Neues von Smoketech oder doch Clone

  • Seite 4 von 4
07.08.2012 12:24
#76 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Vom Prinzip her weiß ich ja ungefähr wie es geht, aber wissen und können ist ja schon nicht das gleiche.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 13:15
avatar  mehlbox
#77 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Ich rate dir das Teil neu zu wickeln. Die Werkswickelung ist für die Tonne, absolut unbrauchbar.

Schau mal bei YouTube rein da gibst Wickelvideos.

Ich bin auch kein Profi was wickeln betrifft und sitze elenlang dran bis es endlich richtig funzt.

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 13:25
#78 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Naja son bisschen Wickelzeugs hab ich ja noch da.
Werd den erstmal ohne versuchen und wenns nich klappt dann muss ich halt ma bei Youtube vorbei schauen und hoffen, dass ich was vernünftiges zustande bekomme.
Würde Bengs eigentlich auch gehen oder nur GF?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 13:37
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#79 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

wie bekommt man die verdammte plastikhülle runter um ne neue wicklung machen zu können ? oder muss ich das von oben reinfummeln ?

selbst mit ner zange am gewinde ran geht dat verdammte plasterohr nicht runter *grmpf*


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 13:43
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#80 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

@berlinermaus: Das Plasterohr fest packen und beim Runterziehen drehen. Beim Zusammenbau die Dichtungen mit Liquid oder VG "einfetten". Danach gehst immer leicht runter.

@Punisher: schmeiß die Werkswicklung direkt runter. Das Teil ist nicht dampfbar mit der Wicklung. Zumindest war es bei meinem so. Drei Züge ging es gut (wahrscheinlich wegen dem draufgrtopften Liquid), danach wurde es kokelig.

Und auch hier der Tip. Das Ding dampft auf dem ProVari. Alles was ihr braucht ist eine 0,1mm starke Unterlegscheibe/Passscheibe, die ihr über das 510er Gewinde schiebt. Das reicht aus, um den Luftstrom herszustellen und der Tank sitzt dann auch bombenfest und wackelt nicht. Ohne Scheibe gehts wie gesagt auch, aber dann müsst ihr den Tank eine achtel Umdrehung losschrauben. Wird wackelig dadurch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 13:44
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#81 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

Self-E-Steam also mit roher gewalt ? geht klar hab ja 2 wenn einer kaputt geht weiss ich es beim 2. besser *gg* teste jetzt erst einmal die werkswicklung
und dann versuche ich es noch mal *grmpf*


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 13:47
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#82 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Sanfte Gewalt, ganz sanfte.

Oder du machst es, wie es beim BT-V1 oder beim Kruser vom Hersteller empfohlen wird. Hebel das Ding mit einem Messer auf, dass du zwischen Plastik und Tankboden schiebst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 13:48
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#83 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

sanfte gewalt oder messer *hmmm* ich versuchs dann mal mit dem messer , danke für den tip :o)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 13:56
#84 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat von Self-E-Steam im Beitrag #80
@@Punisher: schmeiß die Werkswicklung direkt runter. Das Teil ist nicht dampfbar mit der Wicklung. Zumindest war es bei meinem so. Drei Züge ging es gut (wahrscheinlich wegen dem draufgrtopften Liquid), danach wurde es kokelig.

Und auch hier der Tip. Das Ding dampft auf dem ProVari. Alles was ihr braucht ist eine 0,1mm starke Unterlegscheibe/Passscheibe, die ihr über das 510er Gewinde schiebt. Das reicht aus, um den Luftstrom herszustellen und der Tank sitzt dann auch bombenfest und wackelt nicht. Ohne Scheibe gehts wie gesagt auch, aber dann müsst ihr den Tank eine achtel Umdrehung losschrauben. Wird wackelig dadurch.


Also wenn ich Geld für nen Provari hätte, würd ich mir nicht son billig Ding zulegen...
Ich werd es wie gesagt testen, aber anscheinend werd ich doch wickeln müssen -.-
Geht das denn auch mit Bengs oder ist die zu dick?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 14:16
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#85 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #84

Also wenn ich Geld für nen Provari hätte, würd ich mir nicht son billig Ding zulegen...
Ich werd es wie gesagt testen, aber anscheinend werd ich doch wickeln müssen -.-
Geht das denn auch mit Bengs oder ist die zu dick?



Würd ich so jetzt nicht sehen. Der kostet zwar nur sehr wenig aber für den Preis wirklich ein top Verdampfer, der a) super mit dem ProVari zusammen funktioniert und b) auch noch richtig gut auf selbigem aussieht.
Dass der Verdampfer mit Versand nur knapp nen 10er kostet, da kann ja der Verdampfer nichts für. Und dass die Leistung die das Ding bringt z.B. einen A2 voll und ganz in den Schatten stellt, durfte ich die letzten beiden Tage selbst erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 17:17
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#86 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

So, und schon wieder ein Doppelpost von mir.

Ich habe an dem Tank nun die Glasfaserlöcher aufgebohrt. Die sind jetzt so groß, dass auch ein Strang 3mm Bengs ziemlich genau durchpasst; trocken.
Das Kokeln ist nun ganz verschwunden.
Ich hatte erst Angst, dass das Mittelrohr sehr dünnwandig ist und ich dort versehentlich ein Loch reinbohre. Das ist aber nicht passiert. Das Mittelrohr hat anscheinend ziemlich viel Fleisch.
Wenn der Tank heute Abend leer ist (und falls ihr Interesse daran habt), mach ich auch mal ein oder zwei Fotos davon.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:50
avatar  Borsti
#87 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat von Self-E-Steam im Beitrag #86

Ich hatte erst Angst, dass das Mittelrohr sehr dünnwandig ist und ich dort versehentlich ein Loch reinbohre. Das ist aber nicht passiert. Das Mittelrohr hat anscheinend ziemlich viel Fleisch.


Das mit dem Dickfleischig kann ich nur bestätigen, da ich mit dem Teil am Modden bin hab ich heute einen zersägt um die obere Platte zu erhalten, schätze Materialstärke auf mind. 1mm...



 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:54
avatar  Sandro
#88 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

meine beiden sind bestimmt morgen auch da.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:58
#89 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

und das Mittelrohr, welches ich eingekreist habe, scheint auch mal gerne abzureißen beim abziehen des Röhrchens. Ist mir eben passiert. Scheint nur gesteckt zu sein.

Bildanhänge
imagepreview

f192t60253p1065790n2f.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 23:08
avatar  Borsti
#90 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Wird sicherlich gepresst sein, und wenn da jemand nicht richtig gepresst hat löst es sich bestimmt von selbst.
Das nennt sich dann wohl Serienstreuung, würde ich den Händler mal drauf hinweisen das der Defekt ist.



 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 23:19
#91 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

ich hab ihn hier aus dem Flohmarkt neu gekauft.
Wenn ich ihn nochmal zerlegen muss zum wickeln, drücke ich das Teil von der oberen Seite an der Platte einfach raus, dann passiert das nicht nochmal, ist an sich ja kein Problem.
Es ist halt ein billiges Teil bei dem man so etwas in Kauf nehmen muss. Mit irgendsowas habe schon gerechnet. Für 8€ kein Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 23:27
#92 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

So, beide Tanks angekommen, hier aus dem Flohmarkt.
Auch mit der Werkswicklung no Probleme aufm GP Paps und L Tube mini.
Für Wickelfaule gibts fertigen Ersatz hier: http://www.smart24.net/Zigarette/Smart-S...3cb76fbdb73d446
LG
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 10:52
avatar  Cult
#93 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Hallo , meiner ist heute auch angekommen, erste Sahne das Teil

was haltet ihr davon wenn wir einen neuen Thread auf machen ?
Denn, Neues von Smoketech oder doch Clone oder ViVI Tank ist doch blöd !
Sidewinder heißt der auch nicht , habt ihr Ideen ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 11:03
#94 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #93
Hallo , meiner ist heute auch angekommen, erste Sahne das Teil

was haltet ihr davon wenn wir einen neuen Thread auf machen ?
Denn, Neues von Smoketech oder doch Clone oder ViVI Tank ist doch blöd !
Sidewinder heißt der auch nicht , habt ihr Ideen ?


Alles über SW Smoketech ViVi Tank


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 11:20
avatar  Cult
#95 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

das wäre Cool , hört sich gut an


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht