Pegasus Plauderecke

  • Seite 6 von 9
17.07.2012 23:49
#126 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

wir hier in Franken nennen das Pegasuswulwadinger hihiiii


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 23:49
avatar  Pit-74
#127 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Hier in der Pfalz ist das eine Pegaelwetritsche


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 23:52
#128 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Da kann man doch wieder sehen : Vorfreude ist die schönste und lustigste Freude
Aber schon Interessant das ein und das selbe so unterschiedliche Namen hat


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 13:16
#129 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

die sind echt super geworden!
ich freu mich drauf!

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 21:55
avatar  Nehoku
#130 RE: Pegasus Plauderecke
avatar
Junger Padawan

Bei uns Heist das Pferd mit Flügel "Pfluftel" sowie die normalen ohne Flügel und Erdverbunden ja auch Pferdel heißen. :-)

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 21:58
avatar  Nehoku
#131 RE: Pegasus Plauderecke
avatar
Junger Padawan

Und Schafe sind Pulloverschweine, falls einer mal nen "Steamsheep" bauen möchte.;-)

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 22:47
#132 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

HURRAAAAA schon der 2te Tag mit neuen Bildern ,es geht vorwärts


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 22:54
avatar  Feride
#133 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Zitat von Maria0205 im Beitrag #132
HURRAAAAA schon der 2te Tag mit neuen Bildern ,es geht vorwärts




 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 23:32 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 23:32)
avatar  ajax
#134 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Mist, ich dachte schon jetzt käme mal ein Bild mit Pferdegravur ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 23:35
avatar  Dirch
#135 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 23:37
#136 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

eine Gravur mit ner Eierlegendenwollmilchsau ? hab ich da was verpasst (hihiiiiii)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 23:42
avatar  Dirch
#137 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Ähhhh, hatte ich da was von einer zweiten Dochtbohrung gelesen ?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 23:44
#138 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Ja hast du richtig gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 23:48
avatar  Dirch
#139 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Wie jetzt, das wird ein Zweidochter ?

Ohoh

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 00:04
#140 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Find ich klasse entweder 2 Dochte oder ein Loch zum leichteren Nachfüllen


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 00:10
avatar  Dirch
#141 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Zwei Dochte sind schwierig zu händeln, aber wenn die Hürden überwunden sind gibt es einen Dampfhammer.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 00:15
avatar  Pit-74
#142 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Er hat zwei Dochtbohrungen, damit man keine Probleme mit dem Luftloch hat.
Die Glastanks haben eine gewisse Toleranz in der Länge. Ich müsste jedes seitliche Luftloch genau anpassen, wenn nur 1 Dochtloch vorhanden wäre.
Ausserdem kann man den Pegasus mit einer 2. Dochtbohrung viel leichter befüllen.
Natürlich kann man sich auch 2 Dochte reinknallen. Ich hab das mal beim Orion gemacht.
War aber für mich persönlich nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Ich hab es lieber mit einem Docht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 00:25 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 00:27)
avatar  Dirch
#143 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Ah, ich glaube ich verstehe. Also würde eh das zweite Luftloch fehlen für den zweiten Docht ?! Gut, damit wäre der Einsatz eines zweiten Dochts schon alleine deswegen sinnfrei. Das sehe ich auch nicht als Nachteil. Z. Zt. nutze ich in meinem Verdampfer zwei Dochte, Dampft wie Sau, aber der Geschmack lässt dadurch auch etwas nach, da ja eine erhebliche Luftmenge angezogen werden muss damit Dampfleistung kommt. Mit im Mund sammeln ist da nix, wenn es nicht direkt in die Lunge geht, kommt auch nichts.

Edit: Vom langwierigen Eindampfen rede ich erst garnicht ;)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 10:07
avatar  Feride
#144 RE: Pegasus Plauderecke
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 11:57
avatar  Feride
#145 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

die ersten werden nächsten werden nächste Woche schon verkauft



steht hier -> Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESS "Pegasus" (36)


gehör dazu


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 11:58
#146 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

woohoo ... nun gehts los :)

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 12:02
avatar  Llyrana
#147 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Freufreu....

Auch wenn ich erst viel später dran sein werde bin ich schon mal auf die ersten Tests gespannt wie ein Flitzebogen...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 12:03
avatar  Feride
#148 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

meine Initialen kann ich mir auch beim Juwelier eingravieren lassen

den Pegasus Logo bekommt es ja schon


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 14:29
#149 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

HURRAAAAAA Pegasus lernt das Fliegen :) :) :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 16:25 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 16:28)
#150 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Zitat von Maria0205 im Beitrag #149
HURRAAAAAA Pegasus lernt das Fliegen :) :) :)


Wieso willst Du den denn wegwerfen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht