A1 mit 510er Anschluss

  • Seite 2 von 3
04.06.2012 19:13
#26 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar

Hallo,

habe heute Nachmittag Cetin angeschrieben und gefragt, ob er mal ein Bild von dem A1 ES mit 510er Anschluss auf die Verdampferseite einbauen kann.
Knappe 1 1/2 Stunden später schon die Antwort. Macht er spätestens morgen.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 19:18
avatar  bece
#27 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar
Bilder Upload

Zitat von hsvtermi
Pharaon hab ich schon probe gedampft,naja. An Wertigkeit(Verarbeitung) vom A1 kommt er nicht ran. Zu teuer für's gebotene finde ich.



Kannst Du die Info bezüglich der besseren Luftzufuhr bestätigen? Danke.

Daß der nicht besser als der A1 ist, glaube ich, schon wegen des Größenunterschiedes. Das wollte ich auch nicht behaupten. Ich hatte aber gelesen, daß er etwas besser als der A2 Classic sein _soll_ (auch wegen der Luftzufuhr).


Auch sorry für´s OT.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 19:40
#28 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar

Auf der Provari sieht der A1 mit 510er Anschluß ja noch erträglich aus, jedoch auf dem Extreme eher zum abgewöhnen. Schade, habe mir mehr erhofft, da der A1 mein Favorit ist.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 11:51
#29 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar

Zitat von Bärenhäuter
Auf der Provari sieht der A1 mit 510er Anschluß ja noch erträglich aus, jedoch auf dem Extreme eher zum abgewöhnen. Schade, habe mir mehr erhofft, da der A1 mein Favorit ist.



Hallo Bärenhäuter,
muss ich dir zustimmen, hoffe auch, dass meine Erwartungen erfüllt werden. Hast du denn wesentliche Unterschiede zum A2 gemerkt?
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 12:18
#30 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar
Bö(h)ser SMod

es gibt diese cones, die den übergang zu den dct`s (tanks mit dc-carto inside) ein wenig glätten.
vielleicht tut das ja auch in verbindung mit dem a1 der optik gut.

fand die allerdings schon in kombination mit dem dct auf dem bulli nicht so wirklich toll, sind eher für den kingkong gemacht...

ich hab zwei a2, ich brauch keinen a1.
nein.
wirklich nicht.

verdammt, zu spät, da hat schon wer einen in meinem namen bestellt...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 12:21
#31 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar

Zitat von pumpkinhead

ich hab zwei a2, ich brauch keinen a1.
nein.
wirklich nicht.

verdammt, zu spät, da hat schon wer einen in meinem namen bestellt...



Na das kenn ich doch!!! Hab auch 3x A2 und trotzdem bestellt. Break Even Point hat sich wieder verabschiedet.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 12:29
#32 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar
Bö(h)ser SMod

muß allerdings zugeben, daß der a1 bei mir ohnehin noch auf dem wunschzettel stand.
vor allem, seitdem es ihn nun auch mit 510er anschluß gibt.
wollte aber eigentlich bis zum herbst warten...

naja, in australien ist aktuell herbst, was soll´s...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 12:32
avatar  eugene
#33 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar

Ich mag den A1 lieber als den A2 und begrüße die Möglichkeit, ihn auf einem
regelbaren Akkuträger betreiben zu können.
Es sollte aber im Vorfeld klargewesen sein, daß der A1 auf einem stark verjüngten
Träger bescheiden aussieht. Bezweifle auch, daß da mit einem Cone viel zu holen ist.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:01
avatar  knippi
#34 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar

Zitat von eugene
Ich mag den A1 lieber als den A2 und begrüße die Möglichkeit, ihn auf einem
regelbaren Akkuträger betreiben zu können.
Es sollte aber im Vorfeld klargewesen sein, daß der A1 auf einem stark verjüngten
Träger bescheiden aussieht. Bezweifle auch, daß da mit einem Cone viel zu holen ist.


Also ich finde das Orginal immer noch am Schönsten

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:05
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#35 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von knippi
Also ich finde das Orginal immer noch am Schönsten



Was meinst du mit "immer noch"? Hast du den A1 mit 510 Anschluss auch?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:06
#36 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar

Jo knippi, da muss ich dir recht geben. Aber ich will halt 510.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:07
avatar  knippi
#37 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar

Zitat von tsiggy

Zitat von knippi
Also ich finde das Orginal immer noch am Schönsten



Was meinst du mit "immer noch"? Hast du den A1 mit 510 Anschluss auch?



Ne,hab nur das Orginal,was soll ich denn mit nem 510er Anschluss,wo ich erst wieder nen passenden Akkuträger suchen muss ??
Das Auge dampft schliesslich mit,oder

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:11 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 13:12)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#38 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Optische aesthetik spielt oft ne Rolle, ja.
Ich frag mich halt nur wie jemand, ohne Vergleich, etwas "am schoensten" finden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:16
#39 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar

Denke mal knippi meint, dass die ganze Compo halt wie aus einem Guss wirkt und somit schon schön ist.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:17
avatar  knippi
#40 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar

Genau das wollte ich damit Ausdrücken :-)
habe das hier als Vergleich genommen


Zitat von CubeStereo
Denke mal knippi meint, dass die ganze Compo halt wie aus einem Guss wirkt und somit schon schön ist.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:22
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#41 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Knippi hat Recht. Ich werde mir, wenn der A1 auf meinem Akkutraeger wirklich bekloppt ausschaut wohl noch einen anderen zulegen. Ggfls. jemanden mit der Konstruktion eines Cone beauftragen.
Sorry wenn mein Kommentar oben bloed war. Knippis Aussage erinnerte mich lediglich an Leute die behaupten "Mein Heimatland, ist das schoenste auf der Welt", ohne alle anderen besucht (geschweige denn da gelebt) zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:24
avatar  eugene
#42 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Der eine will die Spannung regeln, der andere mag Cinch-Anschlüsse.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:24
#43 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar

knippi, was hast du da eigentlich für ein Mundstück?

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:28 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 13:28)
#44 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar
Bö(h)ser SMod

ganz normaler drip tip, würde ich sagen.
hab ich auf meinem a2 auch.
hab mir aus den mitgelieferten mundstücken einen adapter für die drip tips gebastelt.

sein metallring, der die drip tips aufnimmt, sieht aber klasse aus.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:30
avatar  knippi
#45 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar

Zitat von tsiggy
Knippi hat Recht. Ich werde mir, wenn der A1 auf meinem Akkutraeger wirklich bekloppt ausschaut wohl noch einen anderen zulegen. Ggfls. jemanden mit der Konstruktion eines Cone beauftragen.
Sorry wenn mein Kommentar oben bloed war. Knippis Aussage erinnerte mich lediglich an Leute die behaupten "Mein Heimatland, ist das schoenste auf der Welt", ohne alle anderen besucht (geschweige denn da gelebt) zu haben.



Genauso Unschön finde ich die Kombi Extreme in ES und der A1 in Alu,ist auch ein Farbunterschied,der mich stören würde,deswegen habe ich meinen Komplett in Alu gekauft.
Der ist mit Akku so leicht das ich den auch in der Hemdtasche tragen kann,im Gegensatz dazu ist mein Kayfun mit ES Lava 280 gramm schwer,das ist nix für Unterwegs :-))

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:32
#46 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar

Gefällt mir auch gut

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:32
avatar  knippi
#47 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar

Zitat von pumpkinhead
ganz normaler drip tip, würde ich sagen.
hab ich auf meinem a2 auch.
hab mir aus den mitgelieferten mundstücken einen adapter für die drip tips gebastelt.

sein metallring, der die drip tips aufnimmt, sieht aber klasse aus.


Ja genau,ganz normaler Driptip mit Adapter

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:36
#48 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar

Zitat von knippi
Genauso Unschön finde ich die Kombi Extreme in ES und der A1 in Alu,ist auch ein Farbunterschied,der mich stören würde,deswegen habe ich meinen Komplett in Alu gekauft.
Der ist mit Akku so leicht das ich den auch in der Hemdtasche tragen kann,im Gegensatz dazu ist mein Kayfun mit ES Lava 280 gramm schwer,das ist nix für Unterwegs :-))



knippi, du bist doch ein gestandenes Mannsbild, oder ist dein Bild (Avatar) gefakt? (grins)

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:40
avatar  knippi
#49 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar

Wie meinste Gefakt,ist n ganz normales Bild,ich bin schon im reifen Alter von 60 Jahren
Alter schützt vor Dampfen nicht

Zitat von CubeStereo

Zitat von knippi
Genauso Unschön finde ich die Kombi Extreme in ES und der A1 in Alu,ist auch ein Farbunterschied,der mich stören würde,deswegen habe ich meinen Komplett in Alu gekauft.
Der ist mit Akku so leicht das ich den auch in der Hemdtasche tragen kann,im Gegensatz dazu ist mein Kayfun mit ES Lava 280 gramm schwer,das ist nix für Unterwegs :-))



knippi, du bist doch ein gestandenes Mannsbild, oder ist dein Bild (Avatar) gefakt? (grins)


Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:49
#50 RE: A1 mit 510er Anschluss
avatar

Ich dachte nur weil dir die 280 Gramm Probleme bereiten....

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht