ego twist mit clearomizer c4+ upgrade

19.06.2012 18:18
#1 ego twist mit clearomizer c4+ upgrade
avatar

Ich habe heute meine beiden ego twist 900 Akkus bekommen.
Clearomizer c4+ - die neue Version mit den langen Dochten draufgeschraubt, Liquid eingefüllt, ein paar Minuten gewartet, in dieser Zeit das Akku auf 4V eingestellt dann den ersten Zug gedampft......und den zweiten.....und dritten.
Ich habe wirklich eine Geschmacksexplosion erlebt. Im Vergleich zur ego c, sind das Quantensprünge.
Auch der Zugwiderstand des neuen c4+ ist viel höher, was mir persönlich besser gefällt.
Die ersten Züge haben auch nicht nach Plastik geschmeckt.
Also, ich bin begeistert und kann das sehr empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 20:20
#2 RE: ego twist mit clearomizer c4+ upgrade
avatar

Ja leider halten sie bei mir nur 2 Wochen und die dampfleistung lässt schnell nach.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 20:22
#3 RE: ego twist mit clearomizer c4+ upgrade
avatar

Aber sonst bin ich auch zufrieden damit


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 22:46
#4 RE: ego twist mit clearomizer c4+ upgrade
avatar

Zitat von Pfleger82
Ja leider halten sie bei mir nur 2 Wochen und die dampfleistung lässt schnell nach.



mit ein wenig Aufwand in 3 Minuten wie fast neu, meine halten seit Anfang Mai ohne Probleme, mit heissen Wasser auspülen, evt. Dryburn bei sehr süssen Liquids und dunklen,auch wichtig Wasser in den Mund nehmen und unter Druck durchspülen mehrfach

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 23:58 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 00:00)
#5 RE: ego twist mit clearomizer c4+ upgrade
avatar

kann mich da luxusdampfer nur anschließen. Habe auf meinen Twist auch den CE4+ V1 und V2 drauf geschraubt. laufen beide super da drauf.investition hat sich geschmaklich ausbezahlt

Mit DCT läufts aber auch super.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 00:06
avatar  jemau
#6 RE: ego twist mit clearomizer c4+ upgrade
avatar

hmmm, glaub ich muss die Dinger (CE4+) auch mal testen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 00:11
#7 RE: ego twist mit clearomizer c4+ upgrade
avatar

dann nimm die CE4+ Version 2. Die haben nen Langen Docht. Bei V1 musste ab nem gewissen Füllstand immer wieder die Dampfe schräg halten, damit Liquid ran kommt und es nicht kokelt


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 00:16
#8 RE: ego twist mit clearomizer c4+ upgrade
avatar

Die CE4+ sind klasse, ich habe auch welche in Gebrauch. Die Wartung ist sehr einfach, sie dampfen locker 8 Wochen bei mir. Leider bekommen die Tanks schnell Risse, daher bestehen sie aus viel Tesafilm .
Jetzt habe ich den CE5+ bekommen und bin auch begeistert. Mal sehen, ob er auch so leicht zu dryburnen ist.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 00:29
avatar  jemau
#9 RE: ego twist mit clearomizer c4+ upgrade
avatar

Danke für den Tipp - V2 ist gespeichert ;.)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 23:43
#10 RE: ego twist mit clearomizer c4+ upgrade
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #


mit ein wenig Aufwand in 3 Minuten wie fast neu, meine halten seit Anfang Mai ohne Probleme, mit heissen Wasser auspülen, evt. Dryburn bei sehr süssen Liquids und dunklen,auch wichtig Wasser in den Mund nehmen und unter Druck durchspülen mehrfach


ab dryburn hab ich mal ne frage.
wie lange(sec.) feuer geben mit ego akku 3,3 V ? und wie oft das dann ?
und mit mund und druck durchspülen von akkuseite aus oder mundstück seite ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 23:52
avatar  Sandro
#11 RE: ego twist mit clearomizer c4+ upgrade
avatar

Ich mach eigentlich nie nen Dryburn, wenn die Teile nicht mehr ziehen oder schmecken nach ein paar Wochen, ruppe ich die auseinander und wickel die einfach neu, dann sind die wieder wie am ersten Tag. Mache ich mit den Vivis auch nicht anderst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 23:58 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 23:59)
#12 RE: ego twist mit clearomizer c4+ upgrade
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #

ab dryburn hab ich mal ne frage.
wie lange(sec.) feuer geben mit ego akku 3,3 V ? und wie oft das dann ?



Es gibt dafür keine Richtwerte .)
Ich gehe hin und befeuer so lange, bis es rötlich glüht und mache dann einige Sekunden pause.
Nach 3-4 Mal geh ich hin und 'fege' mit nem kleinen Borstenpinsel den abgeschmorten weissen Schiet weg.
Das wiederhole ich, bis ich jede einzelne Wicklung beim glühen klar sehen kann.

Aber wohl gemerkt, erst einmal den CE4 auseinander nehmen.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 00:25
#13 RE: ego twist mit clearomizer c4+ upgrade
avatar

da hab ich dann doch glatt auch noch mal ne Frage. Nach dem ich ich fest gestellt habe, dass der CE4+ V1 gar keiner ist, sondern ein Vivi Nova habe ich mich mal kurz mit dem CE4+ V2 beschäftigt. Habe einen von "Arslan" über "e-liquid-lounge.de" erstanden.
Leider ist das einzige was ich da von einander trennen kann das Mundstück vom Rest. Mehr nicht. Oder ist mir da irgend etwas nicht aufgefallen, dass es vielleicht irgendwo einen Nuppel oder Nippel oder Geheimtrick gibt,wie man den weiter auseinander nehmen kann ohne den zu zerstören? Das wäre dann halt auch meine Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 00:39
#14 RE: ego twist mit clearomizer c4+ upgrade
avatar

Sorry, hab im mom keine Zeit für ne ausführliche Antwort...
SUFU, hier und auf Youtube .)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 00:42
#15 RE: ego twist mit clearomizer c4+ upgrade
avatar

ja klar.youtube...da hab ich nochnicht gesucht.danke.SuFu leider noch nix gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 22:10
#16 RE: ego twist mit clearomizer c4+ upgrade
avatar

den oberen Metallring mit ner Zange lösen ist nur gesteckt, Silikmonhut mit Metalldorn mit Pinzette rausziehen, es geht auch ohne den Metallring zu entfernen, kann aber sein das du dann die Silikondichtung mit rausziehst, Wasser in Mund und von Akkuseite durchpusten das Wasser, beim 2ten mal das Wasser hin und her zutschen, nochmal spülen, grob auschütteln, Dryburn wie schon beschrieben, kann durch den nassen Docht etwas länger dauern, dann nochmal spülen, trocknen lassen dann erst befüllen, oder befüllen und losdampfen zieht dann aber durch das Wasser paar Züge schlecht bis gar nicht,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 22:28
#17 RE: ego twist mit clearomizer c4+ upgrade
avatar

STOP!
Den oberen auf KEINEN FALL lösen, der ist geklebt. Der Muss bleiben, sonst bleibt der Tank nicht dicht.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 04:55
#18 RE: ego twist mit clearomizer c4+ upgrade
avatar

bei youtube gefunden...aber danke euch trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht