VV-Shooter / VV 350 Chrom

  • Seite 4 von 6
16.10.2012 11:11 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 11:20)
#76 RE: VV-Shooter
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von JohnnyDampfer im Beitrag #75
Das Teil scheint ganz gut zu sein.

Was spricht gegen so ein Anfängerset? Mit Akkus, Ladegerät usw. ...

http://www.vaporbreak.com/de/vv350/152-v...eapest-mod.html

Daß Akkus und Ladegerät von fragwürdiger Qualität und Sicherheit sind. Wie meist bei solchen Set-Angeboten von Fernost-Herstellern.


Lieber Akkuträger gleich welcher Art "solo" bestellen und vernünftige Akkus / Ladegerät separat, in diesem Fall z.B.:

Xtar WP2 II ("WP2 .2") Multiladegerät Preisübersicht - Sammlung Händlerpreise


sowie


Akku Original Smoktech vmax "High Power" 18350 IMR - Sammlung Händlerpreise

oder

Akku EFest IMR 18350 800mAh ohne und mit "Nuppel" - Sammlung Händlerpreise
( bitte in der Variante ohne Nuppel )



Zitat von JohnnyDampfer im Beitrag #75
Ab welchen Betrag werde ich Zoll bezahlen?

Rechtlich ab umgerechnet 22€ Bestellwert, Versandkosten zählen i.d.R. hinzu, 19% Einfuhrumsatzsteuer (landläufig "Zoll").

Beträge unter 5€ werden aber nicht eingezogen (also erlassen), und da 19% von X erst ab ca. 26€ mehr als 5€ sind, kommst du auf eine effektive Freigrenze von ca. 26€ umgerechnetem Bestellwert, Versandkosten i.d.R. hinzuzählend.


Der Zoll stellt aber zunächst auf den Betrag ab, den der Absender auf dem Zollformular auf der Sendung angegeben hast. Hier flunkern die Chinesen immer, dort wird meist weniger eingetragen sein als der Käufer real bezahlt hat.

Nur wenn du das Pech hast, daß deine Sendung in die manuelle Zollabfertigung deines örtlichen Zollamts kommt - worüber du schriftlich benachrichtigt wirst - musst du den realen Zahlbetrag Anhand Paypal-Beleg etc. nachweisen und müsstest dann eben bei über 22€ umgerechnetem Bestellwert 19% abdrücken - allerdings nur, sofern der zu zahlende Betrag 5€ überschreitet.



Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #74
@ Cult

Danke für den tipp, konnte auch nicht widerstehen. 18350er Akkus habe ich genügend und ein akkuträger um ca. € 13 kann kaum verkehrt sein. Ausserdem liebe ich das Hangsen Erdbeer, obwohl ich schon lange Selbermische ist dies einer meiner Favoriten. Das Dekang Erdbeer mußte natürlich auch dazu,noch ein paar Nadelflaschen und ich bin bzgl. meines HWV wieder mal günstig davongekommen,ggg

Nikotin-Liquid kann aber immer noch Probleme auf dem Zollamt geben, auch wenn viel einfach so durchkommt.

Wie Cult schon schrieb ist der Trick es nicht zu übertreiben und die Sendungen nicht zu groß werden zu lassen. Dennoch kann man Pech haben und auch eine kleine Sendung beim örtlichen Zollamt landen, nach dem üblichen "machen Sie bitte mal auf" können dann die Probleme anfangen, wenn Nic-Liquid drin ist.

Muss einfach nur jedem klar sein, das ist, ich sags jetzt mal ganz hart, Risiko das man einkalkulieren muss, da die China-Verkäufer bei ihren günstigen Preise mit minimaler Marge nicht für verlorene Senungen durch Zollprobleme aufkommen können.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 11:45
#77 RE: VV-Shooter
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #76

Nikotin-Liquid kann aber immer noch Probleme auf dem Zollamt geben, auch wenn viel einfach so durchkommt.

Wie Cult schon schrieb ist der Trick es nicht zu übertreiben und die Sendungen nicht zu groß werden zu lassen. Dennoch kann man Pech haben und auch eine kleine Sendung beim örtlichen Zollamt landen, nach dem üblichen "machen Sie bitte mal auf" können dann die Probleme anfangen, wenn Nic-Liquid drin ist.

Muss einfach nur jedem klar sein, das ist, ich sags jetzt mal ganz hart, Risiko das man einkalkulieren muss, da die China-Verkäufer bei ihren günstigen Preise mit minimaler Marge nicht für verlorene Senungen durch Zollprobleme aufkommen können.



Kein Problem, bin aus Ö und hier läufts noch nicht so hart wie bei euch. Sind zwar offiziell überhaupt keine Nic-Liquid´s erlaubt aber wo kein Kläger auch kein Richter.

Bin mit Gesamtbetrag von € 27 inkl.VK noch im grünen Bereich sollte eigentlich keine Probleme geben.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 14:08
avatar  Cult
#78 RE: VV-Shooter
avatar

Zitat von JohnnyDampfer im Beitrag #75
Das Teil scheint ganz gut zu sein.

Was spricht gegen so ein Anfängerset? Mit Akkus, Ladegerät usw. ...

http://www.vaporbreak.com/de/vv350/152-v...eapest-mod.html

Ab welchen Betrag werde ich Zoll bezahlen?

Danke für eure Antworten


wie @ SabbelMR schon schrieb rein rechtlich ab 22 Euro ABER

die Chinesen sind Cool dort, die Deklarieren alles immer als Hardware und Gift ( Geschenk ), wir hatten dort noch nie Probleme

kann man auch hier nachlesen
*VaporBreak (CN) pro und contra
und hier
vaporbreak.com - seriös???


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 15:00
avatar  Walross
#79 RE: VV-Shooter
avatar

Ich konnte auch nicht widerstehen und hab mir einen Shooter bestellt. @Sabbel: Die Akkus sind von Cigfire und die hab ich bei Amazon gesehen. http://www.amazon.de/CigFire-18350-3-7V-...50391703&sr=8-1

Vielleicht gönne ich mir einpaar AW's ansonsten die von SmokTek


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 15:23
#80 RE: VV-Shooter
avatar
Akku-Sommelier

Achso, die Cigfire..

Die würden eh nicht passen, da protected.


Außerdem sind sie Grütze, leider:

http://www.dampfakkus.de/akkuvergleich.p...54&akku4=53&a=3


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 17:00
avatar  ( gelöscht )
#81 RE: VV-Shooter
avatar
( gelöscht )

Habe am Samstag von der Messe auch einen geholt.Bisher zufrieden damit.
Akkus sind 2 ICR 18350 Special Lithium Batterie 3,7V 900mah.
Ladegerät von Charger.
Adapter umsonst dabei bekommen,für die Ego CC.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 17:14
avatar  Walross
#82 RE: VV-Shooter
avatar

Ich möchte den Shooter auf nem D.I.D. betreiben und wickeln meistens so 1.9 Ohm. Klappt das gut auf dem Shooter mit 3.0-3.x Volt? Oder kann ich schon anfangen hochohmig zu wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 17:20
avatar  ( gelöscht )
#83 RE: VV-Shooter
avatar
( gelöscht )

Wickel mal ruhig höher,man soll ab 2,0 Ohm Verdampfer benutzen,
Habe meine Ego CC mit 1,8 mal versucht,geht zwar aber man muß aufpassen das es nicht kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 18:05
avatar  Walross
#84 RE: VV-Shooter
avatar

Hat er eigentlich einen Kurzschluss-Schutz wie der Volcano ? Auf der chinesischen Seite steht nur "the vv360 has a chip for battery protection". Denke, damit ist nur die Entladungsprotection gemeint, oder?!
Mal sehen was der Test auf MountainProphet ergibt. Bestellt ist er aber schon :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 19:14 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 19:38)
#85 RE: VV-Shooter
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Walross im Beitrag #82
Ich möchte den Shooter auf nem D.I.D. betreiben und wickeln meistens so 1.9 Ohm. Klappt das gut auf dem Shooter mit 3.0-3.x Volt? Oder kann ich schon anfangen hochohmig zu wickeln?

Der Shooter haut auf 3.0 - 3.9V schon eher real die 4.0 - 4.9 Veff (mit TrueRMS-Multimeter gemessen) raus :).

Also lieber höherohmig wickeln.


Ausführliche Messwerte wie gesagt wenn das Review auf http://mountainprophet.de/ fertig ist.



Zitat von Walross im Beitrag #84
Hat er eigentlich einen Kurzschluss-Schutz wie der Volcano ? Auf der chinesischen Seite steht nur "the vv360 has a chip for battery protection". Denke, damit ist nur die Entladungsprotection gemeint, oder?!

Müssen wir testen.


Problem bei diesen Billig-Geräten ist i.d.R.:

Negativ ausgefallener Kurzschluss-Schutz-Test = Gerät für die Tonne ..


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 22:55
#86 RE: VV-Shooter
avatar
Akku-Sommelier

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 23:32
#87 RE: VV-Shooter
avatar

Och Mist, habe ich mir doch einen Lügenbaron geordert. Naja, der Preis tröstet mich ein bisschen. Wenn das Edestahlrohr einigermaßen verarbeitet ist und die Elektronik nach 2000 Puffs nicht "kaputt" geht (googlest du mal "geplante Obsoleszenz") oder so, kann ich mit meinem D.I.D. vermutlich bestens damit leben...
.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 00:52 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 00:53)
#88 RE: VV-Shooter
avatar
Akku-Sommelier

Naja, was heißt Lügenbaron..


Die Elektronik kanns halt vermutlich nicht besser.

Ist eben eins dieser "mehr Wumms auf der Wendel als eigentlich eingestellt"-Geräte. Ist ja auch das Charakteristikum des VMAX, der sich millionenfach verkauft hat.


Einem <30€ Gerät kann man das verzeihen, gerade auch wenn man im Vorhinein Bescheid weiß, daß man halt höherohmig gehen muss.

Einem 130€ ZMAX kann ich das schlechter verzeihen ..


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 01:43
#89 RE: VV-Shooter
avatar

Ist das HIER das selbe Teil ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 01:45
#90 RE: VV-Shooter
avatar
Akku-Sommelier

Ja.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 21:58 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 21:58)
#91 RE: VV-Shooter
avatar
Akku-Sommelier

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 03:20
avatar  Walross
#92 RE: VV-Shooter
avatar

Klingt doch soweit alles gut, also ich freu mich auf das Teil :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 17:42
#93 RE: VV-Shooter / VV 350 Chrom
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Walross im Beitrag #92
Klingt doch soweit alles gut, also ich freu mich auf das Teil :-)

Wo hattst du denn jetzt bestellt? China?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 18:13
avatar  ( gelöscht )
#94 RE: VV-Shooter / VV 350 Chrom
avatar
( gelöscht )

Habe meinen jetzt fast eine Woche in Gebrauch.
Habe ViviNova 2,8ml.mit 2,8Ohm drauf,dampfe mit 3,4-3,5 Volt.
Kein Kokeln und schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 19:59
#95 RE: VV-Shooter / VV 350 Chrom
avatar
Akku-Sommelier

Mit 2,8 Ohm passt das schon.

Aber wehe du hättest 1,8 Ohm ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 20:16
avatar  Borsti
#96 RE: VV-Shooter / VV 350 Chrom
avatar

Habe damit auch schon eine weile 1,5 Ohm Cartos gedampft, war zwar immer knapp an der Kokelgrenze aber es ging, Lagerbestände mussten halt weg *gg*



 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 20:19
#97 RE: VV-Shooter / VV 350 Chrom
avatar
Akku-Sommelier

Dann bist du hart im Nehmen :)..


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 20:28
avatar  Borsti
#98 RE: VV-Shooter / VV 350 Chrom
avatar

Neeee nur ein wenig die Cartos ausgetrickst, vor dem Feuern schon mal ordentlich dran ziehen damit die Watte auch schön trieft dann geht das mal ein paar sekunden zu feuern aber wenn da dann mal eine Luftblase vor dem Löchli sitzt ist natürlich ende und der Cartos ist hinfällig.
Wie gesagt war nur um die Restbestände an 1,5 er Cartos sinnvoll zu entsorgen ;)



 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 15:56 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 16:00)
#99 RE: VV-Shooter / VV 350 Chrom
avatar

@SabbelMR Danke für deine Händler Auflistung.

So habe mir das Teil auch bei VaporBreak bestellt.

Ich muss jetzt nur noch ein Ladegerät und Akkus kaufen.

Eine Frage hätte ich dennoch... Welche Akkus muss ich kaufen?

Es sollen die 18350er sein, aber sollen es die mit oder ohne Nuppel sein?

Danke schon mal für die Antworten.

EDIT:
Habe gerade das Review gelesen und meine Frage wurde dort schon beantwortet.

"Akkumäßig setzt RainbowHeaven beim VV350 Chrom auf 2* 18350er gestacked (“in Reihe”), entweder genuppelt (“Button Top”) oder flach (“Flat Top”) – Protected passen nicht."


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 19:56 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 19:57)
#100 RE: VV-Shooter / VV 350 Chrom
avatar
Akku-Sommelier

Richtig.


Ich würde empfehlen:

Xtar WP2 II ("WP2 .2") Multiladegerät Preisübersicht - Sammlung Händlerpreise

( bitte bei einem Händler bestellen, der 4 Spacer mitliefert oder ansonsten 2 als Einzelteil dazubestellen )


sowie


Akku Original Smoktech vmax "High Power" 18350 IMR - Sammlung Händlerpreise

oder

Akku EFest IMR 18350 800mAh ohne und mit "Nuppel" - Sammlung Händlerpreise


( AW IMR 18350 gehen natürlich auch, sind nur vergleichsweise deutlich teurer )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht