DCC vom DCT "spuckt"

07.06.2012 17:35
#1 DCC vom DCT "spuckt"
avatar

Hi!

Vielleicht kennt jemand dieses Problem: hin und wieder (in letzter Zeit häufig) "spuckt" mein Carto. d.h. ich bekomme heiße Liquidtröpfchen in den Mund und auf die Zunge...das tut weh....
ich habe schon Voltzahl runter, Voltzahl rauf, Carto getauscht, ausgepustet, Tanke ausgespült und getrocknet...

ich dampfe einen 1,5 Ohm und einen 2,4 Ohm jeweils auf Ego-Akku und VMax. Was für einen Tip habt Ihr??? Hat noch jemand dieses Problem?

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 19:01
#2 RE: DCC vom DCT "spuckt"
avatar

hast noch die kleine weiße silikon kappe wo im carto steckte??? drück die mal vorsichtig mit deinem diptip rein... am dampfverhalten ändert sich nichts!! hab sie auch bei einem drin wo ich überwiegend ich der horizontalen rauche ^^ kommt weit auch nocht so viel kondenz wasser und liquid hoch ;-)

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 19:06
#3 RE: DCC vom DCT "spuckt"
avatar

hmm, das wäre wohl eine Möglichkeit. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie OHNE besser funktionieren.
Also vom Logischen her müßte ja zu viel Liquid im Carto sein, wenn es so spukt. Aber auch nach dem Auspusten passiert das. Ziehe ich vielleicht zu gierig????? (Ich liebe diese Teile eben)

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 19:21
#4 RE: DCC vom DCT "spuckt"
avatar

kann schon sein das es an deiner zieh technik liegt... kannst ja mal ein video auf youtube stellen wie du dir ein reindampftst... (spaß bei seite). einfach schön langsam und gleichmäsig ziehen. finde auch das bei sehr langsamen ziehen der dampf besser ist weil er nicht so viel luft enthält. hatte das problem früher auch mal aber seit dem ich kein ego akku mehr rauch is es weg. probiers aus!! sonst machst die kappe rein machen. bekommst sie ja auch wieder ohne probleme raus wenn du vorsichtig ne schraube reindrehst und einfach wieder herausziehst. das sie absäuft glaub ich nicht sonst würde sie blubbern...

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 19:27
avatar  kasten
#5 RE: DCC vom DCT "spuckt"
avatar

Knackt der DCC kurz vorher?das ist dann ein Tropfen Liquid der sich schnell erhitzt und dann halt "platzt" Kommt bei mir immer vor wenn mein Akku frisch ist und dadurch der Carto viel Saft bekommt.Nur das mir der Tropfen auf die Zunge fliegt kommt sehr selten vor aber wenn er trifft ist das nicht besonders angenehm^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 19:46
avatar  D000172
#6 RE: DCC vom DCT "spuckt"
avatar

Hi, Papier ist geduldig.
Dampfen soll Spass machen und nicht eine Wissenschaft sein. Mal so ziehen mal so ziehen und das auch noch per Video.
Ist doch alles zum , ................!
Die Cartos sind Zicken, sollte man wissen.
Wichtig ist:
.voller Akku
.genug Liguid im Carto (Liguidfluss ist oft schlecht)
Dampfe nur die Cartos mit Dct und kenne die Probleme.
Bin es leid, das dass Dampfverhalten immer wieder ein anderes ist.
Hab die Dinger auch schon auseinander genommen und neu mit Vlies bestückt. Danach gehts eine Zeit ganz gut.
Deshalb habe ich mir die iiiiMist zugelegt. Trägt seinen Namen zu recht. Mist!!!!!
Nun kommen Selbstwickler in Eigenbau an der Reihe.
Vielleicht hört dann endlich das ständige rumprobieren auf.
Trotzdem dampfe ich gerne seit 3 Monaten und bin weg von den Pyros.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 19:51 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 19:51)
avatar  kasten
#7 RE: DCC vom DCT "spuckt"
avatar

Zitat von D000172
Hi, Papier ist geduldig.
Dampfen soll Spass machen und nicht eine Wissenschaft sein. Mal so ziehen mal so ziehen und das auch noch per Video.
Ist doch alles zum , ................!
Die Cartos sind Zicken, sollte man wissen.
Wichtig ist:
.voller Akku
.genug Liguid im Carto (Liguidfluss ist oft schlecht)
Dampfe nur die Cartos mit Dct und kenne die Probleme.
Bin es leid, das dass Dampfverhalten immer wieder ein anderes ist.
Hab die Dinger auch schon auseinander genommen und neu mit Vlies bestückt. Danach gehts eine Zeit ganz gut.
Deshalb habe ich mir die iiiiMist zugelegt. Trägt seinen Namen zu recht. Mist!!!!!
Nun kommen Selbstwickler in Eigenbau an der Reihe.
Vielleicht hört dann endlich das ständige rumprobieren auf.
Trotzdem dampfe ich gerne seit 3 Monaten und bin weg von den Pyros.




Ja ja an manchen Tagen ist das Dampfen echt nicht gut zu einem^^Hatte erst Gestern einen K(r)ampf mit meinem A2 Classic...Nach 2 Stunden und nach 13 Wicklungsversuchen eine hin bekommen die nicht scharf geschmeckt hat.
Na ja Humor ist wenn man trotzdem Lacht


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 19:56)
avatar  sirf
#8 RE: DCC vom DCT "spuckt"
avatar

Zitat von BlueRay in the Sky
hmm, das wäre wohl eine Möglichkeit. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie OHNE besser funktionieren.
Also vom Logischen her müßte ja zu viel Liquid im Carto sein, wenn es so spukt. Aber auch nach dem Auspusten passiert das. Ziehe ich vielleicht zu gierig????? (Ich liebe diese Teile eben)


wenn er sonst noch gut dampft und schmeckt, hilft ein längeres oder anderes Driptip oder ein kleines Stückchen Aquariumwatte ins Drip stecken. Kann auch aus einem Wattedepot(510er 901er oder was auch immer) sein.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 20:07
#9 RE: DCC vom DCT "spuckt"
avatar

dein tip is auch nicht schlecht^^ dadurch erhöt sich aber leicht das zugverhalten... aber wie ich finde ins positive! muss man ein ticken fester ziehen. kann nur sein das die watte noch stärker zumacht wenn sie feucht wird... mal abwarten ;-)

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 20:16
avatar  sirf
#10 RE: DCC vom DCT "spuckt"
avatar

ja nass wird die, dann muss man sie wechseln, bzw. mit Zewa trocknen
die einfachste Lösung ist kein Drip zunehmen, sondern ein Wattedepotmundstück, Watte kann raus, muss aber nicht, denn bei denen sind nur seitlich Luftschlitze und allfällige Spritzer gehen ins Wattedepot oder eben ohne Watte ins "Watteloch" und ziehen tun die trotzdem gut
diese hier sind super http://www.liberty-flights.co.uk/product.asp?id=8

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 05:09
#11 RE: DCC vom DCT "spuckt"
avatar

Vielen Dank für die Tips. Das mit dem Watte-Mundstück werd ich mal testen!

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht