reinigung DCT v2

11.07.2012 16:32 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 16:33)
avatar  Ruud
#1 reinigung DCT v2
avatar

Kann mir jemanden helfen?

Wie reinige ich meinen DCT v2??
Ich möchte ihm mit ein neues liquid befüllen, ohne die Geschmäcker zu mischen.

Liebe dampfgrüsse aus Aachen,
Ruud

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 18:26
avatar  Ruud
#2 RE: reinigung DCT v2
avatar

Liebe dampfgrüsse aus Aachen,
Ruud

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 21:48
avatar  Raziel
#3 RE: reinigung DCT v2
avatar

Einige kochen die Dinger aus (also nur die Cartomizer, nicht den ganzen Tank). Andere wechseln einfach den Carto, kosten ja kaum was.
Ein Bekannter von mir hat sich reines PG Liquid besorgt, das dampft der immer durch bis der alte Geschmack raus ist und füllt dann das neue Liquid ein. Fand die Idee gut, hab's aber bisher noch nicht umgesetzt.
Mit heißem Wasser ausspülen hat bei mir jedenfalls nicht geholfen, hatte ein Vanille Liquid drin und den Geschmack bekam ich nicht mehr raus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 22:25
#4 RE: reinigung DCT v2
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Den alten Geschmack bekommste kaum raus, auskochen mit Wasser und etwas Natron (das gute alte Kaisernatron in der grünen Tüte)
Da bindet den Geschmack/Geruch.

Lohnt aber nicht wirklich, zumal DualCoils eh bescheiden sind im Geschmack.

Lies dir das durch und gönn dir was gescheites ;)
Boge 510 LR Cartomizer

Paar Tankrohlinge kosten nicht die Welt (ca. 5€), benutze auch mehere wenn ich denn mal wechseln will.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 07:59
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#5 RE: reinigung DCT v2
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Aber die Boge haben unten nicht diese kleine Platte, wie die Smoktech.

Ist das nicht wichtig, damit die gut in den Smoktech DCT passen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 21:55
#6 RE: reinigung DCT v2
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nö, die Platte is nur das der Tank nich weiter nach unten gedrückt werden kann.
Da man aber eh ne Lavatube oder beim Ego-Akku nen Cone draufschraubt hat sich das eh erledigt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht