Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Ich Newbie und jetzt schon ein A2

#1 von MH2409 , 10.06.2012 01:53

Hallo,

ich mal wieder. Obwohl ich schon bereits geschrieben habe, dass meine ersten Erfahrungen mit dem E-smoking eher ernüchternd fand und ich bereits mehrere hundert Euros Lehrgeld bezahlt habe für nix, kann ich nun meinen aktutellen Status mitteilen, da ich nicht aufgehört habe an das E-Smoking zu glauben:
Heute ist nach 4 Wochen Experentierphase mit (Ulra) Slim, Ego-T, Dual-Coil Atomizer, Cartomizer & & Co. meine neue Hoffnung eingetroffen, der A2-T Selbstwickler. Ja ok, ihr kennt den bestimmt alle schon. Ich hatte ihn jedoch nicht gekannt und nur von ihm gehört.
Ich gebe gerne zu, dass ich inzwischen nun ca. 600 Euro innerhalb von 1 Monat ausgegeben habe, um mein Favoriten zu finden, aber dennoch bin ich überzeugt, dass es sich rein gesundheitlich auf jeden Fall gelohnt hat und lohnt.
Wie geschrieben, heute ist der A2 bei mir eingetroffen und habe vorab viele Videos angesehen für die diversen Wickelungen, welche mit diesem möglich sind.
Ok, ich habe nach 4 Wochen doch nur einen Lavatube mit dem keine Ohmmessung möglich ist (also noch immer keinen Provari), aber dennoch habe ich mich einfach getraut den A2 in den Start zu bringen und mal zu versuchen solch ein Ding selbst zu wickeln.
Meine ersten Erfahrungen, (obwohl ich gestehender grobmotoriger bin) sind:
Die aller erste Wicklung natürlich durchgebrannt.
Kurz der Heizdraht ist durchgeschmort.
Ok dachte ich mir, also benutze ich einfach jetzt mal zwei Heizdrähte im Duett..
Habe mal ein Video von solch einer Version geshen: Nennt sicht Tandemwicklung oder dgl. find ich aber jetzt nicht mehr.
Und siehe da, schon bei der zweiten "1 Std. gefühlten Wickelzeit", habe ich meinen allerersten A2-T selbst gewickelt. Und was soll ich schreiben. Entweder habe ich Glück / oder es ist reiner Zufall... Er Dampft mächtig, hat Flash, kein Liquidnachflußproblem und hat auch noch Geschmack. Alle Faktoren bekommen z.Zt. bei mir eine 1 (ungelogen).
Benutzt habe ich übrigens 5xGlasfaser 5xHeizdraht und 2Glasfaser und 1ESS auf 1x0,5cm zugeschnitten.

Aber dieses Vorabergebnis habe ich nur diesem Forum (druch nachglesen) und den wicklich tollen teilweise sehr gut auflösenden Videos und quasi Tutorials zu verdanken.

In diesem Sinne, habt recht vielen Danken und macht alle zusammen weiter so.... "MERCI!!!"



MH2409  
MH2409
Beiträge: 2
Registriert am: 05.06.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ich Newbie und jetzt schon ein A2

#2 von knippi , 10.06.2012 02:05

Na dann Glückwunsch zu deinem Ergebnis und weiter so :-))


Ich bin bekennender Clone Fan :-)


 
knippi
Beiträge: 3.303
Registriert am: 04.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Ich Newbie und jetzt schon ein A2

#3 von jamiroquai , 10.06.2012 02:07


Professioneller Warter

Mitglied im bayerischen Club "REOnauten der Herzen"


 
jamiroquai
Beiträge: 865
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Ich Newbie und jetzt schon ein A2

#4 von stysel , 10.06.2012 02:08




Meine erste Tür und Angelwicklung war auch klasse.Danach waren ein paar nicht wirklich gut.

Wickeln ist keine Hexerei. Schön wenn es so gut klappt und ansonsten wird die hier geholfen. Meistens sogar rund um die Uhr


Liebe Grüße Andrea


 
stysel
Beiträge: 8.066
Registriert am: 17.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Oberhausen
Beschreibung: einzig-nicht artig


RE: Ich Newbie und jetzt schon ein A2

#5 von pumpkinhead , 10.06.2012 02:50

hab dich doch hier schon freigeschaltet...
Ein versuch ein neuer Dampfer zu werden.

- closed -




*edit* mach dir doch hier Tagebücher der Mitglieder ein tagebuch, da passt sowas rein.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.376
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 | Top

   

Ich möchte mich Vorstellen :)
Ein neuer Dampfer in euren Reihen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen