VV-Shooter / VV 350 Chrom

  • Seite 3 von 6
14.08.2012 21:22
#51 RE: VV-Shooter
avatar

Zitat von Smartyge im Beitrag #
Kannst noch bis 20.8. bei der SB mitmachen...

www.hwv-sammelbestellungen.de/sb/index.php/topic,453.0.html




Angemeldet und bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 21:23
avatar  Borsti
#52 RE: VV-Shooter
avatar

Hab mal den Shooter ans Vielfachmessgerät geklemmt, eingestellt waren 4,7volt...



 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 21:46
#53 RE: VV-Shooter
avatar

Schaut stimmig aus. Danke Borsti.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 21:46 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 21:49)
#54 RE: VV-Shooter
avatar

Zitat von Borsti im Beitrag #
Hab mal den Shooter ans Vielfachmessgerät geklemmt, eingestellt waren 4,7volt...



Hab´ ich da was falsch verstanden?
Ich denk´ den kan man nur auf "glatte" 4, 5 und 6 Volt einstellen.


PS: Alles klar, der AK auf Deinem Foto ist kein V6 sondern ein LT. *Schäm*


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 22:21
#55 RE: VV-Shooter
avatar

So habe mir das Teil heute auch zugelegt.
Lässt sich von 4,0 bis 6,0 volt in Stufen von 0,1 verstellen
Das Teil liegt besser in der Hand wie meine Lavatube Epic Storm da das Teil etwas dünner ist.
Dampf wird auch besser erzeugt mit dem eingesetzten Verdampfer bei gleicher Voltzahl.
Man kann zwar nur die Spannung regeln und das Teil ausschalten aber das sollte auch reichen und so schlecht ist die Verarbeitung auch nicht.
Habe jetzt 5 gefüllte CE 5 gedampft und die Akkus halten noch obwohl ich nur diese roten 800er Standartakkus drin habe.
Der 510 er Anschluss ist von der Größe her besser wie bei meiner Lava da ich den CE5 direkt nutzen konnte was bei der Lava ja nur mit Adapter möglich ist.
Habe das Teil für 35EUR erstanden im Offlineshop bis jetzt kann ich den VV Shooter nur empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 22:21 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 22:23)
#56 RE: VV-Shooter
avatar

Also ich gloob der Shooter PWMt a la Vmax un denn gibt die Messung mit dem Voltmeter da nix her. Denn müßteste mitn Scope das Tastverhältnis erfassen und denn is glaube für den Fall hier der Effektivwert die Quadratwurzel des Quotienten aus Einschaltdauer und Periodendauer. Gibts hier irgendwo zu Hauf Erläuterungen zum Thema Vmax Effektivspannung/eingestellte Spannung/Mittelwert.
Griazi mopressure


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 00:38
#57 RE: VV-Shooter
avatar

Zitat von freak9999 im Beitrag #
So habe mir das Teil heute auch zugelegt.
Lässt sich von 4,0 bis 6,0 volt in Stufen von 0,1 verstellen
Das Teil liegt besser in der Hand wie meine Lavatube Epic Storm da das Teil etwas dünner ist.
Dampf wird auch besser erzeugt mit dem eingesetzten Verdampfer bei gleicher Voltzahl.
Man kann zwar nur die Spannung regeln und das Teil ausschalten aber das sollte auch reichen und so schlecht ist die Verarbeitung auch nicht.
Habe jetzt 5 gefüllte CE 5 gedampft und die Akkus halten noch obwohl ich nur diese roten 800er Standartakkus drin habe.
Der 510 er Anschluss ist von der Größe her besser wie bei meiner Lava da ich den CE5 direkt nutzen konnte was bei der Lava ja nur mit Adapter möglich ist.
Habe das Teil für 35EUR erstanden im Offlineshop bis jetzt kann ich den VV Shooter nur empfehlen



Sry, auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen:

Nach dem Komparativ immer "als".


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 00:55
#58 RE: VV-Shooter
avatar

Hat denn nun eigentlich jemand schon mal die Spannung der Akkus gemessen, nachdem das Gerät abgeschaltet hat? Das würde mich echt interessieren, da es ja die aktuelle Akkuspannung nicht anzeigt. Wenn es zuverlässig rechtzeitig abschaltet, wärs für mich durchaus auch ne Alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 01:40
#59 RE: VV-Shooter
avatar

Zitat von Harry H. im Beitrag #


...

Sry, auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen:

Nach dem Komparativ immer "als".


Kriegst du nicht tot. Ist regional bedingt und Mundart. Besser also, du gewöhnst dich dran!

[don't shoot me, I am only the messenger]
Gibt es hier, alswie im anderen Forum.
[/don't shoot me, I am only the messenger]

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 06:42
avatar  Borsti
#60 RE: VV-Shooter
avatar

Zitat von mopressure im Beitrag #
Hat denn nun eigentlich jemand schon mal die Spannung der Akkus gemessen, nachdem das Gerät abgeschaltet hat?

Als das Gerät und Akkus neu waren lag die Spannung bei mir bei 3,7 volt, inzwischen ist es jedoch so das ich nach der Anzeige Lo nur 20 sek. warten muss um nachfeuern zu können.
Es erscheint dann zwar auch wieder nach einmal ziehen Lo aber dennoch scheint man die Akkus auch tiefentladen zu können wenn man es drauf anlegt sie zu zerstören.
Ich kann aber gerne beim nächsten Akkuwechsel nochmal nachmessen aber bisher hat das Gerät immer gut abgeschaltet ohne das man Leistungsverluste vorher spüren konnte.

Kein vergleich zu meiner Lavatube die bei 2,8Volt noch fröhlich feuert ohne irgendwas zu melden...



 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 12:37 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 12:41)
#61 RE: VV-Shooter
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #
Zitat von Harry H. im Beitrag #


...

Sry, auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen:

Nach dem Komparativ immer "als".


Kriegst du nicht tot. Ist regional bedingt und Mundart. Besser also, du gewöhnst dich dran!

[don't shoot me, I am only the messenger]
Gibt es hier, alswie im anderen Forum. <--------------------------
[/don't shoot me, I am only the messenger]



Werd´ ich wohl müssen, denn auf dieses Forum will ich nicht mehr verzichten.


Wenn´s Einem nur nicht so dermaßen in´s Auge springen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 21:05
avatar  Borsti
#62 RE: VV-Shooter
avatar

So Akkus mal gemessen nachdem der Shooter lo gemeldet hat, saubere 3,5Volt und der zweite Akku 3,49 Volt was will man mehr.



 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 07:52
#63 RE: VV-Shooter
avatar

Habe es auch mal nachgemessen Ergebnis war ähnlich
Akku 1: 3,45 Volt
Akku 2: 3,50 Volt


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 17:39
#64 RE: VV-Shooter
avatar

Hab den Träger nun 1 Tag im Einsatz da meine Vmax in der Reperatur ist.

Muss sagen, der GLV Dampft genauso geil darauf wie auf dem VMAX. Hatte ledeglich etwas kontakt Probleme mit einem meiner Akkupärchen aber is bei den IMR Akkus wohl normal da der obere Pol nicht so weit heraussteht. Etwas die Plaste abgefeilt und nun funzen beide Akku Paare wunderbar.

Für das Geld habe ich nicht so eine Dampfleistung erwartet. Wer mit leicht Klappernden tasten leben kann und keine ohm und Akku restspanbnungsanzeige benötigt, ist mit dem VV Shooter aufjedenfall mehr als zufrieden! Ich mag den kleinen flachen Feuer Knopf vorallem :)
Tolles gerät zum sehr kleinen Preis.

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 23:05
#65 RE: VV-Shooter
avatar

Och menno. Ich wüßte doch so gerne, was der mit vollgeladenen Akkus bei einer 3 Volt Einstellung wirklich abgibt...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 23:23 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 23:23)
avatar  Borsti
#66 RE: VV-Shooter
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #
Och menno. Ich wüßte doch so gerne, was der mit vollgeladenen Akkus bei einer 3 Volt Einstellung wirklich abgibt...


Meiner liegt da bei 2,9volt.
Macht aber ordentlich druck bei richtiger Wicklung, anders als eine Lavatube mit einem Akku.



 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 23:40
#67 RE: VV-Shooter
avatar

Ok, danke.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 18:04
avatar  Walross
#68 RE: VV-Shooter
avatar

Passen da jetzt auch Protected Akkus rein oder hat der Shooter ne eigene Schutzfunktion ? Frag mich gerade welche Akkus ideal wären, am liebsten wären mir auch IMR-Akkus mit sicherer Chemie. Man weiss ja nie.

Wallrossi


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:59 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 23:00)
#69 RE: VV-Shooter
avatar
Akku-Sommelier

Protected-Akkus passen leider nicht, das Ding ist so schon eng genug. Abgesehen davon wäre die Auswahl an guten 18350er protected auch nicht groß.


Also bleibts, wie du selbst schon richtig festgestellt hast, bei 18350er IMRs.

Hierzu auch mal unsere Beste-Preise-Listen für Akkus konsultieren (Link in meiner Signatur) ;)..



PS:

Tiefentladeschutz hat das Gerät durchaus - ist ja ein günstiger, aber kein ungeregelter Akkuträger.


Da wir es hier mit Stacking (Reihenschaltung) zu tun haben, ist natürlich unbedingt zu beachten:

Handhabungsregeln für Akku-"Stacking" (Reihenschaltung)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 23:58
avatar  Cult
#70 RE: VV-Shooter
avatar

Falls jemand Zeit hat ( 2 Wochen ) kann er auch hier für 17 Euro Inclusive Versandkosten bestellen

http://www.vaporbreak.com/en/vv350/153-s...stack-vz6-.html

Ich bestelle immer dort auch Liquide, da diese dort nur Euro 3,24 für 50ml nehmen ( Dekang und Hangsen alle Sorten die es gibt )

man sollte es nur nicht übertreiben wegen dem Zoll über 20 Euro auf einmal tue ich mir nicht an, lieber öfters bestellen , bei den Preisen und 3 Euro Versandkosten kann ich auch warten


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 00:36 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 00:42)
avatar  Walross
#71 RE: VV-Shooter
avatar

@Sabbel
Dankeschön für den Hinweis. Eigentlich hätte ich mir die Frage auch selber beantworten können (*Denkmaschine AN). Hab dafür aber deine Akku-Stacking Hinweise gelesen. Super das zu wissen.
Eine Frage hab ich noch: Wären INR-Akkus für den Shooter auch okay ?

@Cult
Danke für den Link zum Shop, sehr günstiges Angebot, schade ist nur, dass die keine IMR-Akkus dazu anbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 01:59 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 02:07)
#72 RE: VV-Shooter
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Walross im Beitrag #71
Eine Frage hab ich noch: Wären INR-Akkus für den Shooter auch okay ?

INR ist so eine Sache.


Eigentlich ist heute kein Akku mehr rein ICR (Lithium-Cobaltoxid), IMR (Lithium-Manganoxid) oder INR (Lithium-Nickeloxid).

"State of the art" sind "Trimix"-Mischungen, bei denen die jeweiligen Vor- und Nachteile der genannten Materialien in einem Kathodenmaterial-Gemisch ("Li-Ni-Co-Mn") kombiniert / eradiert werden. In der Regel wird aber entsprechend dem zum größten Anteil verwendeten Material deklariert, also ein als IMR beworbener Akku sollte einen hohen Mangan-Anteil im "Kathodenmix" haben. Rein aus Lithium-Manganoxid bestehen moderne IMR-Akkus nicht mehr (außer im Powertools / Elektrowerkzeuge-Sektor, dort aus technischen Gründen), sonst wären mehr als ~1500mAh in 18650 IMR nicht machbar. Wir liegen aber heute bei 2250mAh bei mittel-hochstromfähigen 18650 "IMRs" durch die Beimischung von Cobalt und Nickel in das Kathodenmaterial. Auf die Sicherheit haben die kapazitätssteigernden "Beigaben" aber keine Auswirkungen, soweit der Mangananteil noch hoch genug ist. Ist er das nicht, wäre die Bezeichnung "IMR" deplatziert bzw. augenwischerisch.

Mit INR ist eigentlich ein Akku in reiner Lithium-Nickel-Oxid Chemie gemeint, sowas wird aber kaum hergestellt. In der Regel suggeriert ein Hersteller damit, daß es sich um einen "Trimix"-Akku mit Nickel-Cobalt-Mangan gemisch handelt, wobei der Nickel- und Cobalt-Gehalt den Mangangehalt überwiegen. Damit sind aber auch die klassischen Eigenschaften von stark manganhaltigen Zellen, wie wir sie hier haben wollen (Hochstromfähigkeit und moderate Reaktionen im Fehlerfall / gesteigerte Eigensicherheit) in den Hintergrund gedrängt.


Daher würde ich sagen - Finger weg von was auch immer du da gefunden hast und lieber an die zwei 18350 IMR-Akkutypen halten, die hier im Forum häufig empfohlen werden (Original Smoktech vmax 18350 Akku oder EFest IMR 18350 ohne Nuppel, neben AW IMR 18350 - jedoch weitaus teurer - versteht sich).

Links zu den entsprechenden Beste-Preise-Listen hatte ich oben ja gepostet.


Darf ich dennoch fragen, wo du gerade 18350 INR-Akkus gesehen hast? Ist schon eine etwas unübliche Kombination ;).



Zitat
Danke für den Link zum Shop, sehr günstiges Angebot, schade ist nur, dass die keine IMR-Akkus dazu anbieten.


Nunja, wenn du vor einer Bestellung aus Fernost nicht zurückschreckst, kannst du ja gerne dort das Gerät günstig bestellen und die Akkus dann lieber separat hier in Deutschland. Und zwar gute IMRs.


Sofern du dich noch 2-3 Tage gedulden kannst:

Dann werden wir aller Voraussicht nach auf http://mountainprophet.de/ ein ausführliches Review des VV 350 Chrom / VV Shooter veröffentlichen mit Messwerten und allem drum und dran.

Vorab kann ich sagen, daß vielleicht die im etwa gleichen Preissegment rangierende Volcano Power Tube die bessere Wahl sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 02:43
#73 RE: VV-Shooter
avatar

Hi Cult, super, danke für den Hinweis. Da konnte ich nicht widerstehen. Für unter 20 €. Woohaa!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 09:51 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 09:53)
#74 RE: VV-Shooter
avatar

@ Cult

Danke für den tipp, konnte auch nicht widerstehen. 18350er Akkus habe ich genügend und ein akkuträger um ca. € 13 kann kaum verkehrt sein. Ausserdem liebe ich das Hangsen Erdbeer, obwohl ich schon lange Selbermische ist dies einer meiner Favoriten. Das Dekang Erdbeer mußte natürlich auch dazu,noch ein paar Nadelflaschen und ich bin bzgl. meines HWV wieder mal günstig davongekommen,ggg

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 10:15
#75 RE: VV-Shooter
avatar

Das Teil scheint ganz gut zu sein.

Was spricht gegen so ein Anfängerset? Mit Akkus, Ladegerät usw. ...

http://www.vaporbreak.com/de/vv350/152-v...eapest-mod.html

Ab welchen Betrag werde ich Zoll bezahlen?

Danke für eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht