das Gefühl merklich schlechter wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 00:10 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 00:12)
#5 RE: Bauform bei best in one (BDL / EFest ) IMR 18350 geändert
avatar
Akku-Sommelier

Magst du uns mal eine der "neuen" leihweise zum Vermessen zur Verfügung stellen?

Vielleicht hat sich an den Zellen ja doch etwas verbessert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 00:12
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar
( gelöscht )

Mini x-bomb ist 18350.. Ich hab von den BDL 18350 leider erst eine einzige und BDL ist berüchtigt dafür, ganz enorme Streuungen zu haben, siehe auch den Kurventhread.. würde mich also nicht wundern, wenn ich ne schlechte und du ne gute BDL 18350 erwischt hast..


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 00:13 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 00:14)
#7 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar
Akku-Sommelier

eddy hatte aber auch schon 2-3 vermessen..


Da nützt jetzt alle Spekulation nichts - einer der BDLs mit dem "EFest"-Branding leihweise zum Vermessen wäre perfekt :)..


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 00:14 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 00:15)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar
( gelöscht )

Kann sein, das im Keller noch welche stehen, ich hab nur grad meine Kurvendatei angeguckt :-)

EFest ist aber garantiert keine dabei..


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 00:19 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 00:21)
#9 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar
Akku-Sommelier

Hat dir Miguel eigentlich schon die "Nuppel-BDLs" rübergeschickt?



Langsam wirds halt unübersichtlich :).


Es gibt

- BDL IMR 18350 "alte Bauform", flat top, in rot und blau (BDL wechselt in allen Größen gerne mal die Farben..)
- BDL IMR 18350 "neue Bauform", flat top, v.a. mit dem EFest-Branding
- BDL IMR 18350 "mit Nuppel" (button top) in hellblau (Beispiel: SB Miguel) und bald auch in rot


An der Zelle selbst soll sich nach meinen Informationen zwar nichts geändert haben, aber..


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 00:20
#10 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar

Tatsächlich rede Ich allerdings nicht von den neuen sondern von den alten (die die aussehen wie die origanal mini lavatube blos rot statt blau).
Die neuen (wo Ich blos mal ein Päckchen mitbestellt habe als Ich 18500 wollte) habe Ich, nachdem Ich festgestellt habe, daß sie stacken für die Vmax reserviert (SB).


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 00:22
#11 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar
Akku-Sommelier

Uns einen der EFest-gebrandeten für 2-3 Tage ausleihen wäre doch aber sicher machbar, oder ;)?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 00:32
#12 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar

Zitat von SabbelMR
Uns einen der EFest-gebrandeten für 2-3 Tage ausleihen wäre doch aber sicher machbar, oder ;)?


Nicht wirklich ein Problem . sk4477 hat pm.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 00:33
#13 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar
Akku-Sommelier


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 00:37
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar
( gelöscht )

Der Kl-Rocket wohnt keine 20km von mir weg.. das schaff ich sogar noch mit meiner Vespa ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 00:38 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 00:39)
#15 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar
Akku-Sommelier

Die Vespa, mit der du immer dein Altpapier wegbringst ;)?



PS:

Das ist doch mal ganz optimal !


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 00:41
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar
( gelöscht )

Genau, die Altpapier-Vespa.. der Grund dafür hat auch viel mit Pappe zu tun, lol..


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 00:43
#17 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von sk4477
Genau, die Altpapier-Vespa.. der Grund dafür hat auch viel mit Pappe zu tun, lol..





Ich musse mich gerade nur an den schicksalhaften Tag erinnern, der dich zu deinem ersten Modellbaulader gebracht hat ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 00:55
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar
( gelöscht )

Der kleine ist inzwischen bei einem Fori und leistet hoffentlich weiterhin perfekte Dienste bei seinem eigentichen Daseinszweck: Modellbauakkupacks laden ;-) Ok, nu wirds arg OffTopic.. aber Du bist Schuld.. Immer ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 09:47
#19 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Oh mann was für ne Eierkurve hat der BDL denn bei 3A, brrrr gruselig!

Dann order ich mal 2 VMAX 18350, bis ich denn mal deine krieg Sabbel...
Sooo schlecht sindse ja anscheinen nicht :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 18:26
avatar  Andy65
#20 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar

Zitat von SabbelMR
Hat dir Miguel eigentlich schon die "Nuppel-BDLs" rübergeschickt?



Langsam wirds halt unübersichtlich :).


Es gibt

- BDL IMR 18350 "alte Bauform", flat top, in rot und blau (BDL wechselt in allen Größen gerne mal die Farben..)
- BDL IMR 18350 "neue Bauform", flat top, v.a. mit dem EFest-Branding
- BDL IMR 18350 "mit Nuppel" (button top) in hellblau (Beispiel: SB Miguel) und bald auch in rot


An der Zelle selbst soll sich nach meinen Informationen zwar nichts geändert haben, aber..



Aus der SB von Miguel ist mir schon ein Akku in dutten gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 18:27
#21 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar
Akku-Sommelier

Heißt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 18:28
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar
( gelöscht )

Die blauen Nuppel-BDL sind leider nicht besser, im Gegenteil. 2A Kurven sind grad fertig, 3A in Arbeit, aber das wird nix, inkl. ordentlicher Streuung wie bei BDL üblich :-(


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 18:33 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 18:36)
avatar  Andy65
#23 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar

Heißt nach Ladevorgang der beiden Akkus wie gewohnt in den VMax und der zeigt nach einen Zug Lo an.
Akkus raus gemessen einer hat4,1V der andere 3,9V. Ok dachte ich lad den nochmal was und siehe da 4,1V. Akkus wieder rein und prombt nach dem ersten Zug das gleiche Schauspiel.
Hmmm wieder durchgemessen und exakt die gleichen Werte. Dann den Akku genau betrachtet, er hat ne Delle am Boden durch den Nuppel des anderen.
Und er Klackert wenn man ihn schüttelt.
Ich habe mir jetzt auf blauen Dunst Efest Akkus bestellt.
Und wenn die nix sind eben nochmal die VMax-Akkus.
Die Feder vom VMax hatte ich vor dem ersten Betrieb gekürzt?
Ob es sich um einen mechanischen Defekt durch den Druck handelt kann ich nicht sagen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 18:37 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 18:40)
#24 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar
Akku-Sommelier

Klingt gar nicht gut!


EFest sind allerdings doch auch BDL, der gleiche Mist! Einfach nur (aktuell) in überarbeiteter, stackingfähiger "flat top"-Bauweise.

Das hatte ich aber doch hier nun schon mehrfach geschrieben und wie mittelmäßig die BDL (aka Efest aka ... viele weitere Bezeichnungen) IMR 18350 sind, ist doch durch Akku-Probierrunde und sk4477's Akku Entladekurven (und mehr) bereits länger bekannt.

Mit AW IMR 18350 oder günstiger den Original Smoktech vmax Akkus (z.B. bei flaer.de oder dampfdings.com erhältlich) hättest du dir einen größeren Gefallen getan..


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 18:40
avatar  Andy65
#25 RE: Bauform bei best in one (BDL) IMR 18350 geändert
avatar

Hab die doch noch zusätzlich bestellt:)
Und vllt hab ich ja etwas glück und aufgrund der Serienstreuung recht gute?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht