Thema abbonieren - Mailbenachrichtigung optional abschalten?

05.07.2012 12:42 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 12:52)
avatar  crusher
#1 Thema abbonieren - Mailbenachrichtigung optional abschalten?
avatar

Hallo Forenleitung,

ich habe mittlerweile einige Themen hier abboniert, einfach damit ich sie leicht wieder finde.
Finde ich äußerst praktisch und funktioniert auch sehr gut.
Was mich aber nervt ist, dass ich jedes Mal eine Mail bei neuer Antwort in einem der abbonierten Themen bekomme. Mittlerweile überschwemmen diese Mails regelrecht mein Postfach.

Was richtig gut wäre, wenn man die Möglichkeit hätte zu wählen, ob man eine Mailbenachrichtigung wünscht oder nicht.

Wie gesagt, es sind mittlerweile einfach zu viele Mails.
Ich würde die abbonierten Themen lieber selbst durchgehen und schauen, ob es neue Antworten gibt.

Beste Grüß
crusher

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 16:41
#2 RE: Thema abbonieren - Mailbenachrichtigung optional abschalten?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Richte Dir doch einen Filter ein, der die Mails in einen eigenen Ordner verschiebt und (je nach Gusto) auf gelesen setzt.
Der Posteingang wird nicht zugemüllt, alles ist gut.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 17:53
avatar  crusher
#3 RE: Thema abbonieren - Mailbenachrichtigung optional abschalten?
avatar

Wär ne Möglichkeit. Geht dann aber auch nur, wenn ich die Mails an jenem Computer abrufe.
Über webmail z.B. müsst ich dann noch nen zweiten Filter einrichten, sofern das entsprechende webmail es zulässt.

Aber noch schöner wär es halt, wenn man dies in der Forensoftware einstellen könnte

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:34
avatar  mamamia
#4 RE: Thema abbonieren - Mailbenachrichtigung optional abschalten?
avatar
Bilder Upload

Ich habe *keine* Themen abonniert, bekomme aber trotzdem jede Menge Mails, wenn z.B. ein Thread verschoben wurde.... das hätte ich auch lieber *nicht so*.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:37
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Thema abbonieren - Mailbenachrichtigung optional abschalten?
avatar
( gelöscht )

Möchte mich da mal anschließen liebe Forenleitung.
Ich würde auch gerne einige Themen abonnieren, ohne Mails zu bekommen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:56
#6 RE: Thema abbonieren - Mailbenachrichtigung optional abschalten?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von mamamia im Beitrag #4
Ich habe *keine* Themen abonniert, bekomme aber trotzdem jede Menge Mails, wenn z.B. ein Thread verschoben wurde.... das hätte ich auch lieber *nicht so*.

jo, für jeden thread, in dem du selber geschrieben hast.
weiß grad gar nicht, ob man das deaktivieren kann...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 11:01
avatar  channi
#7 RE: Thema abbonieren - Mailbenachrichtigung optional abschalten?
avatar
Admini

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #6
Zitat von mamamia im Beitrag #4
Ich habe *keine* Themen abonniert, bekomme aber trotzdem jede Menge Mails, wenn z.B. ein Thread verschoben wurde.... das hätte ich auch lieber *nicht so*.

jo, für jeden thread, in dem du selber geschrieben hast.
weiß grad gar nicht, ob man das deaktivieren kann...


geht nur wenn der Moderator beim verschieben anstatt auf "weiter" auf "abbrechen" klickt. Der Name ist etwas unglücklich gewählt, weil nichts abgebrochen wird, der Thread wird trotzdem verschoben. Nur werden dann die Mitglieder nicht mehr benachrichtigt.

Dann ist natürlich die Frage, wieviele PNs sie bekommen, wenn die Leute net wissen wohin ihre Threads verschwunden sind. Bei großen Aufräumaktionen, wo hunderte Threads verschoben werden, muss man da halt mal durch...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 11:07 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 11:07)
#8 RE: Thema abbonieren - Mailbenachrichtigung optional abschalten?
avatar
Moderatorin
19.07.2012 11:49
avatar  mamamia
#9 RE: Thema abbonieren - Mailbenachrichtigung optional abschalten?
avatar
Bilder Upload

Js Channi, das ist schon vom Gedanken her sinnvoll. Nur plötzlich 25 oder auch mehr Mails nur mit "verschoben"-Meldungen im Postfach zu haben, ist dann auf der anderen Seite des Rechners auch nicht sonderlich witzig. Ich verstehe schon, dass man hier abwägen muss, was höhere Priorität hat: dass die User ihre Threads sehr leicht wiederfinden (durch die Mailbenachrichtigung) oder aber ob es evtl. nicht genügen würde, an der ursprünglichen Stelle im Forum einfach einen Verweis zu belassen. Das geht ja auch.

Aber das ist mir alles nicht soooo wichtig wie das Farbthema. Ich melancholiere immer noch im tristen Blau vor mich hin....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 12:35
avatar  channi
#10 RE: Thema abbonieren - Mailbenachrichtigung optional abschalten?
avatar
Admini

???


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 12:46
avatar  mamamia
#11 RE: Thema abbonieren - Mailbenachrichtigung optional abschalten?
avatar
Bilder Upload

Das hier meinte ich: Einstellungen im Profil?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht