BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 366 von 420
26.06.2013 20:39
avatar  franks
#9126 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Feedback zur Einseilwicklung
Das mit dem einen Seil ist nicht wirklich Altagstauglich. Man zieht durch das freie Lock Liquid in den VD Raum und hinlegen geht eh nicht mehr.
Die 0,9 Ohm hauchen auch verdammt rein.
Dummerweise war auch der Bau recht aufwändig, da es kurzschlüsse zwischen den Trägerplatten gab, was mich ein Dichtring gekostet hat.

Wenn überhaupt muss man eine U Wick machen, dann gibt es auch kein Problem mit auslaufenden Liquid und die Kanülle geht neben dem Seil noch in den Tank.

Da mein Eintrag schon etwas älter ist, vielleicht nochmal der Hinweis - ich rede hier von einem BT-V1 ohne ESS Kit mit Seil Wicklung.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 23:39
#9127 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #9124
In zwei bis drei Wochen gibts wohl auch die Nancy wieder, da wird sich mein Twist freuen... der is schon so lange arbeitslos ;)


LN´s bekommt man jetzt noch zu kaufen! Zwar nicht bei steampipes aber dennoch.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 02:56
avatar  Teshia
#9128 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@ arachnid1970

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 07:50 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 07:53)
#9129 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Moin, moin,

ich habe gestern meinen BT-XL etwas "veredelt". Keine Angst, ich habe am VD selbst nix gemacht (warum auch? läuft doch perfekt).

Aber seht selbst:



@Teshia:
Dürfte ich Dich auch um so nen Banner bitten? Ich habe den BT-XL mit der Nr.: 725 Gerne auch mit SigCode. Vielen Dank im voraus.

Grüße
Jaydee

Übrigens empfinde ich das so, als laufe der BT auf dem PV doch deutlich besser als auf der Innokin SVD. Einbildung? oder liegt das an der höheren "Taktrate" des PV?

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 07:56
#9130 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Klingt blöd,is aber so: kann mir jemand verraten wie ich das Bild als Sig in mein Profil krieg? *lach* ... danke nochmal @Teshia



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 08:19
avatar  stiefel
#9131 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #9130
Klingt blöd,is aber so: kann mir jemand verraten wie ich das Bild als Sig in mein Profil krieg? *lach* ... danke nochmal @Teshia

Guck mal hier bitte:
BT-V1 alias Brückstück Fanclub (285)

habe es mal rausgekramt.....
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 08:29
avatar  stiefel
#9132 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Jaydee38 im Beitrag #9129
Moin, moin,

ich habe gestern meinen BT-XL etwas "veredelt". Keine Angst, ich habe am VD selbst nix gemacht (warum auch? läuft doch perfekt).

Aber seht selbst:


Aha, so verfeinert man nen BT? Mit ner Unterlegematte von de Määänzer?
Ach so, du meinst den PV..... (grins) PV und BT---->die beste Kombi die ich persönlich kenne.
Mal schauen ob ich irgendwann ne Unterlegsmatte von Hassia Bingen bekomme. (neee lieber doch nicht...)


@Teshia:
Dürfte ich Dich auch um so nen Banner bitten? Ich habe den BT-XL mit der Nr.: 725 Gerne auch mit SigCode. Vielen Dank im voraus.

Grüße
Jaydee

Übrigens empfinde ich das so, als laufe der BT auf dem PV doch deutlich besser als auf der Innokin SVD. Einbildung? oder liegt das an der höheren "Taktrate" des PV?
Also meine Frau fing auf einmal wieder mit Pyros an. Sie sagte: Mir schmeckts einfach nicht mehr richtig auf dem Vamo.
Also flugs nen Provari organisiert. (Meine Chromie-PVs wollte ich doch nicht abtreten, da sie öfters mal den Akkuträger runterschmeisst). Jetzt schmeckt ihr es wieder und Pyros sind wieder Passé bei ihr..... BTW, mir schmeckts auch am besten auf nem PV.



übrigens, du wohnst gerade ma 23 km weg von mir....
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 08:35
#9133 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich weiß @stiefel ;-)
Binger Bub, gelle?
Meine Jungs gehen beide auf das SGG.
Grüße
Jaydee

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 08:43
avatar  stiefel
#9134 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Jaydee38 im Beitrag #9133
ich weiß @stiefel ;-)
Binger Bub, gelle?
Meine Jungs gehen beide auf das SGG.
Grüße
Jaydee

Moinsen, Jo auf dem SGG war ich auch vor Jahren....
echter Binger Bub, der aber in Binge-Biddessem sei alt Buudsche hott un aach do wohne duut^^
BtW, wenn im "Waldgeist" mal wieder Dampfertreffen ist, dann könnteste doch auch mal einfliegen.
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 08:43
#9135 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Upps, jetzt hab ich doch glatt die ganzen Anmerkungen vom stiefel im Quote übersehen...

Klar, die Mainzer rocken. Hassia früher auch mal. Jetzt brauchen sie den Ailton um Leute ins Stadion zu bringen...

Ich hatte auch leichte Rückfälle zu Pyros. Aber das ist jetzt rum. Mit solcher Hardware vermisse ich tatsächlich gar nix mehr von den Stinkedingern.

Vielleicht trifft man sich ja mal auf nem Dampfertreffen in der Umgebung (Waldgeist auf der Eisernen Hand z.B.). Ichwar selbst noch nie auf nem Treffen, will aber unbedingt mal hin.

Grüße
Jaydee

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 08:44
#9136 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hehe Crossposting. War gerade am schreiben....

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 08:47 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 08:48)
avatar  stiefel
#9137 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@Jaydee38,
langsam lesen.....dann überlieste auch nix^^.
habe es ja extra rot markiert gehabt.
habe es gerade mal 200 m zum Hassiastadion und höre die Spiele life. Ob gewollt oder nicht.....
de Ailton war letztens vor mir im Aldi an de Kass.
Fahren tut der so einen kleinen/sehr älteren Reiskocher.
Geldtechnisch scheint der ja wirklich abgebrannt zu sein;-)
gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 08:54
#9138 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Oha, dann hoffe ich mal, dass die Lautstärke vom Stadion einigermaßen erträglich ist.. Wobei ich mir Stadiongetöne lieber antun würde als die Flieger, die wir bei Ostwind alle Minute überm Dach haben...

Hm, das geht ja angeblich so einigen ehemaligen Fußballprofis so mit dem Geld. Aber der hat bestimmt noch genug in Brasilien "versteckt".

Hehe warst schon öfter auf dem Dampfertreffen im Waldgeist? Wird da auch gegessen? Stelle ich mir gefährlich vor, bei den Portionen dort ;-))

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 09:05 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 09:06)
avatar  stiefel
#9139 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich bin da mittlerweile immer da bei (im Waldgeist) bin meist mit nem Freund aus Köngernheim da. Manchmal ist auch meine Lady mit von der Partie.
ich bestelle mir da immer das kleinste Schnitzel und schaffe es gerade so ganz "die Platte zu putzen".
ist ein wirklich tolles Dampfertreffen dort. Findet ca. alle 2 Monate statt.
Mal schauen wann hier wieder ein Korinthenkacker in die Posts schreibt dass wir hier zuviel Off-Topic schreiben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 09:29
#9140 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Dann gehen wir doch einfach ganz elegant zum Ontopic über

Ich glaube ich bestell mir beim Dampffuchs noch nen Cone für den ProVari. Der Bauartbedingte (konisch zu flach) Spalt zwischen PV und BT stört mich zwar überhaupt nicht, der Spalt am Gewinde des 510ers aber schon etwas. Ist das Gewinde vom BT zu lang, oder der Anschluß vom PV zu klein? (Ähm, die Anschlüsse sind ja eh nicht genormt oder?)

Muss ich dann ma im Waldgeist oder bei Dir genauer anschauen

Grüße
Jaydee

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 09:59
avatar  stiefel
#9141 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Jaydee38 im Beitrag #9140
Dann gehen wir doch einfach ganz elegant zum Ontopic über

Ich glaube ich bestell mir beim Dampffuchs noch nen Cone für den ProVari. Der Bauartbedingte (konisch zu flach) Spalt zwischen PV und BT stört mich zwar überhaupt nicht, der Spalt am Gewinde des 510ers aber schon etwas. Ist das Gewinde vom BT zu lang, oder der Anschluß vom PV zu klein? (Ähm, die Anschlüsse sind ja eh nicht genormt oder?)

Muss ich dann ma im Waldgeist oder bei Dir genauer anschauen

Grüße
Jaydee


manch einer hat den BT unten ein wenig abgeschliffen.
Dann ist der halbe mm-Spalt weg.....
mich störts nicht und an meinen BTs schleife ich halt nicht herum.
aber so ein Cone ist ja auch ganz nett.
wenn du da wirklich einen bestellst, dann bin ich mal gespannt wie der auf dem PV & BT aussieht.
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 10:43
#9142 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nein, gefeilt wird an meinem BT auch nicht. Dann lieber nen Cone. Werde mir den bestellen.
Nochmal zum BT.
Ich habe mit meiner neuen Wicklung (5 HZ 0,15 NiChr, 2x2mm Silikat an der Wicklung, jeweils 1x2mm Silikat in den Löchern, benutze ich seit gestern nachmittag) seit gestern am späten Abend leichtes Siffen aus den Löchern. (Die GF kliegt nicht an den Wänden der Verdampferkammer an)
Ich dachte die 2mm macht die Siffdicht!?
Ich glaube ich werde einfach ein paar kleine GF-Dochte dazustecken, die Wicklung (2,5 Ohm) schmeckt mir zu gut um sie runter zu reissen ;-)
Grüße
Jaydee

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 11:03
#9143 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #9126
Feedback zur Einseilwicklung
Das mit dem einen Seil ist nicht wirklich Altagstauglich. Man zieht durch das freie Lock Liquid in den VD Raum und hinlegen geht eh nicht mehr.
Die 0,9 Ohm hauchen auch verdammt rein.
Dummerweise war auch der Bau recht aufwändig, da es kurzschlüsse zwischen den Trägerplatten gab, was mich ein Dichtring gekostet hat.

Wenn überhaupt muss man eine U Wick machen, dann gibt es auch kein Problem mit auslaufenden Liquid und die Kanülle geht neben dem Seil noch in den Tank.

Da mein Eintrag schon etwas älter ist, vielleicht nochmal der Hinweis - ich rede hier von einem BT-V1 ohne ESS Kit mit Seil Wicklung.


Wenn ich mich denn erst mal aufraffe, werde ich mit der ESS-Wicklung beginnen. (ESS-Kit ist vorhanden)

Seilwicklung käme dann danach mal.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 12:27
avatar  Teshia
#9144 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@ Jaydee

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 12:29
avatar  Teshia
#9145 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Der Code:

1
 
[img]https://files.homepagemodules.de/b518637/f995t61661p1791476n2.jpg[/img]
 

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 15:20
#9146 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Vielen Dank Teshia!!

Leider bin ich anscheinend Blond. Ich bekomm da keinen Link in die Sig integriert. Soll heißen, was muss ich tun, um mit einem klick auf das Banner in der Sig dann auch hier im Thread zu landen?
Sorry fürs spammen...

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 15:32
avatar  Teshia
#9147 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Dafür brauchst du den längeren Code ;)
Hier drauf achten wirklich den kompletten Code in die Sig einzufügen.

1
 
[url=http://www.dampfertreff.de/t61661f995-BT-V-alias-Brueckstueck-Fanclub.html][img]https://files.homepagemodules.de/b518637/f995t61661p1791476n2.jpg[/img][/url]
 

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 15:43
#9148 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ah jetzt ja!
Vielen Dank nochmal.

Grüße
Jaydee

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 19:39
avatar  franks
#9149 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Jaydee38 im Beitrag #9142
Nein, gefeilt wird an meinem BT auch nicht. Dann lieber nen Cone. Werde mir den bestellen.
Nochmal zum BT.
Ich habe mit meiner neuen Wicklung (5 HZ 0,15 NiChr, 2x2mm Silikat an der Wicklung, jeweils 1x2mm Silikat in den Löchern, benutze ich seit gestern nachmittag) seit gestern am späten Abend leichtes Siffen aus den Löchern. (Die GF kliegt nicht an den Wänden der Verdampferkammer an)
Ich dachte die 2mm macht die Siffdicht!?
Ich glaube ich werde einfach ein paar kleine GF-Dochte dazustecken, die Wicklung (2,5 Ohm) schmeckt mir zu gut um sie runter zu reissen ;-)
Grüße
Jaydee


Richte die gf einfach mit ner kanülle mittig aus. Das reicht normalerweise völlig aus.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 21:42
#9150 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #9143
Zitat von franks im Beitrag #9126
Feedback zur Einseilwicklung
Das mit dem einen Seil ist nicht wirklich Altagstauglich. Man zieht durch das freie Lock Liquid in den VD Raum und hinlegen geht eh nicht mehr.
Die 0,9 Ohm hauchen auch verdammt rein.
Dummerweise war auch der Bau recht aufwändig, da es kurzschlüsse zwischen den Trägerplatten gab, was mich ein Dichtring gekostet hat.

Wenn überhaupt muss man eine U Wick machen, dann gibt es auch kein Problem mit auslaufenden Liquid und die Kanülle geht neben dem Seil noch in den Tank.

Da mein Eintrag schon etwas älter ist, vielleicht nochmal der Hinweis - ich rede hier von einem BT-V1 ohne ESS Kit mit Seil Wicklung.


Wenn ich mich denn erst mal aufraffe, werde ich mit der ESS-Wicklung beginnen. (ESS-Kit ist vorhanden)

Seilwicklung käme dann danach mal.



ich hab fast alles auf ESS bzw Drahtseil umgestellt..ist einfach klasse..die wicklungen halten viel länger weilguter Dryburn möglich ist...nur leider ist der BT als auch der No Maam m.E. hautsächlich für GF Konstruiert...die Verdampfer die als ESS konzepiert wurden haben einfach mehr platz in der Höhe, aber es geht meine LS hat auch ESS und funzt.also ist kein Hexenwerk das ESS wickeln...ich finds sogar einfacher kann auch sein das mir es einfach besser liegt

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht