Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Mein Einstieg ins Dampfen

#1 von SteamingHorse , 11.06.2012 22:36

Servus liebes Forum,

ich komme aus dem guten alten Ruhrgebiet und bin über einen Kollegen auf die Idee mit dem Dampfen gekommen. Zuvor habe ich täglich ca. eine halbe Schachtel Chesterfield (vollwert) Zigaretten geraucht. Während meines Studiums mit Genuß, aber in letzter Zeit mit immer mehr Widerwillen. Gut, wenn Stress war, dann ohne nachzudenken, aber in Ruhe und Muße habe ich nur noch so eine dreiviertel runterbekommen. Ich hatte keine körperlichen Beschwerden, aber der Geschmack und der Nachgeschmack habe mich zunehmend angewidert. Dann hat mich mein Kollege mal ziehen lassen an seiner Dampfe (TuttiFrutti oder so, schmeckte nach HubbaBubba) und das hat mir wieder gefallen :-) Dann habe ich mir für 35€ bei Amazon eine Ego-T bestellt (35€, da kann man nichts falsch machen), ein paar Liquids geordert und etwas Edelstahlsieb. Die Dochte waren nämlich schon nach ein paar Tagen kokelig eklig. Und da bin ich nun. Seit guten zwei Wochen rauchfrei. Das einzige was mich etwas stört ist, dass ich nun gefühlt mehr dampfe als ich vorher geraucht habe. Es ist einfach so verführerisch... Aber beim Sport, den ich vor kurzem wieder aufgenommen habe, stellt sich schon eine konditionelle Verbesserung ein.

Viele Grüße

SteamingHorse



SteamingHorse  
SteamingHorse
Beiträge: 3
Registriert am: 11.06.2012


RE: Mein Einstieg ins Dampfen

#2 von djx , 11.06.2012 22:39

Na, dann herzlich willkommen! :)

Wie viel Nikotin dampfst du denn? Vielleicht relativiert das ja das gefühlte "Mehrdampfen"...



 
djx
Beiträge: 3.576
Registriert am: 12.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: Mein Einstieg ins Dampfen

#3 von Stephan , 11.06.2012 22:42


.


 
Stephan
Beiträge: 917
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dahoam


RE: Mein Einstieg ins Dampfen

#4 von SteamingHorse , 11.06.2012 22:47

Die Menge kann ich gar nicht beziffern, weil ich grade beim kreuz und quer durchtesten bin. Ich habe 9er Liquids vom Dampfwagen und 11er aus einem offline Shop hier in der Nähe. Z.B. das Waldmeister vom Dampfwagen ist super, leckerer Geschmack und es flasht auch gut in Rachen und Lunge. Aber eine Überdosierung ist mir trotz einer Kneipentour mit Dauerdampf (+Dauerbier) noch nicht "gelungen". Vielleicht teste ich mal ein 18er Liquid, wobei ich mit meinen ca. 10 Zigaretten wahrscheinlich nicht die Riesenmenge Nikotin pro Tag aufgenommen habe.



SteamingHorse  
SteamingHorse
Beiträge: 3
Registriert am: 11.06.2012


RE: Mein Einstieg ins Dampfen

#5 von Kimba75 , 11.06.2012 22:48



Viel Spaß bei uns im Forum!!
LG Melanie


Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles


 
Kimba75
Beiträge: 10.602
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Wurster Nordseeküste
Beschreibung: Deichkind


RE: Mein Einstieg ins Dampfen

#6 von Dampfer0815 , 11.06.2012 22:53


A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


Dampfer0815  
Dampfer0815

wg wiederholte Verletzung der Regeln
Beiträge: 1.441
Registriert am: 11.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Mein Einstieg ins Dampfen

#7 von Ben , 11.06.2012 22:56

und viel Spass hier


Ich mixe selbst!!!


 
Ben

Dampfpirat
Beiträge: 19.256
Registriert am: 08.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niederdorla Thüringen


RE: Mein Einstieg ins Dampfen

#8 von SteamingHorse , 11.06.2012 22:57

Danke für die freundliche Aufnahme in euren "Dunstkreis".



SteamingHorse  
SteamingHorse
Beiträge: 3
Registriert am: 11.06.2012


RE: Mein Einstieg ins Dampfen

#9 von dieberlinermaus ( gelöscht ) , 11.06.2012 23:01


dieberlinermaus

RE: Mein Einstieg ins Dampfen

#10 von channi , 11.06.2012 23:11

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff u.a. Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Und Avatare findest du in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.

Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.684
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Mein Einstieg ins Dampfen

#11 von petit.manni , 11.06.2012 23:15

Hallo

Herzlich Willkommen im Treff für Dampferfans.

Viel Spaß hier mit uns.

Good Vaping,


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 4.348
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern


RE: Mein Einstieg ins Dampfen

#12 von 0171jerry , 12.06.2012 00:15



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


   

Mein Einstieg ins Dampfen
Mein Einstieg ins Dampfen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen