BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 392 von 420
25.10.2013 01:58
avatar  drgn
#9776 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ja das ist völlig normal, da fließen bei sagen wir 4v die effektiv bei vollem Akku anliegen bei 0,2 ohm 20 Ampere, das sind 80 Watt Leistung.
Würde an deiner Stelle erstmal etwas höher wickeln. Denn wenn da nicht genug Liquid anliegt dann bekommste einen mittem Hammer so flasht das :D
Gefährlich ist da sogesehen wenn du die Konions benutzt nichts.

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 18:01 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 18:02)
#9777 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #9769



@daddycool, das Video hab ich mir angeschaut, muss ich auch mal versuchen. Wäre aber schöner wenn er die Kamera auch mal auf das gerichtet hätte was er da macht ;)



hab' mir schon gedacht das sowas kommt - trotz 30min Video schafft er es das wichtigste ausserhalb der Linse zu halten, und wenn der Fokus wieder auf das Objekt trifft ist schon alles fertig, hihi (Er hat aber Besserung gelobt...) Trotzdem war genau diese Wicklung das beste was ich bislang auf der Einigma hatte.

Apropos: Ich war jetzt auch mal im DM, Biowatte holen. Finde ich auf der Einigma aber nicht optimal. Eigentlich habe ich bislang mit dem Wattezeuch keine befriedigenden Ergebnisse gehabt,

Wer kein Facebook hat oder nutzen will kann den Oli, aka Old Sam, wegen den Driptips auch per mail kontaktieren: oli@missharmonictrouble.de

Und hier die Liste mit Preisen:

DripTip Typ „Adam“:
- Short – Länge komplett 34mm, sichtbar 28mm – 11,90 Euro/Stück

DripTip Typ „Little Joe“:
- Short – Länge komplett 34mm, sichtbar 28mm – 11,90 Euro/Stück
- XL – Länge komplett 64mm, sichtbar 58mm – 15,50 Euro/Stück

DripTip Typ „Hop Sing“:
- Short – Länge komplett 24mm, sichtbar 18mm – 12,50 Euro/Stück
- Normal – Länge komplett 34mm, sichtbar 28mm – 12,90 Euro/Stück
- Long – Länge komplett 44mm, sichtbar 38mm – 13,30 Euro/Stück
- XL – Länge komplett 54mm, sichtbar 48mm – 13,90 Euro/Stück
- XXL – Länge komplett 76mm, sichtbar 70mm – 18,90 Euro/Stück
Beim Kauf aller 5 Grössen gibt es kostenlos eine Old Sam DripTip Collectorsbox dazu.

yea.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 18:41
avatar  Teshia
#9778 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hab mir für die Enigma extra die 3,5mm Wolf Schnur gekauft, passt prima.

Ich hab den Normal und den Long Hop Sing auf der Messe gekauft, sind schick die Beiden ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:22
avatar  phY88
#9779 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

*gugggugg* Hallo Freunde...melde mich auch mal wieder hier ;) Wie dampft ihr zZ eure BTs? Bin aktuell bei Watte angekommen in Verbindung mit 0,26Kanthal Microcoil auf ca 1,2 Ohm. Dazu den BT mit nem zweiten Loch versehen und das neue und alte Loch auf ca 3mm aufgebohrt..Ergebnis sehr sehr leichter Zug und mega Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:26
avatar  Teshia
#9780 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ach nee, gibt's dich auch noch? ;)
Ich hab eine Sue mit Watte und Microcoil bestückt, aber nach 3-4 Zügen kokelt es leider immer.
Warum weiß ich noch nicht.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:34
avatar  phY88
#9781 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zu viel Watte ;) das Problem hab ich auch ab und zu, hab mir aber die Dochtlöcher bis aufs Maximum aufgebohrt, waren glaub 2,5 oder 3mm. Die Watte in den Löchern darf die Löcher nicht komplett verschließen, am besten ists so das noch ne Kanüle locker vorbei geht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:41
avatar  phY88
#9782 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hab mal nen Foto meiner Wicklung gemacht, son S3 macht schon geile Fotos...:D



Aber ist echt wichtg an den Dochtlöchern sehr wenig watte zu haben. APAm besten die Wurst von Watte so drehen das sie außen sehr dünn ist, an der Wicklun bissl dicker das es keine Freistrecke gibt und falls es beim durchziehen in die Löcher schon dicht ist, watte nochmal raus un mit ner Pinzette nochn bissl abzupfen


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:53
avatar  Teshia
#9783 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Also viel weniger Platz hab ich bei meiner Wicklung auch nicht in den Löchern, allerdings habe ich meine Löcher nicht aufgebohrt.
Ich versuch es nachher aber doch mal mit noch weniger Watte, danke.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:55
avatar  phY88
#9784 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Sag ma bescheid obs geklappt hat ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:58
avatar  Teshia
#9785 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mach ich ;)
Muss aber erst kochen.....

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 19:09
#9786 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #9779
*gugggugg* Hallo Freunde...melde mich auch mal wieder hier ;) Wie dampft ihr zZ eure BTs? Bin aktuell bei Watte angekommen in Verbindung mit 0,26Kanthal Microcoil auf ca 1,2 Ohm. Dazu den BT mit nem zweiten Loch versehen und das neue und alte Loch auf ca 3mm aufgebohrt..Ergebnis sehr sehr leichter Zug und mega Dampf.

Das zweite Loch is nicht schlecht gell ? Ansonsten wickel ich das Teil immer noch wie gehabt, 3x2mm Silikat(2x2mm gehen nach unten), 5HZ 0,20er Ni/Chr 1,8 Ohm. Und halt zwei Luftlöcher a 2mm.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 20:52 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 20:53)
avatar  phY88
#9787 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ja ich schwöre mittlerweile auf Microcoil in Verbindung mit Watte..wenns mal läuft einfach ne tolle Sache..wicklung muss man nicht runter reissen sondern nur watte tauschen..;)

Zwei LL sind top..ich mags wenns son leichter zug ist..und direkr auf lunge sowieso..;) bin schon am überlegen mir bald auch Enigma zu holen und Kayfun und PV zu verticken


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 21:35
avatar  realive
#9788 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Da die Watte ein sehr guter Liquidspeicher ist, aber sich beim Liquidtransport nicht so gut schlägt, habe ich den Liquidtransport in die Verdampferkammer über Ortmannschnur realisiert. Also 2x 1mm Schnur mit beiden nden in die beiden
Dochtlöcher. Der mittlere Teil der Ortmannschnur liegt dann auf dem Boden der Verdampferkammer auf. Darüber die Microcoil (1,4 Ohm) montiert. Watte durch die Coil gezogen und beide Enden auf die Ortmannschnur gelegt.
Kann mann ohne Probleme bei 12 Watt dauernuckeln ohne Nachflußprobleme. Luftzufuhr habe ich vor längerem schon auf 1,8 mm augebohrt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 22:47
avatar  drgn
#9789 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Also ich kriegs mit der Watte bei meinem BT-XL einfach net auf die Reihe... vielleicht sind aber auch 0,8 ohm auf nem vollen ungeregeltem Akku zuviel des guten, ich kriegs einfach net hin :/

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 22:56
avatar  Teshia
#9790 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Bei mir geht's jetzt wo ich die neue Watte ein wenig dünner genommen habe.
Einen ganzen Tank hab ich jetzt durch ohne kokeln, allerdings war mein Akku auch nicht voll. Mal schauen wie es ist wenn ich nachher einen vollen Akku einlege. Ich hab aber auch über 1 Ohm gewickelt.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 01:44
avatar  phY88
#9791 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich wickel den BT immer zwischen 1,5 und 2,0 Ohm..dann auf Nanus Max mit Kick auf 10W. Watte ist eigentlich sehr gut was die kapillar wirkung angeht..nur darf die watte ned zu dick sein..bei Teshia klappts ja jetzt auch so wies aussieht


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 02:24
avatar  drgn
#9792 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich finds halt schwierig so ein langes dünnes wattebündel zu formen, dass vom tankboden hoch durch die wicklung und wieder runter bis zum tankboden geht

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 02:59
avatar  phY88
#9793 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Naja finds gar ned schwer..da du das Würstchen ja durch die Microcoil ziehst..und einfach mit spiitz zusammen gedrehten enden in die Löcher steckst ... wie esagt an den Enden sehr dünn drehen,..und da wo die wicklung is bissl dicker


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 02:51
avatar  drgn
#9794 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

das durchfriemeln ansich ist ja nicht das problem, das ist ja sogar einfacher als mit ner faser, einfach so ein langes watteröllchen herzustellen find ich blöd.
das hat einfach nicht durchweg die gleiche "konsistenz"

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 08:55 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 08:56)
avatar  stiefel
#9795 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von drgn im Beitrag #9794
das durchfriemeln ansich ist ja nicht das problem, das ist ja sogar einfacher als mit ner faser, einfach so ein langes watteröllchen herzustellen find ich blöd.
das hat einfach nicht durchweg die gleiche "konsistenz"


Ist ja noch kein Wattedrillmeister vom Himmel gefallen.Mittlerweile habe ich da das richtige Händchen dafür.

Also ich bin ja schon seit einiger Zeit auf dem Wattetrip.
Habe hier auch einiges an Bildern gepostet und man kann dies ja nachsehen.
Alle BTs werden nur noch mit Microcoil und Watte ausgestattet.
Dabei hat sich herausgestellt, dass die Art die No MA'AM zu wickeln auch auf allen anderen die Beste für uns ist.
Auch habe ich festgestellt dass bei Watte -weniger-dünner- das Ergebnis besser ist.
Auch ein Squape kam von Oberhausen zu mir in die Sammlung.
Da ist immer noch der erste Draht drauf. Alle paar Tage die Watte rausziehen, Dryburn der Wendel und neue Watte durchstecken.
1x die Woche die Wicklung rausgebaut, untendrunter gereinigt und die gleiche Wick wieder eingespannt!!!
Das funzt da kinderleicht ohne die Wick zu verbiegen ohne ähnliches.

Also mir kann GF & ESS den Buckel runterrutschen.

gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 13:04
avatar  nobody
#9796 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ach Stiefelsche,

lang nimmer gsehen.
Was is denn nun WATTE!? :-D
Ich bin schon lang nicht mehr up to date ... hihi

Ich seh schon, wir müssen bald mal wieder einen Schlemmerabend verantsalten damit du mir von den Erlebnissen berichten kannst.

Meldet euch doch mal wieder.

LG
Noby


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 16:58
avatar  phY88
#9797 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ja das Herstellen des Würstchens ist eigenzlich auch der Wichtigste Punkt...ich sags ma so..es sollte nicht so dünn sein das es beim durchziehen auseinander reisst...aber auch nicht wesentlich dicker...und an den Dochtlöchern sollte noch Luft sein..wenn das Würstchen mit Liquid betröpfelt ist. Ich dampfe zZ all meine Geräte mit Watte und MC...sei es Kayfun BT oder Tröpfler


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 18:27
#9798 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

huhu Ihr süßen xD

wo bekomme ich die guten O-Ringe für den BT die der Olli in der Dampfauktion angeboten hatte ? Leuchtende oder Grün oder oder

nen Link wäre super
Danke

Ich bin ein Clone Warrior
Preis,Leistung u. immer Verfügbar Passt alles .!!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 19:37
#9799 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Seit ich die O-Ringe von OldSam auf dem XL habe bekomme ich den Makrolontank nur noch mit Gewalt abgezogen. So eine Sch...e.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 20:18
#9800 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Espresso (Tristis) im Beitrag #9798
huhu Ihr süßen xD

wo bekomme ich die guten O-Ringe für den BT die der Olli in der Dampfauktion angeboten hatte ? Leuchtende oder Grün oder oder

nen Link wäre super
Danke


Bei Old Sam, Facebook.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht