Ich Newbie und jetzt schon ein A2

10.06.2012 01:53
avatar  MH2409
#1 Ich Newbie und jetzt schon ein A2
avatar

Hallo,

ich mal wieder. Obwohl ich schon bereits geschrieben habe, dass meine ersten Erfahrungen mit dem E-smoking eher ernüchternd fand und ich bereits mehrere hundert Euros Lehrgeld bezahlt habe für nix, kann ich nun meinen aktutellen Status mitteilen, da ich nicht aufgehört habe an das E-Smoking zu glauben:
Heute ist nach 4 Wochen Experentierphase mit (Ulra) Slim, Ego-T, Dual-Coil Atomizer, Cartomizer & & Co. meine neue Hoffnung eingetroffen, der A2-T Selbstwickler. Ja ok, ihr kennt den bestimmt alle schon. Ich hatte ihn jedoch nicht gekannt und nur von ihm gehört.
Ich gebe gerne zu, dass ich inzwischen nun ca. 600 Euro innerhalb von 1 Monat ausgegeben habe, um mein Favoriten zu finden, aber dennoch bin ich überzeugt, dass es sich rein gesundheitlich auf jeden Fall gelohnt hat und lohnt.
Wie geschrieben, heute ist der A2 bei mir eingetroffen und habe vorab viele Videos angesehen für die diversen Wickelungen, welche mit diesem möglich sind.
Ok, ich habe nach 4 Wochen doch nur einen Lavatube mit dem keine Ohmmessung möglich ist (also noch immer keinen Provari), aber dennoch habe ich mich einfach getraut den A2 in den Start zu bringen und mal zu versuchen solch ein Ding selbst zu wickeln.
Meine ersten Erfahrungen, (obwohl ich gestehender grobmotoriger bin) sind:
Die aller erste Wicklung natürlich durchgebrannt.
Kurz der Heizdraht ist durchgeschmort.
Ok dachte ich mir, also benutze ich einfach jetzt mal zwei Heizdrähte im Duett..
Habe mal ein Video von solch einer Version geshen: Nennt sicht Tandemwicklung oder dgl. find ich aber jetzt nicht mehr.
Und siehe da, schon bei der zweiten "1 Std. gefühlten Wickelzeit", habe ich meinen allerersten A2-T selbst gewickelt. Und was soll ich schreiben. Entweder habe ich Glück / oder es ist reiner Zufall... Er Dampft mächtig, hat Flash, kein Liquidnachflußproblem und hat auch noch Geschmack. Alle Faktoren bekommen z.Zt. bei mir eine 1 (ungelogen).
Benutzt habe ich übrigens 5xGlasfaser 5xHeizdraht und 2Glasfaser und 1ESS auf 1x0,5cm zugeschnitten.

Aber dieses Vorabergebnis habe ich nur diesem Forum (druch nachglesen) und den wicklich tollen teilweise sehr gut auflösenden Videos und quasi Tutorials zu verdanken.

In diesem Sinne, habt recht vielen Danken und macht alle zusammen weiter so.... "MERCI!!!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 02:05
avatar  knippi
#2 RE: Ich Newbie und jetzt schon ein A2
avatar

Na dann Glückwunsch zu deinem Ergebnis und weiter so :-))

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 02:07
#3 RE: Ich Newbie und jetzt schon ein A2
avatar

Professioneller Warter

Mitglied im bayerischen Club "REOnauten der Herzen"

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 02:08
avatar  stysel
#4 RE: Ich Newbie und jetzt schon ein A2
avatar




Meine erste Tür und Angelwicklung war auch klasse.Danach waren ein paar nicht wirklich gut.

Wickeln ist keine Hexerei. Schön wenn es so gut klappt und ansonsten wird die hier geholfen. Meistens sogar rund um die Uhr

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 02:50 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 02:51)
#5 RE: Ich Newbie und jetzt schon ein A2
avatar
Bö(h)ser SMod

hab dich doch hier schon freigeschaltet...
Ein versuch ein neuer Dampfer zu werden.

- closed -




*edit* mach dir doch hier Tagebücher der Mitglieder ein tagebuch, da passt sowas rein.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht